"Time to change"GG-FanFic

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ein neuer Teil, wie toll!
Ich freu mich wirklich auf den Tanzmarathon! Eine so schöne Idee!
CosmoGirl-19

Beitrag von CosmoGirl-19 »

Ich hab die Story gestern nach gelesen und bin begeistert von dieser.. wollte gestern schon nen Komi dazu schreiben musste mich aber auf die Freischaltung warten... schade...

Zu deinem Schreibstil

Bist du sicher, das nicht du die Schreiberin der Texte der Serie bist. Beim Lesen hatte ich das gefühl als ob ich eine Folge von den GG gerade vor Augen hätte. Ich hab schon viele gelesen, aber das ist die Erste (und ich übertreibe nicht ) die so einen Hammer geilen Gilmore Girls Artigen Schreibstil hat.. Wie du die Szenen Beschreibst, ist Perfekt. Man kann sich alles genau und bildlich vorstellen.. und deine Ideen, sind klasse. Genau wie bei den Gilmore Girls eben.. ich hoffe du hörst nie mit dem Schreiben auf..

Zu deiner Story

Die Geschichte finde ich sehr erfrischend.. Besonders gut gefällt mir das Colien und Fin drin vorkommen und du ihre Art sehr gut wieder gibst.. diese super Verücktheit eben.. Ich würd jetzt liebend gerne alle meine Lieblingszenen aufzählen, aber ich denke das würde zu lange dauern.. ;)

Was ich auch großartig finde, ist das dieser Dean endlich geschichte ist. Der Charakter von ihm ist in der Serie schon einödent, wie soll man da ne Geschichte von ihm überleben.. also ein dankeschön an dieser Stelle, das du den Chara rausgeworfen hast.. hehe..

Oh ja, und diese eine Szene.. wo du beschrieben hast, wie Rory und Lorelai zusammen in einem Zimmer geschlafen haben und auf ihren Shirt "I miss my man" stand fand ich sowas von zum lachen.. überhaupt nicht ktschig.. eben voll und ganz Lor und Ror - die beiden sind schon Klasse..

Und was auch einsame Spitze ist, wie Luke sich immer benimmt wenn es um das heikle Thema "sex" geht.. *weglach*.. also wirklich, bitte mehr von solchen Szenen, ich find es so verdammt cool, wenn er so in Verlegenheit kommt..

Was noch Klasse ist und sehr selten in GG Story´s - du erzählst manchmal was von der Vergangenheit.. so lustige Momente.. das ist auch Hammer.. wie die Sache wo Lorelai, rory vorwirft mit Dean die ganze nacht weg gewesen zu sein.. und was dann danach noch so kam.. einfach spitze..

Um es Kurz zu sagen

SChreib bitte weiter und lass die Story so lang wie möglich werden, denn ich will noch ne menge davon lesen.. und bitte bitte nimm niemals die Charas Fin und Colien raus.. die sind einfach zu abgefahren, als das man auf Sie verzichten sollte..

so das müsste es eigentlich gewesen sein.. ..
... hab ich schon erwähnt das du weiter scheiben sollst ?
-- hmm egal.. ich sag´s einfach nochmal..

---------BITTE SCHNELLL WEITER SCHREIBEN------------

So ich denke das wars nun wirllich, ich hab genug geschrieben,
und bin endlich alles los geworden was ich los werden wollte..

Also dann
Liebe Grüße
Linda..

P.S Falls du Schul/Arbeits stress hast, und deswegen nicht weiter tippen kannst, sag dennen einfach.. das Sie Verständnis haben müssen, schließlich musste dein Talent ausleben können... :D
evenstar

Beitrag von evenstar »

Frohe Weihnachten euch noch (immerhin ist noch der zweite Feiertag ;) )
Ich hoffe ihr habt das Fest genossen und hattet/habt eine schöne Zeit im Kreise der Familie/Freunde/etc gehabt.

Ich hab die Zeit und die Idee gefunden mein Kapitel weiter zuführen und will euch jetzt nicht mehr warten lassen...

Noch ganz kurz:
Ich danke euch ganz ganz doll für euer FB, es hat mich seeeehr gefreut :)
Ich hoffe euch wird auch dieses Kapitel gefallen...
Here it is: Der Tanzmarathon :D

Kapitel 22

And I'm on tonight
You know my hips don't lie
And I am starting to feel you boy
Come on let's go, real slow
Don't you see baby asi es perfect
o

“Rory! Logan, los jetzt macht endlich mit oder wollt ihr etwa total verkrampft nachher auf der Tanzfläche stehen? Ich auf jeden Fall nicht.“
„Wie viele Tassen Kaffee hat deine Mutter schon auf?“
„Als ist aus dem Schlafzimmer kam hatte sie eine Kanne auf und die zweite lief durch. Als ich aus dem Bad wieder kam machte sie gerade die dritte fertig. Ich habe noch keinen Tropfen Koffein in meinem Blut. Ich halte das nicht mehr aus.“
Rory ließ sich auf das Sofa fallen und sah ihrer Mutter dabei zu wie sie im Wohnzimmer Tanzbewegungen machte und lauthals mitsang. Zu ihrem Entsetzen setzte sich Logan in Bewegung und fing lachend an mitzutanzen.
Er kreiste die Hüften und ließ es sich nicht nehmen mit der – ja doch nicht wirklich unattraktiven – Mutter seiner – natürlich viel attraktiveren – Freundin zu flirten, indem er sie antanzte.
Das Lied wechselte und es kam ein Song aus „Save the last dance“. Besser gesagt kam DER Song aus dem Film. Die Tanzszene zwischen Derek und Sara in der Disko.
Selbst Lorelai stand der Mund offen als Logan die Schritte des Tanzes nachmachte.
„Sag, dass das nicht wahr ist! Du kannst die Koreo?!“
„Ja! Und ich frage mich gerade wieso du noch wie eine Salzsäule dastehst, beweg dich! Gleich kommt meine Lieblingsstelle.“

