Eure Meinung zu #2.11 Absagen
- Philipp
- Administrator
Episode: Absagen (2.11)
Margo (Gaststar Julie Warner), eine junge Hausfrau, die sich einer Behandlung gegen Unfruchtbarkeit unterzieht, wird ins Princeton Plainsboro gebracht, nachdem ihre unerklärlichen Muskelzuckungen zu einem Verkehrsunfall geführt haben. Unterdessen kommen House und Stacy aus Baltimore zurück und ihre wiederbelebte Beziehung beunruhigt Wilson, der vermutet, dass House nur wieder eine weitere emotionale Enttäuschung bevorsteht.
Zur Episodenbeschreibung
Margo (Gaststar Julie Warner), eine junge Hausfrau, die sich einer Behandlung gegen Unfruchtbarkeit unterzieht, wird ins Princeton Plainsboro gebracht, nachdem ihre unerklärlichen Muskelzuckungen zu einem Verkehrsunfall geführt haben. Unterdessen kommen House und Stacy aus Baltimore zurück und ihre wiederbelebte Beziehung beunruhigt Wilson, der vermutet, dass House nur wieder eine weitere emotionale Enttäuschung bevorsteht.
Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Philipp am 06.02.2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder einmal (wie sollte es auch anders sein) eine klasse Folge.
Cameron hat also kein Aids, war ja eigentlich klar, aber dennoch schön zu hören.
Den Fall fand ich schon ganz interessant. Das ein Mensch zu so etwas bereit ist nur um nicht die Wahrheit zu sagen. Vielleicht hätte der Mann es ja verziehen. ?
Das bestätigt doch nur wieder House Theorie das alle Menschen lügen
Für mich als überzeugter House/Stacy Shipper war fast die ganze Folge sehr schön.
Juhuuuu... die zwei sind im Bett gelandet. Schöne Szene.
Doch dann macht House allem ein Ende in dem er einen Rückzieher macht.
Wobei ich natürlich glaube das es rein gar nichts mit den Gründen zu tun hatte die er aufgeführt hat.
Wie wir ja alle wissen ist er im Grunde ein sehr liebenswürdiger Mensch (Harte Schale weicher Kern).
Und ich glaube das ganz klar die Begegnung mit Marc ihm klar gemacht hat das es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht richtig gewesen wäre mit Stacy wieder zusammen zu kommen.
Marc braucht sie jetzt, und House weis das.
Er will im Grunde nicht das Marc das gleiche durchmachen muss wie er damals.
Finde ich sehr anständig von ihm, aber auch sehr traurig.
Denn man hat ihm schon sehr deutlich angemerkt wie schwer ihm diese Entscheidung gefallen ist, und wie sehr er sie eigentlich noch liebt.
Stacy tat mir sooo leid als House ihr nein gesagt hat. Wie sie danach noch so traurig da stand.
Dabei hatte House vorher zu ihr oben auf dem Dach noch den schönsten Satz der Folge gesagt:
"Aber mich liebst du mehr, ich will nicht das du gehst!"
Ich hätte die beiden doch so gerne zusammen gesehen.
Ein paar lustige Momente gab es aber natürlich auch:
- House klaut das Marijuana (wird das so geschrieben?)
- House: "Cameron, ich liebe sie" und nimmt ihr dann die DNA Probe (ihr Gesichtsausdruck dabei)
- Wie House zu dem Mädchen sagt: "Du süßes Püpchen" (obwohl das eigentlich schon eher total süß war)
Aber eindeutig den lustigsten Spruch hatte für mich Wilson, als er erfährt das House und Stacy sich in Baltimore geküsst haben zu ihr geht:
"Warst du einsam oder war dir kalt?"
Ich konnte nicht mehr...

