Es ist vorbei! The OC R.I.P! We will remember it forever THX
das was du geschrieben hast kann nur jemand schreiben dem die serie O.C., California scheiß egal ist!redseven hat geschrieben:@ Californiaboy
ja nur scheinst du das US Sende-schema nicht zu verstehen.
In Amerika gibt es nur die Sender CBS, FOX, NBC, ABC und CW. Das sind die großen 5 Sender. Alle anderen Sender sind Cabel Sender, die nicht überall in Amerika sendefähig sind.
Von daher ist eine teure Serie wie OC auch nur für einen der 5 Sender tragbar.
CBS, ABC und NBC fallen schon mal weg, denn dort beträgt der Durchschnitt einer Serie mind. 8 Millionen Zuschauer ! Und das sind auch nur Ausnahmen.
FOX gibt sich bekanntlich mit 6 Millionen zufrieden, hat aber auch Serien wie 24 und House die locker 16 - 17 Millionen Zuschauer schaffen, oder gar AI was über 40 Millionen kommt.
Bleibt noch CW, doch dieser Sender ist wie gesagt der kleinste Sender der 5 großen Networks. Der Sender hat Smallville, Veronica Mars, Gilmore Girls und andere Serien. Diese sind auch teuer, mit OC würde eine teure Serie mit ins Programm kommen. OC ist eine FOX Serie, OC hat dementsprechen ein größeres Budget.
Würde OC zu CW kommen würde der Sender sich in Unkosten stürzen. Heißt OC müsste Budget-STreichungen hinnehmen. Ergo würde das wohl die Darsteller überhaupt nicht freuen, und die Fans bestimmt auch nicht.
Daher ist es das Beste die Serie nun würdevoll zu beenden.
Und an alle die über das große Böse FOX Network meckern, versetzt euch mal bitte in die LAge von FOX.
Stellt euch vor ihr seit FOX Senderchef. Ihr habt Serien wie 24, AI und House in eurem Programm die locker über die 10 Millionen Grenze kommen.
Dann habt ihr aber OC im Programm, welches euch pro Folge ! knapp 2,6 Millionen Dollar kostet. Diese Serie erreicht aber nur noch unter 4 Millionen Zuschauer.
Die Konkurrenz schafft aber zur gleichen Sendezeit über 20 !
Die Werbepartner springen euch reihenweise ab und bedenken müsst ihr auch das sich die Gagen der Darsteller automatisch mit jeder Staffel erhöhen, die Quote aber immer schlechter wird.
Was würdet ihr dann machen ? Versucht es mal nicht aus der einfarbigen Fanobtik zu sehen, sondern versucht auch mal rein logisch zu denken.
Ihr würdet bestimmt genauso handeln...
irgendnen sender würds bestimmt schon geben.

Und ich will nicht das die serie beendet wir, egal ob würdevoll oder nicht.
Sie könnten ja auch die serie weiterdrehen und dann nicht im fernsehn ausstrahlen sondern als dvd kaufen. Das würde sicher auch geld bringen weil es ja sehr viele OC Fans gibt!

