Es ist vorbei! The OC R.I.P! We will remember it forever THX
tinchen85 hat geschrieben:Jetzt muss ich aber auch mal was sagen,man weiß langsam das du Marissa nicht leiden konntest und der Meinung bist,dass sie Schuld daran ist,dass die Serie schlechter geworden ist!Andreas T hat geschrieben:Blödsinn, Marissa und die Season 3 Story hat der Serie das Genick gebrochen .. Und die Leute die nur wegen Marissa eingeschaltet haben, waren so und so keine OC Fans ..Migge10 hat geschrieben:Man hätte sie nicht gehen lassen dürfen, mit ihr ist auch O.C. gestorben.
Aber wenn andere Fan's meinen,dass für sie OC ohne Marissa nicht mehr das ist was es mal war,dann lass denen ihre Meinung!
Ich finde es nämlich echt nicht nett von dir! Die Marissa Fan's sagen ja auch nicht ständig zu Dir,dass du ''Blödsinn'' redest!
Will dich jetzt nicht angreifen,aber das wollte ich mal loswerden!
Was ich oben gschrieben hab mim Genick brechen hat eig nix direkt mit der Abneigung mit Marissa zu tun sondern die Story (RMJ). Glaub eigentlich auch nicht, dass durch die Story viele Fans abgesprungen sind sondern einfach (für mich persönlich) die dritte Staffel nicht schön gestaltet hat. Und sie allein hat sicherlich auch nicht Schuld daran, dass die Staffeln evtl an Reiz verloren haben, war einfach die Story.
War in dem Fall mal garnet eine Beleidigung gegen Marissa o.Ä. sondern gegen die Story

Naja ich denke nach dem ersten Schok und Schmez darüber das The OC bald abgesezt wird solltenwirt uns alle der Realität stellen unsere Serie war eben nur für echte fans ein knüller. Am ende könnten wir viel Spekulieren obn es vll. anders gelaufen wäre wenn vll. Marissa und Johnny zusammen gekommen wären und Marissa nicht gestorben usw. es hätte viel passieren können aber die Macher von OC haben den fürsich besten weg gewählt obs am ende der falsche war oder nicht liegt im abuge des betrachters für mich steht noch eine Spannende Staffel 4 an von der ich víel werwarte ein schönes Finale und dann werde ich wohl oder übel endgültzig Sagen CIAO OC I WILL NEVER FORGET YOU !
Die Serie hat mir soviele schöne momente gegeben dafür danke ich allen die daran mitgearbeitet haben sie haben für viele von uns eine zeitepoche gebildet die wir warscheinlich nie vergesssen werde.
Die Serie hat mir soviele schöne momente gegeben dafür danke ich allen die daran mitgearbeitet haben sie haben für viele von uns eine zeitepoche gebildet die wir warscheinlich nie vergesssen werde.
Wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, dann muss man aber sagen, dass Marissa der schlechteste Hauptcharakter der Serie gewesen war. Ihre Handlungen wirkten oftmals ziemlich realitätsfremd, die Story um sie herum war bis auf wenige Ausnahmen sehr unglaubwürdig und hinzu kommt, dass Barton eine unglaublich schlechte Schauschpielerin ist und sie den Charakter nur oberflächlich gespielt hat.tinchen85 hat geschrieben:Jetzt muss ich aber auch mal was sagen,man weiß langsam das du Marissa nicht leiden konntest und der Meinung bist,dass sie Schuld daran ist,dass die Serie schlechter geworden ist!
Aber wenn andere Fan's meinen,dass für sie OC ohne Marissa nicht mehr das ist was es mal war,dann lass denen ihre Meinung!
Ich finde es nämlich echt nicht nett von dir! Die Marissa Fan's sagen ja auch nicht ständig zu Dir,dass du ''Blödsinn'' redest!
Dass sich nun soviele Fans mit diesem Marissa identifizieren konnten, liegt wohl daran, dass sie das Leben einer kleinen Prinzessin führte. Sie war hübsch, hatte die Jungs im griff und der Märchenprinz Ryan kam immer wieder angekrochen.
Ich denke, dass viele kleine Mädchen (also so 12 - 16) eben Mischa/Marissa Fans sind/waren da sie sich wünschen würden selbst so wie sie zu sein. Und als Marissa gestorben ist haben davon sicherlich einige nicht mehr weitergeschaut könnt ich mir vorstellen da für diese Mädchen eben Marissa der eigentliche Hauptcharakter war. Was natürlich nicht so ist, aber mach dass mal so einem Girlie klar.aceman hat geschrieben:Was Marissa als Charakter und Mischa als Schauspielerin betrifft stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu.
Es gibt nur so viele Mischa/Marissa Fans, das man denken könnte die Serie dreht(e) sich um sie. Dabei ging es eigentlich um Ryan, wie er von der Straße zu den Cohens kommt.

