Eure Meinung zu #6.22 Ganz oder gar nicht

Gabrielle Solis

Beitrag von Gabrielle Solis »

Ich weiß auch nicht recht, was ich dazu sagen soll. Auf jedenfall kann ich eins sagen, ich hab nicht geheult :roll: :roll:
Die Folge war eigentlich ganz gut, zum Teil auch sehr witzig, vorallem die ganzen Sänger in Stars Hollow,aba Luke hat mich extrem angenervt. ich mein sie versucht mit ihm zu reden und will Klartext reden, damit die beiden noch ne Chance haben und Luke versaut alles. Ich bin soooooooooooooo sauer auf Luke! :boese: :boese: :boese:
Wie kann Mann ;) so dumm sein? Vorallem ist Lor eigentlich nicht jemand, der so ein heiratsmensch ist. Sie wollte Luke nur heiraten , weil sie ihn total liebt und sonst hätte sie bestimmt nieeee geheiratet. LUke hats echt versaut! Und er hat einfach nur Ausflüchte gesucht und seine Tochter vorgeschoben, sowas dummes.
maca

Beitrag von maca »

Also ich fand die Episode super (auser L&L).

Die Kuplungsversuche von Emily und dann als Lor im Wagen der Psychologin sahs ich fands total witzig.

Oke das am schluss mit Christopher naja was kann man grosses dazu sagen! :down: Aber ich kann Lor verstehen ich meine sie hatte es in der letzten Zeit nicht einfach.

Hoffen wir das die 7 Staffel bald zu uns kommt!
Koile

Beitrag von Koile »

realfan hat geschrieben:Dass LORELEI so eine SCHLAMPE sein kann, das hab ich niemals gedacht. Luke kann nur froh sein, dass es AUS ist. DENN SO EIN MISTSTÜCK HAT LUKE WIRKLICH NICHT VERDIENT. tut mir leid für meine ausdrücke aber mehr fällt mir nicht ein.
Ich weiß nicht, ob die Moderatoren oder andere Mitglieder dieser Gruppe noch bei Logans Abschiedsparty feiern und in den Seilen hängen, aber ich finde diesen Beitrag extrem verletzend und beleidigend.

Koile
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Koile hat geschrieben:
realfan hat geschrieben:Dass LORELEI so eine SCHLAMPE sein kann, das hab ich niemals gedacht. Luke kann nur froh sein, dass es AUS ist. DENN SO EIN MISTSTÜCK HAT LUKE WIRKLICH NICHT VERDIENT. tut mir leid für meine ausdrücke aber mehr fällt mir nicht ein.
Ich weiß nicht, ob die Moderatoren oder andere Mitglieder dieser Gruppe noch bei Logans Abschiedsparty feiern und in den Seilen hängen, aber ich finde diesen Beitrag extrem verletzend und beleidigend.

Koile
Ich denke, dass dieser Post einfach aus dem Bauch heraus geschrieben worden ist. Es ist zwar krass formuliert, allerdings hatte ich ähnliche Gedanken. Ich weiß nicht, wie ich es finden würde, wenn mein Freund mir ein Ultimatum stellt, nicht eindeutig mit mir Schluss macht und dann zwei Stunden später mit seiner Ex ins Bett springt. Auch wenn man noch so enttäuscht ist, das ist einfach nicht richtig gewesen.
Und dass Chris eine solche Situation auch noch ausnutzt, finde ich einfach niveaulos. Aber, ich hab ehrlich gesagt, nichts anderes von ihm erwartet - er hat in seinem Leben ja noch nie viel nachgedacht oder mal seinen Verstand benutzt.
Gee

Beitrag von Gee »

Gabrielle Solis hat geschrieben:aba Luke hat mich extrem angenervt. ich mein sie versucht mit ihm zu reden und will Klartext reden, damit die beiden noch ne Chance haben und Luke versaut alles. Ich bin soooooooooooooo sauer auf Luke! :boese: :boese: :boese:

waaaaah, ich kann's echt nicht mehr hören! :motz: Denkt doch mal nach, zwei drei Leute haben es eh geschrieben (Ele, Alien) - es ist doch bitte nicht Luke's Schuld, dass dieses Ultimatum nach hinten losgegangen is!

Sie versucht mit ihm zu reden? Wo? Wo bitte? Alles, was sie sagt, is "Los, lass uns durchbrennen!". Das is doch keine Lösung - heiraten, aber so viel zwischen einander stehen zu haben. Das sollte vor einer Hochzeit geklärt werden und nicht irgendwann mittendrin festgestellt, weil dann endet's wirklich bös!