Es war ein ziemlich skurriles Bild, das Luke vor Augen kam als er von oben die Treppen runterkam.
„Rory, was...“
Doch Rory zuckte mit den Schulter und machte es sich mit ihrem Kaffee, den sie sich in der Zwischenzeit geholt hatte, wieder auf dem Sessel gemütlich um weiter zuzuschauen.
„Yeah! Das war klasse! Sollen wir nicht lieber zusammen tanzen? DAS wurde einen Spaß geben.“
Logan lachte nur über Lorelais Angebot und nahm Rory die Tasse aus der Hand um sie zu leeren. Ihn störte ihren Protest nicht, weil er sich noch weiter angeregt mit Lorelai unterhielt.
Luke räusperte sich: „ Ich will sie Turteltäubchen ja nicht stören, aber wenn wir noch beim Marathon mitmachen wollen sollten wir uns beeilen. Die Schlangen vor der ärztlichen Untersuchung sind immer lang.“
Lorelai lehnte sich zu Logan und „flüsterte“ ihm zu: „Ist er nicht süß, wenn er eifersüchtig ist?“
Luke schnaufte und marschierte in Richtung Haustür. Rory folgte ihm, hakte sich bei ihm ein und lehnte sich an ihn an um noch ein wenig an seiner Schulter zu dösen.

Morgenstund hatte bei Lorelai Leigh Gilmore absolut kein Gold im Mund. Vorallendingen nicht, wenn ihr Freund mit ihrer Mutter flirtete. Die Attraktivität ihrer Eltern (auch Christophers) ging ihr ab und zu auf die Nerven. Sie erinnerte sich an den Havardbesuch, als Lorelai von einem Studenten angesprochen wurde, oder als ein paar Studentinnen in Yale Chris hinterher geguckt haben, als er sie besucht hatte.
Aber Rory war ziemlich froh, dass Logan und Lorelai sich so gut verstanden, denn die erste Abneigung Lorelais gegenüber Logan hat ihr ziemlich auf ihr Gemüt geschlagen. Jetzt wusste sie, dass Lorelai hundertprozentig hinter ihrer Beziehung stand, genauso, wie Rory hinter Luke und ihr.

„Meine Damen und Herren, als Oberhaupt dieser Stadt darf ich Sie alle herzlichst zu unserem alljährlichen Stars Hollow Tanzmarathon begrüßen. Für diejenigen, die noch nie an dieser Veranstaltung teilgenommen haben und für die, die es jeder Jahr auf neue vergessen wird Kirk jetzt noch die Regeln erläutern, die wie jedes Jahr gleich sind.
Nein, Kirk, du bekommst nicht mein Megafon. NEIN, Kirk! Nicht das Megafon. Es gehört mir und bleibt auch bei mir. Da spricht keiner außer mir rein, hast du verstanden?
Dann lass es halt bleiben.
Kirk ist beleidigt. Dann werde ich die Regeln vortragen...“

Wie jedes Jahr stand Taylor auf seinem Podest, mit dem Megafon in der Hand und kommandierte die Sicherheitsleute rum, die darauf aufpassten, dass auch ja alle Tänzer auf der Tanzfläche waren und nicht mogelten. Lorelai und Luke und Rory und Logan waren bereit und standen aufgeregt auf der Tanzfläche. Sie beachteten Taylor gar nicht, sondern wetteiferten, wer von ihnen wohl den Pokal gewinnen würde, denn eins war auf alle Fälle klar: Kirk sollte in diesem Jahr nicht gewinnen!
„Ihr seid alt! Das schafft ihr niemals. Außerdem ist Luke nicht so ein toller Tänzer wie Logan. Er hat wenigstens massenhaft Erfahrung und kann auch ausdauernd tanzen!“
„Das glaubst auch nur du. Vor 3 Jahren, als wir zusammen getanzt haben, bist du die ganze Zeit in meinen Armen eingeschlafen und brauchtest, nachdem mein Absatz abgebrochen war, Dean als Stütze damit du nicht zusammenbrichst! Glaubst du, dass der Spargeltarzan da dich die ganze Zeit tragen kann? Und dann haben wir doch verloren, weil deine Beziehungskisten eindeutig immer zu kompliziert sind. Dieses Mal ist aber alles klar, oder? Du bist mit Logan zusammen und hast keine Schwäche für jemand anderes?“
„Mum! Dean ist gestorben und begraben. Ruhe er in Frieden und ich will auch nichts mehr von ihm hören, das weißt du ganz genau. Aber ich hab schon noch Schwächen für andere Männer.“
Sie seufzte und Logan blickte sie kritisch und vor allem eifersüchtig an.
„Andere Männer?“
„Was denn? Ich gucke gerne mal Männern hinterher und du kannst mir nicht sagen, dass du nicht mal deine Blicken schweifen lässt. Aber glaub mir: Appetit hole ich mir draußen, aber gegessen wird immer noch zuhause.“
Sie grinste und Logan gab ihr einen Kuss.
„Ooooh nein, Luke! Guck doch mal wie süß die Beiden sind!“
Luke grummelte nur. Das war wieder sein Thema. Seine kleine Rory in den Armen eines Anderen. Er mochte Logan, sehr sogar, aber wenn sie in der Öffentlichkeit ,oder besser, vor seinen Augen, herrumturtelten bekam er Zustände wie ein Vater, der seine Tochter beschützte. Das war auch ein Grund, weshalb Lorelai ihn liebte. Luke liebte sie und auch Rory und würde sie vor allem Bösen beschützen.

Anscheinend war Taylor mit seiner Ansprache fertig, denn die Tänzer waren ruhig und standen angespannt auf der Tanzfläche. Endlich ertönte das Signal und die Live-Band fing an zu spielen. Die Paare wirbelten noch energiegeladen herrum und hatten ihren Spaß.
Die beiden Gilmore-Paare versuchten ihr Möglichstes, um nah beieinander zu bleiben, aber nach dem sechsten Song wurden sie von anderen Tänzern getrennt.

