McLeods Töchter

Das Board für alle Drama-Serien.
Maret
Beitrag von Maret »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Ausgerechnet jetzt findet Alex diese Schatulle? Was für ein Zufall! :roll:
Eigentlich ist es ziemlich normal, dass man nach dem Tod eines Menschen dessen Sachen begutachtet, um zu entscheiden, was man behalten will und was nicht. Von daher ist es realistisch das man solche versteckten Gegenstände erst nach dem Tod eines Menschen findet.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Ist bei US-Serien auch nicht anders. Da geht das genauso.
Und wenigstens ist bei der Serie kein Qualitätsverlust
entstanden so wie bei manch anderes US-Serienes immer der
Fall ist und den schreibern fallen nach all den Jahren immer
noch geile Storys ein :-)

Aber selbst wenn, Soap Charakter hat jede Serie,
da bildet McLeods Töchter keine Ausnahme.

Aber generell sind Australische Serin wirklich genial
und werden oft unterschätzt. :-)
Ich hab zwar die Folge gestern nicht gesehen, aber ich gebe CrazyGilmoreGirl einfach nur recht.
Wenn man sich die ersten Jahre der Serie anschaut, da war sie wenigstens noch zu einem grossen Teil realistisch, aber momentan ist alles nur an den Haaren herbeigezogen.
Da wird Jodi nach Jahren eine McLeod etc. etc.

Nochmal zu dem Dreh, sicherlich ist es anstrenged, aber das ist irgendwo jeder Dreh. Und mir tut die Crew da mehr leid das die Schauspieler. Ist ja nicht so, als wenn sie dafür nicht genug bekommen würden.

Soap Character hat nicht jede Serie. Um gottes willen.

Was das austeigen und wieder auftauchen, tod, nicht tod, angeht...das findet man bei US Serien doch eher weniger. Als Beispiel fällt mir da immer wieder nur so Serien wie Dallas ein...

Ich denke die Australische Serien werden deswegen eigentlich nicht unterschätzt.
Aber momentan verliert MTL einfach nur an Niveau, und da werden dann die guten Jahre locker übersehen!
Mich wundert es da nicht mehr wirklich.
Paloma

Beitrag von Paloma »

So, Harry ist nun tot und begraben, kein Wort von Nick, Harrys "einzigem Sohn" der nicht zur Beerdigung kommt? oder habe ich was verpasst?
Die story mit der Schatulle war etwas seltsam, als ob Alex wirklich im Schuppen nach etwas suchen würde für seine Rede... Und wie Alex da rumgeboxt hat fand ich affig...
Liz ging mir auch tierisch auf den Zeiger, hoffentlich kommt die nie wieder. Hat wohl vergessen, dass sie Harry jahrelang wegen Alex angelogen hat und nicht er sie! Blöde verbitterte Kuh.
Sandra... möchte nun sicherlich Killarney an sich reissen, wenn sie sagt, dass Harry und sie sich wieder versöhnen wollten... Hatte Harry kein Testament, das alles regelt?

Ich finde Kate auch tausendmal hübscher als Regan, die von den Zähnen her in den Pferdestall gehört--- wieher. Hoffentlich kommen sie und Dave nicht zusammen, Dave gehört eindeutig zu Kate!

Bin gespannt wie es heute weitergeht...
Maret
Beitrag von Maret »

Paloma hat geschrieben:So, Harry ist nun tot und begraben, kein Wort von Nick, Harrys "einzigem Sohn" der nicht zur Beerdigung kommt? oder habe ich was verpasst?
Es wurde gesagt, dass Nick nicht kommen kann, da Tess wegen Bluthochdrucks im Krankenhaus liegt. Das Baby kommt wohl bald.
RainbowFaerie hat geschrieben:Nochmal zu dem Dreh, sicherlich ist es anstrenged, aber das ist irgendwo jeder Dreh. Und mir tut die Crew da mehr leid das die Schauspieler. Ist ja nicht so, als wenn sie dafür nicht genug bekommen würden.
Natürlich werden die Schauspieler ordentlich bezahlt, allerdings bekommen die bei weitem nicht soviel, wie US-amerikanische Serienstars. Dass die Crew mehr leistet, kann man nicht unbedingt sagen, immerhin müssen die Schauspieler ständig vor der Kamera reiten, Schafe scheren, mit Rindern hantieren etc. Ich könnte das nicht ;).

