PlayStation3,Xbox 360 & Nintendo Wii

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

zuerst mal "Frohe Weihnachten" und wunderschöne Feiertage. ;)

Wir haben uns jetzt den Nintendo DS lite gegönnt und "kloppen" uns quasi um das Ding. Wir spielen dieses Dr. Ka...Gehirn Jogging und ich finde es klasse ohne Ende.

Jetzt meine Frage? Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Spiele sind klasse? (Gibt es eigentlich einen Thread hierfür? Ansonsten lasse ich es einfach mal hier stehen, jepp.) ^_^

DANKEEE!

@Alastor, ich hab den Wii schon gespielt und ich geb dir Recht. Momentan gibt es keinen Grund, warum man sich die Konsole zulegen sollte. Zelda geht auch auf dem Cube. Habe es aber noch nicht, da meine Freundin nicht soooo davon begeistert ist. Was meinst du? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

SuDi hat geschrieben:Jetzt meine Frage? Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Spiele sind klasse?
Ich empfehle unter anderem:

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
Brain Training
Phoenix Wright - Ace Attorney
New Super Mario Bros.
Metroid Prime Hunters
Yoshi's Island DS
Resident Evil DS
Mario&Luigi: Partners in Time
Another Code
SuDi hat geschrieben:(Gibt es eigentlich einen Thread hierfür? Ansonsten lasse ich es einfach mal hier stehen, jepp.)
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=3746 ;)
SuDi hat geschrieben:Was meinst du? ;)
Ich meine, du solltest lieber schnell die Beine in die Hand nehmen und dir dieses Spiel holen. ;)
Philly

Beitrag von Philly »

bin seit ein paar stunden stolzer besitzer einer Nintend Wii, und muss sagen, es hat sich gelohnt, macht rießen spass
Astreia

Beitrag von Astreia »

Philly hat geschrieben:bin seit ein paar stunden stolzer besitzer einer Nintend Wii, und muss sagen, es hat sich gelohnt, macht rießen spass
Ich bin seit wenigen Wochen stolze Besitzerin des Gamecube, weil mein Freund sich die Wii geholt hat und ich seinen Cube bekommen habe ;)
Die Wii gefällt mir auch sehr gut. Besnders, weil ich anfangs besser im Bowling war als er, was normalerweise bei Spielen nie der Fall ist... Hat ihn schon einwenig gewurmt und mir tierischen Spaß bereitet ;)
Philly

Beitrag von Philly »

Astreia hat geschrieben:
Philly hat geschrieben:bin seit ein paar stunden stolzer besitzer einer Nintend Wii, und muss sagen, es hat sich gelohnt, macht rießen spass
Ich bin seit wenigen Wochen stolze Besitzerin des Gamecube, weil mein Freund sich die Wii geholt hat und ich seinen Cube bekommen habe ;)
Die Wii gefällt mir auch sehr gut. Besnders, weil ich anfangs besser im Bowling war als er, was normalerweise bei Spielen nie der Fall ist... Hat ihn schon einwenig gewurmt und mir tierischen Spaß bereitet ;)
hehe das denk ich mir ^_^

hatte die cube vorher auch"!
kann dir mario cart double dash nur wärmstens empfehlen!

bei der wii, kp, muss selber noch games finden die spass machen außer wii sports :wtf:
debby82

Beitrag von debby82 »

@Alastor wie gefällt dir das neue zelda? ich habe es mir noch nicht geholt, der preis schreckt mich ein wenig ab und ich bin knapp bei kasse... aber wenn es super ist werde ich trotzdem in den sauren apfel beißen.

hast du es schon durch? wie lange hast du gebraucht, wie ist die umsetzung grafik etc? ich finde nämlich das es nicht besonders toll in den trailern aussieht, aber das kann ja in echt etwas ganz anderes sein.

so viele fragen ^_^ sorry

liebe grüße debby
Alastor

Beitrag von Alastor »

@debby82:

Guckst du hier^^
Durch hab ich's schon, ist definitiv empfehlenswert.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich bin auch schon längst durch! Bereits am 30. 12 war ich fertig (habe es am 24.12 um 21:00 Uhr bekommen)!
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

Wii60 for me!

Habe seit Launch sowohl 360 als auch Wii und bin vorallem mit meiner 360 zufrieden da dort wirklich in letzter Zeit quasi jeden Monat n Top-Titel erscheint (Gears, Dead Rising, Lost Planet. Nächsten Monat ist es dann Crackdown) und ich so immer, auch dank XBox Live, genug Spielefutter habe. Und Xbox Live Arcade ist die wohl geilste Erfindung seit langem.

