Oscars 2007

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Philly

Beitrag von Philly »

Performance by an actor in a leading role
Will Smith - THE PURSUIT OF HAPPYNESS

Performance by an actor in a supporting role
Djimon Hounsou - BLOOD DIAMOND

Performance by an actress in a leading role
Penélope Cruz - VOLVER

Performance by an actress in a supporting role
Cate Blanchett - NOTES ON A SCANDAL

Best animated feature film of the year
MONSTER HOUSE

Achievement in art direction
PIRATES OF THE CARIBBEAN: DEAD MAN'S CHEST

Achievement in cinematography
THE BLACK DAHLIA

Achievement in costume design
THE DEVIL WEARS PRADA

Achievement in directing
UNITED 93

Best documentary feature
IRAQ IN FRAGMENTS

Best documentary short subject
TWO HANDS

Achievement in film editing
UNITED 93

Best foreign language film of the year
DAYS OF GLORY (INDIGÈNES)

Achievement in makeup
APOCALYPTO

Achievement in music written for motion pictures (Original score)
THE QUEEN

Achievement in music written for motion pictures (Original song)
"Love You I Do" - DREAMGIRLS

Best motion picture of the year
LETTERS FROM IWO JIMA

Best animated short film
NO TIME FOR NUTS

Best live action short film
WEST BANK STORY

Achievement in sound editing
BLOOD DIAMOND

Achievement in sound mixing
DREAMGIRLS

Achievement in visual effects

Adapted screenplay
CHILDREN OF MEN

Original screenplay
LETTERS FROM IWO JIMA

meine favs
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Also wenn`s nach mir ginge, dann sollte The Departed abräumen! Der Film war einfach super gut. Als Hauptdarsteller würde ich Will Smith wählen, weil ich ihm das wirklich gönne und er in dem Film einfach absolut überzeugend war. (Leo würd ich`s aber auch gönnen.) Ansonsten sollten noch Cars und die Musik zu POC abräumen. Zu allen anderen Nominierungen kann ich nichts sagen, weil ich die Filme nicht gesehen hab. Meine Gewinner würden daher wie folgt aussehen:

Will Smith - THE PURSUIT OF HAPPYNESS

Mark Wahlberg - THE DEPARTED

CARS

Achievement in directing
THE DEPARTED

THE DEPARTED

THE DEPARTED

Adapted screenplay
THE DEPARTED

Sehr merkwürdig finde ich allerdings die Nominierung von Borat :wtf:
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Lizzi hat geschrieben:Sehr merkwürdig finde ich allerdings die Nominierung von Borat :wtf:
:wtf: Ja, dass find ich auch eine Schande für all die anderen Nominierten. Ich meine, was ist schon eine Oscarnominierung wert, wenn so ein be*** Film tatsächlich einen Oscar gewinnen kann!?! