Shisha
Shisha
Hi ihr !
mich würde interessieren ob ihr auch so gerne (wie ich) Shisha (auch Wasserpfeife genannt) raucht ? vorausgesetzt ihr kennts das !
also ich rauch 1 bis 2 Mal pro Woche und das meistens in einem Lokal, das sich "Oase" nennt ..
ich hab mir mal gedacht, ich schick euch die Links von meinen 2 Shishas (insg. hab ich zwar 3, allerdings is die 3. eine aus Tunesien und ja ich glaub die kann man gar nicht rauchen
)
Baghira
Mandarine
mich würde interessieren ob ihr auch so gerne (wie ich) Shisha (auch Wasserpfeife genannt) raucht ? vorausgesetzt ihr kennts das !
also ich rauch 1 bis 2 Mal pro Woche und das meistens in einem Lokal, das sich "Oase" nennt ..
ich hab mir mal gedacht, ich schick euch die Links von meinen 2 Shishas (insg. hab ich zwar 3, allerdings is die 3. eine aus Tunesien und ja ich glaub die kann man gar nicht rauchen

Baghira
Mandarine
Hab´das mein Lebtag noch nicht geraucht, werde ich wohl auch jetzt nicht anfangen, da ich eh´Nichtraucher bin.
Mein Sohn hat dieses Wochenende auf einer Geburtstagsparty mal daran gezogen, es hat ihm aber nicht geschmeckt, drum hat er´s dann gelassen.
Kann nicht behaupten das ich da böse drüber bin!
Er hat mir auch erzählt, dass es erst hieß, es wäre nicht so gesundheitsschädlich wie Zigaretten, aber nach neueren Erkenntnissen wohl sogar noch schädlicher.
Hätte mich auch gewundert, wo doch schon seit Jahren davor gewarnt wird, dass Tabak mit Duft bzw Geschmacksstoffen schlimmer sind als der normale Tabak.
Mein Sohn hat dieses Wochenende auf einer Geburtstagsparty mal daran gezogen, es hat ihm aber nicht geschmeckt, drum hat er´s dann gelassen.
Kann nicht behaupten das ich da böse drüber bin!

Er hat mir auch erzählt, dass es erst hieß, es wäre nicht so gesundheitsschädlich wie Zigaretten, aber nach neueren Erkenntnissen wohl sogar noch schädlicher.
Hätte mich auch gewundert, wo doch schon seit Jahren davor gewarnt wird, dass Tabak mit Duft bzw Geschmacksstoffen schlimmer sind als der normale Tabak.
Re: Shisha
Also ich habe das noch nie geraucht! Ich höre immer nur davon...und muss (peinlicherweise) auch gestehen, dass ich auch gar nicht weiß wie das genau "funktioniert"...~Luna~ hat geschrieben:Hi ihr !

Na ja...Also, Luna wenn du mir das mal richtig erklärten könntest wäre ich dir da sehr dankbar!

Das war auch das, was man mir erzählte, bevor ich mal Wasserpfeife geraucht habe.Glücksi hat geschrieben:Er hat mir auch erzählt, dass es erst hieß, es wäre nicht so gesundheitsschädlich wie Zigaretten,...
Und das war das, was ich, nachdem ich Wasserpfeife geraucht habe, überall im Internet gelesen habe....aber nach neueren Erkenntnissen wohl sogar noch schädlicher.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ja momentan is so ein richtiger Medienboom an Warnungen .. dass das viel schädlicher sei usw. nur meiner Meinung nach is das größtenteils nur deswegen, damit iregndwas im Gespräch is .. is es ned der Alk bei den Jugendlichen, dann eben das Rauchen und seit kurzem halt Wasserpfeife ..
bei uns is Shisha rauchen ab 16 Jahren erlaubt .. es wird aber, zumindest dort wo ich bin, nicht wirklich kontrolliert
naja wie funktioniert die Shisha .. ganz genau kann ichs dir auch nicht erklären
aber grob *g*
grundsätzlich besteht eine Shisha aus einer Bowl (da wos Wasser reinkommt), Öffnungen für die Schläuche, eine Rauchsäule und einem Tabakkopf (wo der Tabak reinkommt)
aufn Tabakkopf kommt dann die Kohle, dazwischen wird meist eine Alufolie gelegt, allerdings gibts auch Siebe ..
man zieht dann an und der Tabak beginnt auf der Hitze von der Kohle zu verdampfen, der Dampf wird dann durchs Wasser (deswegen sollte auch kaltes Wasser in der Bowl sein) gekühlt und geht dann über den Schlauch zum Raucher *g*
bei uns is Shisha rauchen ab 16 Jahren erlaubt .. es wird aber, zumindest dort wo ich bin, nicht wirklich kontrolliert
naja wie funktioniert die Shisha .. ganz genau kann ichs dir auch nicht erklären