Dass MLT einen gewissen Soap-Charakter hat, kann man nicht abstreiten, das ist aber nicht erst jetzt so, sondern von Anfang an. Die Besetzung hat sich zwar geändert, aber der Grundton der Serie ist immer noch der selbe.
RainbowFaerie hat geschrieben:Aber momentan verliert MTL einfach nur an Niveau
Ich würde sagen, das ist Geschmackssache. Mir gefallen die neuen Folgen besser.
Paloma

Beitrag von Paloma »

ah, schaue gerade die Wiederholung... habe nun auch gehört, warum Nick nicht dabei war... naja...

also ich wäre glücklich, wenn ich bei McLeods Töchter mitmachen könnte, bei einer so tollen Serie dabei zu sein und gleichzeitig einen auf Farmerin machen... mein Traum! Ich kann mich ja mal melden, vielleicht können sie noch eine McLeod brauchen hihihihi
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

hab die letzten paar folgen verpasst und bin jetzt gar nicht mehr auf dem laufenden und möcht nicht alles durchlesen. hab soweit mitbekommen, dass harry gestorben ist. rob wurde verfolgt u was war dann? wer ist dieser patrick? und wo ist jodies mutter auf einmal? wer ist eigentlich diese mora (oder wie man sie schreibt?)
sungirl

Beitrag von sungirl »

die heutige Folge fand ich okay.

Die Mutter von Fiona ist ja ziemlich nett, ebenfalls gefällt sie mir besser als ihre Tochter. ;)

Fiona ist mir sowieso noch nie sympathisch gewesen und heute hat sie bei mir sowieso entgültig verspielt. :down: Erzählt sie doch tatsächlich, sie sei schwanger. :motz: Und mir tut Alex jetzt schon leid, er hat sich ja so gefreut, dass hat er einfach nicht verdient. Früher oder später merkt er ja,dass Fiona nicht schwanger ist.

Kevin wird sich wohl auch nie ändern, er bleibt er. Arme Jodi, sie hätte so gern mehr Zeit mit ihm verbracht und dabei brauchte er nur Geld.

Das Festzelt als Unterstellplatz für die Schafe zu verwenden, war auch gut.
hab die letzten paar folgen verpasst und bin jetzt gar nicht mehr auf dem laufenden und möcht nicht alles durchlesen. hab soweit mitbekommen, dass harry gestorben ist. rob wurde verfolgt u was war dann? wer ist dieser patrick? und wo ist jodies mutter auf einmal? wer ist eigentlich diese mora (oder wie man sie schreibt?)
Rob wurde verfolgt, und dann musste er wieder untertauchen, weil ja seine Tarnung aufgefolgen war und seither ist er weg.
Patrick ist der Bruder von Dave, er war eh schon mal in der 5.Staffel bei MLT zu sehen und jetzt ist er fix bei MLT dabei.
Meg, Jodis Mutter hat Terry geheiratet und sind jetzt auf einer sehr langen Hochzeitsreise durch ganz Australien.
Moira arbeitet ja bei der Tankstelle und hat damals eine Platz zum wohnen gesucht und die auf Drovers brauchten wen für den Haushalt, also ist Moira zu ihnen gezogen. Ich glaube, ich habe nichts durcheinandergebracht, so müsste es stimmen.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

@sungirl
Das war kurz und bündig! Und es war alles richtig. :D

Ich weiß nicht, was ich zur heutigen Folge sagen soll. Ist irgendwas interessantes passiert? Außer, dass Fiona schon wieder einen großen Fehler gemacht hat?! Sie muss echt verzweifelt sein, dass sie jetzt anfängt solche Dinge zu erfinden. Da wird sie leider nicht mehr so einfach herauskommen und wenn dann bestimmt nicht ohne Verluste - und dieser Verlust könnte Alex heißen.
Ansonsten eine gähnend langweilige Folge. Leider! :down:
Maret
Beitrag von Maret »

Jodi kann einem schon Leid tun, sie wird in Kevin nie einen Vater haben. Schön aber die Szene am Ende mit Kate und Regan, da hat man gesehen, dass Jodi doch eine richtige Familie um sich hat.

Fiona hat jetzt verschissen, um es mal auf gut deutsch auszudrücken. So eine Lüge geht nie gut, schon gar nicht mit einer misstrauischen Stevie im Nacken ;).

Fionas Mutter war wirklich sympathisch, hätte ich gar nicht gedacht. Daves Aktion mit dem Transporter war auch wieder klasse, irgendwie ist er der Schutzengel von Drovers ;).
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Noch ne Frage von mir:
Wer in MLT hatte schon was mit wem bzw. Interesse, usw.? Vielleicht verwechsel ich da was, aber manchmal kommt mir das recht "Bäumchen wechsel dich"-mäßig vor...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:Noch ne Frage von mir:
Wer in MLT hatte schon was mit wem bzw. Interesse, usw.?
Nur die aktuelle Besetzung oder auch die ehemaligen? ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:
Naja, alle eben, die mal Hauptcast waren, oder so... ;)
Bild
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:
Naja, alle eben, die mal Hauptcast waren, oder so... ;)
Na dann:

Alex war mal mit Tess zusammen, aber das war eigentlich nur was sexuelles. Dann war Alex mit Claire zusammen, bis diese gestorben ist.

Tess war eine zeitlang mit Dave verlobt, hat sich dann aber von ihm getrennt und schließlich Nick geheiratet.

Stevie ist in Alex verliebt, aber der ist ja jetzt mit Fiona zusammen und Kate ist in Dave verschossen, was der aber nicht merkt. Stattdessen hatte Dave mal was mit Regan und scheint durchaus an einer Wiederaufnahme der Beziehung interessiert zu sein. Kate "tröstet" sich derweil mit Patrick.

