Eure Meinung zu #2.16 Code Black

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
3%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
4%
4 Sterne
8
10%
5 Sterne
67
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

indiegirl225

Beitrag von indiegirl225 »

Der Anfang der serie war doch schon der volle knaller... :D
Ich hab mich schon halb gekringelt vor lachen und dann fällt George noch aus dem bett...

Die folge ist einem total ans Herz gegangen...warum steckt sie auch ihre hand in den mann?

Bin schon soooooooo gespannt wie es weitergehen wird :)
Lena

Beitrag von Lena »

Ich fand die Folge einfach nur genial! :D Der Anfang...das ENDE :o ...die ganze Folge einfach nur GEIL! Ich weiß nicht, wie ich es bis nächste Woche aushalten soll... :roll: Das dauert noch sssssssssoooooo lange! :o Ich bin total gespannt wie es weiter geht und freue michtotal auf die nächste Folge, die diese bestimmt (hoffentlich :D ) noch übertrifft. Mir hat diese Folge gut gefallen, eine (zwar nicht ganz so "witzig" wie ander Folgen, aber es waren genau so super Szenen dabei) "witzige" und spannende Folge. Die Storys und der "Ablauf" der Folge und die letzte Szene...ein schlimmeres Ende (ohne Ausstrahlung einer Doppelfolge) hätte es kaum geben können...ich denke wir können uns auf eine ganz besondere Folge freuen! ;) :anbet: :anbet: :anbet:
Wie lange dauert es noch bis Dienstag? :D
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Schnupfen hat geschrieben:Die Folge war nicht schlecht, ganz sicher nicht. Aber für GA-Verhältnisse fand ich sie (zumindest stellenweise) schlecht.
Ich weiß, euch gings anders, aber bei mir kam und kommt nicht wirklich Spannung auf.
Stop, hier... mir ging's genauso wie dir! Ich kann's nicht erklären, aber irgendwie fand ich die Folge an manchen Stellen irgendwie GA-untypisch. Wahrscheinlich weil das Zwischenmenschliche/Emotionale nicht so präsent war.
Genervt hat mich, dass die Assistenzärzte nie eine Antwort auf ihre Frage, was Code Black eigentlich ist, bekommen haben und das mit Izzy und Alex ging mir zu schnell (ich hab aber ihre damalige Beziehung nicht gesehen, die waren ja schonmal so halb zusammen, oder?).
Gefallen hat mir aber die "Macher"-Szene und natürlich dass Bailey wieder da ist! Am besten war aber das Ende, als man gesehen hat, dass nun Meredith die Bombe stabilisiert. Ich hab mich zuerst gefragt, warum sie sich nicht auch auf den Boden schmeißt...
Lauren

Beitrag von Lauren »

Was war das denn für eine geniale Folge?...so emotional und spannend...das hat mich echt umgehauen...selbst bei GA gibt es noch eine Steigerung.

Meredith wollte erst garnicht aufstehen, weil sie wahrscheinlich gespührt hat, dass etwas schreckliches passiert.
Und Georges Traum war doch mal einfach nur geil...wie er dann auch noch aus dem Bett gefallen ist ^_^
Spoiler
...was man dazu aber sagen muss ist, dass der Traum zwar ziemlich absurd erscheint und weit hergeholt, aber in der nächsten Folge werden wir ja so eine "ähnliche"Szene sehen, also war sein Traum auch eine Art "Vorhersage"
Es hat ja schonmal sehr schön begonnen.
Bailey ist wieder da, wenn auch nur um ihr Baby zu bekommen, und die Umarmung mit George war doch mal zuckersüß :D
Auf jeden Fall bringt sie mal weider einbisschen Schwung in den Laden.
Wie Webber, George und Derek vor ihrem Behandlungszimmer standen und sich gefreut haben, dass sie wieder da ist war so göttlich!

