Shisha

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Glücksi hat geschrieben:Hab´das mein Lebtag noch nicht geraucht, werde ich wohl auch jetzt nicht anfangen, da ich eh´Nichtraucher bin.
Dito. Ich habe nie geraucht, keinen Tabak je konsumiert und eine Änderung dessen ist keinesfalls vorgesehen. Habe von Shisha bzw. dem Tabak genauso wenig Ahnung wie von derartigen anderen getrockneten Substanzen, nämlich sehr geringe bis gar keine, sehe keinen Grund, Shisha Rauchen anzufangen.



~Luna~ hat geschrieben:bei da Shisha hat man verschiedene Geschmäcker .. ich zähls halt mal auf, was mir so spontan einfällt

Marille, Vanille, Kirsche, Apfel, Banane, Fruchtmix, Minze, Melone usw. also eigentlich fast eh alles
Langweilig wie ich bin, würde ich da eindeutig die oben aufgeführten Tee-Sorten vorziehen ;)
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

alexalein hat geschrieben:wir machen auch mindestens einmal im montag shisha partys, auf denen wir schöne ruhige, chillige musik hören und dann shisha rauchen.
zum geburtstag hab ich meine 3. geschenkt bekommen.
meine erste hab ich mir in holland geholt, eine ganz kleine, mit einem schlauch. in rot... meine zweite ist eine mit zwei schläuchen und die ist grrün... und meine 3. ist eine ganz große mit drei schläuchen in rot :)

am liebsten rauch ich doppel apfel, orange und multi :))
da kann ich mich dir nur anschließen :)

hab 2 daheim (eh schon gepostet) und ja jz sind vl wieder 2 im Anflug, die gfalln mir nämlich uuur !

vom Lieblingstabak her, .. hmm Vanille is echt gut, Apfel sowieso genauso wie Fruchtmix und Kirsche .. eigentlich schmeckt mir alles, nur Banane ned :motz:

weil die Frage vorher gefallen is, wozu 3 davon ..

ich selbst darf zB daheim nicht rauchen (außer im Keller .. aber nach derzeitigen Stand der Dinge da unten, lass ichs ..) ich nehm mal an jz wird das Argument fallen, warum ichs dann hab, wenn ichs ned benutzen darf ! nun ja, vorweg kauf ich mir dann eine Shisha wenn sie mir optisch gut gefällt (es gibt ja welche die extrem auf die Marke schaun und auf das, wie gut sie is) .. ich find es hat einen netten dekorativen Nebeneffekt und ob ich mir jz eine Lampe hinstell oder eine Shisha als Lampe is doch nur geschmackssache !
bigW

Beitrag von bigW »

Warum habt ihr nan so viele?^^ Macht ihr da dann "Shisha-Partys"? ^_^
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

weils mir gut gefallen .. deswegen :)

und wie gsagt ich kann mir eine Pflanze hinstellen oder eine Shisha .. :D oder beides xD

hmm Shishapartys gibts eig bei uns nicht, aber es gibt keine Party ohne Shishas ;)
bigW

Beitrag von bigW »

~Luna~ hat geschrieben:weils mir gut gefallen .. deswegen :)

und wie gsagt ich kann mir eine Pflanze hinstellen oder eine Shisha .. :D oder beides xD

hmm Shishapartys gibts eig bei uns nicht, aber es gibt keine Party ohne Shishas ;)
Ich will ja demnächst auch eine, muss nur noch meine Eltern überzeugen, aber wenn ich 16 bin dürfen sie eig. nichts mehr sagen... :)
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Ähm, ich rauche auch hin und wieder mal Shisha, aber wirklich höchstens einmal in sechs Wochen. Zu dem ganzen Gesundheitskram kann ich nur sagen, alle Leute, die shishaan (mich eingeschlossen), sollten meiner Ansicht nach aufhören, ihr Genussmittel in den Schutz zu nehmen. Es ist ganz klar schädlich, tatsächlich sogar schädlicher als Zigarettenkonsum und das sollte man einfach mal so annehmen.
Trotzdem rauche ich meißtens auf Partys, oder wenn mir gerad dannach ist, ähnlich wie beim Alkohol. Ich hab kein Interesse daran, mich jedes Wochenende abzuknallen, weil der Alkohol dann irgendwie völlig zur Gewohnheit wird und es nichts Besonderes mehr ist, auf einer Party einen Cocktail zu trinken. Wenn ich jedes Wochenende shishaan würde, hätte es gar nicht mehr dieses tolle CLW-Feeling (chilliges langes Wochenende, so heißt das bei uns), sondern wäre ein Alltagsgegenstand wie z.B der Fernseher oder das Butterbrot auch.
Zum Geschmack kann ich sagen: Wenn die Shisha gut gemacht ist, schmeckt es total klasse nach, je nach dem, Apfel, Melone usw. Aber manchmal kann ich auch gar nicht rauchen, weil es wegen der Kohle viel zu sehr krazt.
Wirklich gefährlich ist eigentlich der hohe Kohlendioxidgehalt, weshalb einem des öfteren auch schwindelig werden kann und wenn man dann nicht aufhört auch kotzübel (Eigenerfahrung, leider). Aber wenn man in Maßen genießt, ist es für mich nicht so verachtenswert, wie jemand, der jede halbe Stunde eine Zigarette raucht, während der Arbeit (oder in der Schule), während, vor und nach dem Essen, wenn die Tochter Hausaufgaben macht, etc
Insgesamt kann ich sagen: Jeder Mensch hat ein schlimmes Laster und meines ist eben die Shisha. :roll:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