~Nach 18Std~
„Ich habe ihn geküsst.“
Logan fuhr aus einer Phase des Halbschlafs auf.
„Was? Wen? Wann? Wovon redest du?“
Taylors Tröte ertönte und Rory fasste Logan an der Hand und zog ihn zum Tanzfeldrand um zu rennen. Sie hoffte endlich auf das erneute Trötensignal um auszuruhen. Die Anstrengung machte sie zuschaffen und deshalb war ihr das Geständnis rausgerutscht. Logan war von dem Lauf so überrascht, dass er erst mal nicht fragte. Sie rannten die Runde und waren heilfroh eine Pause zu haben.
Sie sprachen die ganze Pause nicht, weil sie sich trennten und Logan etwas zu Essen holte und Rory Lorelai suchte. Sie musste unbedingt mit ihr reden.

Die 10Minuten waren viel zu schnell um und die restlichen Paare standen wieder auf der Tanzfläche.
Dieses Mal schafften es Rory und Lorelai zusammen zu bleiben.
„Was ist passiert? Wen hast du wann geküsst?“
„Als wir noch... in einer schwierigen Phase waren. Also genauer, als du in Costa Rica warst habe ich eine Einladung bekommen.“
„Eine Einladung? Von wem? Wozu? Wohin?“
„Logan, bleib ruhig und lass Rory ausreden. Schließlich habt ihr euch versprochen ehrlich zueinander zu sein, damit keine Schwierigkeiten entstehen.“
Lorelai versuchte ihrer Tochter zu helfen, weil sie wusste, wie schwer es Rory jetzt fallen würde unter dem Druck unter dem sie jetzt stand. Sie bewunderte sie dafür sehr, auch wenn sie wusste, dass Rory es Logan eigentlich nicht erzählen wollte.
„Als du in Costa Rica warst habe ich von Jess eine Einladung zu der Eröffnung seiner Galerie bekommen.“
Logan wollte etwas sagen, aber Rory schüttelte kurz mit dem Kopf. Sie wollte jetzt reden, sonst würde sie es nicht mehr über die Lippen bekommen.
„Ich war noch sauer auf dich und ich hatte immer noch ein gutes Verhältnis zu Jess, auch, wenn wir uns länger nicht gesprochen hatten. Außerdem hatte er sein Buch rausgebracht und ich wollte sehen, wie er lebte, wie er sich weiterentwickelt hatte. Also fuhr ich nach Philadelphia um ihn zu besuchen. Er hat mir alles gezeigt und wir haben geredet, ich hab ihm von dir und mir erzählt, von unserer Situation und irgendwann hat er mich geküsst. Aber es ist sonst nichts passiert. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht kann und, dass ich dich liebe, egal was für einen Mist du gebaut hast.“
Rory ließ den Kopf hängen und wartete. Sie tanzten ruhig weiter und es kam keine Reaktion von Logan. Er lehnte seinen Kopf an ihren und sie tanzten. Störten sich nicht an der Musik oder Rhythmus.

~Nach 22Stunden~
„Wieso sagst du es mir erst jetzt? Du hattest soviel Zeit dazu. Wieso jetzt?“
„Wieso jetzt nicht? Wir wollten ehrlich zueinander sein. Ich war ehrlich. Was habe ich jetzt falsch gemacht?“
Die Frage von Logan verstand Rory nicht. Sie hatten mehrere Stunden lang ohne ein Wort zu wechseln getanzt und jetzt fragte Logan sie, warum sie es erst jetzt gesagt hatte?
„Wir hatten gerade eine schwierige Phase hinter uns. Waren glücklich. Das tut jetzt noch mehr weh.“
Logan sah Rory wütend an.
Dieses Mal mischte sich nicht Lorelai, sondern Luke ein. Die Tanzfläche war bis auf zwei weitere Paare leer.
„Logan, bleib ruhig. Komm mal her.“
Doch Lorelai stoppte Luke.
„Du darfst mich nicht loslassen.“
Luke verdreht die Augen, ließ eine Hand los und nahm Logans.
„Partnertausch. Das wird ein Männergespräch.“

Als Kirk sah, wie Logan und Luke jetzt miteinander tanzten schlug er Alarm.
„Regelbruch! Regelbruch!“
Taylor schreckte aus dem Schlaf auf.
„Luke und Logan tanzen zusammen. Das geht nicht!“
Doch Miss Patty schritt ein: „Kirk, halt die Klappe. In den Regeln steht nicht, dann man nicht intern den Partner wechseln darf, wenn man sich ansonsten an die Regeln hält und das haben alle getan.“
Dagegen konnte auch Taylor nichts machen und er starrte das Männerpaar an, dass seine ungelenken Kreise zog.

„Logan, du weißt, dass ich dich mag und, dass ich mich normalerweise nie in eure Beziehung einmischen würde, aber jetzt möchte ich dir eins sagen und ich werde es nicht noch mal wiederholen, weil ich weiß, dass du das genauso siehst: Rory ist ein Schatz, den es nur einmal im Leben gibt. Sie liebt dich über alles, außer ihrer Mutter, und würde dir niemals mutwillig wehtun. Sie wollte nur ehrlich sein und manchmal tut die Wahrheit sehr weh. Aber sie hat diesen Schmerz auch schon verspürt und dir verziehen. Jetzt bist du an der Reihe ihr zu verzeihen und einen Schritt auf sie zuzugehen. Enttäusch mich nicht, denn ich weiß, dass du Rory liebst und sie nicht verlieren willst.“
Logan war gerührt von der Vaterliebe und Fürsorge von Luke für Rory und auch für ihn. Er drückte ihm die Hände und die Beiden kehrten wieder zurück zu Mutter und Tochter.
Sie wechselten wieder die Partner und auch dieses Mal schlug Kirk Alarm, allerdings beging er dabei einen Fehler: Er ließ die Hände seiner Partnerin los und war raus aus dem Turnier. Das andere Paar, das mit den Gilmores getanzt hatte, war schon vor einigen Minuten ausgeschieden. Jetzt machten also nur noch Luke, Lorelai, Logan und Rory das Rennen.