Wie gesagt, es sind beide Schuld und ich bin's echt Leid, dass alles auf Luke abgewälzt wird angry: Wer hat denn eine halbe Staffel lang nicht seinen Mund aufbekommen?
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben: Ich denke, dass dieser Post einfach aus dem Bauch heraus geschrieben worden ist. Es ist zwar krass formuliert, allerdings hatte ich ähnliche Gedanken. Ich weiß nicht, wie ich es finden würde, wenn mein Freund mir ein Ultimatum stellt, nicht eindeutig mit mir Schluss macht und dann zwei Stunden später mit seiner Ex ins Bett springt. Auch wenn man noch so enttäuscht ist, das ist einfach nicht richtig gewesen.
Und dass Chris eine solche Situation auch noch ausnutzt, finde ich einfach niveaulos. Aber, ich hab ehrlich gesagt, nichts anderes von ihm erwartet - er hat in seinem Leben ja noch nie viel nachgedacht oder mal seinen Verstand benutzt.
Ja da ist durchaus was wahres dran. Hab da eigentlich garnicht so genau drüber nachgedacht, weil ich voll und ganz zu Lorelai halte und Luke einfach unasustehlich dämlich/blind... (einfach Brett vorm Kopf) in letzter Zeit fand. Ich mein die Frau ist ja auch nur ein Mensch. Und die Tatsache, dass Luke nicht mit ihr durchbrennen wollte, hat ihr einfach den Rest gegeben.
Diese Szene war so megamega traurig. :cry:

Aber ich denke schon dass er ihr Ultimatum richtig verstanden hat:
Etweder wir heiraten jetzt oder es ist aus...
So gesehen hat sie ihn ja nicht betrogen... 8-) nun ja (Bin auch ein Chris-Fan)

Interissant war auch die letzte Szene mit Gigi und Chris. Er hat genau wie Luke eine Tochter und sie sieht eine fremde Frau in Dadys Bett, wohlgemerkt nicht ihre Mama...
Weiß jetzt aber nicht ob das für oder gegen Chris spricht.

Also eine sehr sehr traurige Folge v.a. auch wegen Logan und Rory.
Ele

Beitrag von Ele »

Aber ich denke schon dass er ihr Ultimatum richtig verstanden hat:
Etweder wir heiraten jetzt oder es ist aus...
So gesehen hat sie ihn ja nicht betrogen...
Er hat es nicht verstanden (typisch Mann) aber so einen richtigen Vorwurf kann man ihm da auch nicht machen. Lorelai sagt nur "I've to go." Für sie ist das die Trennung aber Luke wird ja völlig überrannt, ich denke er ist in seinen Gedanken immer mindestens zwei Sätze hinter dem was Lorelai ausspricht. Ihm war wirklich nicht klar dass es so schlimm um seine Beziehung steht und deswegen sind ihm die Bedeutung der Worte von Lorelai auch nicht klar. Sonst hätte er sie sicher nicht gehen lassen. Wie gesagt ich verstehe beide, Lorelai hat ihren Mund nicht aufgemacht und Luke auf einmal seine Augen verschlossen, das ende war abzusehen und mit der Nacht bei Chris hat Lorelai die Tür zu Luke erstmal ordentlich zugemacht denn dass das Luke nicht wohlwollend aufnehmen wird dürfte klar sein, schließlich war es immer seine größte Angst Lorelai an Chris zu verlieren.

Definiert doch bitte mal Schlampe! Für mich ist das eine Person, die ohne Rücksicht auf Gefühle anderer mit mehreren Männern gleichzeitig ins Bett steigt. Macht das Lorelai? NEIN! Sie trennt sich von Luke, ist emotional völlig am Ende, fährt zu Chris und dann passiert es. Man sieht am nächsten Morgen eindeutig dass es ihr leid tut und sie nicht fassen kann was sie getan hat. Für diese Nacht mache ich Chris verantwortlich, er war schließlich derjenige der bei Verstand war. Keiner hat die Alleinschuld in dieser Geschichte und keiner ist unschuldig. Um eine Beziehung in die Brüche gehen zu lassen gehören immer zwei, in diesem Fall sogar drei.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ich finde die Wortwahl auch zu krass, um die Situation zu beschreiben. Ich meine, wie müssten wir dann Logan nennen?
Allerdings finde ich, dass Lorelais Gesicht Bände gesprochen hat, als sie bei Chris im Bett aufgewacht ist. Sie ist sich wohl bewusst geworden, dass sie auf diese Weise Luke für immer verloren hat.
Wie auch immer, ich gebe auch Luke Schuld an der Gesamtsituation. Es kann doch wohl nicht sein Ernst sein, dass er ständig April als Grund vorschiebt! Wie lange ist sie schon bei ihm? Es sind ja wohl mehr als nur ein paar Wochen! Bei seiner Reaktion hab ich zum ersten Mal gedacht, dass er Lorelai wohl in den nächsten Jahren nicht heiraten würde. Diese Mann ist momentan einfach nur zum Aufregen!
Was ich ganz furchtbar fand, war Chris' Gesichtsausdruck, als er zu Lore ins Bett gekrochen ist. Dieses selbstgefällige Lächeln. Wie ich zuvor schon gesagt habe, ich fand es total daneben, dass er die Situation und Lorelais Gefühlschaos ausgenutzt hat. Aber wie ich auch schon vorher gesagt habe: Er denkt ja auch sonst nicht viel nach!
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Das war es also mit der sechsten Staffel,
und auch mit Luke und Lorelei.
Gott sei dank zum zweiten...

Aber ich fange mal von vorne an:

Suki und Jackson haben ja gleich schon zu Anfang für Lacher gesorgt.
"Davi, gaaanz leise sein, nichts sagen, wir spielen wer ist der leiseste"...
Und dann trampeln die beiden total laut durchs Haus und reden viel zu viel und zu laut. Und dann draußen vor der Tür loben sie noch ihren Sohn für sein leises Verhalten. Einfach nur genial.

