Rettet die 8. Staffel von GG- Aktion

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
*Marie 163

Rettet die 8. Staffel von GG- Aktion

Beitrag von *Marie 163 »

Hallo

wie ihr vlt. wisst steht es nicht so gut um die GIlmore GIrls und dass Alexis nicht mehr mitmache will... und eine freundin und ich haben uns vorgenommen, ein packet mit fanbriefen an die studios zu schicken.

Wer mitmachen will bitte melden!
E-mail: californiagirl2202@web.de
oder ICQ: 474214674!
Alles weitere dann wenn ihr euch gemeldet habt...

Danke!

Freue mich schon auf eure e-mails und co!

LG Jacqueline
Miss_Rory Manson06

Beitrag von Miss_Rory Manson06 »

Hi ho,
ich bin neu hier ^^. Also ich würde sofort mitmachen. Es ist meine Lieblingsserie und Alexis soll blieben. Ich mag sie ohne sie wäre es nicht mehr meine lieblingsserie :anbet: !
lg Miss_Rory Manson06
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Haltet ihr das echt für nötig? Wir wissen ja überhaupt nicht, wie es denn nun steht mit Alexis!
Ich meine, es würde Alexis sicher auch nicht umstimmen, nur weil ein paar CIP ein Paket schicken :roll:
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich seh das wie Kathrin, es steht nicht fest das Alexis definitiv Nein gesagt hat.
Auch dann denke ich, könnten eher die Menschen in Ihrem Umfeld sie umstimmen, als Fans. So traurig es auch sein mag.
Ich hoffe natürlich sehr das es noch eine 8 Season gibt, allerdings heisst es momentan noch ein wenig abwarten.
Lauren, wie man lesen konnte, soll ja angeblich bereit für die nächste Season sein.
Man wird sehen.
Lorelai Vic Gilmore

hi

Beitrag von Lorelai Vic Gilmore »

also ich find das schon eine gute idee wenn es wirklich was wird. denn wenn wir mit 100 unterschriften kommen wird das alexis oder amy sherman paladino nicht beeindrucken. ich bin aus wien und könnte unterschrieften sammeln und ihr seid aus (?) deutschland, sammelt auch und dann geben wir die zusammen (post, ...) und haben gleich viel mehr! wenn man denkt jeder der hier mitmacht hat 100 unterschriften, dann wird das schon was!

hey, ich hab eh schon an californiagirl eine mail geschrieben!

liebe grüße von lorelai...
theguy

Beitrag von theguy »

Haltet ihr das echt für nötig? Wir wissen ja überhaupt nicht, wie es denn nun steht mit Alexis!
Ich meine, es würde Alexis sicher auch nicht umstimmen, nur weil ein paar CIP ein Paket schicken :roll:

Genauso sehe ich das auch. Man kann sie zu nichts zwingen. So schade das auch wäre, wenn sie nicht will dann will sie nicht mehr. Da kann man nichts machen. Und mal ehrlich, ich kann das irgendwo auch verstehen. Ich meine, das ist ein ziemlich stressiger und vor allem zeitaufwändiger Job. Wer kann´s ihr da verübeln, dass sie irgendwann die schnauze voll hat? Ich nicht. Ich meine, wenn wir sie angucken dauern die Folgen immer nur eine Stunde, aber was glaubt ihr wie lange es tatsächlich dauert, bis so eine Folge im Kasten ist. Könnte mir gut vorstellen, dass die manchmal wochen im Studio verbringen und irgendwann will man ja auch mal Freizeit haben. Das ist genauso ein Job wie jeder andere auch, und Alexis macht das auch schon 7 Jahre (GG ist in den USA schon 2000 gestartet), kann man doch verstehen, dass einem das irgendwann zuviel wird, und vielleicht will sie ja auch mal was Neues machen. Sich "beruflich weiterentwickeln" wie man so schön sagt. Sie ist ja auch noch jung. Bei anderen Berufen gibt es das ja auch, und da hat der Kunde/Konsument immer drunter zu "leiden". Ich meine, wenn ich z.B. meinen Laden schließe ist es ja z.B. auch klar, dass meine Kunden da nicht mehr kaufen können, trotzdem werde ich den dann doch nicht wieder neu aufmachen, bloß weil die nicht wissen, wo sie sonst einkaufen sollen, denn das war ja von vorn herein klar. Mit sowas muss man immer rechnen, das gehört nun mal dazu.
Das Einzige was ich mir wünschen würde, wäre dass sie dann nach der 7.Staffel wirklich aufhören, denn ohne Rory GG nicht mehr GG. Außerdem haben alle guten Dinge irgendwann ein Ende, und man sollte die Notbremse bevor sich eine Serie abnutzt, statt sie unnötig in die Länge zu ziehen, denn das nimmt meist kein gutes Ende. Aber da kann man wohl auch nur abwarten und Tee trinken, und noch steht ja nichts fest.
~Kathrin~

