George O'Malley / T.R. Knight

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
sweety86

Beitrag von sweety86 »

aceman hat geschrieben:
dany79 hat geschrieben:
aceman hat geschrieben:Ich find sein Verhalten echt daneben. Trotzdem soll er in der Serie bleiben!
Dü würdest keine Konsequenzen ziehen?

Sorry, aber gerade seine Position, er kennt dass doch sicherlich selber, wenn man wegen seinem Äußeren, diskriminiert wird, macht es noch viel schlimmer... Das muss Konsequenzen nach sich ziehen und nicht irgendein blödes Treffen, dass die PR Abteilung wahrscheinlich bestimmt hat, anbieten.
Aber der Kommentar von ABC war Mist... Die haben nur bemängelt, dass er das Wort benutzt hat nichts weiter. Für mich hört sich das so an(habe nur die deutsche Übersetzung gelesen!), als ob es keine Konsequenzen geben wird.

Man sollte ihn durch einen anderen Schauspieler ersetzten, sofort!
Ich würde ihm eine Abmahnung erteilen. Man könnte auch vereinbaren, dass er für 2-3 Episoden auf seine hohe Gage verzichtet.
Eine Mahnung hätte es schon letzten Oktober geben sollen (vielleicht hat es die ja auch gegebn), aber jetzt, beim 2. mal, sollte er rausfliegen.
Kein Geld bekommen ist keine Lösung des Problems in meinen Augen. Ich bin für einen sofortige Entlassung! Das sind meine 2 Cent zu dem Thema!

Aja, hier, schaut euch mal Justin Chambers und Kate Walsh an, die waren sichtlich auch schockiert und der arme TR!

http://www.youtube.com/watch?v=UkOzGASk0NQ
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Hab das hier grad noch bei Ausiello gelesen:
Meanwhile, the word from the Grey's set is that Washington's problems extend far beyond his affinity for a certain derogatory f-word. Per a source, his behavior has been so "inappropriate and offensive" for so long that producers have often been forced to intervene.

Quelle: TV Guide.com
Sowas Ähnliches dachte ich mir schon wegen den ganzen Gerüchten und auch Fakten von früheren Vorfällen der Art. Meiner Meinung nach wird er dadurch einfach untragbar für die Serie. Und solange er sich weiterhin so verhält, würde ich mir wünschen, dass er gar keinen Job mehr bekommt. Denn obwohl er in der Vergangenheit ja sogar schon wegen seines Verhaltens gefeuert wurde, kann er es ja offensichtlich immer noch nicht lassen... Und im normalen Leben kann man sich sowas schließlich auch nicht erlauben... :roll:
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Hab eben erst von dem Thema mitbekommen und würde gerne wissen was Washington genau gesagt hat, ich hab das nicht ganz so verstanden. :schaem:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich sagte ja "Abmahnung". Eine Mahnung gab es bestimmt schon im Oktober!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sandraa hat geschrieben:Hab eben erst von dem Thema mitbekommen und würde gerne wissen was Washington genau gesagt hat, ich hab das nicht ganz so verstanden. :schaem:
Es gab im Oktober Streit am Set, angeblich wegen Unpünktlichkeit von T.R. Knight. Washington hat ihn dann als "fagott" (deutsch: Schwuchtel) beschimpft, es kam daraufhin zum Streit zwischen Dempsey und Washington und das Ganze kam an die Öffentlichkeit. T.R. musste sich daraufhin also sozusagen zwangsouten, bisher war seine Homosexualität wohl nicht "offiziell" bekannt. (Warum auch, geht ja niemanden was an...) Washington hat das dann der Presse gegenüber geleugnet - zuletzt eben bei den Golden Globes, wo er dann lautstark ins Mikro gerufen hat, dass er T.R. NICHT als "fagott" bezeichnet hat.
sissi

Beitrag von sissi »