Das Telefonat zwischen Rory und Lorelei war ja am Anfang wieder genauso wie früher, richtig schön verrückt. :D

Tailor und seine Trubadore und andere Sänger. Der arme Kerln muss ja schon richtig Verfolgungswahn bekommen haben.
Aber schön das es in der letzten Folge noch ein typisches Stars Hollow Problem gab.
(hihi.. und Cloe aus "24" als Sängerin :) )

Das Gespräch zwischen Rory und Mitchum fand ich sehr interessant. Er hat ja wirklich mal eine andere Seite an sich gezeigt. Und auch an seinen Gefühlen Logan gegenüber. Schön das er für seine Handlungen doch "edle" Motive hat. Und auch schön das Rory es eingesehen hat und im Grunde ja der gleichen Meinung ist.
Sie wollte ja auch schon länger das er aus der Life&Death Brigade austritt.
Aber der Abschied war dennoch so traurig. Und wie sie vorher auf der Couch saßen und er meinte: "Sag mir ich soll hier bleiben, und ich bleibe hier." oder "Nein, du bleibst hier, wenn du mit zum Flughafen kommst steige ich nicht in dieses verdammte Flugzeug!"
Da sind mir wirklich die Tränen gekommen.
Er ist wirklich der perfekte Mann an Rory´s Seite. (Will auch haben :schaem: )

Das Essen war wirklich wieder klasse.
Das Rory Riesen Gebäude, wo man die Schrift auch aus dem All lesen kann ^_^
Emily in Hochform. Ihr Verkupplungsversuch war echt klasse. Diese Lenny war auch sympathisch, obwohl ich natürlich immer nur Lorelei an Chris Seite sehen will.
Genial wie Emily und Richard über jeden von Lenny´s Witzen so übertrieben gelacht haben.
Aber am besten war das "Codewort" Toilette. Wie er Lorelei da hinterher gelaufen ist und auf Toilette geflüchtet ist.
Chris war wie immer einfach wieder nur... Chris. Also einfach super klasse. :D
Dann nach dem Essen als Emily alleine ist kam der allerbeste Spruch der ganzen Folge:
"Gerta, hab ich sie gefeuert?" "Nein" ganz verdutzt "Heute geht auch irgendwie alles schief"
:anbet: :anbet: ^_^ ^_^

Nun zum Schluss der Folge, und somit zur Staffel.
Bin ich froh!das es endlich vorbei ist mit Luke.
Schön das Lenny Lorelei mal die Augen öffnen konnte über ihre momentane Situation.
Und sie hat Luke gegenüber auch genau die Dinge gesagt die wir schon Woche für Woche bemängeln.
Das sie nur noch stumm durch die Welt läuft, keine Meinung mehr hat bzw. sie nicht mehr vertritt usw.
Endlich endlich hat sie es mal gesagt. Schön das sie endlich mal für das eingetreten ist was SIE will, und nicht mehr immer nur dafür was anderen wollen.
Luke war für mich jetzt einfach nur der Ar.. in dieser Folge (zerreist mich ruhig, aber mich für ist es nunmal so).
Es hatten immer beide Schuld an der ganzen Situation, aber Lorelei hat nun endlich den Mund aufgemacht und somit ihre Schuldigkeit getan.
Das Luke ihr so einen harte Abfuhr erteilt ist wirklich nicht mehr zu entschuldigen.
Und die April Sachen zählt ja jetzt wohl wirklich nicht mehr. Das er das immer noch aufführt ist wirlich unglaublich.
Da hat auch Lorelei den Spruch gebracht der wirklich alles perfekt zusammen und rüber bringt:
"Nicht wir müssen uns in Aprils leben fügen, sondern sie in unseres!" (oder so ähnlich) auf jeden Fall ist mir da ein gewaltiger Schauer über den Rücken gelaufen. Weil treffender kann man es gar nicht mehr ausdrücken.

Tja, jetzt ist es halt vorbei und ich weine dem absolut keine Träne nach.

Das sie danach zu Chris geht finde ich toll, aber nicht das sie gleich mit ihm ins Bett geht. Aber sie war halt aufgebracht und durcheinander..
Hab mir ja immer gewünscht das die beiden wieder zusammen kommen, aber dann bitte normal und auf übliche Weise und nicht so als Notlösung. Da tut mir Chris schon wieder leid.
Bzw. beide tuen mir leid. Es war einfach einen komische Situation und ich denke nicht das Chris irgendwas ausgenutzt hat. Er hat Loerlei ja auch schon immer irgendwie geliebt. Und wer weiß ob sie ihm die Wahrheit über ihre Situation genannt hat.
Daher ist es einfach passiert, und dafür sollte keiner der beiden eine Schuld bekommen.
Es ist nunmal so und nicht mehr zu ändern.
Aber dennoch, lieber in Chris Armen aufwachen.. :D
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Also, meine Lieben Freunde, Diskussionspartner und Mit-Leidende...

