Deutschland sucht den Superstar - Staffel 4

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Luna Gilmore hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
hoernaey hat geschrieben:War das nicht das Kelly Clarkson-Look-a-like aus dem Popstars- Casting?
Ja, genau! Daher kenne ich sie! Wie weit war sie da gekommen?
Bei POPSTARS hieß sie noch "Anna-Lisa" und ich meine mich zu erinnern, dass sie für die Zirkusshow qualifiziert war, dann aber freiwillig ausgestiegen ist, angeblich wegen ihrer Ausbildung...
Aaaah... genau, da sind doch drei freiwillig gegangen und sie war eine davon... Stimmt, jetzt da du's sagst... Dass sie da noch Anna-Lisa hieß, ist mir aber nicht aufgefallen...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

So, da wurde meine anfängliche Sympathie heute doch endlich untermauert. Martin hieß er?! Den Namen muss ich mir in Zukunft also gut merken. Sein Alter hat mich zwar ein wenig erschreckt :D aber da sehe ich mal großzügig drüber hinweg. Geht ja hier um die Stimme.

Ansonsten...tja. Waren ja wieder furchtbare Typen dabei. :D
bigW

Beitrag von bigW »

Ja allerdings, dieser junge Türke oder was der war, hat mir ehrlich gesagt nicht soooo doll gefallen. UNd heute hat man die eine von Popstars gesehn die junge mit der Zahnspange...
debby82

Beitrag von debby82 »

hi hi,

also ich habe heute die wiederholung auf arbeit gesehen und mich köstlich amüsiert, "hallo ich bin der andreas ruscher und meine hobbys sind comics, computer und playstation" der war echt cool ^_^ und die mama, "mein herz bubbert"

tja und johanna , hab ich gestern via youtube schon gesehen und mich halb weggeschmissen vor lachen ^_^ oi die hatte wirklich einen an der klatsche aber solche leute werden von den medien hemmungslos ausgenutzt, sie ist ja inzwischen auf jedem sender zu sehen und die BILD hat sie auch schon geziert. in zwei wochen wird man wohl nicht mehr was von ihr hören aber im moment ist sie für dieses format die perfekte werbung. seien wir doch erlich, schadenfreude ist die schönste freude! das ist auch für die meisten der grund die castings zu sehen, die motto shows sind auch nicht mehr mein fall. :roll:

Johanna
bigW

Beitrag von bigW »

Die Quoten sind raus, und sie hauen mal wieder um, die Quoten der gestrigen Show (6,52 Millionen Zuschauer) sind die Quoten wo die letzte DSDS-staffel im Finale hatte... :o
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Was bitte?! :o Ich bin erstaunt. Ich glaube die Leute brauchen nach der langen DSDS-Abstinenz wieder was, worüber sie morgens im Büro sprechen können. Ich weiß wovon ich rede. :D
bigW

Beitrag von bigW »

Als ich des gelesen habe dachte ich auch erst was los ist, aber ich glaube das des zurzeit echt ne gute Zeit ist solche Sendung auszustrahlen, wir Deutsche stehn da i-wie zurzeit voll drauf^^ Naja hoffentlich bleibt des die ganze Staffel so...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Nadine
Ach, den Martin meintest du! Ich hatte erst gedacht, den Gitarren-Typen von letzter Woche... Okay.
bigW hat geschrieben:Ja allerdings, dieser junge Türke oder was der war, hat mir ehrlich gesagt nicht soooo doll gefallen.
Ging mir heute bei vielen so: Die fanden Leute hammermäßig, die ich einfach nicht gut genug fand. Aber okay, es geht ja nur um Recall...

Die Quoten sind wirklich der Hammer. Aber wir hier verstehen das natürlich. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

bigW hat geschrieben:Naja hoffentlich bleibt des die ganze Staffel so...
Wie ich das hier oft lese und auch so bei Leuten höre kann ich es mir fast nicht vorstellen. Da sagen ja alle immer, dass sie nur die Castings interessant finden, die Shows dann nicht mehr so. Bei mir das genau andersrum. Aber vielleicht bleiben viele dann doch einfach dabei. Aus Gewohnheit, aus Langeweile oder weil sie nicht anders können. ;)
Schnupfen hat geschrieben:Ach, den Martin meintest du! Ich hatte erst gedacht, den Gitarren-Typen von letzter Woche... Okay.
Nein nein! Ich hatte zwar ein leichtes Déjà-vu, da er - ebenfalls mit Gitarre - das gleiche Lied gesungen hat wie Nevio damals, aber: nein! Martin heißt ab nun das Zauberwort. ;)
Die Quoten sind wirklich der Hammer. Aber wir hier verstehen das natürlich. :)
So ist es. :)
SweetLindsay

