Es ist vorbei! The OC R.I.P! We will remember it forever THX

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Libra

Beitrag von Libra »

Judy89 hat geschrieben:Mitmachen!

http://www.fox.com/oc/savetheoc/
Ich glaube, das hilft jetzt auch nichts mehr
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

caro91 hat geschrieben:Jetzt brauch ich einen Erstatz der um reiche Teenies und deren Probleme handelt und im wünderschönen Californien spielt. Aber NY,... wär auch nett.
Ich würde mal sagen, hier könnte es einen guten Ersatz geben :D Falls der Pilot gut wird und die Serie dann auch wirklich in Produktion geht, natürlich nur. Aber bei Josh erwarte ich da nichts anderes ;)
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Ja Gossip Girls hört sich für mich auch sehr interessant an nur zweifle ich ernsthaft daran ob ich mich irgendwann noch mal so an eine Serie binden kann! :anbet:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Naja, man kann ja nie bei einer Serie im Vornherein wissen, ob sie Bestand haben wird oder nach kurzem wieder in der Versenkung verschwindet. Aber ich wollte die Zeit, die ich in Everwood und O.C. investiert habe, und die Emotionen usw. nicht missen wollen, wenn ich ehrlich bin. Also, wenn ich von vornherein wüsste, wann sie eingestellt würden, hätte ich trotzdem alles genauso gemacht ;) (wie pathetisch, irgendwas stimmt mit mir in letzter Zeit nicht *g*)
Außerdem wird "Gossip Girl" auf TheCW ausgestrahlt und nicht auf FOX, was schon mal extrem gemütsschonend ist, solange sich der Sender nicht wieder mit einem anderen zusammenschließt ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Die neue Folge war ja mal echt wieder gut! :)

Solche Aktionen wie auf fox.com/oc/savetheoc bringen eh nichts, außerdem finde ich es gut, wenn Serien, wo es schwer wird neue Ideen zu finden nicht ewig fortgesetzt werden (GG, Smallville, 7th Heaven...). Ich hoffe, dass die Qualität der Episoden langsam bis zum Serienfinale zunimmt und uns dann ein wunderbares Finale beschert.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

redseven hat geschrieben:ich glaube kaum das es an Marissas Tod lag !
Jared B. hat geschrieben:Naja trotzdem ist der große Quotensturz mit Sicherheit auch auf Marissas Tod zurück zu führen. Sie hatte halt viele Fans wie es scheint, und klar identifizieren viele Leute die Serie mit den Fab4..

Marissas Tod war also in meinen Augen ein neuer Anfang und gleichzeitig das Ende von OC. Die vierte Staffel ist bisher einfach genial, und das wäre mit Marissa sicher nicht mehr möglich gewesen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein anderer Tod zu so guten Storylines geführt hätte.

Okay, die Quoten wurden wohl sowieso von Staffel zu Staffel schlechter und denn ist da auch noch große Konkurrenz mit u.a. Greys Anatomy. Trotzdem, ich denke die Quoten wären mit Marissa nicht so extrem gesunken, anders als die Qualität der Serie, die hättte mit Marissa sicher stätig nachgelassen.
Nach den tatsächlichen Gründen für die schlechten Quoten zu suchen, wäre sicher ähnlich, wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Ich denke auch, dass hier mehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben, vom Sendeplatz mit der Konkurrenz zu GA (CSI wohl weniger, da das ein anderes Genre ist), über eine mittelmäßige 3. Staffel, allgemeiner Quotenverluste von Staffel zu Staffel und ja leider zähle ich auch Marissas Tod hinzu.
Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, inwieweit Mischas Ausstieg für den Absturz der Quoten mitverantwortlich ist und mir diese Frage gestellt. Ich sehe es genauso wie Jared B, dass es für die Qualität der Serie das beste war, aber die Quoten wohl mit ihr etwas besser wären, trotz allem ganz sicher nicht so gut, dass wir eine weitere Staffel O.C. gesehen hätten.
Ich kann nicht in den amerikanischen O.C. Fan reingucken ^_^ , aber O.C. ist nur mal eine Serie, die ein jüngeres Publikum anspricht. Und ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Jugendliche (sowohl in den USA als auch hier zu Lande) O.C. vowiegend wegen Mischa Barton geguckt hat. Ich will auf gar keinen Fall hier jemandem das unterstellen, aber es ist halt normal, dass das Auge auch mitguckt. Letztendlich betrachte ich persönlich es so, dass diejenigen, die O.C. nur wegen Mischa geguckt haben (reine Mischa Fans, keine O.C. Fans) meiner Ansicht nach leider die Qualität der Serie nicht wirklich zu würdigen gewußt haben, was ich einfach schade finde.
Marry1991