Und dann fing das ganze Drama an...also, ich wäre die ganze Folge über vor Spannung beinahe gestorben.
Derek muss Bailey's Mann operieren...das ist so schrecklich vorallem da er gerade auf dem Weg zu ihr war und jetzt schwerverletzt Operiert werden muss...und die Arme Bailey wartet so verzweifelt auf ihn.
Man hat auch gesehen, dass Derek das ganze ziemlich nahe geht, denn man hat ja gemerkt, dass er Bailey sehr respektiert und sie sehr mag.
Als dann der Mann von ihr auch noch zu ihm gesagt hat, dass Bailey Derek sehr mag und Derek sagte "Ja, ich mag sie auch" habe ich so mit ihm mitgelitten.
Das sind so die zwischenmenschlichen Dinge bei Grey's Anatomy, die ich so liebe!
Als dann die "Code Black"-Nachricht kam, hat es mich nicht gewundert dass Derek weiter macht, selbst dann nicht, als dieser Sicherheitsexperte ihn verscheuchen wollte.
Er stand ja dann zum Schluss fast alleine im OP...alleine dafür ist Derek schon mein held...wie er sich für Bailey's Mann einsetzt hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben.
Und Bailey hat mir so leid getan, als sie es erfahren hat und danach nach Hause wollte, weil sie es ohne ihren Mann nicht schafft.
Ich bin so gespannt, wie es in diesem Fall nächte Woche weitergeht.

Izzie hat mich einbisschen enttäuscht.
Es war so viel los...und sie verführt Alex?
Hat man denn in einer solchen Lage nichts anderes zu tun? :wtf:
Das fand ich echt unterste Schublade.

Der Fall mit der Bombe war natürlich das Highlight der Folge.
Wie können zwei erwachsenen Männer nur so dumm sein und mit sowas "spielen"?
Gut, dass Alex in dieser Lage so schnell reagiert hat!
Hannah konnte einem ja echt nur leid tun...so ein witziges, junges Mädchen.
Ich verstehe dass sie Panik bekommen hat, vorallem nachdem dieser blöde Dr.Miller ihr in Einzelheiten ertählen musste, was passiert wenn man durch eine Explosion stirbt.
Und dann drückt er ihr auch noch dieses Ding in die Hand und macht sich aus den Staub.
Burke fand ich in dieser Situation auch große klasse...er hat meinen vollen Respekt dafür, wie er mit allem umgegangen ist.
Vorallem dieses menschliche was da bei ihm durchkommt finde ich klasse.
Wie verzweifelt er am Ende war, als Meredith die Bombe in der Hand hielt, macht ihm mir irgendwie symphatisch.
Zwischendurch musste ich auch mal lachen, als Meredith und Christina sich auf dem Gang, als die Sprengstoffexperten gekommen sind, über ihre Fälle "ausgetauscht" haben :D
Und dann hat Hannah tatsächlich die Hand rausgezogen...alle ducken sich und als sie wieder aufblicken, steht Meredith da und hat die hand im Patienten...wie geschockt alle reagiert haben...und ich war genauso geschockt...und dann noch die Musik von Coldplay im Hintergrund...ich war echt hin und weg!

Ich freue mich so unglaublich auf die nächste Woche...ich kann es schon kaum abwarten...
Spoiler
vorallem da ich weiss, dass die Folge noch emotionaler und noch spannender wird
never_forget19

Beitrag von never_forget19 »

HMMMMM es gibt ja hier nur 2 Meinugen die finden das die letzte Folge nicht so super war wie bisherige, naja ich schliese mich dem an also sind es schon 3 Meinungen.

