Eure Meinung zu #2.17 Der letzte Tag

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
5
9%
5 Sterne
50
91%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Schnupfen

Eure Meinung zu #2.17 Der letzte Tag

Beitrag von Schnupfen »

Derek operiert immer noch an Bailey's Ehemann, als Cristina ihm die Neuigkeit über Meredith mitteilt, die mittlerweile kurz vor dem mentalen Zusammenbruch ist.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Schnupfen am 23.01.2007, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
linnaa

Beitrag von linnaa »

Die Folge war total klasse :up: :up: :up: :up: :up:
So, dass reicht erst mal von mir (geh jetzt schlafen, bin voll müde)
Schreib morgen mehr zur Folge :D
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #2.17 Der letzte Tag

Beitrag von Schnupfen »

Teil 1 fand ich ja nicht wirklich überragend, doch Teil 2 der Doppelfolge gefiel mir wesentlich besser. Es kam Spannung auf, Gefühl war da und kam an - das war wieder GA.

never_forget19 und Kiki*, wie gings euch mit dieser Folge?
Bild
„One day at a time“
alexalein

Beitrag von alexalein »

fand die heutige folge super gut. genauso wie die letzte.

die gefühle zwischen Meredith und derek sind wieder zum vorschein gekommen. fand es total süß, wie er bei ihr daheim stand und tränen in den augen hatte und dabei sagte "du wärst heute fast gestorben"...

christina und Burke sind zwei die sich gesucht und gefunden haben...sagen beide dem anderen während er "schläft" ich liebe dich ^^ ...

die geburt von Bailey´s sohn fand ich total rührend.. wie george sich um Bailey gekümmert hat... und dann aber das lustige "gucken sie weg, das ist meine vagina" ^_^ ^_^
Jared

Beitrag von Jared »

Wahnsinn, einfach wahnsinn...

Ich geh mal nicht zu sehr ins Detail aber...
"Derek", "Preston".. ich hab nur drauf gewartet, es war klar, dass sie sich endlich mit Vornamen anreden werden. Schon letzten Folge bei Burkes Blick, als ihm erzählt wurde Shepard ist noch nebenan, dachte ich, jetzt kanns nicht mehr lange dauern...

Ehm ja.. Die Explosion.. ich war ständig am schwanken.. Sie explodiert, sie explodiert nicht, ... Naja, also es war ja klar, dass Meredith nicht in die Luft gehen wird, aber als der Kerl da aus der Tür lief war ich schon am überlegen, ich dachte, es kann doch jetzt nicht aaalles gut gehn, und dann war wieder ruhe.. dann geht Meredith raus und BOOM..

Bailey hat ihr Kind bekommen, mit Georges Hilfe.. George fand ich in dieser Folge auch wieder zu genial. Er ist einfach so ein guter Mensch.. naja...

Ehm, achja natürlich, Bailey Mann lebt. Da dachte ich auch erst es ist vorbei, ich hab nicht mehr dran geglaubt, und plötzlich wieder ein Signal. Dereks Reaktion war so mitreißend ...

Überhaupt viele Dialoge in der Folge waren außergewöhnlich gut, ich mein, die Dialoge bei GA sind immer sehr kreativ aber heute war es einfach alles so ergreifend. Preston und Derek, Meredith und der Sprengstoffheini, George und Addison, George und Bailey.. usw..

Achja und nicht zu vergessen.. Meredith und Derek.. es nimmt mich so mit, dass sie sich beide eigentlich wollen, aber nicht können und ach.. es wird und wird immer schlimmer.. mal sehen was da so noch passiert, der Preview für die nächste Folge sah ja vielversprechend aus..

Oh und fast vergessen.. Die Szene in der Dusche, Georges Traum in gewisser Weise. Echt gut gemacht, ich möchte zu gerne wissen was George gedacht hat.. ich kanns mir irgendwie auch nicht genau vorstellen..
Nur sowas wie "Das ist ja wie mein Traum" oder "Das kommt mir bekannt vor" aber sein Blick wirkte eher so als ob er das garnicht einordnen konnte und einfach nur mitgefühlt hat..