wieso? wieso? wieso?

Beitrag von Marry1991 »

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN

Das macht mich echt fertig ich könnt heule...

ist inzwischen eigentlich sicher das es keine neue staffel sowie keinen senderwechsel geben wird?

das kann nicht sein das darf nicht sein...



übrigens denke ich schon das marissas tod etwas mit den sinkenden einschaltquoten zu tun hat weil doch einige gesagt haben das oc nicht mehr das gleiche sein wird (was ja auch stimmt) und sie es nicht mehr anschauen werden... wobei ich finde sie hätten dieser neuen staffel zumindest eine chance geben sollen weil sie meines erachtens bis jetzt wirklich großartig war...




;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( WIESO?
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

~Kaja~ hat geschrieben: Letztendlich betrachte ich persönlich es so, dass diejenigen, die O.C. nur wegen Mischa geguckt haben (reine Mischa Fans, keine O.C. Fans) meiner Ansicht nach leider die Qualität der Serie nicht wirklich zu würdigen gewußt haben, was ich einfach schade finde.
/sign
Ich sehe es auch so und ich finde es Schade wenn Leute sagen sie gucken kein OC mehr wegen Mischa/Marissa. Denn dann waren sie eigentlich niemals O.C Fan , denn O.C handelt nicht von dem Leben Marissa Coopers sondern von der Familie Cohen.
Und ich denke es liegt auch nicht daran das The O.C abgesetzt wird , irgendwann hat eben alles sein Ende , auch wenns Schade ist denn die 4. Staffel ist gut.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

caro91 hat geschrieben:Hab wieder Fragen:

Besteht die Möglichkeit überhaupt noch einandermal weiergeführt zu werden? Oder bei einem anderem Sender?

Gibt es eine Alternative? Suche nach reichen Teenies, bei einer schönen Landschaft wohnen
Hier werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt, die schon mindestens fünf mal beantwortet wurden.

Lest halt bitte erst mal den Thread ab Seite 7. Im Prinzip werden bereits dort die Antworten gegeben.

Kurz und knapp: Da kommt nichts mehr. Weder auf Fox noch auf einem anderen Sender.

Vergesst die Petitionen, die bringen nichts. Auch Schwartz ist der Meinung, dass es mit der vierten Staffel enden sollte.

Ich finds auch besser so, als dass sich die Serie irgendwann tot läuft.
AutumnShade

Beitrag von AutumnShade »