Nach Zelda hingegen wird meine Wii mittlerweile kaum noch gespielt =/. Bei den Launchtitel war leider nix großartiges dabei und Wii Sports war auch nur toll, als es noch neu war und man die Familie damit begeistern konnte. Mittlerweile kann ich aber nur rumsitzen und hoffen, dass bald Nachschub in Form von SSBB, SM: Galaxy und ähnlichen First-Party-Titeln erscheint. Oder kommt noch irgendwas großartiges, exklusives (Multiplattformgames werden aus Prinzip für die 360 geholt) in der nächsten Zeit? WarioWare sieht ja ganz cool aus und ich mochte den Vorgänger für DS aber der Vorgänger war mehr ein Spiel für Zwischendurch. Und für sowas schmeisse ich in der Regel meine Konsolen nicht an XD. Hat also jemand genauere Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob das Spiel, abseits vom Multiplayer auch im SP genug Spass macht, dass man es länger als ne Stunde am Stück spielen kann?
Alastor

Beitrag von Alastor »

(Multiplattformgames werden aus Prinzip für die 360 geholt)
Achievement-süchtig? :D

Nun ja, Wario Ware kann man eigentlich immer empfehlen, jedoch ist es kein Spiel, für das man den Vollpreis berappen sollte. Leider sieht es so aus, dass für Wii in nächster Zeit kein wirklicher Hit in Aussicht ist, daher bin ich auch froh, mit dem Kauf noch gewartet zu haben. Hoffentlich verkommt das Ding nicht wirklich zur Minispielmaschine...
Philly

Beitrag von Philly »

hab bis dato jetzt ne

Wii
2 controller combos
wii sports
wii play
sd karte

wollte gestern nen lan adapter kaufen, nur der wlan dreck hat nicht funktioniert, jetzt darf ich bis märz warten, bis der lan adapter kommt ;-(

und so gings mir auch bei den spielen vorgestern, woll eins kaufen, wario soll ja ganz cool sein, nur mich hat der preis abgeschrckt da 47€ zu viel sind für 4 stunden single player spass, da werd ich warten bis es günstiger sit

zelda soll das beste sein, jedoch steh ich nicht so auf games wo ich mehrere stunden am tag zocken muss, mal 1-2h sind ok und reichen aus!

jetzt liegen meine hoffnungen auf
Mario Party
Mario Cart
Sonic

Need for speed carbon, würd ich mir ja gerne hohlen, nur ich weiß nicht obs gut ist!
EvilFiek

Beitrag von EvilFiek »

NfS ist ganz okay für Zwischendurch, aber mehr nicht. Imo nicht die 50-60€ wert. Da solltrest du lieber auf Excite Truck warten, wenn du einen Funracer haben willst.
Philly

Beitrag von Philly »

Die größte Überraschung der heutigen Nintendo E3 Pressekonferenz war zweifellos das bereits in Bewegung gezeigte Mario Kart Wii, welches darüberhinaus bereits Anfang 2008 in den USA und Europa auf den Markt kommen soll. Mit weiteren bewegten Bildern können wir an dieser Stelle leider nicht dienen, aber zumindest ein paar Screenshots und ein Artwork haben wir für euch. Wie ihr auf den Bildern gut erkennen könnt, verzichtet man diesmal wieder auf eine zweiteilige Besatzung.

Mario Kart Wii soll vorzugsweise mit einem ebenfalls heute neu angekündigten Lenkrad-Aufsatz für die Wii-Fernbedienung gesteuert werden und wie schon der DS-Vorgänger über einen Online-Multiplayermodus per Nintendo Wi-Fi Connection verfügen. Neu ist, dass diesmal auch der beliebte Battle-Modus online gespielt werden kann. Wieviele Spieler allerdings insgesamt teilnehmen dürfen, wurde noch nicht verraten, es wurde allerdings angedeutet, dass es mehr sein werden als je zuvor bei einem Mario Kart.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild 4

Quelle: http://wii.gaming-universe.de

hammer news, eines mit der geilsten news für mich, welche auf der e3 angekündigt wurden. wird sicher mein hightlight auf der wii
Alastor

Beitrag von Alastor »

So hammermäßig finde ich das jetzt auch wieder nicht. Mal abgesehen davon, dass die Optik eher an Mario Kart 64 erinnert als an Current-Gen, finde ich es eher traurig, dass das witzige Double Dash-Prinzip samt Beifahrer über Bord geworfen wurde.