Beitrag von SweetLindsay »

der martin vom letzten mal war so geil ... ich finde er hat ne super stimme und sieht auch noch gut aus :D

am witzigsten fand ich immer noch den andreas ruscher " meine hobbies sind comics,computer und play station und am liebsten sehe ich feeeern" ^_^
oder dann war da noch:"isch sing jetzt die erste strofe von every thing i do"
dann die anja "warum nur die erste strophe?" andreas:"die klingt emotionaler ... isch sing lieber emotionale dinge ... die traurig machen ... die warm ums herz machen" :schaem: ^_^ :D
debby82

Beitrag von debby82 »

SweetLindsay hat geschrieben:der martin vom letzten mal war so geil ... ich finde er hat ne super stimme und sieht auch noch gut aus :D

am witzigsten fand ich immer noch den andreas ruscher " meine hobbies sind comics,computer und play station und am liebsten sehe ich feeeern" ^_^
oder dann war da noch:"isch sing jetzt die erste strofe von every thing i do"
dann die anja "warum nur die erste strophe?" andreas:"die klingt emotionaler ... isch sing lieber emotionale dinge ... die traurig machen ... die warm ums herz machen" :schaem: ^_^ :D
ja das hat mich einfach umgehauen, vor allem seine körpersprache dazu und das ihn US5 inspiriert haben als er sie im schwimmbad getroffen hatte ^_^ ich dachte ich hör nicht richtig. vor allem dachte ich mir das man als mutter oder auch geschwister und freunde, die (pflicht) hat einem mitzuteilen das man einfach nicht singen kann... naja aber sonst wäre es ja auch nicht mehr so lustig 8-)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

debby82 hat geschrieben:vor allem dachte ich mir das man als mutter oder auch geschwister und freunde, die (pflicht) hat einem mitzuteilen das man einfach nicht singen kann...
Dazu müssten die alle erstmal die Augen bzw. Ohren aufmachen. Die können und wollen meist nicht objektiv sein und das schmerzhafte Ergebnis dessen bekommen wir dann aufgetischt. :D
debby82

Beitrag von debby82 »

~Nadine~ hat geschrieben:
debby82 hat geschrieben:vor allem dachte ich mir das man als mutter oder auch geschwister und freunde, die (pflicht) hat einem mitzuteilen das man einfach nicht singen kann...
Dazu müssten die alle erstmal die Augen bzw. Ohren aufmachen. Die können und wollen meist nicht objektiv sein und das schmerzhafte Ergebnis dessen bekommen wir dann aufgetischt. :D
naja und ich meine wirklich die extremen fälle wie andreas oder johanna (ein witz an sich das ich mir schon die namen gemerkt habe) aber ich glaube auch das vieles gestellt ist oder auch private wetten der kandidaten (wenn du ins fernsehen kommst krigste nen kasten bier...) hat es alles schön gegeben.
was ich nicht gut finde, sind diese teenies die von sich überzeugt sind das sie die größten sind und von der umwelt bestärkt werden, dann gehen sie zu so einem casting und ihr traum wird zertört... und bekommt einen heulkrampf! :wtf: ^_^ naja da kann man als zuschauer wieder lachen aber dat arme seelchen.

wie ihr fast alle schon angemerkt habt, liegt der fokus inzwischen wirklich woanders, ich habe keine gute stimme in erinnerung aber jedemenge schräge typen. das ergebniss und der erfolg danach ist doch wirklich relativ geworden, der letzte "i still burn" ich weiß, seinen namen nicht mehr, war ja schneller weg als ich gadacht hätte. bei ihm fand ich es sogar ein wenig schade, den er hatte stimme und austrahlung :ohwell:

fazit: wirklich brauchen tut niemand ein format wie dieses aber es ist auch mal ganz nett zwischendurch. berieselung am abend ohne das man die grauen zellen benutzen muß, zwischendurch ein wenig lachen... was will man mehr.
meine bescheidene meinung, aber ich werde es wohl auch bis zum schluß sehen soweit meine zeit es hergibt bez mein dienstplan. 8-)

liebe grüße debby
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

debby82 hat geschrieben:was ich nicht gut finde, sind diese teenies die von sich überzeugt sind das sie die größten sind und von der umwelt bestärkt werden, dann gehen sie zu so einem casting und ihr traum wird zertört... und bekommt einen heulkrampf!
Ja, aber lächerlich ist es schon. Ich wundere mich immer, wie unterschiedlich Menschen sein können! Wie kann man nur so dermaßen von sich überzeugt sein und ein solch falsches Bild von sich haben? Das will mir nicht in den Kopf. Diese Selbstüberschätzung tut wirklich schon weh. Und jedesmal (!) dieser eine Satz: Aber ich werde trotzdem weitermachen, ich geb nicht auf. :roll:
wie ihr fast alle schon angemerkt habt, liegt der fokus inzwischen wirklich woanders
Das ist wahr, die Leute wollen einfach unterhalten werden. Da schließe ich mich nicht aus. Ich kann auch über die Leute lachen, aber mir ist das stellvertretend für manche selber unangenehm, was die da fabrizieren. ;) Die Castings sind ganz nett, aber das eigentliche sind für mich die Shows.

Wie lief das beim letzten Mal eigentlich ab? Kamen da auch wieder die ganzen ausgewählten Kandidaten ins Studio zu so einer Vorab-Show und wurden nochmal durch einen kurzen Auftritt ausgesiebt? Ich weiß noch, dass Philippe damals so seine Chance bekam, noch dabei zu sein, weiß aber nicht mehr, wie es beim letzten Mal war und wie es jetzt sein wird.
Ele

Beitrag von Ele »

Was ich bedenklich finde ist die Art und Weise wie die Jury urteilt, vor allem Dieter Bohlen. Ich hab das Gefühl dass es mit jedem Mal schlimmer wird. Ja ich weiß das ist alles nur aus Showzwecken und es gibt viele die haben es nicht anders verdient. Aber muss man denn 14 oder 15 Jährigen Mädels, die all ihren Mut zusammen genommen haben und gar nicht so schlecht gesungen haben wirklich solche vernichtenden Urteile an den Kopf hauen? Das sind doch noch Kinder. Ich denke mir bei dem ein oder anderen dass sie hinterher einen Psychologen benötigen um wieder halbwegs an sich zu glauben. Klar kannst du nicht ins Showgeschäft wenn du keine Kritik verträgst. Aber was Bohlen da teilweise abzieht ist keine Kritik, denn Kritik ist die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung sondern pure Häme. Es reicht doch wenn man jemandem einfach sagt dass er nicht gut genug für eine deutschlandweite Solokarriere ist und lieber weiter im Chor singen sollte. Das ist natürlich nicht werbewirksam aber meiner Meinung nach bleiben noch genug verrückte Typen a la Johanna und Andreas übrig denen man mehr zusetzen kann. Deswegen fand ich die Aktion von Mr.Love (ich hab mir den Namen tatsächlich gemerkt :D) mit dem Wasser ins Gesicht kippen wirklich gut. Sie war zwar nicht der Situation angemessen und der Typ hatte auch wenig Talent aber stellvertretend für alle Kandidaten denen es beim Vorsingen ernst war und die von der Jury ins Lächerliche gezogen wurden habe ich die Aktion genossen. :anbet:
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Hab ich es nur überlesen oder wurde das Mädchen das bei "Graf und Gräfin" arbeitet noch nicht erwähnt? Die fand ich ja auch super. "Ich habe den Film Bodyguard gesehen und bin mir durchaus dessen bewusst das Stars gefährlich leben und das Ihnen nach dem Leben getrachtet werden kann. . . " ^_^ Wie oft ist ihr eigentlich die Nummer runtergefallen? Super lustig. . .
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