DeWalli hat geschrieben:
~Kaja~ hat geschrieben: Letztendlich betrachte ich persönlich es so, dass diejenigen, die O.C. nur wegen Mischa geguckt haben (reine Mischa Fans, keine O.C. Fans) meiner Ansicht nach leider die Qualität der Serie nicht wirklich zu würdigen gewußt haben, was ich einfach schade finde.
/sign
Ich sehe es auch so und ich finde es Schade wenn Leute sagen sie gucken kein OC mehr wegen Mischa/Marissa. Denn dann waren sie eigentlich niemals O.C Fan , denn O.C handelt nicht von dem Leben Marissa Coopers sondern von der Familie Cohen.
Und ich denke es liegt auch nicht daran das The O.C abgesetzt wird , irgendwann hat eben alles sein Ende , auch wenns Schade ist denn die 4. Staffel ist gut.
ach ja?wirklich? ich glaub nicht
und ihr könnt nicht einfach so sagen dass die , denen die Serie ohne Marissa kein Spass macht die Serie nicht zu würdigen wissen.KOTZ DAS IST JA SOWAS VON OBERFLÄCHLICH DASS MIR DAS KOTZEN KOMMT! :<>
Marissa war die Hauptdarstellerin 8-)
was hätten die Buffy fans dazu gesagt wenn Sarah Michelle Gellar nicht mehr ab der 5.staffel mitgespielt hätte lol ^_^ :roll:
Es lohnt sich echt nicht darüber zu diskutieren. Und ich hab kein Bock drauf dasselbe 1000mal durchzukauen.
Ich hab mir die neuen Folgen angeschaut, und sagt mir nicht ich weiss die Serie nicht zu würdigen :boese: ! ich dachte vllt geht das ohne Marissa, aber nachdem ich mir 10 neue Folgen reingezogen hab wurde ich des Besseren belehrt!

O.C. ist für mich endgültig gestorben. :wtf:
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

@AutumnShade: Mischa ist nicht die Hauptdarstellerin von OC...wenn überhaupt einer alleine als Hauptdarsteller angesehen werden kann, ist das wohl eindeutig Ben McKenzie...
Oder man sieht es so, dass Ben, Rachel, Adam UND Mischa die Hauptdarsteller sind...aber niemals Mischa alleine...
caro91

Beitrag von caro91 »

Also ich war nicht in der Laune mir alles durchzulesen., bis ich was brauchbares gefunden hätte. Hier steht nämlich hauptsächlich : Das geht nicht... Ich kann ohne OC nicht...
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

ach ja?wirklich? ich glaub nicht
und ihr könnt nicht einfach so sagen dass die , denen die Serie ohne Marissa kein Spass macht die Serie nicht zu würdigen wissen.KOTZ DAS IST JA SOWAS VON OBERFLÄCHLICH DASS MIR DAS KOTZEN KOMMT! Very Shocked
Marissa war die Hauptdarstellerin Cool
was hätten die Buffy fans dazu gesagt wenn Sarah Michelle Gellar nicht mehr ab der 5.staffel mitgespielt hätte lol Laugh Rolleyes
Es lohnt sich echt nicht darüber zu diskutieren. Und ich hab kein Bock drauf dasselbe 1000mal durchzukauen.
Ich hab mir die neuen Folgen angeschaut, und sagt mir nicht ich weiss die Serie nicht zu würdigen Böse ! ich dachte vllt geht das ohne Marissa, aber nachdem ich mir 10 neue Folgen reingezogen hab wurde ich des Besseren belehrt!

O.C. ist für mich endgültig gestorben.
Selten so nen lustigen Post gelesen :)
Du schreibst das ich Oberflächlich bin weil ich sage ,dass die Leute die O.C ins nichts schicken weil Marissa Tod ist, O.C nicht würdigen.
Aber das ist doch so?
Du schreibst selber O.C ist für dich endgültig gestorben , also tust du es doch.
Das nenn ich mal lustig.
Und du scheinst auch die Beiträge deiner Vorposter nicht richtig gelesen zu haben , klar wenn Buffy stirbt macht Buffy keinen Sinn. Aber diese Serie heißt nicht Marissa Cooper sondern The O.C und es geht um einen jungen der aus Chino kommt von der Familie Cohen aufgenommen wird und nun in einer neuen Welt "lebt". Klar gehört dann seine lange Liebe auch zu den Hauptcharakteren , aber dazu gehören viele Charaktere auch.
Und O.C sollte nicht Spaß machen weil Marissa Cooper sich betrinkt oder ständig in Schwierigkeiten ist sondern , weil das Gesamtpakett stimmt und die Abstimmung unter den Charakteren , sowie die Mischung aus Humor und Drama.
Jared

