Eure Meinung zu 4.18 "Ach du dickes Ei"

craving

Beitrag von craving »

Cell hat geschrieben:
sie ist also seine Ehefrau. Da wird sie wohl auch Rechte haben dürfen. Wieso darf sie sich kein Reihenhaus wünschen? Natürlich ist das ´n bisschen doof, dass Dean in der Uni aussetzen will, aber da muss er hat auch mal seine Klappe aufmachen un d ihr sagen was er will- nur ständig so treudoof alles machen, was man von ihm verlangt.
Ich denke auch, dass sie zu früh geheiratet haben
mh also zu 1. auch wenn sie seine ehefrau ist, deswegen kann sie trotzdem nicht über das leben ihres mannes bestimmen. und sollte sie nicht gerade deswegen nur sein bestes wollen, und nicht nur ihre eigenen ziele, in dem fall das reihenhaus, verfolgen?!
zu 2. zu früh geheiratet...sie hätten gar nicht heiraten sollen! aber dean hat das ja nur gemacht, weil er noch rory liebt. er hat keine andere lösung gefunden von ihr loszukommen (sie sei ja unerreichbar) als sich in eine neue beziehung bzw. ehe zu stürzen. und jetzt hat er eben immer gewissensbisse lindsay gegenüber, und versucht ihr so alles zu entschädigen/recht zu machen.

dasselbe könnte man übrigens auch mit den namen lorelai - luke - nicole schreiben
Sweety

Beitrag von Sweety »

Cell hat geschrieben: Das seh ich ganz anders! Also, die beiden haben ja geheiratet- sie ist also seine Ehefrau. Da wird sie wohl auch Rechte haben dürfen. Wieso darf sie sich kein Reihenhaus wünschen? Natürlich ist das ´n bisschen doof, dass Dean in der Uni aussetzen will, aber da muss er hat auch mal seine Klappe aufmachen un d ihr sagen was er will- nur ständig so treudoof alles machen, was man von ihm verlangt.
Da hast du wohl recht. Ich denke, erst Rory hat ihn so richtig auf die "Idee" gebracht, dass das College doch wichtiger sei. Und wenn er es vorher schon "falsch" gefunden hätte, hätte er Lindsey gegenüber was sagen können, nein, eigentlich sogar müssen. Schließlich ist sie seine Frau und da muss man Entscheidungen (gerade solche wichtigen) doch gemeinsam treffen. Ich hab bei Dean sowieso den Eindruck, er macht nur das, was Lindsey will. Immer geht es "Lindsey sagt..." oder "Lindsey will..." Nie sagt er "Wir wollen...", was doch viel normaler ist für eine Ehe ist...
Cell

Beitrag von Cell »

craving hat geschrieben: auch wenn sie seine ehefrau ist, deswegen kann sie trotzdem nicht über das leben ihres mannes bestimmen. und sollte sie nicht gerade deswegen nur sein bestes wollen, und nicht nur ihre eigenen ziele, in dem fall das reihenhaus, verfolgen?!
Jader ist für sein Leben selbst verantwortlich. Das ist doch keine Mutter-Sohn-Beziehung. Er muss selbst wissen, was für ihn das Beste ist- das kann doch sie nicht bestimmen. Wer sagt, dass es nicht besser ist sich das Reihenhaus zu kaufen- wenn es der Traum BEIDER ist.
Dean ist in meinen Augen schwach- er weiß nicht was er will!
Cell

Beitrag von Cell »

Sweety hat geschrieben:Da hast du wohl recht. Ich denke, erst Rory hat ihn so richtig auf die "Idee" gebracht, dass das College doch wichtiger sei. Und wenn er es vorher schon "falsch" gefunden hätte, hätte er Lindsey gegenüber was sagen können, nein, eigentlich sogar müssen. Schließlich ist sie seine Frau und da muss man Entscheidungen (gerade solche wichtigen) doch gemeinsam treffen. Ich hab bei Dean sowieso den Eindruck, er macht nur das, was Lindsey will. Immer geht es "Lindsey sagt..." oder "Lindsey will..." Nie sagt er "Wir wollen...", was doch viel normaler ist für eine Ehe ist...

Bin genau deiner Meinung!
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Findet ihr das nicht ein wenig egoistisch von Lindsay? Sie weiß doch, dass Dean alles für sie machen würde und das nutzt sie einfach nur schamlos aus. Manche Menschen wollen es eben allen recht machen und zu dieser Sorte Mensch gehört eben auch Dean.

Ich habe auch viele Träume. Würde gerne einen Sportwagen fahren, hätte auch gerne ein Reihenhaus usw. Und? verlange ich dann von meinem Freund dass er sein Studium sausen lassen soll, während ich faul zuhause rumlungere und nicht weiß, wie ich die Zeit herumbringen soll? So ne Nummer zieht Lindsay nämlich ab, was auch die gestrige Folge gezeigt hat. "Mir ist langweilig, geh mit mir aus", meinte sie zu Dean, der für sie das Geld für ihr beschissenes Reihenhaus und ihr beschissenes Auto verdienen wollte. Aber zum Glück hat er wenigstens dieses Mal die Klappe aufgemacht und ihr gezeigt, dass es so nicht läuft.

