Orkan "Kyrill"

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
bigW

Beitrag von bigW »

sissi hat geschrieben:
bigW hat geschrieben: Wo wohnst du, also Bundesland? Und woher weißt des? :D
Ich wohne in Bayern, genauer gesagt, Schwaben, es hieß im Radio, dass dort überall schulfrei sein soll, und auf der HP meiner Schule stand es auch. Ich würde an deiner Stelle einfach auch mal da schauen!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :) Du ahst schonmal frei, und jetzt hoffe mit mir das auch noch Mittelfranken frei bekommt :D Bei uns gehts jetzt auch ab, bin bei der Jugendfeuerwehr und grad ging der Piepser von meinem Vater ------> BEREITSCHAFT
René

Beitrag von René »

Morgen schulfrei in Oberbayern und Schwaben

Nach Angaben der Bezirksregierungen in München und Augsburg fällt der Schulunterricht dort am Freitag vorsorglich komplett aus. Es sei nicht abzusehen, wie stark die Schülerbeförderung und der
Schulbetrieb durch Folgeschäden des Orkans beeinträchtigt werden, begründete die Regierung von Oberbayern die Maßnahme. Die Schulen sollten dennoch eine Betreuung der Kinder sicher stellen.
In weiteren Teilen Deutschlands wird diese Meldung vermutlich folgen, sagte man gerade in den Nachrichten! Auch Stromausfälle können in vielen Teilen Deutschland folgen. In Bayern wird der Sturm in der Spitze für 23 Uhr erwartet :ohwell: .

Bei uns ist noch alles halbwegs in Ordnung, aber es wird minütlich stärker. Puh, echt der wahnsinn.
bigW

Beitrag von bigW »

René hat geschrieben:

Nach Angaben der Bezirksregierungen in München und Augsburg fällt der Schulunterricht dort am Freitag vorsorglich komplett aus. Es sei nicht abzusehen, wie stark die Schülerbeförderung und der
Schulbetrieb durch Folgeschäden des Orkans beeinträchtigt werden, begründete die Regierung von Oberbayern die Maßnahme. Die Schulen sollten dennoch eine Betreuung der Kinder sicher stellen.
In weiteren Teilen Deutschlands wird diese Meldung vermutlich folgen, sagte man gerade in den Nachrichten! Auch Stromausfälle können in vielen Teilen Deutschland folgen. In Bayern wird der Sturm in der Spitze für 23 Uhr erwartet :ohwell: .

Bei uns ist noch alles halbwegs in Ordnung, aber es wird minütlich stärker. Puh, echt der wahnsinn.
Ich bin jetzt erstmal gespannt wann sie die Schulfrei Meldung auch für Mittelfranken ruas bringen...
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

oha! KEINE SCHULE^^
Bei mir ist der sturm schon zu merken, vorhin sind schon abschleppfahrzeuge mit Blaulicht gefahren... Hab echt Angst :(
bigW

Beitrag von bigW »

~Ziyi~ hat geschrieben:oha! KEINE SCHULE^^
Bei mir ist der sturm schon zu merken, vorhin sind schon abschleppfahrzeuge mit Blaulicht gefahren... Hab echt Angst :(
Naja die Abschleppfahrzeuge haben zwar Orangenes Licht aber okay, unter dem Schock, verzeih ichs dir ^_^ ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Irena hat geschrieben: Lothar war vor ein paar Jaren am 2. Weihnachtsfeiertag

Ich mal mal gerade geschaut und in BW soll das Schlimmste irgendwann in der Nacht kommen. :(
Im Radio haben sie gesagt, dass es mit Kyrill nicht so schlimm wird in BaWü und RLP wie mit Lothar damals. Merkt man auch, finde ich.

Aber ich dachte, dass es bei uns schon besser wird. Grade höre ich kurz gar keinen Wind mehr.
bigW

Beitrag von bigW »

Mariella hat geschrieben:
Irena hat geschrieben: Lothar war vor ein paar Jaren am 2. Weihnachtsfeiertag

Ich mal mal gerade geschaut und in BW soll das Schlimmste irgendwann in der Nacht kommen. :(
Im Radio haben sie gesagt, dass es mit Kyrill nicht so schlimm wird in BaWü und RLP wie mit Lothar damals. Merkt man auch, finde ich.

Aber ich dachte, dass es bei uns schon besser wird. Grade höre ich kurz gar keinen Wind mehr.
Bei uns ist es auch immerso das es voll stürmt, dann ist Ruhe und dann gehts wieder richtig los... :roll:
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

bigW hat geschrieben:
Naja die Abschleppfahrzeuge haben zwar Orangenes Licht aber okay, unter dem Schock, verzeih ichs dir ^_^ ;)
des war aber einer ;) so ne mischung aus Feuerwehrauto und Abschleppkranwagen(des wort gibts gar nicht, aber egal) ^_^
Zuletzt geändert von Chrischdi am 18.01.2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Nach Angaben der Bezirksregierungen in München und Augsburg fällt der Schulunterricht dort am Freitag vorsorglich komplett aus.
Wirklich? Muss ich nun morgen nicht in die Schule?
Wir hören schon seit einiger Zeit Nachrichten, aber es wurde nichts derzeitiges gesagt...
Woher sind die Angaben denn?
Zuletzt geändert von .:Ann:. am 18.01.2007, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

~Ziyi~ hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:
des war aber einer ;) so ne mischung aus Feuerwehrauto und abschleppkranwagen ^_^
Naja ich bin ja bei der Feuerwehr, und dann wäre das ne neue Erfindung von München^^ Naja egal ;) ^_^

.:Ann:. hat geschrieben:
Nach Angaben der Bezirksregierungen in München und Augsburg fällt der Schulunterricht dort am Freitag vorsorglich komplett aus.
Wir hören schon seit einiger zeit nachrichten, aber es wurde nichts derzeitiges gesagt...
Also wenn du in Oberbayern oder in Schwaben wohnst dann musst du morgen net in die Schule :D ;) ;)

TIPP: www.antenne.de

Da stehts auch...