Geniale Folge, insgesamt eine noch genialere Doppelfolge. Also wenn man beide zusammen bewerten würde wären das ja wohl min. 10/9 ;)

Mehr fällt mir gerade nicht ein..
Gute Nacht!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jared B. hat geschrieben:"Derek", "Preston".. ich hab nur drauf gewartet, es war klar, dass sie sich endlich mit Vornamen anreden werden. Schon letzten Folge bei Burkes Blick, als ihm erzählt wurde Shepard ist noch nebenan, dachte ich, jetzt kanns nicht mehr lange dauern...
Ja, das war klar. Mir war es ZU klar.

Bei "GA" weiß man immer, dass nichts einfach so passiert. Wenn am Anfang ne Anspielung kommt, wird sie wieder aufgegriffen. So auch hier mit dem Vornamen.
Mir wird diese "GA"-Perfektion manchmal zu perfekt. Bzw. die Perfektion wird vorhersehbar und überrascht manchmal nicht mehr.

Die Vornamen-Sache wirkte also nicht richtig auf mich, dafür eher die mit der Haarspülung und die Dusch-Wiederholung...
Bild
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

So, musste die Wiederholung der ersten Folge am Samstag aufnehmen und hab sie natürlich immer noch nicht geguckt, dann gestern die zweite Folge konnte ich auch nur wieder nebenher sehen, weil ich abgelenkt wurde :motz:
Aber ich denke, das wichtigste hab ich gesehen... Fand diese Folge ganz gut. Weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll...

Also, erstmal mag ich Cristina und Burke irgendwie sehr. Gerade weil sie so unterschiedlich und auch so komisch sind... Die Szene am Anfang, als Burke Cristina aus dem OP haben will, fand ich irgendwie bewegend. Aber noch niedlicher fand ich es am Ende, als Cristina dem schlafenden Burke sagt, dass sie ihn liebt. Wer hätte das gedacht? :)

Dann war George ja wieder absolut genial. Ich hoffe, ich darf ihn jetzt auch so offiziell meinen "Helden" nennen ;)
Die Szene, als er auf Bailey einredet, fand ich total genial und da kamen mir auch wieder die Tränen (ich bin aber auch ne Heulsuse :roll: ) Die Szene, als er Bailey Geburtshilfe leistet, war auch großartig und dann (wie hier ja schon mal erwähnt wurde) wieder die geniale alte Bailey "O'Malley, gucken Sie weg! Das ist meine Vagina!" ^_^

Merediths Situation fand ich schon sehr bewegend. Auch wenn man davon ausgehen konnte, dass sie natürlich überleben würde, fand ich es doch interessant, wie sie eben damit umgeht und wie alles abläuft. War schon sehr beeindruckt. Hab aber nicht erwartet, dass die Bombe hochgeht. Hab nur die Szene gesehen, als sie raus war. Dann war ich kurz abgelenkt und auf einmal hör ich nur ne Explosion :roll: Naja, glücklicherweise gibts in Deutschland ja Wiederholungen... Fand ich aber doch irgendwie gut, da es schon eher unerwartet kam.
Besonders bewegend fand ich die Szene, in der Meredith gesagt hat, dass George und Izzie im Haus wohnen bleiben können sollen (deutsche Sprache, schwere Sprache...) in der Voraussicht, sie könne vielleicht gleich sterben...

Das mit Baileys Mann hat mich zwar auch nicht so sehr bewegt. Ich glaube, dass es daran liegt, dass wir ihn vorher noch nie wirklich gesehen haben, und als wir ihn gesehen haben, war er ja die ganze Zeit bewusstlos. So konnte man keine richtigen Emotionen aufbauen. Aber in dem Moment, als ich dachte, er würde sterben, auch wenn ich eigentlich sicher war, das könne nicht sein, war ich schon kurz geschockt. Erst hab ich gedacht, sie werden ihn schon wiederbeleben, aber als es dann schon so lange nicht geklappt hat, hab ich ernsthaft geglaubt, dass er vielleicht doch stirbt. Ich mag ja Bailey sehr gerne und das hätte ich dann schon wirklich schlimm gefunden. Die Emotionen wären dann sicherlich auch gekommen, wenn wir eben Baileys Reaktion darauf erlebt hätten...