Wie oft eigentlich noch.. "Sowas schreiben nur Leuten denen die Serie scheiß egal ist".. was für ein Schwachsinn.. Es ergibt doch komplett Sinn.Californiaboy hat geschrieben:das was du geschrieben hast kann nur jemand schreiben dem die serie O.C., California scheiß egal ist!redseven hat geschrieben:@ Californiaboy
ja nur scheinst du das US Sende-schema nicht zu verstehen.
In Amerika gibt es nur die Sender CBS, FOX, NBC, ABC und CW. Das sind die großen 5 Sender. Alle anderen Sender sind Cabel Sender, die nicht überall in Amerika sendefähig sind.
Von daher ist eine teure Serie wie OC auch nur für einen der 5 Sender tragbar.
CBS, ABC und NBC fallen schon mal weg, denn dort beträgt der Durchschnitt einer Serie mind. 8 Millionen Zuschauer ! Und das sind auch nur Ausnahmen.
FOX gibt sich bekanntlich mit 6 Millionen zufrieden, hat aber auch Serien wie 24 und House die locker 16 - 17 Millionen Zuschauer schaffen, oder gar AI was über 40 Millionen kommt.
Bleibt noch CW, doch dieser Sender ist wie gesagt der kleinste Sender der 5 großen Networks. Der Sender hat Smallville, Veronica Mars, Gilmore Girls und andere Serien. Diese sind auch teuer, mit OC würde eine teure Serie mit ins Programm kommen. OC ist eine FOX Serie, OC hat dementsprechen ein größeres Budget.
Würde OC zu CW kommen würde der Sender sich in Unkosten stürzen. Heißt OC müsste Budget-STreichungen hinnehmen. Ergo würde das wohl die Darsteller überhaupt nicht freuen, und die Fans bestimmt auch nicht.
Daher ist es das Beste die Serie nun würdevoll zu beenden.
Und an alle die über das große Böse FOX Network meckern, versetzt euch mal bitte in die LAge von FOX.
Stellt euch vor ihr seit FOX Senderchef. Ihr habt Serien wie 24, AI und House in eurem Programm die locker über die 10 Millionen Grenze kommen.
Dann habt ihr aber OC im Programm, welches euch pro Folge ! knapp 2,6 Millionen Dollar kostet. Diese Serie erreicht aber nur noch unter 4 Millionen Zuschauer.
Die Konkurrenz schafft aber zur gleichen Sendezeit über 20 !
Die Werbepartner springen euch reihenweise ab und bedenken müsst ihr auch das sich die Gagen der Darsteller automatisch mit jeder Staffel erhöhen, die Quote aber immer schlechter wird.
Was würdet ihr dann machen ? Versucht es mal nicht aus der einfarbigen Fanobtik zu sehen, sondern versucht auch mal rein logisch zu denken.
Ihr würdet bestimmt genauso handeln...
irgendnen sender würds bestimmt schon geben.![]()
Und ich will nicht das die serie beendet wir, egal ob würdevoll oder nicht.
Sie könnten ja auch die serie weiterdrehen und dann nicht im fernsehn ausstrahlen sondern als dvd kaufen. Das würde sicher auch geld bringen weil es ja sehr viele OC Fans gibt!
Jeder der die vierte Staffel gesehen hat wird sagen, dass OC auf dem Höhepunkt angekommen ist, oder jedenfalls so ähnlich. Und es ist doch gut die Serie auf dem Höhepunkt zu beenden also nur eine weitere Staffel zu erzwingen die dann wieder schlechter wird und der Serie ein schlechtes Ende bereit.
Und von wegen es gibt viele OC Fans.. offensichtlich gibt es ja nicht genug, da zeigen die Quoten ja ganz deutlich. Es ist schade und für eigentlich alle hier unverständlich.. aber es ist so.
Findet euch damit ab.. OC wird beendet. Und ihr könnt nichts dagegen tun.. lebt damit und freut euch über bzw. auf eine großartige vierte Staffel.
Man man man...
Wenn aber eine Folge an die 2,6 Mio kostet, summier das doch mal auf eine gesamte Staffel auf. Ich versuch jetzt lieber nicht nachzurechnen, wieviele OC Fans sich die Staffel zulegen müssten, damit die Kosten damit gedeckt sind geschweige denn ein Gewinn damit gemacht werden würde.Californiaboy hat geschrieben:Sie könnten ja auch die serie weiterdrehen und dann nicht im fernsehn ausstrahlen sondern als dvd kaufen. Das würde sicher auch geld bringen weil es ja sehr viele OC Fans gibt!
Mir ist es wirklich lieber, die Serie endet an einem Punkt, wo Fans und Kritiker von der Serie doch nochmal begeistert sind und kommt somit zu einem würdigen Abschluß.
Es geht doch nicht darum, jemanden "fertigzumachen", aber man muss eben auch mal die Fakten sehen. O.C. ist meine absolute Lieblingsserie und bei keiner anderen Serie, die ich im Moment sonst gucke, würde es mich ernsthaft treffen, wenn sie nun eingestellt würde, bei OC schon. Das heißt aber doch nicht, dass man sich nicht langsam mal damit abfinden kann, dass es vorbei ist und dass es auch gute Gründe für den Sender gab, diesen Schritt zu machen...
Welche mit gesundem MenschenverstandCaliforniaboy hat geschrieben:Was seid ihr denn für OC Fans?