„Es tut mir Leid, Logan. Ich hätte es dir eher sagen sollen und vor allem hätte ich es dir nicht hier sagen sollen.“
„Es war gut, dass du es mir gesagt hast. Das ist alles, was zählt. Und es war gut, dass du es mir hier gesagt hast, denn Luke hat mir erst mal den Kopf gewaschen. Ich liebe dich Rory und egal was war und noch kommen wird werde ich das tun. Ich will mein Möglichstes tun um uns zusammen zuhalten.“
„Ich liebe dich auch.
Ich glaub, ohne Luke und Mum hätten wir heute vor einem Abgrund gestand. Ich hätte eine Idee, wie wir es ihnen danken können.“
Logan grinste. Er wusste, was sie meinte.
„Ja, ich glaub das wäre die perfekte Idee.“
Er beugte sich zu ihr und küsste sie. Lang und intensiv. Dabei schob er sie immer weiter und weiter nach hinten.

„Auuuuuuuus! Logan und Rory sind raus! Lorelai und Luke haben gewonnen!“
Taylor ließ seine Tröte erklingen und alle wachten auf. Lorelai starrte ungläubig zu Logan und Rory, die grinsend am Rand standen.
„Als Belohnung habe ich mir aber den Siegertitel ausgesucht, einverstanden, Mum?“
Lorelai war immer noch sprachlos und die Band fing an die Scissor Sisters mit „I don’t feel like dancing“ zu spielen.
Erst da fing sie an zu lachen und jauchzen, entriss Taylor den Pokal und lief im Saal herum.
„Ich habe gewonnen! Ich habe gewonnen!“
Kirk, der traurig im Saal stand, ging sie entgegen und sagte: „Könntest du vielleicht die Freundlichkeit haben zur Seite zu gehen? Mein Pokal und ich sind etwas breiter, nicht, dass ich dir noch damit wehtue. Ich bin doch noch nicht so an die Maße dieses großen Pokals gewöhnt.“

Sie hörte auch auf dem Nachhauseweg nicht, auch wenn es eine kurze Zeit ein anderes Thema gab:
„Ich hätte nicht gedacht, dass Taylor so reagieren würde! Für seine Vorstellung war das doch schon obszön und pervers!“
„Ich glaube er stand einfach drauf. Jaaaaa, Luke, jetzt guck nicht so. Er hatte so einen komisch glasigen Blick drauf und sah euch immer hinterher...
Sag mal, wo willst du eigentlich heute schlafen? In meinem Bett ist kein Platz mehr, immerhin muss der Pokal noch mit darein...“
Vendola

Beitrag von Vendola »

Juhu ein neuer Teil :D

Also ich bin richtig begeistert (und erste :D )

Echt süss, dass Rory und Logan am Schluss Lorelai und Luke den Sieg überlassen haben :up:

Ich fand es toll, dass Rory Logan den Kuss gebeichtet hat. Und als Luke dann mit Logan geredet hat.

Und ich hätte mich fast weggeworfen, als Kirk wegen Lorelai und Co. aus dem Turnier geflogen ist, und als Lorelai Luke gefragt hat, wo er heute nacht schlafen soll. ^_^
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Hey
da ist ja mal voll die hammergeile FF
der Teil ist einfach super
schreib schnell weiter
LG Sarah
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ooooooooh mein Gott!
Was für ein toller und langer Teil! JuHu!
Der letzte Teil ist wohl zu geil! Mit dem Bett und dem Pokal! Woa! Einfach fantastisch.
Und, dass Logan und Luke zusammen getanzt haben, einfach Wahnsinn!
DU hast es einfach drauf, weißt du das :D ?
Schreib unbedingt schnell weiter.
Toller, (wenn nicht sogar bester) Teil!
Zelda

Beitrag von Zelda »

Oh Anna, du bist einfach die grösste! Wirklich, dieser Teil ist absolut genial! :up: Ich weiss gar nicht, wie du das machst. Du begeisterst mich immer wieder. Der neue Teil war sehr schön, alles passte und harmonisierte miteinander. Einfach top! :up:

Freue mich, wie immer ;) , auf den nächsten Teil. Also hau schön in die Tasten.
mila

Beitrag von mila »

:D :up:
Du bist einfach genial, Anna.
Das ist doch eine meiner Lieblingsfolgen und die dann auch noch mit Logan (und Luke)... 8-)
CosmoGirl-19

Beitrag von CosmoGirl-19 »

Jepp..
ich fand die beste szene auch, da wo Luke und Logan zusammen getanzt haben und wo Kirk wegen seiner eigenen Dumheit rausgeflogen ist einafach..genial..

sehr schöner und langer TEil..
Ich weiß so ne Story braucht Zeit und Fingerspitzen gefühl..
aber ich kann es einfach nicht anders, ich muss es sagen..

SCHREIB SCHNELL WEITER...

LG
CosmoGirl
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Du hast eine neue begeisterte Leserin duzugewohnen :)

Bitttttte schreib gannnnnnz schneeeeeeeeeeeelllllll weiter!
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Jetzt fehlt nur noch mein Kommentar... sry hatte keine Zeit zum nachlesen, aber ich habs noch gemacht :D

Der Tanzmarathon hast du super geschrieben... Tailor und sein Mikrofon und natürlich Kirk ^_^ Jipiiih Lorelai hat gewonnen! :D

Ps: schreib schnell weiter!
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

Hey, hab gerade deine FF gelesen und ich finde sie richtig tol! Du hast eine neue Leserin!
Ich find die ganze Geschichte einfach schön, es ist klasse das die 4 so super auskommen und das zusammenspiel von Logan und Lorelai ist einfach unbeschreiblich. Und die Gespräche, da kann ich einer vorherigen Leserin nur zustimmen, wie bei den echten Gilmores, die verweise auf Literatur und Film sind einfach klasse!
Und nichts geht über die Rory und Logan Momente :)
Du siehst, ich bin begeistert! Feue mich auf einen weiteren Teil!
rory Leig Gilmore