Trotzdem hab ich bei dieser Doppelfolge (auf jeden Fall beim zweiten Teil, den ersten hab ich ja noch weniger verfolgt...) irgendwie das Gefühl gehabt, dass alles so "entrückt" von der Serie ist. Also, alles war so außergewöhnlich und anders, dass ich zwischendurch gar nicht mehr das Gefühl hatte, Grey's Anatomy zu gucken... :ohwell: Es ging irgendwie viel zu wenig um die Charaktere und ich weiß nicht, irgendwie hab ich was vermisst...
Schnupfen hat geschrieben:Mir wird diese "GA"-Perfektion manchmal zu perfekt. Bzw. die Perfektion wird vorhersehbar und überrascht manchmal nicht mehr.
Mmh... weiß nicht, vielleicht ist das auch ein Grund, warum ich mich für die Serie nicht so begeistern kann wie für meine Lieblingsserien. Denn mittlerweile sind schon so viele Folgen vergangen und ich find die Serie ja auch wirklich sehr gut. Trotzdem hab ich nicht so ein Gefühl, wie ich es bei O.C., Everwood und den Gilmore Girls hatte/habe, dass ich die nächste Folge auf keinen Fall verpassen will. Ich gucke sogar häufiger Folgen nur nebenbei, was ich bei meinen Lieblingsserien nur ganz am Anfang getan habe, als sie eben noch nicht meine Lieblingsserien waren ;) Ich weiß nicht, irgendwas fehlt mir hier noch... :(

Außerdem kann ich noch überhaupt kein Mitgefühl für die Derek-Meredith-Misere aufbringen... Irgendwie nervt es mich fast und Emotionen empfinde ich dabei auch kaum, wenn die beiden sich mal wieder unterhalten. Okay, die letzte Szene gestern war ganz nett und Merediths Panikattacke hat mich auch sehr berührt, allerdings aus ganz anderen Gründen... Normalerweise bin ich immer jemand, der mit den Paaren mitfiebert, die zusammen sein wollen, aber nicht so richtig können. Oder eben die Paare, die am Ende zusammenfinden sollen ("Ross und Rachel"). Aber in einigen Fällen tu ich mich da auch schwer oder hab da überhaupt keine Verbindung und obwohl das eher selten vorkommt, ist es hier leider so :( Wenn Derek dann Meredith schon wieder mit seinem sanften McDreamy-Blick ansieht, werd ich mittlerweile schon leicht genervt ;)
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

mir hat die Folge gestern auch gut gefallen, aber für mich war irgendwie klar (abgesehn davon, dass ich die Folge schon gekannt hab), dass alles gut wird .. klar war Spannung usw. dabei und Dramatik etc. aber es war logisch, dass schlussendlich nichts allzu schlimmes passieren wird ..
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Nur kurz:

Meint ihr, dass der Name von Baileys Baby etwas mit Georges Schützenhilfe bei der Geburt und auch mit seiner "Ansprache" zuvor zu tun hat?! Denn der 2. Vorname des Babys ist ja George! :up:
Summsii

Beitrag von Summsii »

zwilling-1984 hat geschrieben:Nur kurz:

Meint ihr, dass der Name von Baileys Baby etwas mit Georges Schützenhilfe bei der Geburt und auch mit seiner "Ansprache" zuvor zu tun hat?! Denn der 2. Vorname des Babys ist ja George! :up:
den namen habe ich leider nicht richtig verstanden, weil da jmd gebrabbelt hat *tz ... aber wenn es denn tatsächlich so ist, wäre das echt WOW.

denn bevor ich deinen post gelesen habe, wollte ich eigtl schreiben, dass ich noch auf eine szene mit bailey und george gewartet habe.. das eine geste von ihr kommt.. aber das würde dann natürlich alles erklären.

wirklich eine tolle folge.. ich hätte aber mehr drama erwartet. das tucker nicht stirbt, finde ich besser. denn anders wäre es wahrscheinlich zu viel drama. ich hätte eher angenommen, dass der mann mit der bombe in der brust stirbt. so ist mir das halt alles ein wenig zu glatt gegangen. abgesehen natürlich von dem bombenexperten.