Ich hoffe, das hilft erstmal ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Danke dir. :-)

Hatte ich also keinen falschen Eindruck... ;)
Bild
„One day at a time“
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich war nie ein Fan von Kevin Fountain und heute wurde ich das auch nicht. Er wollte sich nur Jodi´s Geld unter den nagel reißen und dann wieder gehen.

Jodi tat mir Leid, Kevin wollte sie nur ausnutzen. Zum Glück sind die anderen auf Drovers für sie da.

Patrick gefällt mir immer besser. Er machte gute Foto´s.

Fiona´s Mutter gefällt mir etwas mehr als ihre Tochter. Aber diese Idee mit der Stadtwohung, kann sie bestimmt vergessen. Alex passt nicht in die Stadt.

Fiona´s Lüge wird früher oder später auffliegen. Sie hat Panik bekommen das Alex sie verlässt.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich finde ja auch, dass die Story hinsichtlich ihrer Qualität abgebaut hat (deswegen schau ich MLT nicht mehr regelmäßig, früher war ich total begeistert), aber
RainbowFaerie hat geschrieben:aber momentan ist alles nur an den Haaren herbeigezogen.
Da wird Jodi nach Jahren eine McLeod
das würde doch schon in Staffel 1 (2?) angedeutet, weil man ja von der Affäre zwischen Meg und Tess' Vater Jack erfahren hat.
Schnupfen hat geschrieben:aber manchmal kommt mir das recht "Bäumchen wechsel dich"-mäßig vor
Aber für sechs Staffeln find ich, dass das durchaus noch im Rahmen ist.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Trotzdem finde ich es merkwürdig, wenn mal wieder der Partner gewechselt wird und durch einen anderen ersetzt wird. Wir haben schon oft erlebt, wie einige Seriencharaktere erst mit jemandem zusammen sind und dann irgendwann merken, dass sie doch mit dem Falschen zusammen sind und der/die Richtige dann schon vor der Tür steht. Claires Bestimmung war es immer mit Alex zusammen zu sein, sie wollte aber Peter heiraten. Tess' Bestimmung war immer mit Nick zusammen zu sein, sie wollte aber Dave heiraten.
Spoiler
Kates Bestimmung ist es mit Dave zusammen zu sein, sie ist aber zunächst mit seinem Bruder zusammen.
Umgekehrt ist es Daves Bestimmung mit Kate zusammen zu sein, er will aber mit Regan ein gemeinsames Leben aufbauen.
Und mittlerweile ist es Alex Bestimmung mit Stevie zusammen zu sein, er will jedoch Fiona heiraten.
Es sind immer die selben Muster, die da ablaufen! Und das nervt mich, weil es vorhersehbar ist.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

CGG hat geschrieben:Claires Bestimmung war es immer mit Alex zusammen zu sein, sie wollte aber Peter heiraten.
Für mich kam es schon so rüber, als hätte Claire Peter anfangs geliebt und ich fand die beiden -zu Beginn- als Paar recht süß. Bei Tess war das mit Nick schon eindeutiger.
Aber die Serie ist halt einfach eine, bei der es hauptsächlich um Drama, bzw. auch um Liebe geht und da die Darsteller so oft gewechselt werden, find ich nicht, dass es jetzt zu viele wechselnde Beziehungen gibt. Und wenn Paare, die füreinander bestimmt sind, gleich zusammen kommen, ist's ja auch langweilig! Aber du hast schon Recht, wenn du sagst, dass das nach dem gleichen Schema abläuft; da könnten sich die Autoren ruhig mal was anderes einfallen lassen: Nur bei Jodi ist es bisher anders!
Paloma

Beitrag von Paloma »

So, nun war Kevin also auch mal wieder da... arme Jodi, sie hat immernoch an das Gute in ihm geglaubt... aber irgendwie sah Kevin ganz schön alt und dick aus, so hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung... naja

Fiona Fiona... wie kann man nur aus Verzweiflung sowas behaupten? Als ob das nicht irgendwann auffliegt... bin gespannt wie Alex reagiert, ob er sich dann wieder scheiden lässt oder ihr nochmal ne Chance gibt... vielleicht fliegt es ja noch vor der Hochzeit auf...
Stadtwohnung? Was soll das denn? Und diese Bemerkung von Fionas Mutter bezüglich dem Erbe, das Harry Alex und Fiona hinterlassen hätte...
:ohwell:

es bleibt spannend...
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

fande es echt schockierend als Fiona gesagt hat sie bekomme ein baby HALLO was um alles in der welt kommt sie zu sowas
aber da merkt man mal wieder das alex nicht zu ihr passt

und Jodi sie tat mir auch leid alle lügen sie an das ist nicht fair

man merkt das Kate eifersüchtig auf Regan ist aber gleichzeitig sich zu patrick hingezogen fühlt vllt reicht ihr einer der brüder

sry wenn das jetzt nicht passt aber ICH WILL ROB ZURÜCK
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“