Golden Globes 2007

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich werde auch versuchen, live zu schauen. Bin leider jetzt schon furchtbar müde, aber da ich morgen überraschend frei habe, ist die Motivation einigermaßen groß. ;)
Schnupfen

Re: Golden Globes 2007

Beitrag von Schnupfen »

Die diesjährigen Gewinner:

MOTION PICTURES
Picture, Drama
- «Babel»
- «Bobby»
- «Departed – Unter Feinden»
- «Little Children»
- «The Queen»

Actress, Drama
- Penélope Cruz für «Volver - Zurückkehren»
- Judi Dench für «Notes on a Scandal»
- Maggie Gyllenhaal für «Sherrybaby»
- Helen Mirren für «The Queen»
- Kate Winslet für «Little Children»

Actor, Drama
- Leonardo DiCaprio für «Blood Diamond»
- Leonardo DiCaprio für «Departed – Unter Feinden»
- Peter O’Toole für «Venus»
- Will Smith für «The Pursuit of Happyness »
- Forest Whitaker für «The Last King of Scotland»

Picture, Musical or Comedy
- «Borat»
- «Der Teufel trägt Prada»
- «Dreamgirls»
- «Little Miss Sunshine»
- «Thank You For Smoking»

Actress, Musical or Comedy
- Annette Bening für «Krass»
- Toni Collette für «Little Miss Sunshine»
- Beyoncé Knowles für «Dreamgirls»
- Meryl Streep für «Der Teufel trägt Prada»
- Renee Zellweger für «Miss Potter»

Actor, Musical or Comedy
- Sascha Baron Cohen für «Borat»
- Johnny Depp für «Flucht der Karibik 2»
- Aaron Eckhart für «Thank You For Smoking»
- Chiwetel Ejiofor für «Kinky Boots»
- Will Ferrell für «Schräger als Fiktion»

Supporting Actress
- Adriana Barrbaza für «Babel»
- Cate Blanchett für «Notes on a Scandal»
- Emily Blunt für «Der Teufel trägt Prada»
- Jennifer Hudson für «Dreamgirls»
- Rinko Kikuchi für «Babel»

Supporting Actor
- Ben Affleck für «Hollywoodland»
- Eddie Murphy für «Dreamgirls»
- Jack Nicholson für «Departed – Unter Feinden»
- Brad Pitt für «Babel»
- Mark Wahlberg für «Departed – Unter Feinden»

Director
- Clint Eastwood für «Flags of our Fathers»
- Clint Eastwood für «Letters from Iwo Jima»
- Stephen Frears für «The Queen»
- Alejandro Gonzalez Inárritu für «Babel»
- Martin Scorsese für «Departed – Unter Feinden»

Screenplay
- Guillermo Arriaga für «Babel»
- Todd Field & Tom Perrotta für «Little Children»
- Patrick Marber für «Notes on a Scandal»
- William Monahan für «Departed – Unter Feinden»
- Peter Morgen für «The Queen»

Foreign Language
- «Apocalypto» (USA)
- «Letters from Iwo Jima» (USA/Japan)
- «Das Leben der Anderen» (Deutschland)
- «Pan’S Labyrinth» (Mexiko)
- «Volver» (Spanien)

Animated Film
- «Cars»
- «Happy Feet»
- «Monster House»

Original Score
- Alexandre Desplat für «The Painted Veil»
- Clint Mansell für «The Fountain»
- Gustavo Santaolalla für «Babel»
- Carlo Siliotto für «Nomad»
- Hans Zimmer für «The Da Vinci Code»

Original Song
- Seal mit „A Father’s Way“ für «The Pursuit of Happyness»
- Beyoncé Knowles mit „Listen“ für «Dreamgirls»
- Bryan Adams mit „Never Gonna Break my Faith“ für «Bobby»
- Prince Roger Nelson mit „The Song of the Heart“ für «Happy Feat»
- Sheryl Crow mit “Try Not to Remember” für «Home of the Brave»

TELEVISION
Series, Drama
- «24» (FOX)
- «Big Love» (HBO)
- «Grey’s Anatomy» (ABC)
- «Heroes» (NBC)
- «Lost» (ABC)