die duschszene war aber auch sehr sehr krass. das ganze blut. ich finde die vorstellung allein schon sehr .. ich hab kein passendes wort dafür.
die szene hat mich aber auch an eine aus lost erinnert, als arnst *oder wie man den schreibt* mit dem dynamit in die luft geflogen ist und hurley "ein stück arnst* auf der schulter hatte. *schüttel..
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

aaah mein videorekorder hat am ende der folge gestreikt. mitten in dem gespräch zwischen meredith u derek als er ihr erzählt, wann der letzte kuss war. was kommt da noch?

die folge gefiel mir sehr gut .. war wirklich spannend. hab mir auch ganze zeit gedacht, sie explodiert nicht und als der bombenheini dann rausgeht war ich mir nicht mehr sicher und auf einmal bumm.

ich bin mir ziemlich sicher dass bailey ihren sohn den zweiten namen wegen georges hilfe gegeben hat. sonst hätte man das nicht so extra gezeigt. bin auch heilfroh dass tucker nicht gestorben ist - das hätte mir das herz zerrissen.

ach ja: und es waren wirklich die "macher". es ist witzig, dass man ein wort erst versteht, wenn man weiß was sie sagen... :)
peacenm

Beitrag von peacenm »

so eine tolle folge... hab jetz beide folgen aufgenommen und find sie so klasse. es war so spannend und an manchen stellen stand ich kurz vorm weinen. allerdings fand ich es am ende schade, dass der süße sprengstoff experte gestorben ist.

zu dem wollte ich auch noch mal fragen, ob jemand weiß, wie er hieß!
und ich wollte fragen, ob jemand weiß, wo ich bilder aus den jeweiligen folgen finde!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

peacenm hat geschrieben:zu dem wollte ich auch noch mal fragen, ob jemand weiß, wie er hieß!
Kyle Chandler.
Bild
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Summsii hat geschrieben:
zwilling-1984 hat geschrieben:Nur kurz:

Das Kind heißt William George und ich denke, dass es mit seinem zweiten Vornamen nach "unserem" George benannt ist, schließlich war er ihr wirklich eine große Hilfe :).

Dass es doch noch zur Explosion kam, ist schon heftig, aber ich hätte auch eher erwartet, dass sie den Sprengkörper in irgendeinen besonderen Schutzbehälter packen und nicht noch meterweit mit ihm herumlaufen.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Fand die Folge sehr gut.
War sehr emotional! Ich fand es allerdings schade, dass die Bombe dann noch wirklich hochgegangen ist, und der eigentliche Verursacher lebt!

Haben sich Derek und Preston echt mit Vornamen angeredet? Wann war das? Hab ich irgendwie voll nicht mitgekriegt!

Meredith und Derek. Ach die zwei sind so süß. Die solln endlich merken, dass sie zusammen gehörn!

George tat mir heut irgendwie voll Leid. Von jedem wird er nur angeschnautz und immer ist er der "Dumme". Das fand ich heute etwas zu extrem und ziemlich traurig=(

Lg
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sanny89 hat geschrieben:Haben sich Derek und Preston echt mit Vornamen angeredet? Wann war das? Hab ich irgendwie voll nicht mitgekriegt!
Nachdem sie fertig operiert hatten und danach - zufälligerweise - gemeinsam aus dem Aufzug kamen.
Bild
„One day at a time“
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Achso. Schade, da hab ich wohl zu spät rübergeschaltet. Muss ich mir mal abgewöhnen, weil ich so immer wichtige Teile verpasse :(

Danke Schnupfen
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Geniale Folge.

Am besten fand ich die Scene in der die Frau vom Chief dem Chief flüstert: "That is not the she he asked for" (oder so ähnlich).

:up:
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich fand die letzten beiden Folgen sehr gut :)

Es lag eher nicht an dem großen Bild, sondern nur an den Kleinigkeiten, denn nach mehrmaligem Sehen kommt mir die Folge schon sehr inszeniert vor. Die Gesamtsituation war zu extrem. Ich wusste in der Folge gar nicht, wie ich mich fühlen sollte, weil zu viel auf mich einprasselte.