Was haben wir denn davon, es nicht zu akzeptieren? Das macht doch gar keinen Sinn, denn ändern kann man es doch nicht... Und wenn ich jetzt die ganze Zeit schwarz trage und depressiv bin, davon krieg ich die Serie auch nicht wieder. Jede Serie endet mal, man sollte lieber die letzte Staffel noch genießen, statt sich daran aufzuhängen, dass es die Serie nach diesem Jahr nicht mehr geben wird...
das kann nicht wahr sein
ohh neinnnnnnnnnnnnnnnnnnn!oc darf nicht zu ende gehn,ich liebe oc!für bricht meine welt zusammen,warum gibts keine 5 staffel?oder wenigstesn 22 folgen
manoooooooooooo...son scheiss!
edit by Catherine: Farb-Tags repariert.

edit by Catherine: Farb-Tags repariert.
Also ich liebe OC. Die Serie ist für mich einfach Kult.
Ich finde es traurig, dass sie jetzt zu Ende ist.
Aber obwohl ich OC so gern habe, habe ich mich damit abgefunden, dass es nun vorbei ist. Ich weiß auch nicht, aber für mich war das voraussehbar, denn nach dem Finale der 3. Season, hab ich mir schon irgendwie gedacht, dass so was passiert.
Das Finale war voll der Schock für mich. Ich konnte es nicht glauben, dass einer meiner Lieblingscharaktere nie wiederkommen würde.
Ich versteh die Amerikaner aber echt nicht, warum sie OC so hängen lassen. Ich würde nie aufhören die Serie zu schauen, egal was passiert.
Und wenn die 4. Staffel wirklich das hält, was versprochen wird, dann ist es doch ein würdiges Ende für OC. Nach der "besten Staffel aller Zeiten" aufzuhören, sozusagen am Höhepunkt, ist etwas, dass nicht alle Serien schaffen.
Vielleicht würde sich bei einer 5. Staffel alles nur noch in die Länge ziehen. Denn in OC ist schon so viel passiert, dass man sich echt schon fragen kann, was die Autoren da noch auf Lager haben...
Ich finde es traurig, dass sie jetzt zu Ende ist.

Aber obwohl ich OC so gern habe, habe ich mich damit abgefunden, dass es nun vorbei ist. Ich weiß auch nicht, aber für mich war das voraussehbar, denn nach dem Finale der 3. Season, hab ich mir schon irgendwie gedacht, dass so was passiert.
Das Finale war voll der Schock für mich. Ich konnte es nicht glauben, dass einer meiner Lieblingscharaktere nie wiederkommen würde.
Ich versteh die Amerikaner aber echt nicht, warum sie OC so hängen lassen. Ich würde nie aufhören die Serie zu schauen, egal was passiert.
Und wenn die 4. Staffel wirklich das hält, was versprochen wird, dann ist es doch ein würdiges Ende für OC. Nach der "besten Staffel aller Zeiten" aufzuhören, sozusagen am Höhepunkt, ist etwas, dass nicht alle Serien schaffen.
Vielleicht würde sich bei einer 5. Staffel alles nur noch in die Länge ziehen. Denn in OC ist schon so viel passiert, dass man sich echt schon fragen kann, was die Autoren da noch auf Lager haben...
Dann hast du ein ernsthaftes Problem und solltest in Erwägung ziehen zum nächsten Psychiater zu gehen ..Californiaboy hat geschrieben: Ihr werde mich niemals damit abfinden das OC vorbei ist!
Wieviel Accs für einen Post, der eh nur geheule beinhaltet, sollen noch erstellt werden?lolopl2007 hat geschrieben: ohh neinnnnnnnnnnnnnnnnnnn!oc darf nicht zu ende gehn,ich liebe oc!für bricht meine welt zusammen,warum gibts keine 5 staffel?oder wenigstesn 22 folgen manoooooooooooo...son scheiss!