Actress, Drama
- Patrcia Arquette für «Medium» (NBC)
- Edie Falco für «The Sopranos» (HBO)
- Evangeline Lilly für «Lost» (ABC)
- Ellen Pompeo für «Grey’s Anatomy» (ABC)
- Kyra Sedgwick für «The Closer» (TNT)

Actor, Drama
- Patrick Dempsey für «Grey’s Anatomy» (ABC)
- Michael C. Hall für «Dexter» (Showtime)
- Hugh Laurie für «Dr. House» (FOX)
- Bill Paxton für «Big Love» (HBO)
- Kiefer Sutherland für «24» (FOX)

Series, Musical or Comedy
- «Desperate Housewives» (ABC)
- «Entourage» (HBO)
- «The Office» (NBC)
- «Ugly Betty» (ABC)
- «Weeds» (Showtime)

Actress, Musical or Comedy
- Marcia Cross für «Desperate Housewives» (ABC)
- America Ferrera für «Ugly Betty» (ABC)
- Felicity Huffman für «Desperate Housewives» (ABC)
- Julia Louis-Dreyfus «Old Christine» (CBS)
- Mary-Louise Parker «Weeds» (HBO)

Actor, Musical or Comedy
- Alex Baldwin für «30 Rock» (NBC)
- Zack Braff für «Scrubs» (NBC)
- Steve Carell für «The Office» (NBC)
- Jason Lee für «My Name Is Earl» (NBC)
- Tony Shalhoub für «Monk» (USA)

Miniseries or movie
- «Bleak House» (PBS)
- «Broken Trail» (AMC)
- «Elizabeth I» (HBO)
- «Mrs. Harris» (HBO)
- «Prime Suspect: The Final Act» (PBS)

Actress, Miniseries or Movie
- Gillian Anderson für «Bleak House» (PBS)
- Annette Bening für «Mrs. Harris» (HBO)
- Helen Mirren für «Elizabeth I» (HBO)
- Helen Mirren für «Prime Suspect: The Final Act» (PBS)
- Sophie Okonedo für «Tsunami – The Aftermath» (HBO)

Actor, Miniseries or Movie
- André Braugher für «Thief» (FOX)
- Robert Duvall für «Broken Trail» (AMC)
- Michael Ealy für «Sleeper Cell: American Terror» (Showtime)
- Ben Kingsley für «Mrs. Harris» (HBO)
- Bill Nighty für «Gideon’s Daughter» (BBC America)
- Matthey Perry für «The Ron Clark Story» (TNT)

Supporting Actress, Series, Miniseries or Movie
- Emily Blunt für «Gideon’s Daughter» (BBC America)
- Toni Collette für «Tsunami – The Aftermath» (HBO)
- Katherine Heigl für «Grey’s Anatomy» (ABC)
- Elizabeth Perkins für «Weeds» (Showtime)
- Sarah Paulson für "Studio 60 on the Sunset Strip"

Supporting Actor, Series, Miniseries or Movie
Bester Nebendarsteller in einer Serie, Miniserie oder Fernsehfilm
- Thomas Haden Church für «Broken Trail» (AMC)
- Jeremy Irons für «Elizabeth I» (HBO)
- Justin Kirk für «Weeds» (Showtime)
- Masi Oka für «Heroes» (NBC)
- Jeremy Piven für «Entourage» (Showtime)

Eure Meinungen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Bei den Filmen is es mir eigentlich ziemlich egal, da ich die eigentlich alle noch nicht kenne... Muss aber sagen, dass ich sehr überrascht bin, dass Sascha Baron Cohen nen GG für Borat gewonnen hat... Nicht schlecht...
Bei den Serien bin ich sehr enttäuscht, dass Marcia Cross schon wieder leer ausgegangen ist. Sie hat ihn meiner Meinung nach genauso verdient wie Felicity Huffman und sicherlich mehr als Teri Hatcher :roll: Aber naja, man kann hoffen, dass es die Serie noch ein paar Jahre gibt, dann wird sie wohl noch ne Chance haben ;) Zu America Ferrara kann ich leider nix sagen, da ich von "Ugly Betty" noch nie eine ganze Folge gesehen habe, auch die andern Gewinner kenn ich nicht wirklich. Außer "Grey's Anatomy", das ich ja auch sehr gerne gucke, und Hugh Laurie, der seinen Award sicherlich auch verdient gewonnen hat...
Wann sind eigentlich die Emmys? Im Sommer zum Ende der TV- Saison? Und die Oscars? Die sind doch auch demnächst irgendwann, oder? Kenn mich mit Daten bzgl. sowas leider nie aus :schaem:
Faith