Wie wäre es denn mit One Tree Hill
Ich weiss ja es ist echt scheisse dass OC nun wirklich abgesetzt wird. Aber leute ab Frühling kommt One Tree Hill. Das ist echt ne hammer serie und versteht es nicht falsch ich finde OC echt hammer aber One Tree Hill ist um einiges besser. Abgsehen fand ich es so oder so scheisse dass Marissa gestorben ist...das war sicher der grund warum sie auch so viele Zuschauer verloren haben und den resultat sieht ihr ja...schlechte Einschaltquoten = Absetzen.
Kopfhoch...One Tree Hill wird euch hoffentlich auch so begeistern wie The OC.
Grüsse Donnie
Grüsse Donnie

Ok,das ist eure Meinung.Die teilt aber nicht jeder mit euch! Will jetzt auch nicht darüber diskutieren,wer nun Marissa/Mischa schlecht findet!Träumer hat geschrieben:Wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, dann muss man aber sagen, dass Marissa der schlechteste Hauptcharakter der Serie gewesen war. Ihre Handlungen wirkten oftmals ziemlich realitätsfremd, die Story um sie herum war bis auf wenige Ausnahmen sehr unglaubwürdig und hinzu kommt, dass Barton eine unglaublich schlechte Schauschpielerin ist und sie den Charakter nur oberflächlich gespielt hat.tinchen85 hat geschrieben:Jetzt muss ich aber auch mal was sagen,man weiß langsam das du Marissa nicht leiden konntest und der Meinung bist,dass sie Schuld daran ist,dass die Serie schlechter geworden ist!
Dass sich nun soviele Fans mit diesem Marissa identifizieren konnten, liegt wohl daran, dass sie das Leben einer kleinen Prinzessin führte. Sie war hübsch, hatte die Jungs im griff und der Märchenprinz Ryan kam immer wieder angekrochen.
Wie gesagt,jeder hat nunmal (zum Glück) eine andere Meinung!

Ich bin aber auch Marissa Fan (bin knapp 22 und kein Girlie mehr!)Ich denke, dass viele kleine Mädchen (also so 12 - 16) eben Mischa/Marissa Fans sind/waren da sie sich wünschen würden selbst so wie sie zu sein. Und als Marissa gestorben ist haben davon sicherlich einige nicht mehr weitergeschaut könnt ich mir vorstellen da für diese Mädchen eben Marissa der eigentliche Hauptcharakter war. Was natürlich nicht so ist, aber mach dass mal so einem Girlie klar.

-
Das sehe ich leider auch so.Träumer hat geschrieben: Wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, dann muss man aber sagen, dass Marissa der schlechteste Hauptcharakter der Serie gewesen war. Ihre Handlungen wirkten oftmals ziemlich realitätsfremd, die Story um sie herum war bis auf wenige Ausnahmen sehr unglaubwürdig und hinzu kommt, dass Barton eine unglaublich schlechte Schauschpielerin ist und sie den Charakter nur oberflächlich gespielt hat.