Beitrag von rory Leig Gilmore »

ich hoffe du schreibst bald weiter kommo sonst um for Neugirde!
Das ist echt eine klasse FF ich :anbet: dich an!
Schreib bitte ganz schnell weiter! bitte bitte bitte bitte :up:
*Izzy

Beitrag von *Izzy »

Bitttttte Schreib Weitttttttttttttttttttttttttttttttttttter!
evenstar

Beitrag von evenstar »

Vielen vielen Dank für das liebe Feedback und "Hallo!" an die neuen Leser und Feedbacker (gibt es das Wort?! - egal)

Ich konnte heute (endlich) das
Spoiler
vor der Story wegmachen und dachte mir, dass das doch eine gute Gelegenheit für ein neues Kapitel wäre.
Naja, ich bin nicht ganz damit zufrieden, aber lest selbst.
Ich werde ab jetzt mal ein bisschen mit den Haupthandlungen spielen. Dh auch JJs fühlen sich ja vielleicht mal bei mir wohl ;)

Viel Spaß beim lesen!

Kapitel 23

„Was zum Teufel ist das hier? Der Karton wiegt Tonnen!“
Logan schleppte einen Pappkarton aus Rorys Zimmer in das Wohnzimmer, das sowieso schon mit Kartons vollgestellt war.
„Der stand ganz hinten im Schrank und es gibt noch einen davon, allerdings ist der nicht so schwer. Was ist da drin?“
Er machte sich gerade daran den Deckel zu öffnen, als Rory dazwischen ging.
„Nicht!“
Logan sah sie verduzt an, weil Rorys Ausruf aggressiv klang. Er hockte sich auf den Boden und sah Rory an.
„Was ist darin Rory, dass du mich so anfährst?“
Rory wurde nervös, sie hatte nicht so gereizt klingen wollen.
„Das ist meine Jess-Box.“
„Das ist was?“
„Meine Mum hat mir, nachdem mit Dean Schluß war, einen Karton in meinen Zimmer gestellt in den ich alle die Sachen hineinpacken sollte, die mich an ihn und unsere Zeit erinnern. Das ist die andere Kiste, die noch im Schrank steht. Das hier ist meine Jess-Box. Sie ist deshalb so schwer, weil Bücher darin sind. Viele Bücher. Das kommt davon, wenn man eine so große Leidenschaft teilt.“
Sie blickte ihn nicht an sondern blickte nervös im Zimmer umher. Logan bemerkte das und wusste mittlerweile ganz genau, was los war. Rory lief wiedereinmal vor einer schwierigen Situation davon.
„Öffne sie.“
Sie zuckte zusammen und sah ihn an.
„Was? Nein, wieso sollte ich?“
„Weil du es willst, aber dich nicht traust. Wieso hast du Angst davor? Wir haben gesprochen, der Tanzmarathon. Du hast mit Jess abgeschlossen. Er ist ein guter Freund für dich und er hat jetzt sein eigenes Leben und würde immer für dich da sein. Wieso hast du noch Angst den Deckel zu öffnen?“
Rory ging neben Logan in die Knie.
„Ich weiß es nicht. Es sind zuviele Erinnerungen. Schöne, traurige...“
„Aber du musst keine Angst davor haben. Ich bin auch noch da.“
Sie sah ihm jetzt das erste Mal wirklich in die Augen. Ihre blauen Augen verschwammen ein wenig, weil Tränen sich in ihnen sammelten.
„Davor habe ich doch Angst. Nicht vor dir – vor deiner Reaktion. Das ist meine Vergangenheit. Meine Erlebnisse. Mein Innerstes.“
„Ich bin da, Rory. Mach sie auf, wann du willst. Du brauchst vor meiner Reaktion keine Angst zu haben. Ich werde mich nicht darüber lustig machen oder böse werden, das verspreche ich dir. Ich weiß, dass es ein großer Schritt für dich ist und werde warten bis du bereit dazu bist.“
Er küsste sie auf die Stirn, stand auf und ging wieder in Rorys Zimmer um noch weitere Kartons daraus zu holen.

Logan und Rory wollten endlich umziehen. Die Viersamkeit war zwar schön, aber sie wollten auch mal ganz für sich sein und er war wieder vollkommen fit, weshalb dem Umzug nichts im Wege stand. Lukes alte Wohnung hatten sie ausgeräumt und neu tapeziert. Bunter als in Lukes Zeiten, aber doch dezent. Ihm gefiehlen die Farben, die Lorelai zusammen mit Rory ausgesucht hatten. Er hatte sich mit Luke um die Einrichtung gekümmert. Selbst die Küche hatten sie ausgewechselt, auch wenn Luke ihn schräg angesehen hatte als er ihm seine Pläne vortrug.

„Ich kann kochen! Und ich mag es zu kochen!“
„Nein, wirklich? Wow, ich bin beeindruckt. Und wieso willst du eine neue Küche? Diese hier ist doch noch sehr gut.“
„Schon, aber ich hab meine Vorlieben wenn es um Herde geht.“

Da hatte Luke dann einfach nur mit den Augen gerollt, aber half ihm mit vollem Engagement um die richtige Einrichtung zu finden und sie auch hinterher aufzustellen.
Er hatte tatsächlich die Schränke und das Bett zusammen mit Luke selbst aufgebaut. Sonst hatten das die Handwerker gemacht, aber Luke hatte ihn mit entsetztem Gesicht gesagt, dass er für solche Pfuscher kein Geld ausgeben würde, hatte ihm einen Hammer in die Hand gedrückt und ihm Anweisungen gegeben was wie zusammengebaut werden musste. Zwischendurch kamen auch Lorelai und Rory vorbei. Eigentlich um zu helfen, aber sie machten sich nur auf dem Sofa bequem und sahen Luke und Logan beim arbeiten zu, flüsterten miteinander und kicherten.