Und Wilson hat wieder einmal bewiesen das er ein wirklich sehr guter Freund für House ist.
Cameron hat also kein Aids, war ja eigentlich klar, aber dennoch schön zu hören.
Den Fall fand ich schon ganz interessant. Das ein Mensch zu so etwas bereit ist nur um nicht die Wahrheit zu sagen. Vielleicht hätte der Mann es ja verziehen. ?
Das bestätigt doch nur wieder House Theorie das alle Menschen lügen

Für mich als überzeugter House/Stacy Shipper war fast die ganze Folge sehr schön.
Wobei ich natürlich glaube das es rein gar nichts mit den Gründen zu tun hatte die er aufgeführt hat.
Wie wir ja alle wissen ist er im Grunde ein sehr liebenswürdiger Mensch (Harte Schale weicher Kern).
Und ich glaube das ganz klar die Begegnung mit Marc ihm klar gemacht hat das es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht richtig gewesen wäre mit Stacy wieder zusammen zu kommen.
Marc braucht sie jetzt, und House weis das.
Er will im Grunde nicht das Marc das gleiche durchmachen muss wie er damals.
Finde ich sehr anständig von ihm, aber auch sehr traurig.
Denn man hat ihm schon sehr deutlich angemerkt wie schwer ihm diese Entscheidung gefallen ist, und wie sehr er sie eigentlich noch liebt.
Stacy tat mir sooo leid als House ihr nein gesagt hat. Wie sie danach noch so traurig da stand.

Dabei hatte House vorher zu ihr oben auf dem Dach noch den schönsten Satz der Folge gesagt:
"Aber mich liebst du mehr, ich will nicht das du gehst!"

Ich hätte die beiden doch so gerne zusammen gesehen.

Ein paar lustige Momente gab es aber natürlich auch:
- House: "Cameron, ich liebe sie" und nimmt ihr dann die DNA Probe (ihr Gesichtsausdruck dabei)

- Wie House zu dem Mädchen sagt: "Du süßes Püpchen" (obwohl das eigentlich schon eher total süß war)
Aber eindeutig den lustigsten Spruch hatte für mich Wilson, als er erfährt das House und Stacy sich in Baltimore geküsst haben zu ihr geht:
Ich konnte nicht mehr...

Und Wilson hat wieder einmal bewiesen das er ein wirklich sehr guter Freund für House ist.

Ist das jetzt wirklich noch Liebe was diese Margo fabriziert? Okay, es ist bestimmt nicht einfach zuzugeben das man mit einem Kind überfordert ist und das man deshalb kein weiteres will, aber alles auf zig Lügen aufbauen ist doch keine Basis. Die hat sich ja sogar auf den Tod eingestellt und hat jetzt bloß noch eine halbe Leber, wie echt ist das denn bitte?
House und Stacy im Bett.
Das hätte doch nun wirklich nicht gebraucht. Zumindest nicht mit Stacy. Da gäbe es doch bessere.
Alles in Allem habe ich House aber nie als Beziehungsmenschen gesehen. Komisch das es plötzlich sexuelle Aspekte gibt?!? Wilson war aber auch der Hammer. Erst baut der Tüten und behauptet das er die Finger von ihr lassen solle und dann als es so weit ist das er sie abgeschossen hat, ist das auch wieder nicht richtig.

House und Stacy im Bett.

Oh ja, die Szene war toll, hätten ruhig noch etwas mehr von House und seinem Traumkörper zeigen können!Ilyria hat geschrieben:Für mich als überzeugter House/Stacy Shipper war fast die ganze Folge sehr schön.

Und er ist wirklich ein sehr netter Mensch, er ist nur unglücklich, ganz so wie Wilson am Ende gesagt hat. Und unglückliche Menschen können manchmal einfach nicht anders, ich kann ihn sehr gut verstehen, ich glaub der muß mal ordentlich in den Arm genommen werden!
Als House die Tüte klaut hätt ich mir fast in die Hose gemacht vor Lachen, keiner ist so lustig und lässig wie er, vor allem als er so galant über die Balkonbrüstung gehüpft kam, geil!Ein paar lustige Momente gab es aber natürlich auch:
- House: "Cameron, ich liebe sie" und nimmt ihr dann die DNA Probe (ihr Gesichtsausdruck dabei)![]()
Cam tat mir allerdings fast schon leid, irgendwie sah sie so geschockt aus, aber auch, als wenn sie grade anfangen wollte sich geschmeichelt zu fühlen...