Beitrag von Faith »

Super, alle meine Favoriten sind leer ausgegangen. :ohwell:

@hoernaey:
Die Oscars sind am 25. Feburar, die Emmys müssten im August sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Na toll, hab gestern nacht zufällig reingeschalten, aber natürlich zu spät :schaem:, da hatt ich die ganzen Fernsehkategorien schon verpasst. :ohwell: Aber ist sowieso nicht so wirklich das rausgekommen, was ich mir gewünscht hätte :( Obwohl ich das meiste sowieso nicht so richtig beurteilen kann, weil ich das gar nicht kenne...

Das mit Borat hat mich auch total überrascht. Hatte zwar schon gehört, dass der in Amerika super ankam, aber dass der dann nen GG kriegt :o ... Muss sagen hab Sacha Baron Cohen zuerst auch überhaupt nicht erkannt, so weder auf Borat noch auf Ali G. gestylt. *g*
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Ele

Beitrag von Ele »

Dass Sasha Baron Cohen einen Golden Globe mit nach Hause genommen hat hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht, ebenso wie Hugh Laurie. Seine Rede war mein persönliches Highlight des Abends. "Es kann ja nicht jede Seriencrew fantastisch sein, aber meine ist es." :D Schön dass er gewonnen hat. Besonders freuen tut mich der GG für Martin Scorsese, endlich endlich wird der Mann mal für seine Arbeit belohnt, wurde ja auch Zeit. Beim besten ausländischen Film hatte ich natürlich mit "Das Leben der anderen" gebangt aber mir war eigentlich klar dass Clint Eastwood den Award in der Kategorie abräumen wird. :roll: America Ferrera hat den Award auch zurecht bekommen, Ugly Betty finde ich großartig.

Hab grad mal nachgeschaut, die Emmys finden in diesem Jahr schon am 15. Juni statt. :<> Warum das denn?
Amandil
Beitrag von Amandil »

Ele hat geschrieben:Dass Sasha Baron Cohen einen Golden Globe mit nach Hause genommen hat hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht, ebenso wie Hugh Laurie. Seine Rede war mein persönliches Highlight des Abends. "Es kann ja nicht jede Seriencrew fantastisch sein, aber meine ist es." :D Schön dass er gewonnen hat. Besonders freuen tut mich der GG für Martin Scorsese, endlich endlich wird der Mann mal für seine Arbeit belohnt, wurde ja auch Zeit.
Stimmt, für ihn hab ich mich auch richtig gefreut! :up: Fand ich toll! Hugh hab ich ja leider nicht gesehen :( Das muss gewesen sein, bevor mir einfiel, dass ja die Golden Globes laufen :roll:
Ele hat geschrieben:Hab grad mal nachgeschaut, die Emmys finden in diesem Jahr schon am 15. Juni statt. :<> Warum das denn?
Na ganz einfach, weil im August meine Prüfungen anfangen! ;)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Ele

Beitrag von Ele »

Amandil hat geschrieben: Na ganz einfach, weil im August meine Prüfungen anfangen! ;)
^_^ Das ist natürlich ein Argument. ;) Aber mal im Ernst, erst verlegen sie die Emmys von Mitte September auf Ende August und jetzt auch noch auf Juni? :wtf:

Bilder von der Show

Bild

Für Meryl Streep habe ich mich auch gefreut, die Frau ist klasse, besonders im Der Teufel trägt Prada Film. :D
Bild