Beitrag von Jared »

AutumnShade hat geschrieben:ach ja?wirklich? ich glaub nicht
und ihr könnt nicht einfach so sagen dass die , denen die Serie ohne Marissa kein Spass macht die Serie nicht zu würdigen wissen.KOTZ DAS IST JA SOWAS VON OBERFLÄCHLICH DASS MIR DAS KOTZEN KOMMT! :<>
Marissa war die Hauptdarstellerin 8-)
was hätten die Buffy fans dazu gesagt wenn Sarah Michelle Gellar nicht mehr ab der 5.staffel mitgespielt hätte lol ^_^ :roll:
Es lohnt sich echt nicht darüber zu diskutieren. Und ich hab kein Bock drauf dasselbe 1000mal durchzukauen.
Ich hab mir die neuen Folgen angeschaut, und sagt mir nicht ich weiss die Serie nicht zu würdigen :boese: ! ich dachte vllt geht das ohne Marissa, aber nachdem ich mir 10 neue Folgen reingezogen hab wurde ich des Besseren belehrt!

O.C. ist für mich endgültig gestorben. :wtf:
Zu erst einmal, liefen bisher nur 9 Folgen. Und außerdem solltest du dich gar nicht angesprochen fühlen, denke ich, weil von den Leuten gesprochen wurde, die OC garkeine Chance mehr geben nur weil Marissa weg ist.
Du hast ja anscheinend die bisherige vierte Staffel geguckt und dir scheint es nicht zu gefallen, bisher bist du glaub ich die erste, die die neue Staffel gesehen hat, von der ich lese, dass es ihr nicht gefallen hat.
Du hast also offensichtlich einen anderen Geschmack und dir gefällt OC nicht mehr so wie es ist, du hast es versucht, also würdigst du wohl auch irgendwie die Serie.

Achja und zu guter Letzt, wurde hier ja eben auch schon geschrieben, ist Marissa nicht die Hauptdarstellerin gewesen. Sie gehörte zwar zum Main Cast, aber der wirkliche Hauptdarsteller, dessen Geschichte mit OC erzählt wird, ist Ryan Atwood. Deswegen ist der Vergleich mit Buffy auch unlogisch, es wäre eher damit zu vergleichen wenn bei Buffy Sander oder Willow, oder wie die da heißen, gestorben wären.

MfG
SK-3

Beitrag von SK-3 »

Das Gerücht CW hätte kein Interesse bricht nicht ab

KLICK
Jared

Beitrag von Jared »

SK-3 hat geschrieben:Das Gerücht CW hätte kein Interesse bricht nicht ab Link
Naja aber CW könnte die Serie auch nur aufnehmen wenn, wie dort steht, die Schauspieler und auch Josh Schwartz noch verfügbar sind. Und da der mittlerweile schon zwei Produktionen am Laufen hat scheint es unwahrscheinlich.. Das Adam und Rachel nicht mehr liiert sind, denke ich, sollte kein Grund für die beiden sein nicht mehr das Paar in OC zuspielen. Soweit ich weiß sind sie in Frieden auseinander gegangen, also wieso nicht.. andere Schauspieler küssen sich auch obwohl sie nicht miteinander haben.