Ich konnte nicht mehr...![]()
Und Wilson hat wieder einmal bewiesen das er ein wirklich sehr guter Freund für House ist. :up
Da kann ich dir nur zustimmen, der Spruch war so passend, hätte eigentlich von House selber kommen müssen!
Alles in allem bekommt die Folge von mir definitiv die volle Punktzahl, nicht zuletzt wegen der Bettszene zwischen Stacy und House, wobei House mir insgesamt fast ein wenig zu sehr der "nice guy" war...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Ja, das denke ich auch.Iseabail hat geschrieben:ich glaub der muß mal ordentlich in den Arm genommen werden!
Und ich meine wir würden diesen Job mit Sicherheit sehr gut machen

(also ich melde mich schon mal an...

Im ersten Moment musste ich so lachen.Cam tat mir allerdings fast schon leid, irgendwie sah sie so geschockt aus, aber auch, als wenn sie grade anfangen wollte sich geschmeichelt zu fühlen...
Und danach ist mir erst mal richtig bewust geworden was da gerade passiert ist. Da tat sie mir dann auch ein bissl leid (auch wenn ich dennoch absolut für Stacy bin

Aber diese Hoffnung in ihren Augen...

Ja, stimmt. Auch zu genail. Als würde er das jeden Tag machenvor allem als er so galant über die Balkonbrüstung gehüpft kam, geil!

Stell mir grad vor wie wir House-verliebten "Hühner" auf ihn zustürmen und anfangen ihn zu drücken und zu knuddeln, göttliche Vorstellung...

Wahrscheinlich würde er panisch versuchen zu flüchten, aber es gibt kein Entrinnen...
Daß Cam ihm auch fast ihre Gefühle gestehen wollte, kam mir auch erst nach einigen Momenten des Lachens in den Sinn, eigentlich ja schon echt mies, wenn er das mit mir gemacht hätte...
...Hätte ich wahrscheinlich nicht so lange gezögert und ihn sofort angesprungen...

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Oh ja, den panischen Blick von ihm kann ich mir da auch so richtig gut vorstellen.Iseabail hat geschrieben:![]()
![]()
Stell mir grad vor wie wir House-verliebten "Hühner" auf ihn zustürmen und anfangen ihn zu drücken und zu knuddeln, göttliche Vorstellung...
Vielleicht in etwa so?:

oder so?:

oder?:

...Hätte ich wahrscheinlich nicht so lange gezögert und ihn sofort angesprungen...

Ja, auf jeden Fall. Diese Gelegenheit doch nicht entgehen lassen...
Ich schätze das dritte Bild dürfte passen, diese Panik in den Augen...
Und falls er uns dann doch entkommen konnte, mit Sicherheit das zweite!
Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch ein geheimer Wunsch von ihm, wir sollten es einfach mal ausprobieren!...

Und falls er uns dann doch entkommen konnte, mit Sicherheit das zweite!
Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch ein geheimer Wunsch von ihm, wir sollten es einfach mal ausprobieren!...
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Meiner Meinung nach war die Folge vollkommen überladen.
Es kamen alle Charaktere vor, was sogut wie nie der Fall ist und fast jede Beziehung erhielt ihren eigenen Part.
Die Szenen a) Cuddy - Stacy und b) House - Mädchen fand ich zudem überflüssig und die Markszene hatte zwar den Zweck seinen unbedingten Willen darzustellen, wirkte aber kitschig und an den Haaren herbeigezogen.
Der eigentliche Charme von House, dass ausgewählten Beziehungen in abwechselnden Folgen sukzessive Tiefgang verliehen wird, wurde durch inflationären Gebrauch stark in Mitleidenschaft gezogen.
Es wurde krampfhaft versucht alles nur Mögliche in diese Folge reinzupressen.
Mein Fazit: Weniger ist oftmals mehr / Klasse > Masse
Es kamen alle Charaktere vor, was sogut wie nie der Fall ist und fast jede Beziehung erhielt ihren eigenen Part.
Die Szenen a) Cuddy - Stacy und b) House - Mädchen fand ich zudem überflüssig und die Markszene hatte zwar den Zweck seinen unbedingten Willen darzustellen, wirkte aber kitschig und an den Haaren herbeigezogen.
Der eigentliche Charme von House, dass ausgewählten Beziehungen in abwechselnden Folgen sukzessive Tiefgang verliehen wird, wurde durch inflationären Gebrauch stark in Mitleidenschaft gezogen.
Es wurde krampfhaft versucht alles nur Mögliche in diese Folge reinzupressen.
Mein Fazit: Weniger ist oftmals mehr / Klasse > Masse