Ich fände es ehrlich gesagt, trotz allem Fehlverhalten von IW schade, wenn Burke deswegen zwangswise aus der Serie geschrieben müsste. Ich mag zwar Burke (und mittlerweile auch IW selbst) nicht als Charakter, aber er ist definitiv ein wichtiger Bestandteil, besonders für Cristina.
Natürlich muss es für IW Konsequenzen geben, aber ich bin gegen einen -zumindest- sofortigen Rausschmiss.
Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass das Leben am Set jetzt und in der Zukunft so angenehm für ihn sein wird, wenn man sich die entsezten Gesichter seiner Kollegen bei diesem Auftritt ansieht. Daher halte ich es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass es entweder seinen Contract kündigt (was Shonda Rhimes vermutlich sofort zulassen würde) oder -ich weiß nicht, wie lange der noch geht- auslaufen lässt und spätestens dann geht. Dadurch wäre nämlich zumindest die Quaität der Serie gewährleistet, was uns ja am allermeisten betrifft!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Es ist unglaublich, daß in unserer "aufgeklärten Gesellschaft" wirklich noch solche Aussetzer passieren, und das von einem Menschen der so in der Öffentlichkeit steht!
Es wird in dem kleinen Dorf USA doch wohl noch den ein oder anderen geneigten und talentierten Schauspieler geben, der sich nicht durch solche untragbaren Äußerungen in die Schlagzeilen katapultiert!

IW sollte von allen Produzenten ganz klar aufs Abstellgleis geschoben werden, wenn jm. einen Kollegen in der normalen Arbeitswelt immer wieder auf Grund seiner Sexualität, Hautfarbe oder seines Geschlechts mobbt, muß dieser auch die Konsequenzen tragen, Diskriminierung ist verboten, vielleicht wusste IW das noch nicht...

T.R. kann einem wirklich leid tun, es sollte jeder das Recht haben sein Leben zu leben, ohne daß sich jemand einmischt!
Und wenn er sich nicht outen will (eigentlich ein besch... Wort) ist das sein Ding. Ich lauf ja auch nicht rum und erzähl Leuten die es nichts angeht was ich so in meiner Freizeit mache: Hey ich bin hetero!

Und T.R. kann in meinen Augen sehr gut einen Hetero-Mann verkörpern, bevor ich nicht wusste, daß er auf Männer steht hab ich nie gedacht: Irgendwie ist er nicht glaubwürdig...
Es stellen ja schließlich auch dauernd Heteros Schwule dar (Brokeback Mountain usw.) und niemand stellt ihre Glaubwürdigkeit in Frage!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sandra hat geschrieben:
Sandraa hat geschrieben:Hab eben erst von dem Thema mitbekommen und würde gerne wissen was Washington genau gesagt hat, ich hab das nicht ganz so verstanden. :schaem:
Es gab im Oktober Streit am Set, angeblich wegen Unpünktlichkeit von T.R. Knight. Washington hat ihn dann als "fagott" (deutsch: Schwuchtel) beschimpft, es kam daraufhin zum Streit zwischen Dempsey und Washington und das Ganze kam an die Öffentlichkeit. T.R. musste sich daraufhin also sozusagen zwangsouten, bisher war seine Homosexualität wohl nicht "offiziell" bekannt. (Warum auch, geht ja niemanden was an...) Washington hat das dann der Presse gegenüber geleugnet - zuletzt eben bei den Golden Globes, wo er dann lautstark ins Mikro gerufen hat, dass er T.R. NICHT als "fagott" bezeichnet hat.