Das war doch mal ein Staffelfinale! Das hatte echt alles... Witz, Sinnfreiheit, Liebe und jede Menge Trauer!

Erstmal zur Sinnfreiheit...:
Was war das bitte mit den Troubadouren?! Die haben mich genervt wie Sau! Und dann waren die auch noch alle total schlecht (bis auf Grant und Sam natürlich ;) ). Also unser Grant ist und bleibt doch noch der allerbeste Troubadour! :up: Sehr gelacht hab ich allerdings über diesen Kollegen hier Keyboarder und über das Lied, das Kirk so toll fand: "A beaver ate my thumb" was für ein Titel! ^_^
Der Anfang war in der Tat recht witzig, wobei ich 2 kleine Abstriche machen muss:
1. Das Gesicht von Lorelai im Vordergrund :cry: (Smily anklicken, dahinter versteckt sich ein Bild) und
2. Es stimmt, das Sookie und Jackson in letzter Zeit immer dargestellt werden, als könnten sie nicht bis 3 zählen... ist mir auch schon aufgefallen.

So, jetzt kommen wir zum Witz...:
Ich hab soooo gelacht! Über Emily und Richard... Emily hat mit dem Spruch "Gerta, Sie sind halb so alt wie ich, warum bin ich immer vor Ihnen an der Tür?!" schon gleich gebührend das Feuerwerk eröffnet. Dann kam als Paukenschlag gleich das "Rory Gilmore Astronomie Gebäude" hinterher - natürlich mit 10m großen Buchstaben! ^_^Modell Und Lore hat Rory sooo geil ausgelacht... *lach* Hat sich richtig schadenfroh angehört... ;)
Dann kam die Kupplungsaktion von Chris und Carolyn! Mal wieder typisch Emily! ^_^ Und Chris war sooo süß verzweifelt, als er zu Lore ins Bad gestürmt kam... "Ich dachte "Toilette" wäre ein Code für "Folge mir, wir finden eine Lösung"?" oder "Wie sind wir denn früher hier raus gekommen? Über den Dachboden aus dem Fenster..." oder so ähnlich! Sehr lustig und auch niedlich! Und Lore, die ihm dann später mit ihrem wirren Gerede aus dieser Situation heraus geholfen hat! "Ich träume es liegt ein Walross auf mir..." ^_^

So, jetzt zur Liebe...:
Rory und Logan kann ich nur sagen! Der momentane Innbegriff eines tollen Paares! Die kleben ja fast auf dem Boden fest, so süß sind die zusammen! Rory als "Karla Kolumna", die alles fotografiert... hat mich ein bisschen an Lorelai erinnert, die ein Foto mit Rory und ihrer Mülltüte gemacht hat, als sie nach Yale gezogen ist! Umzug nach Yale Die Fotos von Logan unter der Dusche würde ich allerdings mal sehr gerne sehen... ;) :anbet: Das sie Mitchum - mal wieder - die Meinung gegeigt hat fand ich toll. Sie ist irgendwie die einzige, die sich traut ihn mal zusammen zu stauchen, glaube er kriegt langsam bissel Respekt vor ihr. :) Seine Erklärung dass er Logan nur nach London schickt damit er erwachsen wird, was er hier mit den IDIOTEN Colin und Finn (Hey, die 2 sind klasse! :motz: ) nicht werden würde, fand ich zwar irgendwie logisch, aber vielleicht hätte man das auch anders hinbekommen, als ihn ans andere Ende der Welt zu schicken.

Wobei wir auch schon bei der Trauer wären...:
Der Abschied von Logan und Rory war sooooo traurig. Rory hat richtig herzergreifend geweint! Solche tollen Emotionen (so glaubhaft rüber gebracht) sieht man selten bei Alexis, finde ich. Aber diesmal hätt ich echt beinahe mitgeheult! Und wie er dann so bedröppelt im Aufzug stand... Aurzug :cry:
Der andere Abschied... der wird wohl etwas schwerwiegendere Konsequenzen haben, als der von Rory und Logan... Lore hat mit Luke endlich mal Klartext geredet. Nach der Seelenklemptnere im Auto hat sie endlich erkannt, dass es durch Schweigen und Nichtstun und sich vor ihm verstecken auch nicht besser wird. Aber natürlich hat sie Lorelai-like etwas überreagiert. Allerdings war Luke`s Antwort nicht gerade gefühlvoll... erst schieb er wieder April als Grund vor - Lorelai`s Einwand dass April zusehen muss wie sie in ihr gemeinsames Leben passt und nicht umgekehrt fand ich allerdings mehr als richtig! - und dann redet er sich raus, er könne nicht "ins kalte Wasser springen"... Kaltes Wasser... Das Wasser ist so warm... das ist schon fast verdunstet so lange wie das schon rumsteht! Kaltes Wasser... Unfassbar! Naja, dass sie dann zu Chris gegangen ist war natürlich nicht so toll... ich meine klar, sie wollte nicht allein sein und so und weil sie sich abends gut mit Chris verstanden hat und am Abend vorher schon bei Sookie geschlafen hatte... OK. Allerdings dann mit ihm zu schlafen... hm (wobei ich die Ausdrücke "Schlampe" oder "Miststück" auch total übertrieben und gar nicht angebracht finde! Finde so kann man Lorelai wegen eines einzigen Fehlers nicht betiteln!). Außerdem hätte Chris das Ganze unterbinden müssen! Er muss doch gewusst haben (oder zumindest geahnt), dass Lore nur wegen des Streites mit Luke so drauf ist. Da hätte er schon etwas mehr Feingefühl beweisen müssen...