grundsätzlich besteht eine Shisha aus einer Bowl (da wos Wasser reinkommt), Öffnungen für die Schläuche, eine Rauchsäule und einem Tabakkopf (wo der Tabak reinkommt)
aufn Tabakkopf kommt dann die Kohle, dazwischen wird meist eine Alufolie gelegt, allerdings gibts auch Siebe ..
man zieht dann an und der Tabak beginnt auf der Hitze von der Kohle zu verdampfen, der Dampf wird dann durchs Wasser (deswegen sollte auch kaltes Wasser in der Bowl sein) gekühlt und geht dann über den Schlauch zum Raucher *g*
Also ich habs noch nicht gemacht, aber ich bin totaler Gegner von Rauchen und demzufolge auch von "Shisha"...
Und ich halte das für absolut unvorstellbar, dass sowas ab 14 Jahren erlaubt sein soll?
Meine Freunde machen das wohl auch regelmäßig einmal die Woche, aber mich kriegt ihr da definitiv nicht rein..
Das ist doch 100% gesundheitsschädlich - ihr atmet ja auch nicht so qualm ein..
und tabak - hallo? Zu wem ist es denn bis jetzt noch nicht durchgedrungen, dass zigarettentabak gesundheitsschädlich ist?
Und ich halte das für absolut unvorstellbar, dass sowas ab 14 Jahren erlaubt sein soll?
Meine Freunde machen das wohl auch regelmäßig einmal die Woche, aber mich kriegt ihr da definitiv nicht rein..

Das ist doch 100% gesundheitsschädlich - ihr atmet ja auch nicht so qualm ein..
und tabak - hallo? Zu wem ist es denn bis jetzt noch nicht durchgedrungen, dass zigarettentabak gesundheitsschädlich ist?

ja gesundheitsschädlich is es sicherlich, aber im Vergleich zu Zigaretten, konsumiert man weniger davon und teilt eine Shisha mit ein paar Freunden
hinzu kommt noch, dass der Tabak verdampft und nicht verbrennt
und angeblich (was ich mir nicht vorstellen kann), werden die Schadstoffe auch geringer, je länger die Rauchsäule is ..
hinzu kommt noch, dass der Tabak verdampft und nicht verbrennt
und angeblich (was ich mir nicht vorstellen kann), werden die Schadstoffe auch geringer, je länger die Rauchsäule is ..
~Luna~ hat geschrieben:ja gesundheitsschädlich is es sicherlich, aber im Vergleich zu Zigaretten, konsumiert man weniger davon und teilt eine Shisha mit ein paar Freunden

Entschuldigung - ich will hier ja keine Moralapostel-Diskussion anfangen, aber das war jetzt echt der Kracher

Ich fasse das mal kurz zusammen:
Es ist gesundheitsschädlich, aber nicht so schädlich wie Zigaretten.
Mir fällt gerade kein gutes beispiel ein, weil eine meiner beiden gehirnhälften bereits im tiefshclaf liegt, aber das klingt so wie:
"Jo ich trink 5 Fässer Bier, weil das ist nicht so hochprozentig, wie wenn ich 5 Fässer Vodka trinken würde"
ach egal - denkt euch das so
ich bin jedenfalls gegen Shisha, aber würd gern mal so ne komische Bar sehen und den Besitzer auf das Rauchverbot für Minderjährige aufmerksam machen

