S2 Episodendiskussion - No chick flick moments

Moderator: philomina

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Hey ihr! Die laaange Pause macht sich auch hier bemerkbar. Aber auf die Frage hab ich eine Antwort, Sam sagt

We saw the second largest ball of twine in the US! Awesome!

:D
Marti

Beitrag von Marti »

Noch 10 Tage bis endlich die neue Episode läuft! *juhuuu*

Kanns echt kaum erwarten und bin schon sehr gespannt wie/ob sie die Endszene von Croatoan weiterführen werden.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Marti hat geschrieben:Noch 10 Tage bis endlich die neue Episode läuft! *juhuuu*
Ich freu mich mit dir mit! :D

Müsste nicht bald mal auf tvguide ein Directors Cut auftauchen? Bin schon so auf Entzug!
Aber zumindest konnte ich heute eine Freundin dazu bringen mit mir den Piloten anzusehen *g*
Marti

Beitrag von Marti »

Kommt der DC auf tvguide nicht immer erst ein paar Tage vor der Episode raus?! Wenigstens bekommen wir Freitag viell. noch einen neuen Trailer? *hoff*

Und was hat deine Freundin gesagt? Haben wir ein "Opfer" mehr? :)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ja definitiv! Sie ist ganz begeistert und wir haben jetzt sogar noch "Skin" geschaut! Jetzt gehts auch mir wieder besser, hab ja schon so lange nicht mehr SPN geguckt! Das hilft schon ein bisschen um die Wartezeit zu verringern *g*
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Das war was mit Croatoan, und ich meine gar nicht mal die Folge. Es war... interessant zu sehen wie of das falsch buchstabiert wurde seit der Titel raus war, und nicht mal so oft von den Fans sondern vom Sender selbst, den Zeitungen, Websites, usw. :)

Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Nicht die beste die ich gesehen habe, aber definitiv gut. Cliffhanger? Ich mein das war abzusehen, mehr oder weniger, zudem wurde oft spekuliert ob es eventuell sogar geplant war 2.10 die Woche darauf zu zeigen und sich das alles nur verschoben hat. Am Ende wissen das nur die Verantwortlichen selbst.

Trotzdem, bin ich heilfroh das die Wochen der Warterei jetzt endlich um sind. Immerhin war’s nicht ganz so lange wie der Hiatus im letzten Jahr.

@ Ärztin: Auf einem der großen, amerikanischen Boards auf dem ich regelmäßig verkehre ist die Theorie entweder das sie auch zu den ‘Bösen’ (besessen) gehörte oder das Duane zurückgekehrt ist um sie auch noch zu töten. Meine persönliche Meinung – und das war mein erster Gedanke als ich den Typen das hab sagen hören – war aber das er meinte es sei keine Hinweise auf das Virus an sich zurückgeblieben.
alpaka

Beitrag von alpaka »

ich hab erst mal ne weile gebraucht um alles hier zu lesen und DANKE :D

ihr habt Licht in mein dunkel gebracht...

ich schaue auch immer die Folgen, ich hab nur das Problem, dass ich in englisch nicht immer alles verstehe und somit ein paar Lücken bei mir vorhanden sind *schäm*

Aber durch diesen Threat verstehe ich doch nun einiges besser ;)

ich freu mich schon sehr auf die nächste Folge, ich wusste ja nicht wie lange die Zeit werden kann :roll: und ich nun voll auf Entzug bin :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

das betrifft zwar nicht die 2. staffel SN direkt, aber die serie an sich:
bin grad sehr irritiert. hab nochmal die 1. staffel gilmore girls gesehen, und in der mitte in der letzte folge (1x21) sagt lorelai zu luke:

LORELAI: And that starts with ceasing work on the Winchester mystery house here.

wie kann denn das zu dem zeitpunkt sein? die 1. staffel GG war doch vor SN?! oder gibt es noch andere winchester mystery houses?
chocolate22

Sorry, ist wohl ein bisschen am Thema vorbei. :) Aber:

Das Winchester Mystery House hat nichts mit den Winchesters aus Supernatural zu tun, philomina, sondern mit Sarah Pardee Winchester.

Hier eine deutsche Seite über die Geschichte des WMH Zumindest ist es das einzige was mir dazu eingefallen ist.

An dem Haus wurde 38 Jahre gearbeitet, was "And that starts with ceasing work on the Winchester mystery house" erklären würde, auch wenn ich den weiteren Kontext der Aussage nicht kenne.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

@alpaka: Schön, dass du hier mal vorbeischaust! *freu* :) und wir helfen hier immer gerne, nur keine falsche Scheu!