„Logan, ich bin wieder da. Ich hab die Kartons einfach irgendwie in die Wohnung gestellt und der Truck steht draussen, damit wir den Rest holen können!“
Luke rief schon von der Veranda und Logan blieb nicht erst mit der Kiste im Wohnzimmer stehen sondern ging gleich nach draussen und stellte sie auf die Ladefläche von Lukes Auto.
Der war mittlerweile schon im Haus.
„Na, Rory, überprüfst du nochmal, das alles verpackt... hey, was ist los?“
Luke ging einen schnellen Schritt auf Rory zu und kniete sich zu ihr. Er hob ihr Kinn mit seiner Hand an und sah in ihr Gesicht, auf der eine Träne über ihre Wange lief.
„Nichts, Luke, ich ... Wo ist Mum?“
„Im Dragonfly, aber sie wollte gleich hierhinkommen um mit anzupacken.“
„Ich gehe ihr entgegen.“
Mit diesen Worten stand Rory auf und ging hinaus. In der Haustür stand Logan, er sah sie mitfühlend an und nahm im Vorrübergehen kurz ihre Hand, drückte sie und ließ sie langsam aus seiner gleiten.

Rory musste nachdenken. Sie liebte Logan. Vorallem für seine kleinen Gesten, die er jetzt gelernt hatte. Nicht für seine teuren Geschenke, auch wenn sie ihr natürlich auch gefiehlen. Der Händedruck eben zum Beispiel. Früher wäre ihm das nicht eingefallen. Er hätte sie stehen gelassen oder wäre ihr hinterhergelaufen um sie zu konfrontieren. Jetzt lässt er ihr Zeit um nachzudenken, respektiert ihre Art und versteht sie besser als sie selbst und fast genauso gut wie Lorelai. Er ist ein richtiger Beziehungsmensch geworden und fand sich damit besser zurecht als Rory.
Sie ging über den Steg im Park. Hier war Jess von Luke in den Teich gestoßen worden. Und Logan von ihr. Der Steg war zu ihrem Lieblingsplatz in Stars Hollow geworden.
Als sie am Hotel ankam wollte sich Lorelai gerade auf dem Weg zu ihrem Jeep machen.
„Hallo Schätzchen, was machst du denn hier, ich wollte gerade nach Hause kommen.“
Sie rannte die letzten paar Schritte und umarmte ihre Mutter.
„Mum, er kennt mich besser als ich und vertraut mir. Er respektiert mich. Aber ich...“
Dann bekam sie nichts mehr heraus und fing an zu weinen. Lorelai drückte sie an sich und streichelte ihr über das Haar.
„Was ist los, Rory? Erzähl mir was passiert ist, komm, lass uns zu den Ställen gehen und dann erzählst du mir alles.“
Im Grunde genommen wusste Lorelai schon was passiert war als Rory nur die Kisten erwähnte. Ihre Tochter hatte dummerweise ihre eigene Angst geerbt mit jemanden über ihre Probleme zu reden. Über Beziehungsproblemen. Aber Logan war sehr verständnisvoll, was Lorelai faszinierte. Aus dem oberflächlichen Frauenhelden wurde ein liebevoller Mann, der ihre Tochter über alles liebte, nur musste Rory sich endlich voll und ganz auf ihn einlassen und das sagte sie ihr auch.
„Rory, du hast einen wunderbaren Freund, auch wenn ich vor ein paar Monaten mir nicht hab träumen lassen diese Worte wirklich in den Mund zu nehmen, zieh dich nicht so vor ihm zurück. Du liebst ihn und du musst lernen mit ihm zu reden, ihm zu vertrauen. Du kannst das.“
Sie drückte Rory und die beiden gingen zum Jeep um wieder zurück zufahren.

Am Haus angekommen war weder Logan noch Luke da. Warscheinlich räumten sie gerade die Kartons um, denn der Truck war auch nicht da. Zu ihrer Überraschung waren bereits alle Kisten weggeräumt und das Zimmer sah leer aus. Die beiden Gilmore Girls gingen in das Zimmer und ließen sich auf das Bett fallen, dass noch darin stand. Sie starrten zur Raumdecke, aber sprachen nicht.
Plötzlich fing Lorelai an zu lachen.
„Was ist denn mit dir los?“
Lorelai konnte jedoch nicht antworten sondern zeigte nur mit dem Finger an die Decke. Als Rory dahin sah musste sie auch lachen und ließ sich zurück aufs Bett fallen, weil sie nicht mehr konnte.
Die zwei Männer betraten das Haus und hörten nur die erstickten Lachgeräusche aus Rorys Raum. Als sie eintraten zeigte Lorelai wieder zur Decke und als Luke auf die Stelle sah musste auch er lachen.
Logan allerdings verstand die Welt nicht mehr.
„Was macht das Buch da oben?“
„Das ist ein Buch, dass ich Rory zu Ostern schenken wollte. Sie war da gerade 10 und ich hatte die Ostersachen so gut versteckt, dass wir sie selbst zusammen nicht mehr wiederfanden. Wir haben sogar Kirk gerufen, weil er doch so talentiert im Ostereier finden war. Allerdings beschränkte sich das wohl auch nur auf die Eier.“
„Du hast das Buch unter die Decke geklebt? Und es dann vergessen? Oh Lorelai, du bist wirklich eine!“
Und Logan stimmte in das erneute Gelächter ein.