friendsforever hat geschrieben:Hab ich es nur überlesen oder wurde das Mädchen das bei "Graf und Gräfin" arbeitet noch nicht erwähnt? Die fand ich ja auch super. "Ich habe den Film Bodyguard gesehen und bin mir durchaus dessen bewusst das Stars gefährlich leben und das Ihnen nach dem Leben getrachtet werden kann. . . " ^_^ Wie oft ist ihr eigentlich die Nummer runtergefallen? Super lustig. . .
Ja die fand ich auch super witzig ^_^ . Leute gibts ^_^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ele hat geschrieben:Was ich bedenklich finde ist die Art und Weise wie die Jury urteilt, vor allem Dieter Bohlen. Ich hab das Gefühl dass es mit jedem Mal schlimmer wird.
Da hab ich bisher den gegenteiligen Eindruck! Habe schon viel, viel krasseres von Bohlen gesehen! Mein Eindruck ist, dass er sich diesmal zurückhält, warum auch immer. Vielleicht sehen wir aber auch nicht alle seine Kommentare...

Muss sagen, ich finde das gar nicht so schlimm, solange es nicht beleidigend wird. Die Kids wissen aus den Staffeln zuvor worauf sie sich einlassen. Zudem kommen die Minderjährigen mit Erlaubnis der Eltern dorthin. Und unterschreiben sicherlich gewisse Dinge. Da dürfen sie sich nicht wundern, wenn es ihnen danach so geht.

~Nadine~ hat geschrieben:Wie lief das beim letzten Mal eigentlich ab? Kamen da auch wieder die ganzen ausgewählten Kandidaten ins Studio zu so einer Vorab-Show und wurden nochmal durch einen kurzen Auftritt ausgesiebt? Ich weiß noch, dass Philippe damals so seine Chance bekam, noch dabei zu sein, weiß aber nicht mehr, wie es beim letzten Mal war und wie es jetzt sein wird.
Nach dem Recall gibts die Top20-Shows.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Schnupfen hat geschrieben:Die Kids wissen aus den Staffeln zuvor worauf sie sich einlassen.
Da muss ich Dir recht geben. Wer alle Staffeln vorher gesehen hat, der weiß das Dieter & Co solche Komentare abgeben.
Und ich hab auch den Eindruck das er nur solche "fiesen" Komentare den Leuten gibt. die die sache nicht ernst nehmen.
Zumal wir ja auch nicht alles zu sehen bekommen ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich sehe das ähnlich. Ich finde nur, dass man einen Unterschied machen sollte zwischen den Leuten, die ohnehin schon arrogant und von sich selbst überzeugt in den Raum kommen und mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden müssen, und denen, die leicht verschüchtert und unsicher sind und all ihrem Mut zusammennehmen mussten, um sich überhaupt dorthin zu trauen. Bisher hatte ich bei DSDS nicht den Eindruck, dass die letztere Gruppe unnötig fertiggemacht wurde. Hin und wieder sollte bei solchen Kandidaten aber ein Gang zurückgeschaltet werden. Ich weiß nicht, die tun mir dann schon leid. Bei den anderen hab ich aber auch kein Verständnis aus demselben Grund, weil eben mittlerweile bekannt sein dürfte, was für Sprüche da kommen und auf was man sich einlässt.
Ich finde auch, dass Bohlen da ein bisschen Recht hat, wenn er sagt, dass man in dem Business eben Kritik vertragen können muss. Denn da kommt eben auch oft Kritik (von diversen Boulevardzeitungen), die deutlich unter die Gürtellinie geht und vielleicht noch schlimmer ist als die auswendig gelernten Sprüche, die Herr Bohlen da hin und wieder runterleiert (wo ich doch sagen muss, dass ich ihn in dieser Staffel bisher sogar einfallsreicher fand als bisher...). Aber wie schon erwähnt, gibt es da eben auch Ausnahmen. Ich denke, man kann Leuten, die sich ohnehin nicht sicher sind, ob sie eine Musikkarriere verfolgen wollen und die eben nur mal ihr Glück versuchen wollen, etwas höflicher begegnen, da die das sicher auch so verstehen und akzeptieren.

