Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

Bild

:)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe auch noch ein paar. Durch Klicken vergrößern ;)

Bild Bild Bild Bild
Jessile

Beitrag von Jessile »

Ich hab grad auch bei Jamba geschaut, find aber keinen Dawsons Creek Klingelton. Unter was muss ich denn suchen?
:cry:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das Lied ist von Paula Cole "I don't want to wait". Vielleicht findest du es ja so.
Das von der ersten Staffel ist "Elsewhere" von Jann Aden.
Jessile

Beitrag von Jessile »

Find immer noch nichts. Hab jetzt unter Elsewhere und I don't want to wait und unter Paula Cole nachgeschaut. Find aber irgendwie trotzdem nichts. Kennst du vielleicht noch ne andere Internetseite wo man den Klingelton findet. Wär echt cool! :up:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Keine Ahnung. Ich seh's auch ehrlich gesagt nicht ein, so viel Geld für einen Klingelton auszugeben. Habe mir "I don't want to wait" selbst komponiert. Habe ein bißchen die Töne geändert damit es passte.
Ich habe diese Noten, falls es dich interessiert. (Hab keine Ahnung, wie ich das jetzt aufschreiben soll).
Du musst dann vielleicht noch ein bißchen gucken, welche Länge die Noten haben müssen (habe Musik abgewählt vor Jahren, darum weiß ich nicht, wie man die ganzen Noten nennt.)
Bin mir wie gesagt echt nicht sicher, was das jetzt angeht. Habe halt so ein bißchen rumprobiert.

d2,e2, e2, e2, e2, Pause, e2, g2, g2, f2, f2, e2, d2, c2, c2, f1, f1, Pause, c2, c2, e1, e1, d2, d2, Pause
Lenya

Beitrag von Lenya »

Wer hat denn Pacey die dämlichen Badelatschen angezogen?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Buffy2809 hat geschrieben:Ich seh's auch ehrlich gesagt nicht ein, so viel Geld für einen Klingelton auszugeben.
Einen Klingelton hat man ja bei Jamba frei.

Hab grad nochmal nachgeschaut und es gibt ihn! Hab zuerst mein Handy eingegeben (Nokia 3210 - aber wirds ja sicher für die meisten Handys geben), dann unter Klingeltöne - Film & TV - TV-Serien - und dort Nr. 41. I don't wanne wait (Hast du vielleicht wegen diesem Schreibfehler "wanne" nicht gefunden)!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Vielen Dank euch allen! :D :D :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jessile

Beitrag von Jessile »

Danke Buffy2809.

Ich versuchs jetzt mal mit deinen Noten. Is echt nett von dir. :D
soloalbum

Dawson`s Creek im Free-TV / Die Vergangenheit

Beitrag von soloalbum »

Hi,

habe mal eine kurze Frage an Euch.
kann mir mal bitte jemand auflisten wie DC in den vergangenen Jahren zu welchen zeiten(Jahreszahlen) in welchen Sendern im Free-TV lief.
Weil irgendwie dachte ich bisher das Finale lief nur in den USA im TV...da habe ich anscheinend etwas verpasst! Bin noch aus der Zeit von capesidenews.
kann mich nämlich erinnern das pro7 (immer samstags mittags) glaube ich bis ende der 4 staffel gesendet hatte. und dann kam nichts mehr...nur sat1 hat dann doch glaube ich angefnagen wieder die erste staffel zu zeigen.
das war nämlich die zeit als ich und auch andere der DC-community 5 und 6 Staffel immer aus dem INET in englisch besorgt hatten...
bin jetzt etwas verwirrt...wäre nett wenn mir das einer mal kurz alles erklären kann...
hab nämlich anscheinen 5 und 6 in deutschland komplett verpasst..wo und wann kam die?

danke
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Wenn ich mich recht erinnere:

Frühjahr 1999 - Sommer 1999 Staffel 1-2 au... äh... in Sat.1
Sommer 2000 - Frühling 2001 Staffel 1-3 in Sat.1
Sommer 2001 - Sommer 2003 Staffel 1-5 auf Pro7
Herbst 2003 - Frühling 2004 Staffel 6 auf Pro7

Bei letzterem bin ich mir dabei nicht 100% sicher. Außerdem lief es afaik noch auf Premiere :)
soloalbum

Beitrag von soloalbum »

Hi!

vielen dank für die antwort bisher!

sicher das pro 7 wieder bei staffel1 begann?
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Ja!
Secretman

Beitrag von Secretman »

Klitzekleine Korrektur:
sailing2capeside hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere:

Frühjahr 1999 - Sommer 1999 Staffel 1-2 au... äh... in Sat.1
Frühjahr 2000 (ab Januar) - Frühling 2001 Staffel 1-3 in Sat.1
Sommer 2001 - Sommer 2003 Staffel 1-5 auf Pro7
Herbst 2003 - Frühling 2004 Staffel 6 auf Pro7
greets
Secretman
tama1974

Wo ist Capeside ?

Beitrag von tama1974 »

Hey, gibt es Capeside wirklich als Ort in den USA ? Wenn ja, wo liegt Capeside ? Da wir jetzt in die USA fliegen und meine Freundin grosser DC Fan ist, möchte wir Capeside gerne mal besuchen !
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Capeside ist nur ein fiktiver Ort, Dawson's Creek wurde zum Großteil in Wilmington (North Caroline) gedreht.

Schau einfach mal in unseren Dawson's Creek - Bereich:
>> Dawson's Creek Basics
>> Dawson's Creek Drehorte
tama1974

Beitrag von tama1974 »

Danke für die schnelle Antwort !
schwinki

Beitrag von schwinki »

ich weiß jetzt das ich jahre lang falsch lag... dachte immer Wilmington liegt so bei New York, Boston die Ecke... aber dieses wilmington is es nicht

aber hab letztens mal auf die Karte geguckt. Das Wilmington liegt fast direkt über Florida, richtig?

schwinki
Bernie

Beitrag von Bernie »

schwinki hat geschrieben:
aber hab letztens mal auf die Karte geguckt. Das Wilmington liegt fast direkt über Florida, richtig?
Nördlich ist es nicht wirklich, das stimmt. Aber ne Ecke nach Florida ist das trotzdem noch, auch wenn es nicht so aussieht. ;)

Bild
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“