Re: hi

Beitrag von ~Kathrin~ »

Lorelai Vic Gilmore hat geschrieben:also ich find das schon eine gute idee wenn es wirklich was wird. denn wenn wir mit 100 unterschriften kommen wird das alexis oder amy sherman paladino nicht beeindrucken. ich bin aus wien und könnte unterschrieften sammeln und ihr seid aus (?) deutschland, sammelt auch und dann geben wir die zusammen (post, ...) und haben gleich viel mehr! wenn man denkt jeder der hier mitmacht hat 100 unterschriften, dann wird das schon was!

hey, ich hab eh schon an californiagirl eine mail geschrieben!

liebe grüße von lorelai...
Das wird Alexis garantiert nicht umstimmen, und Amy schon gar nicht, denn die ist nicht mehr an Bord ;) Eher dann David Rosenthal, aber das wird ihn ebenso wenig beeindrucken wie Alexis. Und 300 (wenn alle Länder, die hier vertreten sind, also Deutschland, Österreich, Schweiz, mitmachen) Unterschriften? ? Das ist ja wie ein Tropfen auf den heißen Stein! Also ich rate euch davon eher ab. Es bringt eh nichts.
Lorelai Vic Gilmore

ok ok

Beitrag von Lorelai Vic Gilmore »

nein, nein stimmt schon. ihr habt eigentlich recht, WENN die schauspieler, produzenten, ... einfach nicht mehr wollen dann ist das schon beschlossen udn auch ein paar fans könen nichts dagegen tun. aber man muss ja nicht gleich aufgeben, ich meine untertreiben muss man nicht. wenn man wirklich extrem viele unterschriften hat heißt das zwar noch lange nicht das man wirklich etwas damit bezwecken kann, aber zumindest zeigt man kräftig seine meinung.
*Marie 163

...

Beitrag von *Marie 163 »

Auch wenn die Briefe nix bewirken, wir (die, die mitmachen) könenn ja dann wenigstesn von sich behaupten, dass wir es versucht haben.
Ich weiß, dass die Idee nur sehr sehr geringe Chancen hat, aber man kanns ja probieren...

Und außerdem zeigt man so auch, dass einem die Serie gefällt und man sie nicht "verliern" möchte...

Und ich weiß auch, dass es noch nicht definitiv ist und man die beiden zu nichts zwingen kann...

Das war einfach nur eine gut gemeinte Idee von mir, und falls ihr doch mitmachen wollt... dann meldet euch!

LG
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

also wir glauben jetzt auch nicht, dass so ne Unterschriftenaktion mit ein paar Leutchen so viel bringt. Vor allem wie stellt ihr euch das vor? Wollt ihr da auf die Straße gehen und fragen "Hey! Haben Sie kurz einen Moment Zeit. Ich möchte unbedingt, dass Alexi Bledel - Sie wissen doch wer das ist?- bei den Gilmore Girls weiter macht, das wär mein allergrößter Traum. Könnten Sie bitte hier unterschreiben!?" ^_^ ^_^ Das ist doch schon komisch.
Aber andererseits glauben wir schon, dass so ne riesengroße Aktion (die auch wirklich Aufmerksamkeit erregt) wie bei VM oder Everwood vielleicht, vielleicht, vielleicht was reißen kann, da Alexis noch mal mitbekommen würde, dass wirklich alle hinter ihr stehen und so - ka aber so was würde bestimmt mehr bringen, weil es einfach spektakulärer wär, und man das - im Gegensatz zu Unterschriften- nicht so einfach in den Müll schmeißen kann, sondern weil man da auch wirklich hinguckt. Aber letztendlich hängt doch wirklich alles von Alexis ab, und was sie denkt, und vielleicht wäre es auch, solange es noch keine näheren Informationen gibt, ganz gut, einfach abzuwarten.
LG
Petra