Aber ich habe nun endlich auch mal die erste Folge gesehen und muss folgendes dazu sagen:
Also, ich fand diesen Andreas ja mit Abstand am genialsten. Wie schon gesagt wurde, war es einfach dermaßen lustig, wie er diesen Kram von wegen, er will nur die erste Strophe singen, weil er am liebsten "emotionelle" Sachen singt, verzapfte und dabei diese komischen Bewegungen machte. Aber genauso genial fand ich Heinz, wie er versucht hat, sich zu beherrschen: "Ähm... das war... nicht gut." und Andreas nur "Was? Ich hab Sie nicht verstanden. Ich hab noch 'Matthias Reim - Verdammt ich lieb' dich' vorbereitet"... Großartig ^_^
Johanna dagegen fand ich jetzt eher etwas arm. Ich fand es etwas zu übertrieben, auch wenn es schon lustig war. Was mich jedoch gewundert hat, war, dass sie am Ende selbst ständig lachen musste. Meistens ist es doch so, dass solche abgedrehten Leute sich selbst viel zu ernst nehmen. Naja, wie gesagt, es war schon ganz lustig, aber Andreas fand ich um einiges besser.
Das Songquiz liebe ich ja auch. Mein Highlight war ja diese Tussi, die "Ms. Jackson" gesungen/gerappt hat :o Wirklich großartig ^_^ Und der "Dieser Weg" von Xavier Naidoo gemacht hat, war auch zum Wegschmeißen.

Dann mal zu den ernsthaften Kandidaten:
Diese Blonde, die "Killing Me Softly" (sehr einfallsreich, das hört die Jury sicher nur 1000 Mal am Tag :roll: ) gesungen hat, fand ich total durchschnittlich und langweilig, mal abgesehen davon, dass ihre Haare die gleiche Farbe hatten wie ihre Haut :wtf:
Dann dieser Ashley, für den Bohlen so gekämpft hat. Der war ja nicht soo schlecht, aber mich hat das Interview davor irgendwie verwirrt. Vielleicht war das ja etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber:
"Ja, meine Mutter hatte Asthma. Aber die ist leider gestorben..." Hä? :wtf: Was wollte er denn damit sagen? Ist sie am Asthma gestorben? Oder hat er vorher mit dem Interviewer über Asthma sinniert und wollte das dann nur ergänzen? Ich bin verwirrt...
Dann dieser Schönling, der sich einen Whitney Houston- Song aussucht und dann sowas von überhaupt nicht singen kann... HALLO? :roll:
Dann noch diese tausend Leute, die sich einfach nur ausgezogen haben...
Ich muss sagen, Mallorca hat sich als Castingort ja echt gelohnt, da wurden ja offensichtlich sehr viele Talente gefunden, so viel wie da gezeigt wurde :roll:

Diesen Christian fand ich auch ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass er überhaupt kein Rhythmusgefühl hat, was mich ganz wahnsinnig gemacht hat, weil er als zu schnell für die Musik war. Aber seine Stimme an sich hat mir ganz gut gefallen.
Dann war da ja noch diese Möchtegern- Mariah. Die fand ich jetzt vom Gesang her genauso durchschnittlich wie einige, die sie weitergelassen haben. Aber manchmal kommt das ja über den Fernseher anders rüber als dort live. Also, vielleicht war sie wirklich schlechter, keine Ahnung... Aber als sie dann fast anfing zu flennen und meinte "Ich weiß, dass ich so vielen Leuten Gänsehaut bereite..." Boah, echt genial ^_^ Und dann dieses peinliche Betteln und "Ich verspreche, dass ich euch alle drei berühren werde…" Öhem... naja...

Ich bin ja echt mal gespannt, wen man noch alles sehen wird später von den Recallern, die bisher ja alle kaum gezeigt wurden. Ob die wirklich so toll waren, wie die ganze Zeit in der Werbung erzählt wird? :ohwell:

Aber noch was. Da wurden doch so Leute im Zusammenschnitt gezeigt, die nicht weitergekommen sind und dann dafür die Jury fertiggemacht oder geheult haben. Und da war doch draußen so eine Dunkelhaarige, die auf dem Boden kauerte und heulte "Was wollen die denn?" Also, die hat mich ganz stark an Eljana aus dem Popstars- Casting erinnert, diese Schönheitskönigin, die nicht wirklich singen konnte. War sie das wirklich? Und kann das zeitlich überhaupt sein? Die war ja bei Popstars im Workshop...

Bei der zweiten Folge hab ich auch wieder teilweise nicht aufgepasst... Eigentlich aber schon, kann mich trotzdem nicht erinnern... Naja, am Mittwoch gehts ja wieder weiter ;)
Antworten

Zurück zu „Musik“