Die Szene fand ich witzig wo Justin Prince nachmacht und dafür in die Knie geht. ^_^
Bild
Bilder: wireimage.com
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Amandil hat geschrieben:Na toll, hab gestern nacht zufällig reingeschalten, aber natürlich zu spät :schaem:, da hatt ich die ganzen Fernsehkategorien schon verpasst. :ohwell:
Kommt aber heute Nacht um 00.05 Uhr auf Pro 7 ne Zusammenfassung. :D
Werd ich mir auf jeden fall ansehen, da ichs diese Nacht nicht gesehen habe :)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich habs aufgenommen, dann kann ich nachher durchspulen :D Das find ich um einiges besser...
Wer moderiert denn die Golden Globes? Ich hoffe ja, dass die Emmys mal wieder bei uns kommen. Die fand ich nämlich immer echt genial mit Ellen oder Conan O'Brien. Die Oscars waren letztes Jahr mit Jon Stewart auch echt genial... Aber bei den Globes weiß ich gar nicht, wie das da ist...
Ele

Beitrag von Ele »

Es gab keinen Moderator bei den Globes, zumindest ist mir keiner aufgefallen. George Clooney kam rein und los gings und dann wurden die Kategorien einfach abgearbeitet.
Amandil
Beitrag von Amandil »

hoernaey hat geschrieben:Ich habs aufgenommen, dann kann ich nachher durchspulen :D Das find ich um einiges besser...
Das hatte ich ja eigentlich auch vor und wenn mein Hirn nicht mehr Sieb als Hirn wär, hätt ich zu der Zeit dann auch nicht den DVD-Rekorder grad laufen gehabt, um mir was anderes anzuschauen, dann kann der ja nicht aufnehmen! :roll:

Naja, schau ich vielleicht die Zusammenfassung nochmal, damit ich die wirklich netten Sachen des Abends auch mal mitbekomme! :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Einen Picspam mit den Darstellern von GA findet ihr hier.

Freue mich für Hugh Laurie, den Preis hat er schon verdient!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, ich war zwischenzeitig ziemlich enttäuscht.
Patrick Dempsey hat keinen bekommen, Ellen Pompeo auch nicht und Katherine Heigl ist auch leer in ihrer Kategorie ausgegangen.
Hugh Laurie fand ich klasse...der Typ hat diesen typisch britischen Charme...auch wenn man ihn als Dr.House überhaupt nicht so kennt :D ...naja, obwohl er gegen Patrick Dempsey gewonnen hat freue ich mich für ihn.
Für Helen Mirren habe ich mich sehr gefreut...die Frau ist echt eine tolle Schauspielerin.
Meryl Streep hat auch einen gewonnen...fantastisch!
Sehr lachen musste ich auch, als "Ugly Betty" gewonnen hat...die haben sich ja alle gefreut :D
Mein persöhnliches Highlight war dann natürlich gegen Ende, worauf ich die ganze Zeit gewartet habe, die Kategorie "Series,Drama"!
Nachdem die Schauspieler von GA ja schon leer ausgegangen sind, hatte ich echt Angst dass Grey's Anatomy nicht gewinnt...aber doch, sie haben den Globe bekommen. :up:...da habe ich echt gejubelt!
Was mich, wie viele andere ja auch, immer einbisschen ärgert ist das permanente ignorierien der "Gilmore Girls"...ob der Emmy oder der Globe...die Serie ist nicht mal nominiert...wie kann das sein?Nur weil sie auf einem weniger großen Sender laufen?

Ansonste liebe ich solche Preisverleihungen immer, um zu gucken wer da alles im Saal sitzt...wer neben wem sitzt und wer sich mit wem freut. ;)
Irre ich mich, oder war das der erste öffentliche Auftritt von Angelina und Brad zusammen?
Also, ich war echt überrascht als ich die beiden da gemeinsam gesehen habe...!
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich bin so froh, dass Grey's Anatomy gewonnen hat. Ich hab gar nicht damit gerechnet, weil ich glaubte 24 gewinnt mal wieder. Hab mich dann umso mehr gefreut. ;) Außerdem hab ich mich sehr über Babel als besten Drama-Film gefreut. Der Film war toll und ich hab eher damit gerechnet, dass The Departed gewinnt.

Schade, dass Little Miss Sunshine nicht gewonnen hat. Der Film ist so schön gewesen.