Beitrag von Petra »

Den Punkt "sich beruflich weiterentwickeln" wollte ich gerne noch einmal aufgreifen:

Man muss auch bedenken, dass es, je länger man eine Rolle spielt, immer schwieriger wird von diesem Image weg zu kommen. Man wird immer wieder mit dieser Person verglichen und das in sämtlichen Rollen. Und gerade wenn man den Anspruch hat beruflich weiterhin Erfolg zu haben, muss man diesen Aspekt bedenken. Ich bin mir sicher, dass Darsteller sich freuen wenn sie Fans haben und diese mit der Serie mitfiebern und sich wünschen das sie weiter geht. Aber in erster Linie zählt natürlich das eigene Leben. Und wenn man an dem Punkt angekommen ist, dass man nicht mehr möchte muss man das verstehen. Panik mache ist auf jeden Fall nicht notwendig, denn bislang gab es ja kein wirkliches nein.
Bild

Liebe ist...
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Mal ganz ehrlich, wir wissen doch alle wie viele Aktionen es von Fans gegeben hat, um Ihre Serie zu retten. Geld gesammelt (und nicht gerade wenig), Riesenrad etc. etc.
Erstmal würde ich abwarten ob und wie sich Alexis entscheidet.

Und dann zum weiterentwickeln, man sehe sich bitte nur mal die ganzen Serien Stars an, die unbedingt nur noch Filme machen wollen.
Z.b. Sarah Michelle Gellar, die ja wirklich gut ist, aber Ihre Filme bringen es nicht wirklich.
Ich finde David da noch genialer, er macht halt eher Serien, dafür aber gute.
Und ich denke das Image von Angel hat er auch abgelegt.

Wie gesagt, warten wir es erstmal ab.
DrChe

Beitrag von DrChe »

Wenn sie lieber zweitklassige Filmschauspieler als erstklassige Seriendarsteller sein wollen, bitte!

Man hat ja schon an Kathie ganz klar gesehen, dass das nicht funktioniert. Denn als Filmschauspielerin ist sie leider nicht der Hit. Obwohl ich ein großer Fan von ihr bin, werden ihre Filme schauspielerisch immer noch schlechter finde ich! Na zum Glück hat sie mit Cruise ausgesorgt.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass unsere liebe Alexis ein ganz ähnliches Schicksal erwarten könnte. Sie ist zwar in der Rolle der RG unschlagbar, aber einen anderen überzeugenden Rolle habe ich sie bisher nicht gesehen.
Snowball

Beitrag von Snowball »

~Kathrin~ hat geschrieben:Haltet ihr das echt für nötig? Wir wissen ja überhaupt nicht, wie es denn nun steht mit Alexis!
Genau. Und wenn sie sich wirklich dagegen entscheidet, wie wollt ihr sie dann umstimmen?
Es liegt jetzt ja nicht nur an Alexis, ich denke, irgendwann ist aus so einer Serie sowieso mal die Luft raus...
Und wenn Alexis sich von diesem "Rory-Image" lösen will, dann finde ich das super, auch wenn ich ein totaler Gilmore Girls Fan bin.
Und wer sagt denn, dass sie nicht eine erstklassige Filmschauspielerin werden kann? Das muss man erst mal abwarten.
Außerdem hat sie noch nicht mal nein zu einer 8. Staffel gesagt oder?
*Zoe*

Beitrag von *Zoe* »

Petra hat geschrieben: Man muss auch bedenken, dass es, je länger man eine Rolle spielt, immer schwieriger wird von diesem Image weg zu kommen. Man wird immer wieder mit dieser Person verglichen und das in sämtlichen Rollen.
Ja stimmt, dauernd sieht man irgendwelche Vergleiche Rory-Alexis "Was haben sie gemeinsam" (aber auch mit anderen Sereienschauspielern) und so, je länger sie bei GG dabei ist, desto schwieriger wird sie dieses Image los...
Außerdem hat sie noch nicht mal nein zu einer 8. Staffel gesagt oder?
Genau!
Also erst mal abwarten.

