Welchen (Internet) Browser benutzt ihr?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Welchen Browser benutzt ihr?

Internet Explorer
17
26%
Mozilla Firefox
32
49%
Opera
9
14%
Einen anderen:
7
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

René

Beitrag von René »

Ich benutze den IE, weil die einige Seiten die ich oft "ansurfe" mit Firefox nicht kompitabel sind.
toejam

Beitrag von toejam »

finde das IE browser ist nicht so. Er kann halt alles anzeigen aber er hat auch die meinsten sicherheitslücken!
Persönlich benutzte ich den OPERA und FIREFOX. Aber hauptsächlich nur den Opera. Bin recht zufrieden, der opera kann mir viel sachen anzeigen ohne das ich activX o.ä. sachen benutzten muss. Desweiteren hat der opera browser sehr viele funktionen die für mich nütztlich sind. z.B. Autoreload 4 ebay.
Naja, aber es ist natürlich jedermans sache welchen browser er benutzt.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Huhu,

ich benutze den T-Online Browser. das ist doch ein eigener Browser, oder? Weil den sonst hier anscheinend keiner hat.
toejam

Beitrag von toejam »

ja, das ist schon ein eigener Browser. Naja, denke mir das nicht viele die T-Onlien software installieren, wegen einem Router oder ähnliches. Aber es ist jedem mensche üverlassen was er benutzen will.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Aha. Danke für die Erklärung, jetzt weiß ich soviel wie vorher :)
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Also ich benutze Mozilla Firefox, erstens ist es kostenlos, und wird ständig weiter entwickelt was man vom IE nicht sagen kann und zudem ist er westenlich schöner. übersichtlicher und vorallem sicherer. ;)
AJ

Beitrag von AJ »

kommt zeit, kommt einsicht. :D

mittlerweile habe ich IE und Firefox auf dem rechner. ich surfe über firefox und benutze IE nur noch im error fall von Firefox, was ab und an vorkommt. IE ist leider immer noch pflicht, um mir die microsoft updates runterladen zu können und trend micro funktioniert auch nicht richtig mit Firefox. dafür legt der IE ab und an mein internet lahm, so dass Firefox zum surfen geeigneter ist.

leider kenne ich mich nicht richtig mit firefox aus bzw war zu faul, ihm hinterherzuschnüffeln. firefox hat die bookmarks aus IE ja importiert. wie schauts aus, wo packt er die denn hin? hat einer den pfad zufällig im kopf?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

AJ hat geschrieben:leider kenne ich mich nicht richtig mit firefox aus bzw war zu faul, ihm hinterherzuschnüffeln. firefox hat die bookmarks aus IE ja importiert. wie schauts aus, wo packt er die denn hin? hat einer den pfad zufällig im kopf?
Die liegen im Anwendungsdaten-Ordner von Firefox, bei Windows XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten
\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\bookmarks.html
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich benutze den T-online Browser, die habenbei uns das gesamte Firmennetzwerk installiert und er ist immer noch 100mal besser als der IE. Die anderen kann ich nicht beurteilen.
AJ

Beitrag von AJ »

Philipp hat geschrieben:
AJ hat geschrieben:leider kenne ich mich nicht richtig mit firefox aus bzw war zu faul, ihm hinterherzuschnüffeln. firefox hat die bookmarks aus IE ja importiert. wie schauts aus, wo packt er die denn hin? hat einer den pfad zufällig im kopf?
Die liegen im Anwendungsdaten-Ordner von Firefox, bei Windows XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten
\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\bookmarks.html
ich hab zu danken :D
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

tv junkie hat geschrieben:Ich benutze den T-online Browser, die habenbei uns das gesamte Firmennetzwerk installiert und er ist immer noch 100mal besser als der IE. Die anderen kann ich nicht beurteilen.
Der T-Online Browser setzt auf den Internet Explorer ab Version 5.0 auf.
OC-Girl

Beitrag von OC-Girl »

Blacksun hat geschrieben:Also ich benutze Mozilla Firefox, erstens ist es kostenlos, und wird ständig weiter entwickelt was man vom IE nicht sagen kann und zudem ist er westenlich schöner. übersichtlicher und vorallem sicherer. ;)
da stimm ich dir zu :D

ich benutz auch Mozilla Firefox :up:
Sandra Alexis

Beitrag von Sandra Alexis »

Hi
Also ich benutz den Aol Browser sowie den Mozilla Firefox, aber den T- Online Browser hab ich auch und ich find den ganz ehrlich nicht so toll.

Firefox ist schon gut aber meistens benutz ich den dann von aol
Campi

Beitrag von Campi »

sailing2capeside hat geschrieben:Ganz klar: Opera!

Es ist eine komplette Internet-Suite mit schicken Skins und dennoch äußerst kompakt geblieben: Extraprogramme für eMail, Newsgroups und RSS-Feeds kann man sich klemmen...
Der Knüller sind aber die Mausgesten, zusammen mit dem schnellen Seitenaufbau hat man sein "täglich Internet" fix abgeklappert :up:
bei firefox gibts ein plugin für mausgesten ;)

ich benutze als standartbrowser firefox, dann opera und wenn beiden icht funktionieren den ie.

eine zeit lang habe ich opera benutzt aber der schluckt mir zuviel ressourcen.

das gute an firefox ist, dass er als standart ohne irgendwelchen überflüssigen schnickschnack daherkommt, man ihn aber dank vieler erweiterungen nach eigenen wünschen ausstatten kann.

welche plugins habt ihr installiert ?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Mir reicht der von t-online ;) Ich mach ja auch nix dolleres damit als zu surfen und ab und an mal ein Lied runterzuladen :D
Flo88

Beitrag von Flo88 »

schauen wir mal was jetzt die neue popularität des FF mit sich bringt (man waren das früher nch zeiten)
Und dann hört man ja auch was vom IE7 leuten

Ich glaub für mich alternativ Software fanatiker wird jetzt wieder Opera interessant ^^
Max_Payne666

Beitrag von Max_Payne666 »

Hi

Was für eine unverschämtheit einfach Safari als "einen anderen" zu unterschlagen im Poll. :boese: :boese: :boese:
Keiner denkt an die MAC USER, obwohl die, das um längen bessere und sicherste Betriebssystem haben. angry:
Safari ist ein tick besser als FireFox finde ich. Und ausserdem kann keiner den MAC OS Style toppen. :-)
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Ich benutze Firefox 1.0.4., damit surft es sich weltweit sicherer und schneller als IE.

es grüsst

Demonworldslayer
crum

Beitrag von crum »

Also ich surf mit Firefox... taugt mir mehr als ie... manchmal brauch ich aber ie für ftps usw

mfg
Anja

Beitrag von Anja »

Mozilla.

Mein Internet Explorer läuft seitdem ich DSL habe nicht mehr einwandfrei.

Anja
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“