ich würd nicht sagen, dass ich Shisha so sehr verteidige .. mir is durchaus bewusst, dass Rauchen schädlich ist, aber wie gsagt, nachdem ich vl einmal in da Woche rauch, kann mir keiner erzählen, dass mir das mehr schadet, als wenn ich Raucher wär!

und wenn man von dem ausgeht is Alkohol genauso ungesund oder zu viel Obst gärt genauso und geht auf die Leber ..

man sollte alles in Maßen genießen !

das Einzige, was ich lächerlich find, is, dass auf einmal alle den ur Aufstand machen "Omg Shisha is soo schädlich bla bla" und vor 4 Jahren (wo ich zB genauso Shisha graucht hab) hats noch kan gstört .. ich kenn Shisha an sich seit meinem 10. Lebensjahr .. deswegen würd ich nicht sagen, dass ich 1. ein Mitläufer bin, weils im Trend liegt und 2. wird nur deswegen darüber geredet/geschrieben, weil es grad im Trend is .. und in ein paar Wochen/Monaten is es wieder das nächste Übel ..

deswegen nehm ich das Ganze nicht ernst, aber wie gsagt, ich streit nicht ab, dass es ungesund is .. nur bin ich auf 180 wenn jemand nur aufgrund eines Berichtes glaubt, dass er sich auskennt .. wenn man wirklich in die Risiken interessiert wäre, dann würde man sich auf anderen Wege informieren und nicht erst dann, wenns auf einmal im Trend is ..
furikuri

Beitrag von furikuri »

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Klar, alles sollte man in Maßen genießen, und sich jetzt darüber zu streiten, wer bei welchen Sachen schneller stirbt, ist allerdings wirklich schwachsinnig, nur sind die Pro-Shishaa-Vertreter hier in die Situation gekommen, dass sie das Gefühl haben, die Shishaa verteidigen zu müssen und es steht ganz klar fest, dass jemand, der meinetwegen nur eine Zigarette die Woche raucht, genauso schnell sterben kann, wie jemand, der seit dreißig Jahren eine ganze Schachtel verbraucht. (Oder wie mein Uropa bis zu seinem Tod mit 96 Jahren jeden Tag seit seinem zwanzigsten Lebensjahr eine 10cm lange Kuba-Zigarre geraucht hat) Es ist natürlich ein Unterschied, ob ich Schmerzmittel nur nehme, wenn ich tatsächlich nicht auszuhaltende Schmerzen habe, oder ob ich sie jeden Tag aus Jux/Sucht nehme. Aber schädlich ist jede Form gleicher Maßen. So seh ich das jedenfalls.
Doch ich muss ja zugeben, dass ich mit der gleichen Verteidigung um die Ecke komme, wenn meine Eltern mir erzählen, was es für neueste Studien über Wasserpfeifen gibt. "Ich mach das ja nicht so oft", etc, aber im Grunde ist das kein Argument. So als ob ich sagen würd "Nein, Mama, ich springe nur von einer zehn Meter hohen Klippe, die Wahrscheinlichkeit, dabei nicht draufzugehen ist 35% höher, als wenn ich von einer zwanzig Meter hohen Klippe stürze." :wtf: :roll:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

naja, die Verteidigung, dass man sagt, man raucht vl 1x in der Woche oder gar weniger, kann man ruhig anmerken .. immerhin macht es einen gravierenden Unterschied ob man täglich (mehrmals ?!) raucht oder eben nicht ..

aber wie du sagst, man kann ned vorhersehn, wann man stirbt .. oda aufgrund welcher Ursachen .. wenn ich denk mein Opa hat bis zu seinem 50. Lebensjahr geraucht .. also richtig und ned nur ab und zu und hat ab seinem 50. Geburtstag damit aufgehört und wurde um die 80 Jahre alt und starb aber aufgrund von Prostatakrebs und nicht wegen der Lunge ..