„Die erste Nacht in unserem neuen Heim.“
Rory seuftzte. Die ganze Wohnung war noch voller unausgepackter Kisten, aber sie hatte keine Lust darauf die jetzt auszupacken.
„Ja, wir zwei, ganz alleine.“
Logan kam von hinten zu ihr, umarmte sie und küsste ihren Hals. Rory lehnte sich an ihn.
„Das mit eben tut mir leid. Ich wollte nicht so reagieren. Ich wusste nicht was ich machen sollte.“
„Es ist okay.“
„Nein, ich mache das immer und ich will mich ändern. Ich werde es wirklich machen.“
„Nur wenn du es wirklich willst. Ich will dich zu nichts drängen.“
„Komm her, Logan.“
Rory ging aufs Bett zu auf dem ein Karton stand. Er setze sich zu ihr. Sie öffnete den Deckel und griff etwas daraus. Ein Buch.
„’ Das Geheul und andere Gedichte’ von Allen Ginsberg. Dieses Buch hatte sich Jess nach unserem ersten Treffen, das in unserem Haus stattfand, aus meinem Zimmer geklaut. Wir hatten zuvor über Bücher geredet und er hatte gesagt, dass er nicht viel lesen würde. Als ich ihn am nächsten Tag in Stars Hollow traf gab er mir es zurück. Er hatte lauter Anmerkungen an den Rand geschrieben, die ihm bei den Textstellen in den Kopf kamen und meinte, dass ‚nicht viel lesen’ relativ sein. Er hatte das Buch schon mindestens vierzig mal gelesen.“
Rory sah Logan an und lächelte schüchtern. Er küsste sie und nahm ihr das Buch vorsichtig aus der Hand, stellte den Karton auf den Boden und zog Rory aufs Bett. Sie lag in seinem Arm und in der anderen freien Hand hielt er das Buch. Er schlug es auf und fing an laut darin zu lesen. Dort, wo Jess eine Bemerkung an den Rand geschrieben hatte machte er eine Pause, hielt Rory das Buch hin und sie las die Anmerkung vor. Wenn Logan nicht damit einverstanden war diskutierten sie darüber, oder auch über andere Textstellen.

Lorelai streckte sich auf dem Sofa.
„Hach, endlich haben wir das Haus für uns alleine.“
Luke lachte
„Endlich? Du hast es genossen, dass die Beiden auch hier waren. Aber es ist wirklich schön, mal wieder alleine hier zu sein.“
Er legt den Arm um sie und Lorelai lehnte sich an ihn an.
„Es ist eine blöde Frage, aber das Thema liegt schon eine ganze Weile zurück und ich finde, wir sollten etwas daran ändern.“
Lorelai sah Luke irritiert an.
„Was meinst du?“
Kinderschoko

Beitrag von Kinderschoko »

Anna, deine FF ist echt der Hammer. :D :up:

Colin und Finn, der Tanzmarathon, die Dialoge, dass Logan und Lorelai sich gut verstehen und alle anderen Dinge sind toll, auch dass Logan zu einem richtigen "Beziehungsmenschen" wird. ;)
„Es ist eine blöde Frage, aber das Thema liegt schon eine ganze Weile zurück und ich finde, wir sollten etwas daran ändern.“
Lorelai sah Luke irritiert an.
„Was meinst du?“
Was das wohl ist... ;)

Also, weiter so! :up:
Zelda

Beitrag von Zelda »

Oh Anna! Du bist einfach die beste! Der neue Teil war sowas von spitze! Hast du toll hingekriegt! Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, aber das habe ich sicher schon ein paar mal gesagt. ;)

Jedenfalls, ich freue mich auf den nächsten Teil und macht weiter so!
Also hau schön in die Tasten! ;)
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

WOW, das war toll, ein richtiges Erlebniss das neue Kapitel!
Ich bin völlig begeistert von Logan...sprachlos...
evenstar

Beitrag von evenstar »

Danke ihr drei für euer FB :D

Es hat etwas gedauert, aber mitten im Kapitel wusste ich nicht wie ich weiterschreiben sollte. Aber jetzt ist neuer Lesestoff da und ich hoffe auf Feedback und freue mich schon darauf. ;)

Viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 24

„Was meinst du?“
„Komm mal mit.“
Luke führte Lorelai hoch ins Schlafzimmer. Er zog die Tür hinter ihr zu und dirigierte sie auf das Doppelbett. Lorelai setzte sich etwas verwirrt hin und sah Luke erwartungsvoll an. Der drehte sich um und kniete sich auf den Boden um unter dem Kleiderschrank irgendetwas hervor zuholen.
„Manchmal ist es nützlich, dass du nicht so gerne Ordnung schaffst, sodass ich dies hier vor dir verstecken konnte.“
Er gab Lorelai die Papprolle in die Hand und sah sie freudenstrahlend an.
„Guck nach, was es ist!“
Lorelai zögerte nicht länger, öffnete den Deckel und zog eine Papierrolle hinaus. Sie breitete das Papier auf dem Bett aus und starrte darauf.
„Luke, wir haben das Haus gerade erst von Grund auf renoviert was...“
Weiter kam sie nicht, denn Luke packte das Papier und dreht es um. Jetzt war nicht mehr der ganze Umriss des Hauses zu erkennen, sondern nur ein Zimmer.
„Das ist Rorys Zimmer.“
„Das war es. Sie ist ausgezogen.“
„Was ist das alles?“
Lorelai sah sich das Zimmer genauer an. Da stand ein kleines Bett in der Mitte des Raumes, ungefähr da, wo Rorys Bett vorher gestanden hatte. Dann war links an der Wand eine Kommode und gegenüber vom Bettchen ein... Wickeltisch.
Sie sah Luke mit offenem Mund an.
„Lorelai, ich war ein Dummkopf. Wir kennen uns jetzt schon so lange und wir haben genausolange gebraucht um endlich zu realisieren, dass wir uns eigentlich lieben und als du mir dann den Heiratsantrag gemacht hast war ich vollkommen von den Socken und überglücklich. Aber ab da an geschah nichts mehr. Wir hatten sogar Streit, weil ich Esel sturr und eigenbrödlerisch war, dabei will ich nichts lieber als dich zu heiraten und...“, er guckte sie verlegen an und zeigte auf den Plan, „...eine Familie mit dir zu gründen. Ich liebe dich, Lorelai Victoria Gilmore und ich möchte, dass du meine Frau wirst. Willst du mich heiraten?“
Er holte eine Schachtel aus seiner Hemdstasche und grinste sie frech an. Als er die Schatulle öffnete wusste Lorelai auch, warum. Darin lag nämlich ihr Verlobungsring. Sie hatte gar nicht bemerkt, dass er nicht da war.
„Reg dich nicht auf. Ich habe Rory gebeten ihn dir heimlich wegzunehmen und in dem Trubel hast du es –Gott sei Dank- auch nicht bemerkt.“
Er lächelte sie liebevoll an.
„Was sagst du nun?“
Lorelai stiegen die Tränen in die Augen und nickte. Luke steckte ihr den Ring wieder auf ihren Finger und küsste sie.
„Aber das mit dem Kindern..“
Luke stoppte und sah sie an „Was ist damit?“
„Du willst ehrlich Kinder? Ich weiß noch wie du die Pfadfinder verschreckt hast als sie im Diner waren.“
„Lorelai! Glaubst du wirklich, dass ich ein schlechter Vater wäre? Ich hab quasi Rory mit großgezogen.“
Lorelai lächelte „Ach Luke, nimm mich doch nicht so ernst. Du wirst der beste Vater der Welt. Hast du das Zimmer eigentlich schon geplant? Also, ich meine wann willst du Kinder?“
Sie bekam eine klare Antwort, denn Luke küsste sie und sie hörte auf an irgendwelche andere Fragen, die ihr eigentlich noch im Kopf herumschwirrten, zu denken.