Wow, ein Online-Modus, in dem man gegen andere Spieler antreten kann - haltet die Pressen an, sowas hat es noch nie gegeben! Ernst beiseite, es wird Zeit, dass Big N sich endlich ins Zeug legt und eine vernünftige Online-Struktur erarbeitet. Ich erwarte da zwar kein zweites XBL, aber zumindest die Möglichkeit, verschiedene Spiele mit Freunden aus aller Welt zocken zu können.
Philly

Beitrag von Philly »

hab mir heute erstmal den lanadapter gekauft, samt wii points und es funktioniert alles wunderbar, heute abend werd ich mal im netz damit surfen. hab auch gleich mal mario kart und paper mario 64 runtergeladen. ist zwar ungewohnt die grafik aber macht sicher spass

wii 4eva
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich finde, dass die Wii ziemlicher Schrott ist. Da gibt es nur Kinderspiele. Mir persöhnlich gefällt die XBox 360 am besten. Die Grafik ist hammer und die Spiele die es gibt, sind auch super!
bubu

Beitrag von bubu »

Red Steel?
Resident Evil 4?
Call of Duty 3?
Far Cry?
Medal Of Honor?

Außerdem macht Wii Games/ Sports mit Freunden zusammen verdammt viel Spass :).
Bild
Philly

Beitrag von Philly »

bubu hat geschrieben:Red Steel?
Resident Evil 4?
Call of Duty 3?
Far Cry?
Medal Of Honor?

Außerdem macht Wii Games/ Sports mit Freunden zusammen verdammt viel Spass :).

far cry würde ich nicht dazu zählen, weil das einfach nur ne schande war, N64 grafik,

Resident Evil 4 + Chronicels
Call Of Duty 3
Medal Of Honor
Mario Party 8
Wii Sports
Wii Play
Fantastic Four 2
Red Steal
Zelda
Sonic
Prince Of Persia
NFSUC

das sind alles top titel und es kommen immer mehr raus
und durch die virtuel console kann man auch alte spiele laden, im internet surfen, mails verschicken, nachrichten und wetter kanal, ende des jahres dvd player update

anfang nächsten jahres mario kart, wii fit, mario galaxy und und und

für mich ist die wii die beste konsole wenn es darum geht, inovativ zu sein und mit mehreren leuten party zu machen, die konsole macht einfach einen riesen spass.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Nintendo-Aktie auf neuem Rekordhoch, Nintendo ist am Markt nun 38% mehr wert als Sony.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54529

Nintendo wirbelt den Spielemarkt komplett auf und sichert sich in Rekordtempo die Marktführung im Bereich der NextGen-Konsolen.
Die Playstation3 hingegen floppt weltweit total. (In Japan lag das Hardwäreverhältnis zwischen Wii und PS3 vor zwei Wochen bei 8,5:1). Die Xbox360 stagniert, ist zwar in den USA/Europa erfolgreicher als die PS3, in Japan aber praktisch nicht vorhanden. Beide Konsolen haben derzeit keine Chance gegen Nintendo und den Wii. Nintendo gab an, den Gewinn im letzten Quartal verfünfacht zu haben. (Zum Vergleich: Sony machte in der Spielsparte wieder Verlust.)

Entwickler wie Namco Bandai, Sega, Capcom, EA, Ubisoft und Activision haben bereits angekündigt, in Zukunft den Fokus bei Spieleentwicklungen auf Wii auszurichten und weniger für PS3/Xbox360 zu veröffentlichen.

Auch Square Enix (Final Fantasy) äußerte sich unzufrieden mit den Verkaufszahlen der HD-Konsolen. Resultat ist, dass die erfolgreichste Rollenspielserie Dragon Quest auf Nintendo-Konsolen (NDS/Wii) fortgesetzt wird.

Wii wird in Zukunft - den Grafikfetischisten mag es nicht gefallen - den Ton angeben und die meisten Spieleentwicklungen bekommen. Die Konsole, die am erfolgreichsten ist, bestimmt über den Konsolenmarkt und das war schon immer so. Wenn man mal die Videospielgeschichte betrachtet, wird einem auffallen, dass sich nie die technisch besseren Konsolen einer Generation durchgesetzt haben.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“