außerdem, solang man, wie schon öfters erwähnt, alles in Maßen genießt, find ichs ok, wenn man es gern macht .. immerhin will ich mein Leben auch irgendwo genießen und wenn 1x Shisha rauchen dazu beiträgt, warum nicht ? oder wenn man ab und zu a Stampal zviel dawischt etc. immerhin kann man auch auf die Straße gehn und ein Stein fliegt an am Schädl und das wars dann .. man sollte ned nur in Angst oder Vorsorge leben "ja das könnte gesundheitschädlich sein" usw. ich mein wenn man jz zB Shisha rauchen ned mag, weils einem ned schmeckt oder was auch immer, wird man dazu ja nicht gezwungen .. jeder hat so seine Sünden im Leben und das is auch gut so
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

@ Luna

Ich glaube, wir haben so im Grunde die gleiche Meinung, nur mit ein paar anderen Schwerpunkten. Zum Beispiel ist Dein Argument "Genieße das Leben, egal wie", nur in eingeschränktem Maße auch meine Ansicht. Im letzten Jahr sind in meiner Klasse fünf oder sechs Leute sitzen geblieben und einer, der wirklich intelligent war und das eigentlich alles konnte, aber eben in den Arbeiten und im Unterricht einfach was Anderes gemacht hat, meinte auch, er wolle sein Leben genießen und es nicht mit Schule versauen. Mittlerweile geht der aufs Internat und dort hat man bei einem IQ-Test festgestellt, dass er hochintelligent ist. Ich konnte nie verstehen, wieso er jetzt meinte, sein Leben genießen zu müssen (im Übrigen, ich tue was für die Schule und genieße mein Leben trotzdem, das ist möglich). Wenn er ein einziges Mal logisch gedacht hätte, hätte er doch zu dem Schluss kommen müssen, dass er jetzt vielleicht für drei, vier Jahre "sein sogenanntes Leben genießt", aber dafür die restlich dreißig wohlmöglich versaut, weil er sich nämlich durch seine Ignoranz und Coolness das ganze spätere Leben verbaut hat.
Also ich kann nicht so pauschal sagen "Mach, was Du willst, hauptsache, es macht Dir Spaß"... Aber wahrscheinlich siehst Du das wieder ähnlich.

Wo sind denn die krassen Gegner, so macht das keinen Spaß... :wtf:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
wydi

Beitrag von wydi »

Ich verstehe irgendwie nicht inwiefern rauchen, auf Welche Art auch immer, das Leben verbessert. Ich habe noch nie einen Zug geraucht oder auch nur einen Gedanken daran verschwendet. Ich habe grundsätlich was gegen Drogen und werde auch weiterhin ohne zufrieden und glücklich weiterleben.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Also auch kein Alkohol?
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Nö, ich geb wydi recht, Alkohol und/oder Drogen verbessern das Leben nicht, im Gegenteil, in den meißten Fällen verschlechtern sie es sogar noch. Noch nicht mal die Lebensqualität ändert sich, Raucher werden schließlich "gemieden", in dem man sie mit ihrer Zigarette vor die Tür von Restaurantes, Büros und Schulen stellt, zusammen mit dem "Ich darf draußen bleiben"-Raucherschild; Verzeihung, natürlich ist es ein Hundeschild. Aber um ehrlich zu sein hab ich auch nie verstanden, wie manche Leute davon überzeugt sein können, ihre Lebensqualität verbessern zu können, wenn sie an einem Bunjiseil kopfüber an einem Hochhaus baumeln oder wie die Leute einmal im Jahr für zwei Wochen nach Mallorca fahren und sich alles, was sie sehen auf den Strand reduziert. Wirklich lustig find ich allerdings, wenn sie dann nach Hause kommen (so braun gebrannt, dass man meinen könnte, sie hätten Mallorcas Strand mit einer Mikrowelle verwechselt, was zumindest bei den Leuten, die ich kenne, durchaus im Bereich des Möglichen wäre) und mit einem breiten Grinsen behaupten: "Nächstes Jahr fahrn wa widda hin!"

Was ich sagen will, ist das jeder auf eine andere Art und Weise abschaltet und entspannt, und damit meistens anderen Personen auf den Geist geht. Niemand wird von sich behaupten, dass die Zigarette, das Glas Bier, die Shishaa, der Fallschirmsprung, oder die zweiwöchige Mallorca-Orgie sein Leben verbessern wird, aber davon hat auch nie jemand gesprochen.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