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Maret
Beitrag von Maret »

Als bei uns vorhin der Strom ausgefallen ist und es wirklich überall stockduster war, hatte ich schon Bammel, dass wir womöglich mit tagelangem Stromausfall zu kämpfen haben, wie das damals bei dem Schneesturm an manchen Orten der Fall war. Im Moment haben wir aber Strom, auch wenn das Licht ganz schön flackert.
Irena

Beitrag von Irena »

Ich habe das Gefühl, dass es BaWü nicht so schlimm erwischt hat.
Der richtige Sturm soll zwar noch kommen, aber scheinbar habn wir noch einigermaßen Glück gehabt.Wenn ich recht habe.
Muss man wohl abwarten.

Aber wie schon gesagt, Lothar war bei uns wircklich viel Schlimmer in den Wäldern rund um die Satd in der meine Großeltern leben(gleich bei Stuttgart) sieht man heute noch schäden vom Sturm.
Chrischdi

Beitrag von Chrischdi »

.:Ann:. hat geschrieben:
Wir hören schon seit einiger zeit nachrichten, aber es wurde nichts derzeitiges gesagt...
du musst morgen wirklich nicht! hier ist der link:
http://www.br-online.de/news/bayernkompakt musst ein bisschen runterscrollen^^

ja ist wohl ne neue Erfindung ^_^ ^_^ Kann mich auch versehen haben schau vom 8ten STock runter ^^
bigW

Beitrag von bigW »

Maret hat geschrieben:Als bei uns vorhin der Strom ausgefallen ist und es wirklich überall stockduster war, hatte ich schon Bammel, dass wir womöglich mit tagelangem Stromausfall zu kämpfen haben, wie das damals bei dem Schneesturm an manchen Orten der Fall war. Im Moment haben wir aber Strom, auch wenn das Licht ganz schön flackert.
Des war vorhin bei uns auch schon so, bzw. im Ort, i-wie hatte unsere Straße Strom, aber der Rest net ^_^ :roll:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, in Berlin ist auch ganz schön was los.
Dauern fährt die Feuerwehr vorbei, Äste fallen von den Bäumen und anders Zeug fliegt durch die Luft.
Aber so richtig schlimm ist es noch nicht.
Im Radio haben sie heute dauernd gesagt, dass das noch kommen wird...so ab 20 Uhr bei uns.
Die Flüge wurden ja auch alle gestrichen...Freunde von mir wollten heute aus dem Urlaub kommen und jetzt sitzen sie immer noch am Flughafen in Italien...wahrscheinlich noch bis morgen.
Aber, die Sache hat auch was Gutes, abgesehen davon das ich solche Naturgewalten immer unheimlich faszinierend finde, ich durfte heute auch 3 Stunden früher Feierabend machen, weil meine Chefin Angst hatte dass ich sonst abends vom Sturm mitgerissen werde.
bigW

Beitrag von bigW »

Lauren hat geschrieben:Also, in Berlin ist auch ganz schön was los.
Dauern fährt die Feuerwehr vorbei, Äste fallen von den Bäumen und anders Zeug fliegt durch die Luft.
Aber so richtig schlimm ist es noch nicht.
Im Radio haben sie heute dauernd gesagt, dass das noch kommen wird...so ab 20 Uhr bei uns.
Die Flüge wurden ja auch alle gestrichen...Freunde von mir wollten heute aus dem Urlaub kommen und jetzt sitzen sie immer noch am Flughafen in Italien...wahrscheinlich noch bis morgen.
Aber, die Sache hat auch was Gutes, abgesehen davon das ich solche Naturgewalten immer unheimlich faszinierend finde, ich durfte heute auch 3 Stunden früher Feierabend machen, weil meine Chefin Angst hatte dass ich sonst abends vom Sturm mitgerissen werde.
Das hast du eine super nette Chefin :) ;)
wendan

Beitrag von wendan »

salt wound routine hat geschrieben:Apropos "Einkäufe für morgen": Mache mich morgen auf den Weg nach Österreich. Weiß jmd, wie es dort aussieht? Ist's da auch so stürmisch oder bleibt Österreich erstmal verschont?
Wohin nach Österreich fährst du denn? In Wien ist im Moment noch überhaupt nichts zu merken, gerade mal ein wenig windig.

Für Vorarlberg wurde der Sturm für 21 Uhr angekündigt, soll angeblich schnell über Österreich ziehen.
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich habe mrgen auch frei :D
Philly

Beitrag von Philly »

bei uns in freiburg ist der orkan sehr sehr deutlich zu spüren, das radio meinte auch man erreicht fast 200kmh!

uns hats bei den arbeiten auf ein dach, fast mehrere fenster auf den kopf gehauen oder wollten wegfliegen!
bigW

Beitrag von bigW »

Bei uns hat gerade das Radio ne Nachricht rausgegeben, dass der Sturm bei uns ab 21 so richtig wüten soll... :roll:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“