Für mich ist ihr Verhalten einfach nur "Barbiehaft" (ich will, ich will, ich will...)
craving

Beitrag von craving »

@veronika: dito!!!
Cell

Beitrag von Cell »

veronika69 hat geschrieben:Ich habe auch viele Träume. Würde gerne einen Sportwagen fahren, hätte auch gerne ein Reihenhaus usw. Und? verlange ich dann von meinem Freund dass er sein Studium sausen lassen soll, während ich faul zuhause rumlungere und nicht weiß, wie ich die Zeit herumbringen soll? So ne Nummer zieht Lindsay nämlich ab, was auch die gestrige Folge gezeigt hat. "Mir ist langweilig, geh mit mir aus", meinte sie zu Dean, der für sie das Geld für ihr beschissenes Reihenhaus und ihr beschissenes Auto verdienen wollte. Aber zum Glück hat er wenigstens dieses Mal die Klappe aufgemacht und ihr gezeigt, dass es so nicht läuft.

Für mich ist ihr Verhalten einfach nur "Barbiehaft" (ich will, ich will, ich will...)

Uns ist ja wohl allen klar, dass die Figur Lindsay stark überzogen ist- und so gemacht wurde, dass sie uns allen unsympatisch ist.
Ich bin selbst verheiraten und weiß, dass wenn man Träume hat, gemeinsam darüber reden muss wie man diese realisieren kann.- Da meine ich nicht- der eine sitzt mit den Händen im Schoß zu Hause und der andere schafft sich krumm.
Beide packen das total falsch an.
Der eine macht´s weil er ein schlechtes Gewissen hat, weil er eigentlich eine andere liebt und die andere denkt, dass wenn sie den Haushalt macht, schon genug getan hat...
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

der anfang war eher unwichtig, süss war jedoch das baby bei lukes
dean und der streit, tja...
die unterhaltung zwischen rory und lane, war ja klar das lindsey es mitbekommt, ist ja immer so...
das abendessen wird sicher interessant zwischen den eltern von jason & lorelei...
schade wegen der company von richard, hoffe ja auf besserung.
ahja armer kirk, schön das luke ihm hilft...
boah wie konnte richard nur so sein, hät ich echt nit gedacht...aber jeder überrascht ja mal...
Petra

Beitrag von Petra »

*push*
Bild

Liebe ist...
Cris

Beitrag von Cris »

Das war wieder eine wirklich gute Folge und zwar v.a. dank Kirk. Diese Ei-Geschichte war ja echt witzig. Auch die Anfangsszene mit Jacksons Vaterinstinkt fand ich zum totlachen...und natürlich Lorelais Sprüche...
Dass Dean sofort macht, was Lindsay von ihm verlangt finde ich nicht so toll..er soll doch noch sich selbst bleiben können, auch wenn er verheiratet ist!
hstricker

Beitrag von hstricker »

also die Sache mit Kirk war doch echt zum Kichern, ich finde es tool wenn Luke dann immer den Typen mit der harten Schale spielt und dann doch immer der Helfer in der Not ist.

rory und Dean - also ich bin ja ein Fan von den Beiden und wenn ich nicht schon total. . . .
Diese Lindsay ist eine dumme Nuss - muss allerdings aus eigener Erfahrung dagen das ich nicht ohne Emotionen an das Thema ran gehen kann den mir ist so eine Beziehung auch schon passiert, nur das ich nicht so weit gegegangen bin.

Ich habe auch viele Träume. Würde gerne einen Sportwagen fahren, hätte auch gerne ein Reihenhaus usw. Und? verlange ich dann von meinem Freund dass er sein Studium sausen lassen soll, während ich faul zuhause rumlungere und nicht weiß, wie ich die Zeit herumbringen soll? So ne Nummer zieht Lindsay nämlich ab, was auch die gestrige Folge gezeigt hat. "Mir ist langweilig, geh mit mir aus", meinte sie zu Dean, der für sie das Geld für ihr beschissenes Reihenhaus und ihr beschissenes Auto verdienen wollte. Aber zum Glück hat er wenigstens dieses Mal die Klappe aufgemacht und ihr gezeigt, dass es so nicht läuft.
Der Streit zw. Dund L - hab ich da was versäumt. . .wann war das?
auch im Vorspann das Gespräch mit Luke sehr komisch
hstricker

Beitrag von hstricker »

@ cell

du hast meine absolute Bewunderung. . . dacht immer ich wäre der einzige alte hase hier. . . . you made my day! :D
xxcarrie bradshawxx

Beitrag von xxcarrie bradshawxx »

ganz schön geile folge, ziemlich gerissen unser Richard, muss ich schon sagen!
Die Folge war schon wieder mit Eiern, ASP scheint darauf zu stehen, es gab doch auch eine Folge in der 2. oder 3.Staffel ,,Faule Eier"!
Ich fand den Wortwechsel zwischen Lane und Rory witzig
,,Marshmellows?"
,Klar, und nimm gleich die Villa in der Park Avenue" :D :D
bAby-cHica146

Beitrag von bAby-cHica146 »

War ja echt lieb von Luke das er für Kirk die Eier gefunden hat, aber das Kirk ihn dann gleich so "lieben" muss und es der ganzen Stadt mitteilt ^_^
Einfach nur zum kreischen.

