Deutschland sucht den Superstar - Staffel 3
Moderator: philomina
Ja, das fand ich auch seltsam...Schnupfen hat geschrieben:Aber wird die Single nicht auch von RTL promotet?Dass Nevio sich so lange Zeit gelassen hat, hing natürlich auch mit dem Vertrag mit RTL zusammen und dann mit der doch längeren Suche nach einer neuen Plattenfirma, die ja Gott sei Dank erfolgreich gelöst wurde. Und natürlich hat Nevio seine Songs selbst geschrieben und teilweise produziert, deswegen hat das alles auch länger gedauert.
Nevio hatte ja diesen Vertrag mit RTL und hätte wohl auch einen Vertrag mit Sony BMG haben können, der aber an die Bedingungen von RTL geknüpft wäre (diesen Vertrag haben die anderen DSDSler gekriegt). Den wollte Nevio aber nicht (ich glaube, da war ihm zu wenig Mitspracherecht). Also mußte er ja erstmal diesen Knebelvertrag mit RTL auslaufen lassen, ich glaube der lief bis Juni 2006, und danach hat er nach einem neuen Plattenvertrag gesucht.
@Tribut
Meine Fresse... Ich hatte schon wieder voll vergessen, wie billig Carolina war, wie beknackt Stephan, wie schleimig Daniel, wie schlecht Lena, wie gewöhnlich Anna-Maria, wie nervig Didi war und dass nur vier bis fünf wirklich gute Sänger unter den Top11 waren... Bin SEHR gespannt, ob das dieses Mal anders ist!
Meine Fresse... Ich hatte schon wieder voll vergessen, wie billig Carolina war, wie beknackt Stephan, wie schleimig Daniel, wie schlecht Lena, wie gewöhnlich Anna-Maria, wie nervig Didi war und dass nur vier bis fünf wirklich gute Sänger unter den Top11 waren... Bin SEHR gespannt, ob das dieses Mal anders ist!
Oh - auch ein Dillkreisler? Woher kommst du denn genau?hoernaey hat geschrieben:Ja, das war Vanessa Jean Dedmon (aus Wetzlar, komm auch aus der Nähe, deshalb hab ich als alter Lokalpatriot natürlich zu ihr gehalten).

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Aus Schöffengrund, weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst... Hinter Nauborn.Schnupfen hat geschrieben:Oh - auch ein Dillkreisler? Woher kommst du denn genau?hoernaey hat geschrieben:Ja, das war Vanessa Jean Dedmon (aus Wetzlar, komm auch aus der Nähe, deshalb hab ich als alter Lokalpatriot natürlich zu ihr gehalten).
Das habe ich jetzt.Schnupfen hat geschrieben:"Amore per sempre" erinnert mich an irgendein Lied von Mike Leon... Muss nur noch rausfinden, welches.

Der Anfang des Refrains erinnert sehr an den von Mike Leons Song "Winter in July".
Na, ob Nevio sich MLs Album da ein paar Mal zu viel angehört hat?

„One day at a time“
Hab mir das Lied von ML jetzt mal angehört...mehr widerwillig, weil ich seine Stimme nicht mag, aber okay
Kann jetzt keine große Ähnlichkeit raushören, aber ich hab nur das kurze Schnipsel vom Refrain bei Amazon gehört...das Lied von Nevio ist trotzdem besser
Und er hat es sowieso nicht nötig, ausgerechnet von ML zu klauen...

Na, da könnte man jetzt streiten.Josie80939 hat geschrieben:Hab mir das Lied von ML jetzt mal angehört...mehr widerwillig, weil ich seine Stimme nicht mag, aber okayKann jetzt keine große Ähnlichkeit raushören, aber ich hab nur das kurze Schnipsel vom Refrain bei Amazon gehört...das Lied von Nevio ist trotzdem besser
Und er hat es sowieso nicht nötig, ausgerechnet von ML zu klauen...
Sicherlich hat er mehr künstlerisches Potential. Aber von der Stimme her finde ich ML besser. Stelle mir z.B. - vielleicht wegen der ähnlichen Melodie am Refrainanfang - oft vor, ML würde "APS" singen - und ich denke, er würde das besser und v.a. charakteristischer singen. Denn er hat im Gegenteil zu Nevio ne sehr wiedererkennbare Stimme.
Aber das wird jetzt Ansichtssache sein.

„One day at a time“
Und GeschmackssacheSchnupfen hat geschrieben:Na, da könnte man jetzt streiten.
Sicherlich hat er mehr künstlerisches Potential. Aber von der Stimme her finde ich ML besser. Stelle mir z.B. - vielleicht wegen der ähnlichen Melodie am Refrainanfang - oft vor, ML würde "APS" singen - und ich denke, er würde das besser und v.a. charakteristischer singen. Denn er hat im Gegenteil zu Nevio ne sehr wiedererkennbare Stimme.
Aber das wird jetzt Ansichtssache sein.

Ich stimme Dir zu, die Stimme von ML hat Wiedererkennungswert, aber deswegen gefällt sie mir trotzdem nicht...dieses rauhe und heisere mag ich irgendwie nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Typen einfach fürchterlich finde...wenn der redet, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Ich find aber auch, das Nevios Stimme Wiedererkennungswert hat. Man muß nur manchmal genauer hinhören

Mittlerweile auch nicht mehr.hoernaey hat geschrieben:Ja, das war Vanessa Jean Dedmon (aus Wetzlar, komm auch aus der Nähe, deshalb hab ich als alter Lokalpatriot natürlich zu ihr gehalten). Sie ist aber schon lange nicht mehr mit Mike Leon zusammen. Die beiden haben sich schon kurz nach Ende der Sendung getrennt. Sie hat jetzt ein Lied (Sonnenschein oder so ähnlich) mit Rapsoul und ist mittlerweile mit einem der Sänger zusammen...
Las grad in unserer Tageszeitung einen großen Bericht über Vanessa (die ja hier aus der Gegend kommt).
Sie ist solo, der Vertrag mit RTL ist seit Januar ausgelaufen, nun plant sie ein eigenes Album, hat eine (wohl kleine) Plattenfirma gefunden. Das Album wird auf Deutsch sein, bald aufgenommen.
Kontakt hat sie noch mit Diddi und Dasha, ein wenig mit Mike und Tobi. DSDS würde sie nicht nochmal machen. Das Schlimmste war nicht das Rausfliegen, sondern das Fallengelassenwerden. Schnell hätte sich keiner mehr für sie interessiert, sie hätte zwar nen Vertrag mit RTL gehabt, aber die hätten sie nicht mehr interessant gefunden.

„One day at a time“