Tolle Sprüche der Folge waren natürlich außerdem wie schon zitiert:
"Gerta, hab ich sie gefeuert?" - "Nein..." - "Heute geht aber auch alles schief!"
Sehr toll aber auch gleichzeitig sehr traurig war "Sag mir dass ich nicht gehen soll!" - "Was?" - "Sag mir dass ich nicht gehen soll, dass ich nicht in dieses verdammte Flugzeug steigen soll!" - "Das kann ich nicht..." :cry: Für sie wär er echt da geblieben... das hätte nen mords Krach mit Mitchum gegeben, aber für Rory wär er echt da geblieben... :cry:

So, das wars mal vorerst von mir, denke wenn die liebe NinaIII und/oder cute_logan da sind, wird noch ein bisschen weiter diskutiert! ;)

GGGGGGGGGGGGGGLG, Nina
Zuletzt geändert von phoe-nixe am 07.02.2007, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

Ohhhweeehh...wurd natürlich schon wieder fast alles gesagt :)

AUSSER:
Ist niemandem aufgefallen, daß die gute allseits beliebte
SAM PHILLIPS (wir alle kennen ihre berühmten lalala's in der Serie)
zu sehen war?
Bild
Gleich nach dem Streit mit Luke sang sie eines der schönsten Lieder
"Taking Picture"... es paßte so gut und ich mußte gleich ein Tränchen
abdrücken :)

Ich bin so froh, das alles am Ende dieser Staffel so explodiert ist.
Nun kann man Anfangen neu zu sortieren.

Man mag mich dafür schlagen, aber ich finde nach wie vor, das Lore
und Chris ein super Team abgeben...ihre Chemie stimmt einfach.
Wenn Lore Chris anlächelt (und andersrum) wirkt das auf mich
mehr als aufrichtig...
Die Szene beim Dinner und auf der Toilette...ich mag die beiden
zusammen und ich finde Lore wirkt dann immer sehr glücklich...

Zu Luke was kann man da noch sagen...das Kind ist in den
Brunnen gefallen..
Und selbst wenn Lore die ganze Zeit geschwiegen hat und sich
"altersuntypisch" verhalten hat, finde/denke ich müßte Luke sie
gut genug kennen, um zu wissen das irgendwas nicht stimmt/
nicht stimmen kann...Er war doch "früher" immer so sensibel um
sofort zu bemerken wenn Lore irgendwas hatte...das war teil seines
Charmes...UND? ist ihm das jetzt irgendwie abhanden gekommen?
Ich weiß nicht wo, ich weiß nicht wann...
Für dieses Disaster sind definitiv beider verantwortlich...
Und warum nicht durchbrennen? Nicole hat er ja auch mal eben
so auf nem Kreuzfahrtschiff geehelicht..
Naja nicht aufregen...bringt nichts...ganz klare sache das Amy hier
das schiff mit sich untergehen lassen wollte...

Rory und Logan...was muß man da noch sagen?
Die beiden sind echt ein schönes Paar...
Ich weiß nicht...ist total nebensächlich, aber ihr Gwenkostüm fand
ich fürchterlich :)
Und was mich gaaaaaaaaanz besonders geärgert hat...:
der Werbebreak mitten im Kuss! :boese:
Gaaaaanz ehrlich? Ich hätte gesagt "BLEIB" "STAY".
Logan und sie hätten eine andere Lösung gefunden es Mitchum irgendwie
recht zu machen...
aber naja...ich hatte so gehofft...das Logan nochmal aus dem
Fahrstuhl steigt...zurückkommt..

Alles in allem eine der traurigsten Folgen...sehr emotional.
Nun bleibt nur zu warten oder fleißig spoiler zu lesen.
LG NinaIII

PS: woher kannte ich die Psychologin/Schauspielerin, es will mir nicht
einfallen?
Im übrigen fand ich sie klasse...sie war sehr schlagfertig :)
PPS: Lore und Rory beide im blauen Kleid und strahlend blauen
Augen fand ich auch seeeeehr schön!
Bild
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
leeloo

Beitrag von leeloo »

fand die folge super.. auch wenn ich das mit L&L echt scheiße find, aber Lor hatte absolutes recht dazu endlich mal ihre meinung zu sagen, sie hat sich lange genug zurückgehalten...

mann, luke wie kann man nur so reagiern... er meint doch immer das er sie über alles liebt, hat soo lange auf sie gewartet und sie will endlich heiraten und er mach einen rückzug... :boese:

r&l fand ich soo süß auf der party und rory hat soo cool ausgschaut... aber soo traurig der abschied... aber gut das sie ihn nicht zurück gehalten hat, denn leider hatte mitchum recht...

die nacht mit chris... tja scheiße, aber der blick von lore am schluss hat mir fast das herz gebrochen... sie weiß was das für einen mega scheiße war die sie gemacht hat...

irgendwie verlangt diese folge sehr viele schimpfwörter von mir ab, sorry...

die straßenmusiker fand ich super, überhaupt weil sich taylor soo aufgeregt hat... und das rory-haus ^_^ klasse und lore's reaktion drauf... zum schrein...

hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lang bis zur 7ten staffel, sonst bin ich noch am durchdrehn ;)
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Hey Schnegge... haben uns wohl überschnitten, hab oben auch schon was geschrieben, kannste ja mal noch deinen Senf zu abgeben... :)

Jetzt zu dir...:
NinaIII hat geschrieben: Ich bin so froh, das alles am Ende dieser Staffel so explodiert ist.
Nun kann man Anfangen neu zu sortieren.