Die merkwürdige Sendepolitik von Fox und die mMn immer schlechter werdende Storylines. Jetzt in Season 4 ist wieder ein guter Aufwärtstrend zu sehen, aber der kam wohl leider zu spät für die Quoten. Mischa Bartons Serientod war da nur ein Faktor von vielen für die sinkenden Quoten und wenn sie jetzt noch dabei wäre, hätte das an der Absetzung sicher auch nichts geändert.
Irgendwie schade, dass OC abgesetzt wurde, aber wirklich treffen tut es mich nicht. Hab da schon sehr lange mit gerechnet, nach dem Fox nur 16 Folgen bestellt hatte und die Sache mit den Sendeplatzwechsel. Wir kennen doch Fox, kein anderer Sender ist so schnell und radikal,

aber das ist ein anderes Thema. Liegt wohl auch dran, dass OC keine Lieblingsserie von mir war, hab sie immer ganz gerne nebenbei geguckt und mich berrieseln lassen, sehr anspruchsvoll war sie ja nie, aber dafür unterhaltsam.

Ich wünsch mir jetzt einfach, dass die Serie ein schönes Ende bekommt und ich das Kapital OC abschließen kann.

I´m a lucky woman!
Aber du hast ja nicht aufgehört O.C. zu schauen nachdem Marissa gestorben war, oder?tinchen85 hat geschrieben:Ok,das ist eure Meinung.Die teilt aber nicht jeder mit euch! Will jetzt auch nicht darüber diskutieren,wer nun Marissa/Mischa schlecht findet!Träumer hat geschrieben:Wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, dann muss man aber sagen, dass Marissa der schlechteste Hauptcharakter der Serie gewesen war. Ihre Handlungen wirkten oftmals ziemlich realitätsfremd, die Story um sie herum war bis auf wenige Ausnahmen sehr unglaubwürdig und hinzu kommt, dass Barton eine unglaublich schlechte Schauschpielerin ist und sie den Charakter nur oberflächlich gespielt hat.tinchen85 hat geschrieben:Jetzt muss ich aber auch mal was sagen,man weiß langsam das du Marissa nicht leiden konntest und der Meinung bist,dass sie Schuld daran ist,dass die Serie schlechter geworden ist!
Wie gesagt,jeder hat nunmal (zum Glück) eine andere Meinung!![]()
Ich bin aber auch Marissa Fan (bin knapp 22 und kein Girlie mehr!)Ich denke, dass viele kleine Mädchen (also so 12 - 16) eben Mischa/Marissa Fans sind/waren da sie sich wünschen würden selbst so wie sie zu sein. Und als Marissa gestorben ist haben davon sicherlich einige nicht mehr weitergeschaut könnt ich mir vorstellen da für diese Mädchen eben Marissa der eigentliche Hauptcharakter war. Was natürlich nicht so ist, aber mach dass mal so einem Girlie klar.