Naja auf alle Fälle scheint die ganze Sache sehr unwahrscheinlich, doch...:
Hmmm...Seems to me the cards may be stacked against us seeing The O.C. after Feb. 22, but this O.C. fan isn't giving up hope yet.
... Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben! ;)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Jared B hat geschrieben:
DeWalli hat geschrieben:
AutumnShade hat geschrieben:ch ja?wirklich? ich glaub nicht
und ihr könnt nicht einfach so sagen dass die , denen die Serie ohne Marissa kein Spass macht die Serie nicht zu würdigen wissen.KOTZ DAS IST JA SOWAS VON OBERFLÄCHLICH DASS MIR DAS KOTZEN KOMMT! Very Shocked
Marissa war die Hauptdarstellerin Cool
was hätten die Buffy fans dazu gesagt wenn Sarah Michelle Gellar nicht mehr ab der 5.staffel mitgespielt hätte lol Laugh Rolleyes
Es lohnt sich echt nicht darüber zu diskutieren. Und ich hab kein Bock drauf dasselbe 1000mal durchzukauen.
Ich hab mir die neuen Folgen angeschaut, und sagt mir nicht ich weiss die Serie nicht zu würdigen Böse ! ich dachte vllt geht das ohne Marissa, aber nachdem ich mir 10 neue Folgen reingezogen hab wurde ich des Besseren belehrt!

O.C. ist für mich endgültig gestorben.
Selten so nen lustigen Post gelesen Smile
Du schreibst das ich Oberflächlich bin weil ich sage ,dass die Leute die O.C ins nichts schicken weil Marissa Tod ist, O.C nicht würdigen.
Aber das ist doch so?
Du schreibst selber O.C ist für dich endgültig gestorben , also tust du es doch.
Das nenn ich mal lustig.
Und du scheinst auch die Beiträge deiner Vorposter nicht richtig gelesen zu haben , klar wenn Buffy stirbt macht Buffy keinen Sinn. Aber diese Serie heißt nicht Marissa Cooper sondern The O.C und es geht um einen jungen der aus Chino kommt von der Familie Cohen aufgenommen wird und nun in einer neuen Welt "lebt". Klar gehört dann seine lange Liebe auch zu den Hauptcharakteren , aber dazu gehören viele Charaktere auch.
Und O.C sollte nicht Spaß machen weil Marissa Cooper sich betrinkt oder ständig in Schwierigkeiten ist sondern , weil das Gesamtpakett stimmt und die Abstimmung unter den Charakteren , sowie die Mischung aus Humor und Drama.

Zu erst einmal, liefen bisher nur 9 Folgen. Und außerdem solltest du dich gar nicht angesprochen fühlen, denke ich, weil von den Leuten gesprochen wurde, die OC garkeine Chance mehr geben nur weil Marissa weg ist.
Du hast ja anscheinend die bisherige vierte Staffel geguckt und dir scheint es nicht zu gefallen, bisher bist du glaub ich die erste, die die neue Staffel gesehen hat, von der ich lese, dass es ihr nicht gefallen hat.
Du hast also offensichtlich einen anderen Geschmack und dir gefällt OC nicht mehr so wie es ist, du hast es versucht, also würdigst du wohl auch irgendwie die Serie.

Achja und zu guter Letzt, wurde hier ja eben auch schon geschrieben, ist Marissa nicht die Hauptdarstellerin gewesen. Sie gehörte zwar zum Main Cast, aber der wirkliche Hauptdarsteller, dessen Geschichte mit OC erzählt wird, ist Ryan Atwood. Deswegen ist der Vergleich mit Buffy auch unlogisch, es wäre eher damit zu vergleichen wenn bei Buffy Sander oder Willow, oder wie die da heißen, gestorben wären.
Da habe ich ja wieder was losgetreten. :roll: In der Tat und damit einen Dank an Jared B und DeWalli, die erkannt haben, dass die Ausage im Zusammenhang mit den Quoten stand und gar keine Fans von O.C., jedenfalls im weitesten Sinne, sondern Mischa Fans, die ausschließlich wegen ihr geguckt haben und wie Jared B gesagt hat, diejenigen, die der 4. Staffel, weil Mischa nicht mehr dabei ist, gar keine Chance gegeben haben, gemeint waren. Und davon gibt es hier keine. Im Übrigen habe ich Mischa Barton geschrieben. Zum Vergleich mit Buffy braucht ich auch nichts mehr hinzuzufügen, da dieser Vergleich schlicht und einfach aus den bereits genannten Gründen unangebracht ist.
Andreas T

Beitrag von Andreas T »

Muss mal flott gesagt werden .. Wenn es eine Art HauptHauptHauptfigur gibt, dann is es wenn schon Ryan und net Marissa.