Man mag mich dafür schlagen, aber ich finde nach wie vor, das Lore
und Chris ein super Team abgeben...ihre Chemie stimmt einfach.
Wenn Lore Chris anlächelt (und andersrum) wirkt das auf mich
mehr als aufrichtig...
Die Szene beim Dinner und auf der Toilette...ich mag die beiden
zusammen und ich finde Lore wirkt dann immer sehr glücklich...
Das find ich auch. Bin mal gespannt was DR aus den Brocken, die Amy ihm hingeworfen hat, macht! Viel Glück DR!
Und Lore und Chris mag ich auch. Die beiden passen gut zusammen, in letzter Zeit besser als Lore und Luke! Chris ist eben genauso schlagfertig wie Lore, die beiden liefern sich immer lustige Wortduelle! :)
NinaIII hat geschrieben:Ich weiß nicht...ist total nebensächlich, aber ihr Gwenkostüm fand
ich fürchterlich :)
Und was mich gaaaaaaaaanz besonders geärgert hat...:
der Werbebreak mitten im Kuss! :boese:
Also die Werbung fand ich auch sowas von deplatziert! :motz: Aber Rory mit dem Kostüm fand ich sehr süß! ;)

GLG, Nina
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

phoe-nixe hat geschrieben:

So, das wars mal vorerst von mir, denke wenn die liebe NinaIII und/oder cute_logan da sind, wird noch ein bisschen weiter diskutiert! ;)

GGGGGGGGGGGGGGLG, Nina
Moin Süße,
was soll ich sagen, ich bin ja sowas von deiner Meinung! Nein mal ehrlich, ich hab deinem Text nixhts mehr hinzu zu fügen, du hast mir aus der Seele geschrieben :anbet: !

Doch es fällt mir noch ein Spruch ein.
"Das Bild von meinem Po ist aber nichts für´s Familienalbum!"
"Stimmt, das ist ein scrennsaver!"

Oder so ähnlich :D .

Sooo, jetzt hab ich auch schon gesehen, das NinaIII sich zu wort gemeldet hat :D .
Und da gib´s doch glatt diskusionstoff. Ich finde, das Chris und Lor zwar recht niedlich zusammen sind und durch die vielen Jahre die sie sich schon kennen, auch sehr vertraut rüberkommen, aber ich bin nicht der Meinung, das sie noch mal eine Beziehung anfangen sollten! Zwischen den beiden ist zu viel passiert und ich denke auch, das Lor ihn zwar liebt (und immer lieben wird) aber nicht auf die art, wie man lieben sollte um eine Beziehung oder gar Ehe zu führen. Und das er in dieser Situation mit Lor ins Bett gestiegen ist (egal wie sehr sie das vielleicht wollte) find ich einfach seeehr schwach. Er hätte so erwachsen sein müssen und ihr wiederstehen sollen!
NinaIII hat geschrieben: Naja nicht aufregen...bringt nichts...ganz klare sache das Amy hier
das schiff mit sich untergehen lassen wollte...
Ja, das wollte sie wohl und ich finde es einfach total... :motz:

Einen schönen Tag euch noch ;)

Sarah Rose :D
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Ihr habt ja schon fast alles gesagt

Chris hätte das nicht zulassen dürfen er begreift einfach nciht das Lore ihn nicht liebt
naja aber es musste ja so kommend as er mal wieder alles ausnutzt :motz:

Luke war schusselig HALLO hat er ihr überhaupt zugehört ? Geht ja ma gar nicht APRIL ey ich bitte ihn lorelai war eher da und er verliert sie ja nciht dadurch

naja was soll man machen
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

cute_Logan hat geschrieben:Moin Süße,
was soll ich sagen, ich bin ja sowas von deiner Meinung! Nein mal ehrlich, ich hab deinem Text nixhts mehr hinzu zu fügen, du hast mir aus der Seele geschrieben :anbet: !

Doch es fällt mir noch ein Spruch ein.
"Das Bild von meinem Po ist aber nichts für´s Familienalbum!"
"Stimmt, das ist ein scrennsaver!"