Paßt doch - auch wenn vielleicht eher mit Flaschen. Ich würde Dir jedenfalls eher 5 Flaschen Bier ans Herz legen als 5 Flaschen Wodka ...Miha hat geschrieben:das klingt so wie:
"Jo ich trink 5 Fässer Bier, weil das ist nicht so hochprozentig, wie wenn ich 5 Fässer Vodka trinken würde"
Gesund ist das so oder so nicht. Aber was ist heutzutage schon gesund ...
naja das war auch so gemeint, dass ein "normaler" Raucher täglich Zigaretten raucht und Shisha is eher so gelegenheitsmäßig .. eventuell vergleichbar mit Zigarren ! also ein Raucher wird seiner Lunge mehr schaden, weil er einfach mehr raucht ..
bei da Shisha hat man verschiedene Geschmäcker .. ich zähls halt mal auf, was mir so spontan einfällt
Marille, Vanille, Kirsche, Apfel, Banane, Fruchtmix, Minze, Melone usw. also eigentlich fast eh alles
bei da Shisha hat man verschiedene Geschmäcker .. ich zähls halt mal auf, was mir so spontan einfällt
Marille, Vanille, Kirsche, Apfel, Banane, Fruchtmix, Minze, Melone usw. also eigentlich fast eh alles
Ich hab letztes Jahr im Urlaub auch einmal Shisa geraucht, obwohl ich eigentlich Gegner von rauchen bin, aber mir wurde erzählt das Shisa ja überhaupt nicht schädlich sein soll und naja ich habs geglaubt.
Im Gegensatz zur Zigarette 'schmeckt' eine Shisa wirklich besser, da sie ja noch irgendwelche Aromastoffe (oder was das auch genau ist) enthält. Aber mir hat die Shisha trotzdem nicht geschmeckt, weil sie trotz Erdbeergeschmack sehr qualmig geschmeckt hat und ich ständig husten musste
Im Gegensatz zur Zigarette 'schmeckt' eine Shisa wirklich besser, da sie ja noch irgendwelche Aromastoffe (oder was das auch genau ist) enthält. Aber mir hat die Shisha trotzdem nicht geschmeckt, weil sie trotz Erdbeergeschmack sehr qualmig geschmeckt hat und ich ständig husten musste
Ich hab Shisha auch schonmal probiert und es ist um einges angenehmer als Ziaretten, aber es muss ja trotzdem nicht sein.Was gutes tut man sich auf jeden Fall nicht.
Ich kenne viele die wircklich oft Shisha rauchen.Wenn man es manchmal macht find ichs ok, aber ne eigene Shisha würde ich mir nicht kaufen.
Ich kenne viele die wircklich oft Shisha rauchen.Wenn man es manchmal macht find ichs ok, aber ne eigene Shisha würde ich mir nicht kaufen.
Bei uns ist Shisha-Rauchen so ziemlich kult!
Da gibt es extra Homepartys, auf denen chillige Musik gehört wird und dabei Shisha geraucht... ist auch auf jedem Geburtstag usw. dabei.
Ich selbst rauch da immer nicht mit, da es mich einfach nicht reizt, aber mich stört es nicht.
Die meisten haben auch eine eigene Shisha, deshalb ist das für mich irgendwie ganz normal, auf ne Party zu kommen, auf der überall Shishas stehen...
Da gibt es extra Homepartys, auf denen chillige Musik gehört wird und dabei Shisha geraucht... ist auch auf jedem Geburtstag usw. dabei.
Ich selbst rauch da immer nicht mit, da es mich einfach nicht reizt, aber mich stört es nicht.
Die meisten haben auch eine eigene Shisha, deshalb ist das für mich irgendwie ganz normal, auf ne Party zu kommen, auf der überall Shishas stehen...

wir machen auch mindestens einmal im montag shisha partys, auf denen wir schöne ruhige, chillige musik hören und dann shisha rauchen.
zum geburtstag hab ich meine 3. geschenkt bekommen.
meine erste hab ich mir in holland geholt, eine ganz kleine, mit einem schlauch. in rot... meine zweite ist eine mit zwei schläuchen und die ist grrün... und meine 3. ist eine ganz große mit drei schläuchen in rot
am liebsten rauch ich doppel apfel, orange und multi
)
zum geburtstag hab ich meine 3. geschenkt bekommen.
meine erste hab ich mir in holland geholt, eine ganz kleine, mit einem schlauch. in rot... meine zweite ist eine mit zwei schläuchen und die ist grrün... und meine 3. ist eine ganz große mit drei schläuchen in rot

am liebsten rauch ich doppel apfel, orange und multi

Ohje, Shisha
. Habe ich auch schon geraucht, ist aber größtenteils nicht mein Fall, kommt eben auf den Tabak an.
. Die Zigarette verbrennt man sich ja nicht im Mund...

Aber damit es dampft, sollte auch ein Feuerzeug benutzt werden~Luna~ hat geschrieben:hinzu kommt noch, dass der Tabak verdampft und nicht verbrennt

Quatsch, warum das denn? Die Stoffe sind doch in dem Ding, du inhalierst sie eben ein, statt an einem Glimmstengel zu ziehen. Wo sollen denn die Schadstoffe hin?und angeblich (was ich mir nicht vorstellen kann), werden die Schadstoffe auch geringer, je länger die Rauchsäule is ..