Und es is derb sich selbst als OC Fan zu schimpfen, wenn man die Serie nicht mehr schaut nur weil ein Charakter gestorben ist!

Bestes Beispiel 24 .. Gleich in der ersten Staffel stirbt Jack's Frau (die is sicher einigen ans Herz gewachsen). In der dritten Staffel muss Jack Ryan Chappelle erscheißen, der sich für sein Land opfert.

In der fünften Staffel (Vorsicht, böse Spoiler)
Spoiler
sterben drei Personen aus dem Maincast .. Tony, Michelle und Palmer! Die drei Personen haben Jack alle Staffeln bis dorthin begleitet und unterstützt und sie sind sicher mehr ans Herz gewachsen als eine dürre, reiche Görre die wie ein kleines Mädchen Liegestühle in den Pool schmeißt und dabei rumkreischt
Und bei keiner dieser Personen hat die Fangemeinde angefangen zu rebellieren nur weil eine oder mehrer Personen gestorben sind
LadyInRed

Beitrag von LadyInRed »

:o Also ich bin jetzt erstma geschockt... i-wie war es ja zu erwarten, aber ich Spätzünder habs erst jetz so richtig realisiert :cry: Nein... ich mein... die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt aber HILFE... menö...ich bin vollkommen sprachlos... Werden wir jemals wieder Peter Gallagher und Adam Brody als Vater-Sohn-Duo sehn? Rachel Bilson & Adam Brody als süßestes Pärchen ever (wahrscheinlich NEIN) Ben McKenzie als Frauenschwarm und Herzensbrecher...werden wir Adam Brody und Ben McKenzie nochmal zusammen sehn? Melinda Clarke und Kelly Rowan...oh mein Gott... ich kann mir das gar nicht vorstellen...bei Friends gabs doch auch 10 Staffeln obwohl die so ziemlich jede 2. Staffel ne Kriese hatten und aufhörn sollten... Ich mein... jetzt ein vernünftiges Ende ist bestimmt nicht das Schlechteste...aber irgendwas in mir will einfach nicht, dass es zu Ende geht mit O.C. :cry: hach menö...ich bin ja vollkommen fertig...und so soll ich jetzt in den Urlaub fahren...na toll...hoffentlich gibts in einer Woche bessere Nachrichten :cry:
Machts gut...
redseven

Beitrag von redseven »

bei Friends gabs doch auch 10 Staffeln obwohl die so ziemlich jede 2. Staffel ne Kriese hatten und aufhörn sollten
^_^

du kannst doch unmöglich Friends und The O.C. miteinander vergleichen :D ;)

Friends wurde nicht eingestellt, die Serie wurde beendet weil die Darsteller nicht mehr wollten, wenn die noch lust hätten würde Friends heute noch laufen.

Friends war ein Mega Hit mit bis zu 50 Millionen Zuschauer in Amerika.

Die Darsteller bekamen 1 Million Dollar Gage pro Folge !

vergleiche das mit OC und du vergleichst nen Tiger mit ner Maus ;)


und generell, die Serie ist nun vorbei, freut euch das es nen Ende gibt, freut euch das ihr 4 ( teilweise ) mehr oder weniger gute Stafeln hattet, kauft euch die DVD Boxen, schaut sie euch von mir aus bis zum erbrechen an, von vorn nach hinten , auf englisch oder spanisch mir egal.

Fest steht, die nächste Serie kommt bestimmt ;) und dann ist OC vielleicht nicht ganz vergessen, aber doch recht bald in Vergessenheit geraten. ;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California“