Oder so ähnlich :D .
^_^ ^_^ ^_^
Ja, den Spruch wollte ich auch noch schreiben, aber ich wusste ihn nicht mehr... als Logan gestern abend angefangen hat von seinem Po zu sprechen hat`s bei mir gleich ausgesetzt und den Rest von dem Spruch hab ich nicht mehr mitbekommen! ^_^
nadineche

gutes/ schlechtes Staffelfinale

Beitrag von nadineche »

also ich finde das Staffelfinale gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall ist genug passiert. Nachdem die anderen Folgen so dahingeplätschert sind. :ohwell:

Das wird schon wieder mit Lore und Luke. Ich fand die Idee auf einmal eine Tochter für Luke eh total doof. Hat überhaupt nicht gepasst. Aber anscheinend ist Amy nichts besseres eingefallen.

Ich bin jetzt erstmal auf die 7.Staffel gespannt. Wann kommt die überhaupt.

Achso nochmal zur Folge. Fand Rory und Logan total süß. Schöner Abschied.
Und klar Lore und Luke getrennt...schade...aber Chris ist auch nicht schlecht. :D

Zu den Musikacts: Ich fand es eine super Mischung.
Immerhin waren The Sparks, Joe Perince, Sam Philipps und die Rockband Sonic Youth. Fand ich super lustig...

Also Mädels Kopf hoch, Luke und Lorelai kommen schonwieder irgendwann zusammen...


:roll:
Lauren_G

Beitrag von Lauren_G »

Das war ein Finale – crash boom bang!

Ich finde, bei solch weitgreifenden Entscheidungen hätten die Hauptcharaktere etwas mehr Zeit verdient und die Nebenhandlungen hätten etwas kürzer ausfallen können.

Rory/Logan
Fand gut, dass wir Mitchum’s Beweggründe, Logan nach London zu schicken, erfahren haben. Ist ja viel Wahres dran. Deshalb hat Rory ihn wahrscheinlich auch nicht zurück gehalten. Glaube, nach allem was R&L durchgemacht haben stehen die Chancen gut, diese Fernbeziehung zu meistern.

Friday Night Dinner
Wieder genial! Hier ist der Charme/Witz „alter“ GG-Folgen noch vorhanden. Emily, die alles kontrollieren will – aber eben nicht immer kann. Auch klasse, dass Carolyn gut aussah und intelligent genug war, um Kontra zu geben und nicht als dumme, graue Maus dargestellt wurde. Die Badszene mit Chris & Lore war cool – beide harmonieren sehr gut, sind für mich aber nicht das ultimative Liebespaar.

Lorelai/Luke
Kann manche Vorwürfe an Lore nicht ganz nachvollziehen. Sie hat mit Luke geredet! Sie hat ihm gesagt, dass sie Angst hat, die Hochzeit könnte nie stattfinden. Sie hat ihm angeboten, die Hochzeit zu verschieben. Jetzt wäre es an Luke gewesen zu sagen wie viel Zeit er braucht. Lore hatte damals gesagt, sie will warten bis die Sache mit Rory geklärt ist (klare Ansage!). Sie will ihm bei der Auswahl für Aprils Geburtstagsgeschenk helfen, doch er lässt sie eiskalt abblitzen. Und so spontan wie er sie für die Rettung der Geburtstagsparty holt, so schnell hält er sie danach raus. Immer wenn sie (für ihre Verhältnisse zwar recht zaghaft) versucht das Thema anzuschneiden weicht Luke aus, hat Ausreden parat oder blockt brutal ab (siehe Sache mit Geschenk). Luke hätte IHR sagen müssen, wie er über die Sache mit Anna/April denkt und was für ihn noch geklärt werden muss, bevor er heiraten kann.
Lore wusste ja, dass sie Luke mit dem Ultimatum auch verlieren kann. Doch das war das einzige, was Luke zum Zeitpunkt aufrütteln konnte, damit er sieht wie ernst es ist. Und auch wenn er nicht sofort mit ihr durchgebrannt wäre, es hätte sicher bessere Antworten gegeben als „Ich hasse Ultimaten!“ (blablabla). Lore steht völlig aufgelöst vor ihm und er geht kein bisschen auf sie ein.

Tja, die Sache mit Chris ... warten wir auf die 7. Staffel. Ich glaube ja trotzdem, dass sich Lore & Luke am Ende wieder kriegen.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Beitrag von NinaIII »

phoe-nixe hat geschrieben:
cute_Logan hat geschrieben:Moin Süße,
was soll ich sagen, ich bin ja sowas von deiner Meinung! Nein mal ehrlich, ich hab deinem Text nixhts mehr hinzu zu fügen, du hast mir aus der Seele geschrieben :anbet: !
Doch es fällt mir noch ein Spruch ein.
"Das Bild von meinem Po ist aber nichts für´s Familienalbum!"
"Stimmt, das ist ein scrennsaver!"