Was ich sagen will, ist das jeder auf eine andere Art und Weise abschaltet und entspannt, und damit meistens anderen Personen auf den Geist geht. Niemand wird von sich behaupten, dass die Zigarette, das Glas Bier, die Shishaa, der Fallschirmsprung, oder die zweiwöchige Mallorca-Orgie sein Leben verbessern wird, aber davon hat auch nie jemand gesprochen.
da geb ich dir recht .. langfristig wird dadurch von niemanden die Lebensqualität verbessert aber dennoch hat jeder seine "Eigenheiten", die er benötigt, um runter zu kommen .. ich find Shisha rauchen halt total entspannend und gemütlich .. genauso fahr ich gern auf Urlaub und lieg nur am Strand und mach sonst nichts .. zumindest untertags ! aber da kann man genauso sagen: was du liegst in der Sonne ? da machst dir gar keine Sorgen wegen einem Sonnebrand ? ..
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Gehöre auch zu den "Nichtrauchern". Bei mir im Freundeskreis sind zwar Shishas quasi die normalste Sache der Welt, kann mich aber glücklichschätzen, dass dies akzeptiert wird. (Anders als bsp. in der Schule, wo meine ganze Klasse ziemlich geschockt war, weil ich keinerlei Drogen nehme) Ich finde den Geruch dieser Dinger zwar ganz angenehm, hatte aber bisher noch nicht das Bedürfnis zu probieren.
Isa loves Gilmore girls

Beitrag von Isa loves Gilmore girls »

Ich muss zugeben, dass ich Shishas auch noch nicht so lange kenne, vllt ein halbes Jahr erst oder so... Aber irgendwie haben Shishas inzwischen einen Kultstatus... Ich rauche auch ab und zu mit, weil es einfach chillig ist, so mit Freunden zu sitzen und Shisha zu rauchen! Ich finde es auch cooler als Zigaretten.

Irgendwie ist es komisch, jeder Jugendliche kennt Shishas, in Halle gibt es total viele Läden, wo man die kaufen kann und es gibt eine Shisha-Bar, aber Erwachsene kennen es, glaube ich, gar nicht so richtig... Auch in den Medien hört man gar nichts davon... Komisch irgendwie

Ich bin jedenfalls kein Gegner von Shisha, auch wenn ich weiß, dass es gesundheitsschädigend ist. Ich muss es ja nicht machen... Außerdem ist heutzutage ja sowieso alles gefährlich 8-)
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

hmm was ist ungesünder , shisha oder alk?!
also ich bin alk gegenüber nicht sooo abgeneigt, rauchen total und von shisha hab ich mir noch kein bild gemacht

ein kumpel von mir hat eine und raucht die auch oft, meine eltern haben mal geraucht auf ner party (so viel dazu, dass erwachsene die nicht kennen, gibt's auch bei denen auf partys , bekommen wir nur nie was von mit)
und dachten wär unschädlich, naja da es schädlicher ist, brauch ich gar nicht erst gammeln zu kommen und wenn ich rauche bekomm ich den führerschein nicht bezahlt, das will ich nicht xD , liegt daran dass unsere Famiile volle kanne ne veranlagung zu lungenkrebs hat und ich glaube *zähl* 15 leute in unserer Familie bisher daran gestorbn sind (nicht älter als oma und deren geschwister) ...
also ich glaube aber, ich rauche eher s hisha als zigarette, shisha ist echt irgendwie chillig :D :D
also wäre ads thema zigaretten, dann wäre ich der größte gegner überhaupt... xD
denke, dass ich es irgendwann mal mache, aber eben nur einmal hoffe ich, sozusagen um zu wissen wie es ist, aus neugier xD und dann nie wieder...
bleib dann lieber später bei ein bisslalkohol an karneval und ner riesenfete und dann hat sich's
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

wydi hat geschrieben:Ich verstehe irgendwie nicht inwiefern rauchen, auf Welche Art auch immer, das Leben verbessert. Ich habe noch nie einen Zug geraucht oder auch nur einen Gedanken daran verschwendet. Ich habe grundsätlich was gegen Drogen und werde auch weiterhin ohne zufrieden und glücklich weiterleben.
Hm...da ich komplett deiner Meinung bin schließe ich mich dem einfach mal so an.

@Gilmore92

Du schreibst "hmm was ist ungesünder , shisha oder alk?!"

Also weder das eine noch das andere ist gesund. Ich weiß jetzt nicht inwieweit Shisha Rauchen zur Sucht führen kann, aber alleine schon die gesundheitlichen Schäden durch den Rauch/ Dampf, sind ja wie hier schon bestätigt wurde beträchtlich.
Und was Alkohol betrifft denke ich schon das du dir darüber im Klaren bist das es ein Suchtmittel ist, bevor ich gerügt werde möchte ich gerne noch anmerken dass nicht jeder der trinkt gleich süchtig ist.
Jedoch ist Alkohol nicht viel besser als jede andere Droge alles ist gleich schädlich, da kann man nicht nach dem Punkt gehen was gesünder ist.
Nen Apfel essen ist gesund, aber weder Rauchen noch Trinken ist für irgendeinen Menschen gesund...
wydi

Beitrag von wydi »

furikuri hat geschrieben:Also auch kein Alkohol?
Auch kein Alkohol.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“