Mir hat diese Folge garnicht gefallen da hat mir einfach zuviel gefehlt, dieses gewisse etwas was die Serie sonst immer hat. Bis jetzt hat mich jede Folge getroffen und berührt bis auf diese.
Bei einem Code Black Fall hat Izzi nichts besseres zutun als mit Alex zu schlafen? Sonst ist sie doch immer so gefühlvoll und macht sich über alles gedanken, dabei könnten Freunde von ihr drauf gehen und sie steigt mit Alex in die Kiste. Nicht sehr typisch finde ich.
Der Mann von Baily liegt auf dem OP Tisch und wird am offenen Hirn operiert und es kam keine Emotion rüber.
Das einzige was mich berührt hat ist, als die 2 Leutchen im OP sind die eine mit der Hand im Patienten und der andere beatmet den Kerl und er über die "Rosa Wolke" redet und man die Angst in den augen sehen kann, das war das einzig gute an der Folge...

ich hoffe nur das die nächste Folge besser wird!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

never_forget19 hat geschrieben:HMMMMM es gibt ja hier nur 2 Meinugen die finden das die letzte Folge nicht so super war wie bisherige, naja ich schliese mich dem an also sind es schon 3 Meinungen.
Danke euch zwei. Ihr versteht mich. Ich bin nicht alleine. :-)

Lauren hat geschrieben:Und Georges Traum war doch mal einfach nur geil...wie er dann auch noch aus dem Bett gefallen ist ^_^
Und wie er sein Kissen auf seine Hose geschmissen hat... :D
Und dann hat Hannah tatsächlich die Hand rausgezogen...alle ducken sich und als sie wieder aufblicken, steht Meredith da und hat die hand im Patienten...wie geschockt alle reagiert haben...und ich war genauso geschockt...
Ich war schon geschockt, als ich merkte, sie duckt sich nicht. Dachte nur "Oh no, Meredith"... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Mal ne Frage: Wenn Meredith das nicht gemacht hätte, wären sie dann nicht alle in die Luft geflogen? :ohwell: Ich konnte nicht ganz so genau aufpassen, weil ich (wie fast die ganze Woche) noch so viel für die Uni machen musste, dass ich nur nebenbei zugeschaut hab. Deshalb werd ich mir auf jeden Fall diese Woche die Wiederholung antun...
Ich weiß deshalb auch nicht so genau, ob ich die Folge so toll fand. Den Anfang fand ich lustig und ich war so froh, dass Bailey wieder da war :D Schade fand ich auch das mit ihrem Mann, aber bei mir konnten da auch keine Emotionen rüberkommen, weil ich es eben nur nebenbei verfolgt hab ^_^ Wenn sie das nicht tun sollten, wäre das allerdings ungewöhnlich, da ich selbst auf so platte Full House- Wiederholungen anspringe, wo auf einmal diese seichte Musik kommt und die Kinder ihren Daddy um Verzeihung bitten... Da hab ich auch meistens Tränen in den Augen ^_^ (bitte nicht weitersagen...)
Wie auch immer, ich weiß, dass ich das Ende noch mitbekommen habe und das fand ich sehr gut. Ich war total gespannt und als Meredith dann die Hand drin hatte, war ich ziemlich geschockt... Ich mein, klar, dass die Bombe nicht hochgeht und sie nicht alle draufgehen werden ;) Aber in Liebesromanen weiß man ja auch immer, wer am Ende zusammenkommt, trotzdem ist es doch interessant zu sehen, wie es dazu kommt und was auf dem Weg dahin passiert (Okay, wahrscheinlich steht ihr jetzt auch nicht unbedingt auf Liebesromane *g*, war nur als Beispiel gedacht...)