„Jetzt kommt doch rein, es zieht. Falls es euch noch nicht aufgefallen ist haben wir zwar schon März aber trotzdem ist es draussen verdammt kalt. Lorelai, was ist mit dir denn los, du grinst, als ob du wieder irgendetwas angestellt hättest! Sascha, gehen Sie endlich aus dem Weg, nehmen sie den Vier die Mäntel ab und kümmern Sie sich um das Abendessen. Eine solch unfähige Person wie Sie habe ich schon lange nicht mehr gesehen!“
Emily war am Abend wieder in bester Laune und rauschte nur so durch die Zimmer. Lorelai, Luke, Rory und Logan ergaben sich einfach ihrer Befehle und folgten ihr zügig ins Wohnzimmer.
„Richard! Richard! Jetzt komm doch endlich und hör auf zu arbeiten. Sie sind da! Du musst die Drinks machen!“
Emilys durchdringende Stimme schallte durchs Haus und nachdem Richard nicht auf der Stelle aus seinem Arbeitszimmer kam stand Logan schnell auf und bat sich an die Drinks zu machen.
„Was kann ich den Damen mixen?“
„Sex on the Beach mit ganz viel Sex, Loverboy”
“Lorelai!”
“Mum! Lass mir doch meinen Spaß, immerhin würde Logan nie mit mir auf dem Strand...“
„Mum!“
Selbst Rory war jetzt leicht entrüstet, wenn auch ein Lachen auf ihren Lippen lag. Luke sank immer mehr in sein Sofa ein und bekam einen hochroten Kopf.
„Also für Lorelai und Rory einen Martini, Emily, darf ich dir einen Scotch anbieten? Luke ein Bier und ich mixe mit ein alkoholfreies Wasser mit Eiswürfeln. Ich sag einfach mal, dass Richard sich seinen Drink selbst fertig macht.“
Als Logan sich wieder gesetzt hatte kam auch Richard aus seinem Arbeitszimmer und begrüsste alle herzlich. Vorallem seine Lieblingsenkelin und ihren Freund.
„Ich habe übrigens noch ein Buch für dich, Rory. Du hattest letztens erwähnt, dass du zu dem Thema etwas in den Yale Daily News schreiben wolltest und da habe ich ein wenig recherchiert. Ich denke, das Buch wird dir eine große Hilfe sein.“
„Oh Grandpa, das ist wirklich klasse von dir! Vielen vielen Dank. Aber kann ich mir das Buch vielleicht erst etwas später abholen? Logan und ich sind gestern in unsere Wohnung umgezogen und es ist noch nicht alles so, wie es sein soll. Da möchte ich nicht, dass das Buch irgendwo verschwindet oder beschädigt wird.“
Richard nickte und freute sich schon darauf, dass Rory an einem zusätzlichen Tag zu ihm kam. Ihre Besuche waren dann grundsätzlich länger, weil die beiden in heftige Diskussionen über die verschiedensten Bücher kamen, die sie gerade gelesen hatten. Er genoß es, dass seine Enkelin ihn so respektierte und ihm Beachtung schenkte.

„Mum, das Essen ist vorzüglich!“
„Das sehe ich, Lorelai. Du hast wirklich kein Benehmen um dich mal etwas zurückzuhalten.“
„Hey! Das ist ein Zeichen, dass es mir sehr gut schmeckt.“
„Na, ich hoffe, dass du dich wenigstens nächste Woche zurückhälst, auch wenn es dir schmeckt.“
„Was ist nächste Woche?“
„Lorelai, da ist die Wohltätigkeitsveranstaltung von den DAR. Das weißt du doch schon seit drei Wochen. Die Williams haben ihr Fest auf das Gillette Castle gelegt. Der Ballsaal dort ist einfach wunderschön. Ich habe gehört, dass es sowohl ein klassisches Orchester dort spielt als auch eine Jazzgruppe für die etwas jüngeren. Habt ihr schon Kleider für das Fest besorgt - Lorelai, Rory?“

Keiner der jüngeren Gilmores wusste von dem Fest Bescheid und somit war ihnen schlagartig klargeworden, wieso Emily ausgerechnet heute alle vier eingeladen hatte. Sie wollte sie dazu zwingen auf das High-Society-Fest zu gehen und zwar in ordentlicher Garderobe.
„Natürlich habt ihr noch nicht daran gedacht, aber ich. Ihr kommt alle am Montag hierher. Miss Céline kommt vorbei und wird euch ankleiden. Logan und Luke, ihr bekommt ordentliche Fräcke, schließlich darf eine gutaussehende Begleitung nicht fehlen.“

Vollkommen erschlagen kamen Logan, Luke, Rory und Lorelai aus dem Gilmore-Haus.
„Ich brauche Kaffee, sonst halte ich das nicht aus.“
Rory nickte nur.
„Ich will nur noch nach Hause. Luke, was hälst du von ein zwei Fläschen Bier auf diesen Abend?“
Die Antwort war ein zustimmendes Brummen und die Fahrt nach Stars Hollow verlief ungilmorisch still.
rory Leig Gilmore

Beitrag von rory Leig Gilmore »

Erste :D
Toller Teil schreib schnell weiter!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :up:
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“