Eure Meinung zu 4.16 "Ein Trauerfall"

AJ

Beitrag von AJ »

was ich aber an der folge echt genial fand ist die tatsache, daß wenn emily fassungslos wird, fällt sie sehr schnell aus dem rahmen und es zeigt sich, woher lorelai ihr wesen hat. ich sage es immer wieder: emily ist eine lorelai, die sich nur zurückhält ^_^
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das mit der gleichen Schauspielerin war mir auch aufgefallen, aber ich war mir da nicht sicher. Danke dass ihr dieses Mysterium aufgelöst habt ;).
Emilys Reaktion fand ich total verständlich. Seit Jahrzehnten muss sie sich die Sticheleien von Trix anhören und trotzdem kümmert sie sich um die extravagante Beerdigungsfeier! Und was muss sie dann lesen? Dass Richard sie hätte sitzen lassen sollen und lieber diese andere Frau (hab den Namen vergessen) hätte heiraten sollen. Emily war schon immer sehr eifersüchtig auf diese andere, aber dann zu lesen, dass sie eindeutig die bessere für Richard gewesen sei, muss verdammt weh tun.
Auch hat man mal wieder gesehen, wie Lorelai alles auf sich nimmt um anderen zu helfen. Beim Hotel hat sie schon so geschuftet und jetzt kümmert sie sich um Trix' Beerdigung. Fand die Szene sehr passend als sie die Unterwäsche gekauft hat. Da hat man ihre Verzweiflung und Überforderung schön gesehen.
Fands ebenfalls unnötig, dass der Streit von Luke und Nicole eingebaut wurde. Das passte meiner Meinung nach nicht wirklich in die Folge. Trotzdem wars lustig, wie alle die beiden sowohl belauscht als auch beobachtet haben. :D
Petra

Beitrag von Petra »

*push*
Bild

Liebe ist...
xxcarrie bradshawxx

Beitrag von xxcarrie bradshawxx »

Die Folge war echt gut, vor allem das Verhalten von Emily und Richard! So komisch aber auch so tragisch. Hehe und immer diese Anspielungen auf PENNILYN LOTT :D :D !
Hab die Folge zum zweiten Mal geschaut aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die Rolle der Marylin, also Trix' Nichte, auch von Marion Ross alias Lorelai Trix Gilmore besetzt wurde. Sehr witzig, da es zwei völlig verschiedene Persönlicheiten sind. :up:
War auch mal wieder lustig, die Bräuche und Gewohnheiten der Stars Hollow Bewohner zu sehen, z.b die Neugierde beim Streit zwischen Luke und Nicole, echt zum Schreien!
Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass Lorelai den gleichen roten Pullunder wie in einer der ersten Folgen der 4. Staffel getragen hat, das gibt es nicht oft in Serien - sehr sympathisch!
Cris

Beitrag von Cris »

Also mir hat die Folge eher weniger gut gefallen.v.a. wenn man sie mit den letzten vergleicht, die wirklich super waren.
Es stimmt schon, dass die heutige Folge ein bischen den Grund für die nächsten Folgen legt, aber ansonsten war sie mir einfach etwas zu einseitig und v.a. zu traurig.
Wenigstens war da noch Emily 8-)
Corinna

Beitrag von Corinna »

Na ja. Diesmal war es eine Folge die ich nicht so besonders gut fand. Ich finde es zwar gut, das der Tod von Trix nicht einfach nur mit einem Satz erwähnt wird und dann abgehakt wurde, aber das es gleich ne ganze Folge einnehmen muss. Ok. Bei soner Geschichte isses mit dem Humorfaktor natürlich nicht so gut, aber da man bei gilmore Girls sonst immer bei fast jeder Szene wegen irgendwas lachen muss, war es heute nur Michele (wird er so geschrieben? ich weiß es ehrlich gesagt nicht) der mich mit der Hundeshow im Fernsehn zum lachen gebracht hat, und Lor und Rory mit der Augen geschichte. Auch muss ich sagen, das die ganze Rory -> Zeitungs Geschichte nicht wirklich reingepasst hat, bzw. von Sinn war.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Naja, ich würde sagen es gibt auf jeden Fall bessere Folgen. ASber es gab trotzdem etwas zu lachen

Zum einen Emily völlig aufgelöst zu sehen. 8-)
Bild

Zum anderen die Sache mit der Verwandschaft zweiten Grades und ihre Folgen. ^_^
Bild

Zum letzten das Hello Kitty Armband für Trix und die Unterwäsche mit Erdbeeren. Außerdem das Lorelai der völlig überfordeten Verkäuferin ihr Herz ausgeschüttet hat. ^_^ ^_^ ^_^ ^_^
Bild

Ach schön war auch noch das es sich zwischen Nicole und Luke dem ende entgegen neigt und damit etwas Neues viel beseres beginnen kann. ;)
Bild
Pimbo12

Beitrag von Pimbo12 »

ich fande sie gut. man kann ja nicht immer lachen und ab und an habe ich ja gelacht :)

mfG.Pimbo12
mila

Beitrag von mila »

Ich hab auch gelacht, zum Beispiel über:"Dein Bart sieht aus wie eine Raupe. Und in zwei Wochen dann sieht er aus wie eine fette Raupe." :D :up:
Annanas

Beitrag von Annanas »

Fand diese folge auch nicht sooo übermäßig gut, aber es waren doch wichtige elemente drinne, die für den weiteren verlauf ausschlaggebend sind...

Emily tat mir richtig leid, doch dann als sie zu lorelai sagte,"Wie kannst du nur solche schuhe zu einer beerdigung tragen?"(oder so in etwa), fand ich dann mal wieder total emilylike! lorelai plant die ganze trauerfeier während emily "deckige" romane liest und sie halb betrinkt und lorelai ist eigentlich eh total im stress wegen dem hotel und sookie und emily hat nichts besseres auf lager als so einen blöden satz. Kein "dankeschön" oder so...naja...

Ansonsten war nicht besonders ewähnenwertes!

Lg anna
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“