Oder so ähnlich :D .
^_^ ^_^ ^_^
Ja, den Spruch wollte ich auch noch schreiben, aber ich wusste ihn nicht mehr... als Logan gestern abend angefangen hat von seinem Po zu sprechen hat`s bei mir gleich ausgesetzt und den Rest von dem Spruch hab ich nicht mehr mitbekommen! ^_^
Hihi na ihr beiden süßen ;)
Das Bild hätte ich auch gern gesehen...gibts vielleicht irgendwo zum downloden...auf w w w.logans-po-als-screensaver.de? :)
Ich fands so witzig wo Rory da mit der Kamera rumgelaufen ist.
@phoe-nixe..hatte auch gleich den "Rory geht nach Yale flashback" :)

Im großen und ganzen sind wir uns mal wieder einig :)

Mir hätte es im übrigen sehr gefallen wenn Logan seinen Bart
dran gelassen hätte :anbet:
cute_Logan hat geschrieben:Sooo, jetzt hab ich auch schon gesehen, das NinaIII sich zu wort gemeldet hat .
Und da gib´s doch glatt diskusionstoff. Ich finde, das Chris und Lor zwar recht niedlich zusammen sind und durch die vielen Jahre die sie sich schon kennen, auch sehr vertraut rüberkommen, aber ich bin nicht der Meinung, das sie noch mal eine Beziehung anfangen sollten! Zwischen den beiden ist zu viel passiert und ich denke auch, das Lor ihn zwar liebt (und immer lieben wird) aber nicht auf die art, wie man lieben sollte um eine Beziehung oder gar Ehe zu führen. Und das er in dieser Situation mit Lor ins Bett gestiegen ist (egal wie sehr sie das vielleicht wollte) find ich einfach seeehr schwach. Er hätte so erwachsen sein müssen und ihr wiederstehen sollen!
Ok ich gebe zu Chris hätte vielleicht nicht mit Lore ins Bett steigen
dürfen..aber wenn er sie doch begehrt? *schmacht* *schäm*
UND...also ich weiß nicht, das wird generell ne Lebenseinstellung/ansicht
sein.
Ich denke nämlich das man mit einem langjährigen Freund, den man
auch liebt..auf welche weise immer...eine sehr gute Beziehung/Ehe führen kann. denn was passiert denn wenn die Leidenschaft (die immernoch zwischenn Lore und Chris besteht, obwohl sie sich so lange kennen)
flöten geht...dann bleibt nur noch die Freundschaft und das vertrauen
ineinander...
Hmm...obwohl wenn ich es mir überlege...gilt das ja auch für Luke.
Also schwierige Frage...da würd ich mal sagen Lore sollte sich
für den entscheiden, mit dem sie besser klar kommt...und das scheint
mit doch eher Chris zu sein...oder liege ich da jetzt gaaaaanz falsch?
phoe-nixe hat geschrieben:Dann kam die Kupplungsaktion von Chris und Carolyn! Mal wieder typisch Emily! Und Chris war sooo süß verzweifelt, als er zu Lore ins Bad gestürmt kam... "Ich dachte "Toilette" wäre ein Code für "Folge mir, wir finden eine Lösung"?" oder "Wie sind wir denn früher hier raus gekommen? Über den Dachboden aus dem Fenster..." oder so ähnlich! Sehr lustig und auch niedlich! Und Lore, die ihm dann später mit ihrem wirren Gerede aus dieser Situation heraus geholfen hat! "Ich träume es liegt ein Walross auf mir..."

Ja das fand ich auch mit am lustigsten...Lores Dünnpfiffgerede und
wie Chris sie dann angegrinst hat...
Und überhaupt die szene in der Toilette fand ich toll...
man spürte echt wie nah die beiden sich doch eigentlich sind.

Ist jemanden von euch das Dienstmädchen aufgefallen, nachdem sie den
ersten "Anpfiff" von emily bekommen hat und die Psychologin an
der Tür geklingelt hat?
Wie sie da so "flinke Hufe" (im Hintergrund) an die Tür gestürzt ist.
Das fand ich urkomisch :-)

LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
aboutanja

Beitrag von aboutanja »

Also ich fand die Folge genauso bescheiden wie toll.

Einerseits war die Story mit Logan und Rory einfach genial. Wie sie ihm zuliebe diese Party geschmissen hat und dann erst der Abschied, einfach zum weinen :motz: :motz:

Lorelais Entscheidung fand ich nicht nur mutig sondern auch vollkommen richtig. Erinnert euch nur mal an die letzte Folge, mit Liz und TJ.
Da hatte Luke ein Gespräch mit TJ indem er ihm erklärt, das Frauen nicht immer das meinen, was sie sagen. Ich fand diesen Moment furchtbar, denn meiner Meinung nach, hätte Luke mal auf sich selber hören sollen. Da gibt er TJ diesen tollen Rat, befolgt ihn aber selber nicht und bemerkt einfach nicht was in Lorelai wirklich vor geht. :boese: :boese:
Und in diesem Moment habe ich mir schon gewünscht, das Lorelai endlich aktiv wird. Meine Fr... das kann doch nicht wahr sein, das Luke hier nur Augen für April hat- obwohl er so lange um Lorelai kämpfen musste.

Ich bin ein wenig erleichtert, denn Lorelai war einfach nicht mehr sie selbst in den letzten Folgen.
Die Sache mit den Musikern fand ich, so wie viele andere hier, einfach nur nervig. In diesen vergeudeten Minuten hätten sie wesentlich wichtigeres zeigen können! :cry: :cry:

Alles in allem fand ich dieses Staffelende am schlechtesten- hauptsächlich wegen der Musiker. Die Story so enden zu lassen erscheint ein wenig suspekt, aber das war sicher genauestens geplant. Wer weiß, was uns nun in der nächsten Staffel erwartet. :o :o
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“