Jetzt hat die Wartezeit bald eine Ende, der Freitag ist endlich absehbar.
Amandil
Beitrag von Amandil »

alpaka hat geschrieben:ich schaue auch immer die Folgen, ich hab nur das Problem, dass ich in englisch nicht immer alles verstehe und somit ein paar Lücken bei mir vorhanden sind *schäm*
Das geht mir genauso. Sind wir doch froh, dass es diesen Thread gibt! :D

[offtopic]
@chocolate22: Das mit dem WMH ist ja ne interessante Story, danke für den Link! Erinnert mich irgendwie an eine Geschichte von Stephen King... komm grad net drauf... irgendwas mit Rose Red oder so :schaem:... allerdings war's da der Mann, der nach dem Tod seiner Frau die ganze Zeit am Haus rumgebaut hat, wenn ich mich jetzt recht erinner... :roll:
[/offtopic]
Yavanna hat geschrieben:Jetzt hat die Wartezeit bald eine Ende, der Freitag ist endlich absehbar.
Ja! Juhu! Zeit wird's! :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Yavanna hat geschrieben:und wir helfen hier immer gerne, nur keine falsche Scheu!
das wußte ich doch :D

könnte denn dieses winchester mystery house namenspate für die winchesters gewesen sein?
Amandil
Beitrag von Amandil »

philomina hat geschrieben:könnte denn dieses winchester mystery house namenspate für die winchesters gewesen sein?
Die Frage kam mir ehrlich gesagt auch gleich in den Kopf! Wo das Haus in Amerika doch so bekannt ist... könnt ich mir ja schon vorstellen...
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Amandil hat geschrieben:Wo das Haus in Amerika doch so bekannt ist... könnt ich mir ja schon vorstellen...
ich mir auch, sonst hätte ich die frage hier ja gar nicht gestellt ;)

sorry nochmal für offtopic, aber in den übergeordneten spoiler-thread zu SN trau ich mich nicht mehr rein, um eben unverspoilert zu bleiben :schaem:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Warum Eric Kripke den Namen Winchester ausgewählt hat weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass er die Brüder nach den Charakteren eines Buches benannt hat, das On the Road's Sal heißt. Was Winchester angeht weiß ich nur, dass es in Kansas (wo Sam und Dean herkommen) auch eine Stadt gibt die Winchester heißt, vielleicht ist der Name auch einfach sehr verbreitet in Kansas. Aber möglicherweise ist doch noch mehr dahinter...Eric würde wahrscheinlich sagen "You'll find out!" ^_^
chocolate22

@ Amandil: Du hast Recht. Stephen King's Rose Red, auf deutsch hieß das glaube ich "Haus der Verdammten", hat das gleiche Thema und wenn ich mich richtig erinnere wurde er durch das Winchester Mystery House überhaupt erst zu der Story inspiriert.

Das WMH hat übrigens auch eine eigene Homepage, falls jemand mehr wissen möchte.

Und ob der Name Winchester dadurch inspiriert wurde... könnte gut sein. Es gab eine weltberühmte Waffenherstellerfamilie namens Winchester, und so viel ich weiß war einer der Söhne dieser Winchester Dynastie der verstorbene Ehemann von Sarah Pardee Winchester.

Eric Kripke hätte hier also eine Verbindung zwischen den Waffen und dem Übernatürlichen, was beides eine sehr große Rolle in der Serie spielt. Natürlich ist das Spekulation meinerseits, aber möglich wäre das schon. Zwei Fliegen mit einer Klappe, sozusagen.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ihr wisst schon, dass dies der Thread zur Episodendiskussion ist, oder? ;) Über die Namen könnt ihr doch bitte im normalen Thread weiterreden.
Bild
If you work hard, good things will happen.
chocolate22

Will do, sorry. :schaem:
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Yavanna hat geschrieben:Hey ihr! Die laaange Pause macht sich auch hier bemerkbar. Aber auf die Frage hab ich eine Antwort, Sam sagt
We saw the second largest ball of twine in the US! Awesome!
:D
Danke Dir Yavanna...ich wußte doch das es irgendwie was witziges ist :)
Ich bin so aufgeregt...
Das warten auf die neue Folge macht mich ganz wuschig.
Promo und directorscut...huiiiii versprechen ja einiges!
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
chocolate22

Mein Laptop is gestern Abend ausgetickt und ich muss erst mal sehen was ich damit anstelle, aber das schlimme an der Sache ist, das ganze stört mich nicht die Bohne:

Mutter: Und was machste jetzt? Ist doch sch**ße oder?
Ich: Wer braucht nen Laptop wenn ich ne neue Folge Supernatural hab?!

Damn. Es ist nicht zufassen was diese Serie mir antut.

Wie auch immer. Die letzte Folge war... fantastisch. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. :D Okay, vielleicht doch. Hier die (fast national) Ratings :
Viewers: #5, 3.21 million; A18-49: #5, 1.4/ 3
Quelle ist PIfeedback

Die Retention-Rate aus Smallville war nicht, um, übermäßig gut, aber die Zuschauerzahlen sind okay, genau wie die 18-49 demo. Nicht schlecht, und immerhin sind die Zahlen nicht gesunken wie letztes Jahr als Supernatural aus der Winterpause kam.
Gesperrt

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“