also wenn man sich so anschaut, wieviel Einträge hier von Marissa handeln ist eines sicher:
sie polarisiert die fans/zuschauer, wie auch immer, von o.c. wie keine andere Hauptfigur der Serie!
Aus diesem Grund bleibe ich dabei, egal, ob man im Vorfeld schon wusste, dass sie aussteigen wird oder nicht, ihr Ausstieg ist einer der Hauptgründe, dass die vierte Staffel vorzeitig beendet wird!
Denn läge es tatsächlich daran, wie hier so viele behaupten, dass die dritte Staffel zu schlecht gewesen ist und viele die unglaubwürdige Story um Marissa genervt hat, hätten die Einschaltquoten in der vierten Staffel wieder nach oben gehen müssen! Schließlich ist Marissa ist weg und anscheind ist die vierte Staffel ja viel besser als die dritte.
Denn das Argument, die Einschaltquoten sagen nichts über die Qualität einer Serie aus ist zwar definitiv richtig, aber sie sagen alles über die Beliebtheit einer Serie aus!
Und der Grund, weshalb die Serie so an Beliebtheit eingebüßt hat ist, meiner Meinung nach, der Ausstieg von Marissa!
Oder?
sie polarisiert die fans/zuschauer, wie auch immer, von o.c. wie keine andere Hauptfigur der Serie!
Aus diesem Grund bleibe ich dabei, egal, ob man im Vorfeld schon wusste, dass sie aussteigen wird oder nicht, ihr Ausstieg ist einer der Hauptgründe, dass die vierte Staffel vorzeitig beendet wird!
Denn läge es tatsächlich daran, wie hier so viele behaupten, dass die dritte Staffel zu schlecht gewesen ist und viele die unglaubwürdige Story um Marissa genervt hat, hätten die Einschaltquoten in der vierten Staffel wieder nach oben gehen müssen! Schließlich ist Marissa ist weg und anscheind ist die vierte Staffel ja viel besser als die dritte.
Denn das Argument, die Einschaltquoten sagen nichts über die Qualität einer Serie aus ist zwar definitiv richtig, aber sie sagen alles über die Beliebtheit einer Serie aus!
Und der Grund, weshalb die Serie so an Beliebtheit eingebüßt hat ist, meiner Meinung nach, der Ausstieg von Marissa!
Oder?
Der Ausstieg von Mischa ist sicherlich einer der Gründe warum OC an Zuschauern verloren hat.mya hat geschrieben:also wenn man sich so anschaut, wieviel Einträge hier von Marissa handeln ist eines sicher:
Oder?
Dazu kommt natürlich noch der katastrophale Sendeplatz am Donnerstag (gegen Greys Anatomy und Lost...) und die von vielen Fans bemängelte Qualität der dritten Staffel.
Als DEN Grund würd ich also den Ausstieg von Mischa nicht sehen, aber sicherlich als einen von vielen.
Re: Wie wäre es denn mit One Tree Hill
jacktwist2004 hat geschrieben:Ich weiss ja es ist echt scheisse dass OC nun wirklich abgesetzt wird. Aber leute ab Frühling kommt One Tree Hill. Das ist echt ne hammer serie und versteht es nicht falsch ich finde OC echt hammer aber One Tree Hill ist um einiges besser. Abgsehen fand ich es so oder so scheisse dass Marissa gestorben ist...das war sicher der grund warum sie auch so viele Zuschauer verloren haben und den resultat sieht ihr ja...schlechte Einschaltquoten = Absetzen.
Grüsse Donnie
Damals als ich die erste Folge OC auf Pro7 war war ich 16 (oder 17?). Jetzt bin ich 20. Wenn ich die Serie jetzt schauen würde (ohne Sie gesehen zu haben) würde ich durchzappen. Wenn man mit einer Serie "erwachsen wird" ist das immer etwas anderes, als wenn man als erwachsener eine Teenie-Serie schaut.
Und OTH ist in meinen Augen eine Teenie-Serie. Genau wie OC eigentlich eine ist.
Fazit: OC kann nichts ersetzen! Und das ist auch gut so! Und besser oder so gibt es nicht, da man keine Vergleiche kann.
Das wäre wirklich schön, wenn die Leute, nachdem eine Serie lange Zeit nicht verfolgt haben, plötzlich wieder einschalten würden, nur weil ein nerviger Charakter gestorben ist. Leider ist es doch häufig so, dass Menschen das Interesse an einer Serie verlieren, wenn die vorübergehend schwächelt. Wenn sie dann wieder gut wird, bekommen sie das gar nicht mit oder haben längst was Anderes gefunden...mya hat geschrieben:Denn läge es tatsächlich daran, wie hier so viele behaupten, dass die dritte Staffel zu schlecht gewesen ist und viele die unglaubwürdige Story um Marissa genervt hat, hätten die Einschaltquoten in der vierten Staffel wieder nach oben gehen müssen! Schließlich ist Marissa ist weg und anscheind ist die vierte Staffel ja viel besser als die dritte.
Außerdem hat keiner gesagt, dass Marissas teilweise nervige Storylines (die ich nach Johnnys Tod sogar sehr amüsant und viel weniger nervig als die aus Staffel 2 und 1 fand) der einzige Grund für das fallende Interessen gewesen ist. Wie viele schon betont haben, gibt es dafür viele Gründe...
Nur ist doch auch interessant, dass gerade die großen Marissa-Fans in amerikanischen Foren ständig abrotzen, wie schlecht die Serie jetzt sei und wie sehr sie jetzt alles hassen, was doch zeigt, dass sie die Serie weiterhin gucken. Ich denke nicht, dass so viele der Marissa-Fans wegen ihrem Tod plötzlich komplett aufgehört haben, die Serie zu gucken. Gerade in der Folge 4x01 hatten doch so viele noch die Hoffnung, dass sie vielleicht doch nicht tot sei. Und diese Folge hatte die niedrigsten Einschaltquoten dieser Staffel, was normalerweise ungewöhnlich für eine Staffelpremiere ist...
aber ich denke,was zwar ein sehr einfacher grund ist aber stimmt,dass es wegen dem sendeplatz ist...ich kenne mich in den usa nicht groß aus,aber wenn man es gegen lost und grey's anatomy setzt,dann ist das klar,dass die quoten runtergehen,weil die serien von der handlung und er story einfach viel besser sind
Und wir können jetzt nochmal 500 Seiten lang darüber diskutiern, dass der Sendeplatz schuld ist, dass die doofe Mischa Barton mit überflächlichem Schauspiel schuld ist (oder aber ihr Ausstieg...) oder dass die schlechte Story der dritten Staffel schuld ist. Das bringt niemanden weiter.
Also BITTE lasst das diskutiern darüber. Mich kotzts an, dass ich hier nur noch sowas lese.
So, jetzt hab ich meine Meinung gesagt, bringen tuts eh nix, also macht weiter...
Also BITTE lasst das diskutiern darüber. Mich kotzts an, dass ich hier nur noch sowas lese.
So, jetzt hab ich meine Meinung gesagt, bringen tuts eh nix, also macht weiter...
Ich denke nicht, dass es notwendig ist, den ganzen Thread hier durchzulesen oder gar zusammenzufassen um zu wissen, worum es geht. Die wichtigen Infos findest du ja in den MyFanbase- News und es wird, wie auch von vornherein angekündigt wurde, 16 Folgen geben, die letzte wird am 22. Februar auf FOX ausgestrahlt. Ansonsten haben die meisten nur eben ihr Bedauern bekundet und es wurde darüber diskutiert, warum wohl die Serie eingestellt werden musste. Dann ging es noch um die angeblichen Gerüchte, O.C. werde vielleicht von TheCW übernommen, denen ich jedoch keinen Glauben schenken würde, da Josh in einem Interview auch selbst gesagt hat, dass es ihm lieber ist, die Serie an diesem Punkt zu einem Ende zu bringen... Wenn du die einzelnen Meinungen wissen willst zu den angesprochenen Themen, musst du dich wohl doch bequemen, die letzten 16 Seiten durchzulesensnowgirl_92 hat geschrieben:![]()
:<>
also echt da schaut man mal ein paar tage nicht ins netz und dann plötzlich so ein schock!
kann mir mal jemand die letzten seiten kurz zusammenfassen? wie gehts jetzt weiter mit oc? wieviele folgen gibt es? bitte bitte helfen ich möcht nicht alle 16 seiten durchleses!