Hier meine kleinen Szenen, die ich gut fand
- Adele bemerkt, dass Derek nicht nach Addison gesucht hat
- Burke schickt Christina aus dem OP
- die "rosa Wolke" (oder wie es genannt wird) am Ende -> von dem Bombenspezialisten ist nichts mehr da
- die Blicke zwischen dem Bomebentyp und Mere, gerade bei dem letzten Blick als er ihr die Bombe abgenommen hatte sah es so aus, als ob er schon wüsste, dass er in die Luft gehen würde
- die Verbindung von Georges Traum und der tatsächlichen Dusche
- Addison wie sich sich um Derek sorgt und vollkommen überfordert allein gelassen wird
- George, wie er Bailey sagt, dass er von ihr enttäuscht ist
- der Zweitname des Kindes
- die Panickattacke von Webber -> er macht sich Sorgen um seine Ärzte
- "Preston" / "Burke"
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

schnupfen hat geschrieben:never_forget19 und Kiki*, wie gings euch mit dieser Folge?
Also, diese Folge war auf jeden Fall besser als der erste Teil, aber kommt für mich immer noch nicht an das vorherige Niveau (denkt nur mal an die Zwillingsdoppelfolge, die mich erst zum GA schauen gebracht haben!) heran.
Ich finde, Hoernaey hat das vorhin sehr treffend beschrieben: diese beiden Folgen waren für mich ebenfalls in irgendeiner Weise GA-untypisch, wobei die zweite Folge dennoch ein paar sehr schöne zwischenmenschliche Szenen beinhaltet hat.
Deshalb hier meine Lieblingsszenen dieser Folge:

- George's Ansprache an Bailey, hier hatte ich sogar ein Tränchen im Auge (ich muss ja zugeben, dass mir normalerweise bei GA immer Tränen über die Wange kullern, ich Heulsuse. Nur bei der vorherigen Folge hat mich so gar nichts berührt). Und George's Hilfe bei der Geburt war sehr schön! Was mich wieder mal etwas an ihm gestört hat, war, wie er auf Addisons "Wutanfall" reagiert hat; nämlich gar nicht. Aber immerhin hat er sich getraut, Bailey zu "belehren". Ich bin stolz auf ihn ;)

- Meredith ist doch nicht so cool geblieben, wie sie am Anfang angedeutet hat. Nur die Szene, als sie sich Derek statt dem Bombenentschärfer vorgestellt hat, fand ich...naja.. etwas seltsam. Ich bin kein Fan solcher Szenen. Überhaupt berührt mich die Liebesgeschichte zwischen Derek und Meredith nicht so richtig (kann Hoernaey da wieder nur zustimmen) wie z.B. zwischen Logan und Veronica in VM oder damals bei Rory und Jess. Ich glaube, das liegt bei mir v.a. an der Weise, wie die beiden sich kennengelernt haben. Wir hatten bei GA keine langsam angehende Liebesgeschichte, sondern die Serie beginnt mit einer Szene, nachdem die beiden zusammen im Bett (bzw.Couch ;)) gelandet sind.

- Burke sagt zu der Frau des "Bombenmanns", dass sie es Hanna verdanken kann, dass ihr Mann noch lebt.

- Cristina gesteht Burke ihre Liebe, als er schläft.

- Derek's Blick, als Addison statt Meredith kommt, auf die Frage "Wo ist sie?".

- Und natürlich die Duschszene, die schließlich ganz anders als in George's Traum verlief.

EDIT:
Maret hat geschrieben:Dass es doch noch zur Explosion kam, ist schon heftig, aber ich hätte auch eher erwartet, dass sie den Sprengkörper in irgendeinen besonderen Schutzbehälter packen und nicht noch meterweit mit ihm herumlaufen.
Ja, normalerweise haben die doch immer so einen Behälter dabei. Aber vielleicht sollten sie sie erst mal vom Patienten und den Ärzten wegbringen.
Zuletzt geändert von Kiki* am 17.01.2007, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“