Ich find's immer wieder komisch das die Leute aus Stars Hollow immer einfach so bei Rory in Yale vorbeischaun. Ich dachte das sind 1 oder 2 Stunden mit dem Auto? :o
So wie heute steht Dean ganz überraschend in der Tür, die beiden reden etwas und er fährt wieder nach Stars Hollow zurück.

Find's aber auch echt fies von Richard, dass er Jason rausschmeisst! Bin mal echt gespannt wie Lorelai reagieren wird, hab die Folge von morgen nämlich noch nicht gesehn!
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Taylors Toupet ist ja erste Sahne :D . Nicht das die Leute es so oder so erkannt hätten, nein er macht es ihnen auch noch wirklich einfach indem das Toupet einfach nicht zu seiner Haarfarbe passt.
Bild
Außerdem war erheute mal wieder völlig in seinem Element. Ich meine damit Leute herumzuscheuchen und selbst dabei nur zu zuschauen. Ich muss sagen mir tat Kirk richtig Leid, als Taylor ihn so fertig gemacht. Klar war es seine Schuld aber deshalb musss er ihn doch nicht so runtermachen.

Aber Luke war natürlcih wieder Klasse. Hält sich still im Hintergrund und grummelt herum. Aber wenn jemand seine Hilfe braucht ist er wirklich für denjenigen da (wenn auch auf seine eigenen Art, er will halt den großen Rummel nicht).
Bild
Bild

Jasons Vater ist ja wirklich noch viel schlimmer als Emily.
Der er arbeitet wirklich nur für sein eigenes Interesse und berücksichtigt dabei seinen Sohn und seine Gefühle nicht
Spoiler
Aber wie wir in der 5. Staffel sehen werden beutet Emily Luke und Lorelai ja auch gegeneinander aus :boese: , nur um ihren Willen zu bekommen

Außwerdem ist es doch wohl grauenhaft von einem Privatdetektiv ausspioniert zu werden.
Bild
Das es so raus kommt, mit Lorelai und Jason, ist echt schade.
Spoiler
Aber wenn sich sich dann endlich getrennt haben, haben Luke und Lorelai endlich freie Bahn :D
Obwohl sich Richard ja auch als sehr hinterhältig herausgestellt hat.
Aber er war sich gekränkt weil Jason nicht erzählt hat das er mit Lorelai zusammen ist und außerdem seine ganzen Sicherheiten dranhängen. Aber geht es nicht anders?
Corinna

Beitrag von Corinna »

Also die Eier-Story rund um Kirk war heut echt klasse. Aber was mich so richtig aufgeregt hat war Lindsey. Wie egoistisch muss man eigentlich sein, um sich (obwohl sie weiß das Dean eh schon zu seinem Studium hart arbeitet) zum ende des Jahres ein Reihenhaus kaufen zu wollen. Außerdem fand ich es echt mist von ihr, das sie, anstatt Rory die Meinung zu sagen, nachdem diese über sie geläster hat, einfach zu Dean zu gehen, und dann zu sagen halte dich von Rory fern. Auch fand ich es dann am Schluss von Dean gut, das er sich in diesem Punkt nicht von Lindsey reinreden lässt. Allein an der letzten Sequenz der Folge hat man gesehen, wie viel die beiden sich eigentlich noch bedeuten.
SPMan

Beitrag von SPMan »

Ich finde die Trackliste auf der Seite schon sehr gut. Leider fehlen die Tracks für diese Folge noch. Weiß zufällig jemand, was für ein Sonh Rory hört, als Sie em Ende von Dean aus dem Auto gezogen wird?
Wird leider nur kurz angespielt...

VG
Stefan
IlsaLund

Beitrag von IlsaLund »

Hab heut "morgen" die Wiederholung gesehen und als Richard und Jasons Vater am EndeGolf gespielt haben und beschlossen Jason rauszuwerfen, kam meine Mum ins Zimmer und meinte nur geschockt "Boah, die fiesen Alten!" :schaem: Danke, Mum! ;)

Sue
IlsaLund

Beitrag von IlsaLund »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Bild anzeigen
Muss aber auch sagen, dass Lauren (oder Lorelai? :D ) hier wirklich super hübsch aussah :)

Sue
Petra

Beitrag von Petra »

Mal wieder push :)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“