Nein natürlich nicht! Das finde ich ist auch ein dummer Grund,auch wenn man starker Marissa Fan war/ist!Evangelion hat geschrieben: Aber du hast ja nicht aufgehört O.C. zu schauen nachdem Marissa gestorben war, oder?
Da muss ich euch Recht geben!
Lasst uns darüber auch nicht mehr diskutieren! Ich denk,jeder hat da ne andere Meinung wie man Marissa gefunden hat!Sonst kriegt man sich nur wieder in die Haare und das bringt uns allen ja auch nichts!

Save the OC
Hallo ich wollte nur mal posten:
Es scheint als wären viele O.C.-Fans nicht bereit ihre Serie kampflos aufzugeben, eine amerikanische große O.C.-Seite hat es sich zur Aufgabe gemacht, alles zu versuchen die Serie doch noch vor einer Absetzung zu bewahren. Lest euch mal durch, auch ihr könnt bei ihrer Kampagne helfen.
Der Link zur Kampagne findet ihr hier : http://savetheoc.wordpress.com/
Es scheint als wären viele O.C.-Fans nicht bereit ihre Serie kampflos aufzugeben, eine amerikanische große O.C.-Seite hat es sich zur Aufgabe gemacht, alles zu versuchen die Serie doch noch vor einer Absetzung zu bewahren. Lest euch mal durch, auch ihr könnt bei ihrer Kampagne helfen.
Der Link zur Kampagne findet ihr hier : http://savetheoc.wordpress.com/