Hugh Lauries Rede war sehr lustig. Ich hab mich kaputt gelacht. ^_^ Die Rede von America Farrera fand ich total süß und ich hab ihr das total gegönnt, obwohl ich die Serie Ugly Betty noch nie gesehen hab. *g* Sie kam halt sehr sympathisch rüber. :)
Ele

Beitrag von Ele »

Lauren hat geschrieben: Was mich, wie viele andere ja auch, immer einbisschen ärgert ist das permanente ignorierien der "Gilmore Girls"...ob der Emmy oder der Globe...die Serie ist nicht mal nominiert...wie kann das sein?Nur weil sie auf einem weniger großen Sender laufen?
Exakt deswegen, ja! Und weil solche Shows die eher der Kategorie Dramady zuzuordnen sind es immer schwerer haben als Serien die hunderprozentig in die Kategorie Comedy oder Drama reinpassen. Zudem ist GG wieder von der Comedykategorie zur Dramakategorie zurückgekehrt, das ständige Hin und Her hilft sicher nicht weiter. Ich denke auch wenn nach dieser Staffel Schluß sein sollte wird Lauren Graham nicht für einen Emmy nominiert werden, geschweige denn ihn gewinnen. :roll:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich hab durchgehalten, die ganze Verleihung hab ich gesehen ^_^
Obwohl ich nach der Kategory "Best Actor in a drama series" nicht mehr wirklich interessiert war :D

Ich bin so froh, dass Hugh schon wieder gewonnen hat ... und er geht sogar in die Geschichte damit ein :anbet: Das hat noch nie jemand geschafft.

Ein wenig perplex war ich, als Grey's Anatomy gewonnen hat. :wtf: Nicht, dass ich die Show nicht mag, aber ich muss ehrlich sagen, dass meiner Meinung nach(und da steh ich nicht allein da) alle anderen nominierten Shows es mehr verdient hätten.
Allen voran "Dexter" und "Heroes".

Über Meryl Streep hab ich mich sehr gefreut. Und der arme Justin sah am Anfang sehr verwirrt aus ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Lauren

Beitrag von Lauren »

Reiko-Fan hat geschrieben: Ein wenig perplex war ich, als Grey's Anatomy gewonnen hat. :wtf: Nicht, dass ich die Show nicht mag, aber ich muss ehrlich sagen, dass meiner Meinung nach(und da steh ich nicht allein da) alle anderen nominierten Shows es mehr verdient hätten.
Allen voran "Dexter" und "Heroes".
Ähm...wieso?
Versteh mich nicht falsch, aber wieso sollten andere Serien etwas mehr verdient haben als Grey's Anatomy?
Sind die Dreharbeiten vielleicht weniger hart oder arbeiten die Schauspieler von Grey's Anatomy weniger oder was?
Vielleicht trifft die Serie weniger deinen Geschmack, aber verdient hat sie es doch wohl genauso wie alle anderen Serien!
Ich war auch eher für Patrick Dempsey als für Hugh Laurie, aber verdient hat er es trotzdem genauso wie PD!
redseven

Beitrag von redseven »

nah ja meine Meinung

Best Television Series - Drama

Gewinner: Grey`s Anatomy

Hätten gewinnen sollen: Heroes, 24

Best Performance by an Actress in a TV Series - Drama

Gewinner: Kyra Sedgwick ("The Closer")

Hätte gewinnen sollen: Edie Falco ("The Sopranos")

Best Performance by an Actor in a TV Series - Drama

Gewinner: Hugh Laurie ("House")

Hätte gewinnen sollen: Michael C. Hall ("Dexter")

Best Television Series - Comedy or Musical

Gewinner: Ugly Betty

Hätte gewinnen sollen: Weeds, wobei ich mit Ugly Betty auch leben kann

Best Performance by an Actor in a TV Series - Comedy or Musical

Gewinnen: Alec Baldwins ("30 Rock")

Hätte gewinnen sollen: Zach Braff ("Scrubs")

Best Performance by an Actor in a Supporting Role

Gewinnen: Jeremy Irons ("Elizabeth I")

Hätte gewinnen sollen: Justin Kirk ("Weeds") oder Masi Oka ("Heroes")

Picture, Drama

Gewinner: Babel

Hätte gewinnen solen: Little Children

Actress, Drama

Gewinner: Helen Mirren

Hätte gewinnen sollen: Kate Winslet

Picture, Musical or Comedy

Gewinner: Dreamgirls

Hätte gewinnen sollen: Little Miss Sunshine
Gesperrt

Zurück zu „Film“