Werd wohl nochmal was dazu sagen, wenn ich die Wiederholung gesehen habe... Der Cliffhanger war aber echt fies. Ich dachte: "WAS? Jetzt ist die Folge schon vorbei? Spinnen die?" Naja, von der Wiederholung sinds ja dann nur noch drei Tage :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:Mal ne Frage: Wenn Meredith das nicht gemacht hätte, wären sie dann nicht alle in die Luft geflogen?
War wahrscheinlich, ja. Deswegen sollte Hannah die Hand drin lassen, deshalb hat Mere ihre reingesteckt.
Ich mein, klar, dass die Bombe nicht hochgeht und sie nicht alle draufgehen werden ;) Aber in Liebesromanen weiß man ja auch immer, wer am Ende zusammenkommt, trotzdem ist es doch interessant zu sehen, wie es dazu kommt und was auf dem Weg dahin passiert
Vielleicht find ich die Folge einfach deswegen nciht spannend. Wir wissen, dass die Bombe nicht hochgehen wird, wenn unsre Charas in der Nähe sind.
Bild
„One day at a time“
linnaa

Beitrag von linnaa »

hoernaey hat geschrieben:
Mal ne Frage: Wenn Meredith das nicht gemacht hätte, wären sie dann nicht alle in die Luft geflogen?

Schnupfen hat geschrieben:
War wahrscheinlich, ja. Deswegen sollte Hannah die Hand drin lassen, deshalb hat Mere ihre reingesteckt.
Ich denk mal, dass Meredith ihre Hand nicht wegen der Bombe reingesteckt hat, denn als Hannah ihre Hand rausgetan hat ist die Bombe ja nicht explodiert.
Meredith hat ihre Hand bestimmt reingetan, weil der Pazient sonst verbluten würde. Leider hat sie vorher nicht nachgedacht :D
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ja, aber wenn die Bombe nicht explodieren würde, wenn die Hand rausgezogen wird, könnte Meredith jetzt doch auch einfach ihre Hand wieder rausziehen... :ohwell: Also, nachdem für den Patienten gesorgt wird oder was weiß ich...
linnaa

Beitrag von linnaa »

@hoernaey

Diese einen Männer von dem Dienst waren sich ja nicht sicher ob die Bombe explodiert oder es vielleicht ein Blindgänger ist.
Ich glaube, dass die glauben, dass es beim ersten Mal vielleicht nur Glück gewesen sein könnte,dass die Bombe nicht explodiert ist.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Ich versteh nicht wie man in so einer Situation an den Patienten denken kann! Meredith hätte doch nachdem die andre ihre Hand rausgezogen hat einfach nix machen können! Ist ja nichts weiter passiert! Also wieso hat sie dann ihre Hand reingesteckt? Nur das der Patient eventuell weiterlebt? Also der wäre mir in dem Fall echt scheiß egal, zumal er selbst dran Schuld ist! Der ist doch echt strunzdum! Oder?
linnaa

Beitrag von linnaa »

@Sanny89

Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen, was ich in dieser Situation getan oder gedacht hätte.
Meredith hat bestimmt einfach gehandelt ohne vorher nachzudenken.
Vielleicht einfach aus Reflex die Hand reingetan.

Aber der Patient war wircklich dumm, wieso geht er direkt vor die Kanone :wtf:
LS

Beitrag von LS »

Wow was für eine Folge, echt Spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich freu mich schon total auf nächsten Dienstag :)
# Hashtag
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

linnaa hat geschrieben:Ich denk mal, dass Meredith ihre Hand nicht wegen der Bombe reingesteckt hat, denn als Hannah ihre Hand rausgetan hat ist die Bombe ja nicht explodiert.
Meredith hat ihre Hand bestimmt reingetan, weil der Pazient sonst verbluten würde. Leider hat sie vorher nicht nachgedacht
Aha..daran hatte ich gar nicht gedacht. Das würde auf jeden Fall erklären, warum sie am Ende die ganze Zeit "Was hab ich nur getan" gesagt hat, denn wenn sie von vornherein vorgehabt hätte, die Bombe zu stabilisieren, hätte sie das dann kaum gesagt...
Hmmm, trotzdem versteh ich ihren Satz irgendwie nicht: Ansonsten wär ja vielleicht alles in die Luft gegangen!
never_forget19 hat geschrieben:Mir hat diese Folge garnicht gefallen da hat mir einfach zuviel gefehlt, dieses gewisse etwas was die Serie sonst immer hat. Bis jetzt hat mich jede Folge getroffen und berührt bis auf diese.
Bei einem Code Black Fall hat Izzi nichts besseres zutun als mit Alex zu schlafen? Sonst ist sie doch immer so gefühlvoll und macht sich über alles gedanken, dabei könnten Freunde von ihr drauf gehen und sie steigt mit Alex in die Kiste. Nicht sehr typisch finde ich.
Der Mann von Baily liegt auf dem OP Tisch und wird am offenen Hirn operiert und es kam keine Emotion rüber.
Danke ;) Genau das drückt mein negatives "Empfinden" gegenüber dieser Folge ebenfalls aus.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ich verstehe nicht wirklich, was ihr an Merediths Handlung, dem Satz und der Bombe nicht versteht.
Die Bombe muss nicht hochgehen. Kann aber. Und das kann jede Bewegung auslösen. Muss aber nicht.