Heijeijei, vielen Dank für die Erklärung, dass ist wirklich nicht in Ordnung von Washington. :ohwell:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich könnte mich ja irren, aber ich glaube, wenn jemand am Set rassistische Kommentare über Isaiah gemacht hätte, wäre der schon längst weg vom Fenster :ohwell:
Dazu kommt wahrscheinlich noch, dass T.R. Knight so ein netter und bedächtiger Mensch ist, der sich nicht dagegen zur Wehr setzt. Denn er könnte die Serienleitung, den Sender, wen auch immer auch unter Druck setzen, was durch den zusätzlichen Druck der Öffentlichkeit wahrscheinlich sogar erfolgreich wäre...
Ich finde auch, dass Burke ein wichtiger Charakter in der Serie und v.a. für Cristina ist. Aber ich finde auch nicht, dass es eine tolle Botschaft ist, zu sagen, wenn du wichtig für eine Serie bist, darfst du dir alles erlauben, wenn du von vornherein einen unwichtigeren Charakter übernommen hast, musst du vorsichtig sein, was du sagst :ohwell:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Iseabail hat geschrieben:Und T.R. kann in meinen Augen sehr gut einen Hetero-Mann verkörpern, bevor ich nicht wusste, daß er auf Männer steht hab ich nie gedacht: Irgendwie ist er nicht glaubwürdig...
Es stellen ja schließlich auch dauernd Heteros Schwule dar (Brokeback Mountain usw.) und niemand stellt ihre Glaubwürdigkeit in Frage!
In der Serie wirkt er aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich hetero. Aber ich habe nichts gegen homosexuelle. Nur ist das halt meine Meinung. Nur so am Rande, falls jemand genauso denkt.
sissi

Beitrag von sissi »

aceman hat geschrieben: In der Serie wirkt er aber meiner Meinung nach auch nicht wirklich hetero. Aber ich habe nichts gegen homosexuelle. Nur ist das halt meine Meinung. Nur so am Rande, falls jemand genauso denkt.
Auf dieses angeblich schwule Verhalten wurde ja sogar in den Serie angespielt, auch wenn es damals komplett andere Umstände waren! Gäbe es diese SL jetzt in der dritten Staffel, würde man es nur als geschmacklos empfinden, damals war es lustig.
Allerdings wirkte George weder damals noch heute in irgendeiner Weise als irgendein anderer heterosexueller Kollege auf mich. Im Übrigen, wie verhält man sich schwul? Dieses typisch tuntige Verhalten, wie man es aus "Schuh des Manitu" etc. kennt, entspricht in keinem der Fälle, die ich kenne, der Wirklichkeit. An dieses überspitzte, wirklichkeitsverzerrende Verhalten denkt man nämlich immer als erstes. Wie kann man also durch das Schauspiel erkennen, welche sexuelle Orientierung der Darsteller hat?

Aber im Grunde finde ich es überhaupt schon schrecklich, dass man es nochmal darüber diskutieren muss, dass auch Homosexuelle ganz normale Menschen sind, das sollte doch mittlerweile eigentlich schon verinnerlicht sein, mann dürfte eigentlich gar nicht mehr über diesen Fakt nachdenken!
Mikke

Beitrag von Mikke »

"Fire Isaiah Washington" hier gibts eine Unterschriftensammlung für die,die wollen, dass Isaiah gefeuert wird...schon 15689 haben ihre Stimme abgegeben

http://www.petitiononline.com/at343sh7/
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Also das Problem ist doch das sich IW mittlerweile total aufspielt, als wäre er sonst was. Es gibt bei YouTube auch einen Ausschnitt aus dem Amerikanischen TV, von dem Interview nach der Golden Globe Affäre, wo IW meint, das er sich super mit Patrick versteht, und er ihn auch küssen würde, was er dann (als Patrick mit der restlichen Cast hinzukommt) auch beweist. Leider sieht Patrick alles andere als glücklich aus über diesen Versuch. Echt Peinlich kann man nur sagen.
sissi

Beitrag von sissi »

RainbowFaerie hat geschrieben:Also das Problem ist doch das sich IW mittlerweile total aufspielt, als wäre er sonst was. Es gibt bei YouTube auch einen Ausschnitt aus dem Amerikanischen TV, von dem Interview nach der Golden Globe Affäre, wo IW meint, das er sich super mit Patrick versteht, und er ihn auch küssen würde, was er dann (als Patrick mit der restlichen Cast hinzukommt) auch beweist. Leider sieht Patrick alles andere als glücklich aus über diesen Versuch. Echt Peinlich kann man nur sagen.
Könntest du den Link mal posten, die Szene würde mich interessieren!
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ja, mache ich doch gerne.