Shisha... naja. Ist ja momentan ziemlcih in, ich finds jetzt nciht so spannend. Ich hab viel zu viel Rauch geschluckt beim 1. Mal, um wirklich was davon zu schmecken, aber ich ich weiß nicht... kann man nicht auch einfach nen Bonbon mit Kirschgeschmack etc essen, wenn man das schmecken will? Ist doch wie mit dne Alcopos, die schmecken doch auch wie Limo, damit Jugendlcihe der geschmack nicht stört, aber sie trotzdem den "Coolnesfaktor" Alkohol haben.
Aber es ist mir auch egal, ob jemand Shisha raucht... solange ichs nicht selbst machen oder passivrauchen muss.

Aber es ist mir auch egal, ob jemand Shisha raucht... solange ichs nicht selbst machen oder passivrauchen muss.
Mal ne Frage von ner Uneingeweihten... wozu braucht man gleich 3?alexalein hat geschrieben: zum geburtstag hab ich meine 3. geschenkt bekommen.
meine erste hab ich mir in holland geholt, eine ganz kleine, mit einem schlauch. in rot... meine zweite ist eine mit zwei schläuchen und die ist grrün... und meine 3. ist eine ganz große mit drei schläuchen in rot![]()

Ja, ich gestehe. Als überzeugter Nichtraucher, der noch niemals an einer normalen Zigarette gezogen hat, habe ich schon mal Shisha geraucht. Hat mich damals selbst irgendwie überrascht, aber gleichzeitig hat es mich einfach "brennend" interessiert, wie das Zeug schmeckt.
Das war damals auf Studienfahrt in Istanbul. Da gehört sowas ja voll zum Alltag. Ist wahrscheinlich noch wesentlich mehr verbreitet als "normales" Rauchen. Ich fand's damals echt unglaublich wieviele Shisha-Bars nebeneinander es da gab und in absolut JEDER wahnsinnig viel los war. Die Atmosphäre fand ich auch richtig "gechillt", wobei das meiner Ansicht nach nicht wirklich an den Shishas an sich lag, sondern schlicht daran, dass es dort einen Haufen suuuuperbequemer Sofas gab, mit Kissen, Backgammon- und Schachspielen etc. pp. Da versteht man natürlich, weshalb es die Leute da hin zieht.
Warum die Leute dabei unbedingt Shisha rauchen müssen, bleibt mir aber trotzdem unverständlich. Sonderlich toll schmeckt das Zeug ja jetzt auch nicht und gesund ist es erst recht nicht.
Mir ging es übrigens wie Schnupfen. Damals hat man mir gesagt, dass es wesentlich unschädlicher ist als normales Rauchen. Später hab ich dann erfahren, dass genau das Geenteil der Fall ist. Kann mir aber auch egal sein, es war nämlich das erste und bisher auch letzte Mal, dass ich geraucht hab.
Ich bin und bleibe nun mal Nichtraucher.
Apfel- und/oder Kirschgeschmack hin oder her.

Das war damals auf Studienfahrt in Istanbul. Da gehört sowas ja voll zum Alltag. Ist wahrscheinlich noch wesentlich mehr verbreitet als "normales" Rauchen. Ich fand's damals echt unglaublich wieviele Shisha-Bars nebeneinander es da gab und in absolut JEDER wahnsinnig viel los war. Die Atmosphäre fand ich auch richtig "gechillt", wobei das meiner Ansicht nach nicht wirklich an den Shishas an sich lag, sondern schlicht daran, dass es dort einen Haufen suuuuperbequemer Sofas gab, mit Kissen, Backgammon- und Schachspielen etc. pp. Da versteht man natürlich, weshalb es die Leute da hin zieht.
Warum die Leute dabei unbedingt Shisha rauchen müssen, bleibt mir aber trotzdem unverständlich. Sonderlich toll schmeckt das Zeug ja jetzt auch nicht und gesund ist es erst recht nicht.
Mir ging es übrigens wie Schnupfen. Damals hat man mir gesagt, dass es wesentlich unschädlicher ist als normales Rauchen. Später hab ich dann erfahren, dass genau das Geenteil der Fall ist. Kann mir aber auch egal sein, es war nämlich das erste und bisher auch letzte Mal, dass ich geraucht hab.
Ich bin und bleibe nun mal Nichtraucher.