Sie kann hochgehen dadurch, dass keine Hand drin ist. Sie kann hochgehen, wenn ne Hand drin ist. Da man das nicht weiß, sollte Hannah sich nicht bewegen, sollten sich nicht mal die Leute im Raum bewegen.

Meres Eingriff hätte die Bombe hochgehen lassen können. Hätte sie nicht reingegriffen, hätte das auch passieren können. Und selbst jetzt kann sie hochgehen.

Sie hat nach ihrem Gefühl gehandelt, dass ihr sagte, dass es für den Typ und evtl. dei Bombe besser ist, wenn die Hand drinnen ist.
Bild
„One day at a time“
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Das mit der Bombe ist ja klar! Nur ihr Satz stört mich etwas. Meiner Meinung nach drückt "Was hab ich nur getan?" aus, dass sie das lieber nicht hätte tun sollen, bzw. als hätte sie etwas Falsches getan und bereut es nun. Im Endeffekt hat sie doch aber gar nichts Falsches getan. Im Gegenteil, sie hat somit wahrscheinlich (erstmal) viele Leben gerettet. Hätte sie nämlich nichts gemacht, wäre die Bombe wahrscheinlich hochgegangen.

Zumindest scheint sie die Handlung nicht geplant zu haben, sondern handelt rein intuitive. Sonst würde sie sowas danach nicht sagen.

Weiß jemand zufällig, ob der Satz im Original auch "What have I done?" lautet?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kiki* hat geschrieben:Das mit der Bombe ist ja klar! Nur ihr Satz stört mich etwas. Meiner Meinung nach drückt "Was hab ich nur getan?" aus, dass sie das lieber nicht hätte tun sollen, bzw. als hätte sie etwas Falsches getan und bereut es nun. Im Endeffekt hat sie doch aber gar nichts Falsches getan. Im Gegenteil, sie hat somit wahrscheinlich (erstmal) viele Leben gerettet. Hätte sie nämlich nichts gemacht, wäre die Bombe wahrscheinlich hochgegangen.

Zumindest scheint sie die Handlung nicht geplant zu haben, sondern handelt rein intuitive. Sonst würde sie sowas danach nicht sagen.
Na, ist doch auch klar: Sie hat intuitiv gehandelt - aus Angst, die Bombe ginge hoch, und/oder der Typ würde verbluten.
Nun ist ihr sofort klargeworden, dass sie nun die Gefahr für sich und alle ist, und die Veranwortung trägt. Sie wird ihre Tat wohl nicht bereuen, aber denkt sich natürlich: Kacke. :-D
Bild
„One day at a time“
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Kiki* hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, ob der Satz im Original auch "What have I done?" lautet?
Nicht ganz. Sie sagt im Original "What did I do", wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

schnupfen hat geschrieben:aber denkt sich natürlich: Kacke. :-D
OK, der Satz trifft es besser als ihrer ^_^
Naveah hat geschrieben:Sie sagt im Original "What did I do"
Danke! Ist also in etwa dasselbe.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“