Obwohl, wenn sie erst einmal nein gesagt hat, lässt sie bestimmt rein gar nichts mehr umstimmen.
:ohwell:

Trotzdfem würde ich erst mal abwarten ;)
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ich liebe die Serie genauso wie ihr alle. Deshalb wäre es zwar schön, wenn es eine 8. Staffel geben würde oder die Serie von mir aus weiterläuft, bis wir Lorelai und Rory im Altersheim sehen. Andererseits drängt sich mir in letzter Zeit immer mehr der Gedanke auf, ob es nicht besser wäre, dass nach der 7. Staffel Schluss ist. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es ein würdiges Staffel- bzw. Serienfinale geben wird. Es gibt genug negative Beispiele (Bsp. McLeods Töchter: da müssen schon neue Töchter "auftauchen bzw. erfunden werden", damit die Serie dem Titel überhaupt gerecht wird), wenn es darum geht eine Serie künstlich am Leben zu erhalten, nur um die Zuschauer weiterhin vor dem Fernseher zu halten. Ich finde soetwas nicht im Sinne einer guten Serie. Daher bin ich mir persönlich sehr unsicher, ob ich mir eine weitere Staffel wünsche.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es ein würdiges Staffel- bzw. Serienfinale geben wird. Es gibt genug negative Beispiele (Bsp. McLeods Töchter: da müssen schon neue Töchter "auftauchen bzw. erfunden werden", damit die Serie dem Titel überhaupt gerecht wird), wenn es darum geht eine Serie künstlich am Leben zu erhalten, nur um die Zuschauer weiterhin vor dem Fernseher zu halten.
Ja, ich bin auch definitiv dafür lieber ein würdiges Ende, als sich eine Serie tod-laufen zu lassen.
Und abwarten was wirklich noch passiert.

Ich denke nicht unbedingt, das Alexis, nur weil sie in einer Serie mitgespielt hat, ihr das Image immer nachhängt.
Ich glaube es hängt oftmals damit zusammen wie man den Durchbruch geschafft hat.
Wenn sie gut genug ist (und das denke ich mal), wird es für sie kein Problem sein.
In SinCity hat sie aufjedenfall schon mal gezeigt was sie kann!
theguy

Beitrag von theguy »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben: (Bsp. McLeods Töchter: da müssen schon neue Töchter "auftauchen bzw. erfunden werden", damit die Serie dem Titel überhaupt gerecht wird),
Jap und bei GG ein neues Gilmore Girl sofern Alexis tatsächlich aussteigt ;)
CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:. Andererseits drängt sich mir in letzter Zeit immer mehr der Gedanke auf, ob es nicht besser wäre, dass nach der 7. Staffel Schluss ist. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass es ein würdiges Staffel- bzw. Serienfinale geben wird. Es gibt genug negative Beispiele (...), wenn es darum geht eine Serie künstlich am Leben zu erhalten, nur um die Zuschauer weiterhin vor dem Fernseher zu halten. Ich finde soetwas nicht im Sinne einer guten Serie. Daher bin ich mir persönlich sehr unsicher, ob ich mir eine weitere Staffel wünsche.
Ganz meine Meinung! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

CrazyGilmoreGirl hat folgendes geschrieben:
(Bsp. McLeods Töchter: da müssen schon neue Töchter "auftauchen bzw. erfunden werden", damit die Serie dem Titel überhaupt gerecht wird),

^_^ und ich hatte mich schon gewundert, wo die ursprünglichen Tussis hin sind. Nicht, dass ich die Serie besonders aufmerksam verfolgt hätte... Ist mir nur aufgefallen.
Wie? Sind die alle gleichzeitig ausgestiegen ^_^ ?

Den Gilmore Girls blüht das denk ich nicht. Wäre ja auch schrecklich genug. Die Serie hat nur so lange Klasse, wie die Schauspieler Lust auf den Job haben. Da muss ich den meisten hier Recht geben.

Und zu der Brief-Aktion ... :ohwell: mich würd wundern, wenn die überhaupt zu Alexis durchkommen...
*Marie 163

Ihr habt schon recht...

Beitrag von *Marie 163 »

ich kann ja verstehen, dass ihr davon nicht alle überzeugt seid... aber man kanns ja versuchen, selbst wenns nicht klappen wird...
ich (und die mädels die mitmachen) können dann wenigstens sagen dass wirs versucht haben...
Außerdem bin Optimistin... also, man kanns ja versuchen! :D

Aber wenn ihr halt nichts davon haltet, dann is das ja eure sache... und ich will euch ja nicht zwingen...

P.S.: die aktion hab ich am samstag abend gestartet, und jetzt sind schon fast 70 mächen dabei... :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“