Und hier wäre das ganze dann zu bewundern.

http://www.youtube.com/watch?v=bi4kpJwTsMQ
debby82

Beitrag von debby82 »

RainbowFaerie hat geschrieben:Ja, mache ich doch gerne.

Und hier wäre das ganze dann zu bewundern.

http://www.youtube.com/watch?v=bi4kpJwTsMQ
danke fürs posten, den kuss hatte ich auch noch nicht gesehen aber davon gehört :ohwell:
was soll man da sagen er lernt es nicht, glaubt er wirklich wenn er die geschichte ins lächerliche zieht das es dann weniger schlimm ist?! ich versteh den kerl nicht, er ist in meinen augen einfach nur noch unglaubwürdig und es ist eine schande das das ausgerechnet bei GA passieren mußte. die negativ presse wird nicht so schnell nachlassen :(
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Tja, meiner Meinung nach ist er nur noch eine Witzfigur. Da hilft einfach nichts mehr.
Und wie gesagt, man braucht sich nur Patricks Köpersprache anzuschauen. Peinlich Peinlich!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab mir den Ausschnitt grad auch mal angesehen... :roll: Wirklich unglückliche und peinliche Sache, die er da abzieht. Er hätte das Thema einfach ruhen lassen sollen und sich bei T.R. entschuldigen sollen. Dadurch, dass er es nun immer wieder an die Öffentlichkeit bringt, zieht er das Ganze ins Lächerliche und verharmlost es.

Er hätte damals einfach Stellung nehmen sollen, sich dafür entschuldigen sollen, dass es ihm rausgerutscht ist und wahrscheinlich wäre die Sache damit auch mit der Zeit im Sande verlaufen. Aber das dann auch noch bei den Golden Globes öffentlich zu dementieren, obwohl seine anderen Cast-Mitglieder es bejaht haben...

Na ja, ich denke das Klima wird am Set nicht das Beste sein und ich hoffe mal, dass sich das nicht zu sehr auf die Serie auswirkt. Ob man ihn deswegen feuern sollte? Für den Sender wäre es gut und für die Produzenten auch. Für die Fans natürlich schade, aber das ist eben das Riskante bei der Arbeit mit Menschen. Man muss sich auch von ihnen trennen können, wenn es die Umstände erfordern!
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich habe am Freitag T.R. Knight's Auftritt bei Ellen gesehen und mich hat sein Statement sehr berührt.
Als ich in diesem Thread hier alles nachgelesen habe, gingen mir verschiedene Gedanken durch den kopf. Es ist wirklich schlimm, dass sowas überhaupt in der heutigen Zeit immer noch passieren muss. Wie viele schon erwähnt haben, sollte Isaiah Washington es eigentlich besser wissen, da er wegen seiner Hautfarbe sicher auch schon negative Erfahrung mit intolleranten Menschen gemacht hat. Seine Entschuldigung fand ich im ersten Moment angebracht, egal ob glaubwürdig oder nicht. Blos was er dann mit Patrick Dempsey abgezogen hat ist einfach nur lächerlich. Zuerst war ich der Meinung, dass man ihm noch eine Chance geben sollte, damit er beweisen kann, wie ernst es ihm mit seiner Entschuldigung ist, aber nach der Aktion mit Dempsey kann ich nur noch sagen: "WEG MIT DEM KERL!" Er reitet sich immer tiefer rein und merkt es nicht mal. Sowas von peinlich und seine Aktionen sind absolut indiskutabel. :motz:

Und natürlich bin auch ich erschüttert über H-Man's Einstellung, wenn man das überhaupt als Einstellung bezeichnen kann. Es ist sehr traurig, dass es immernoch solche Menschen gibt. :( Mehr werde ich dazu jetzt allerdings nicht sagen. Das wäre hier der falsche Moment. angry:
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Die Idee vom Sänger John Mayer finde ich gar nicht übel, Dr. Burke als schwul hinzustellen. :D
QUELLE

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr OT ;)
Viele Grüße, Anke
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“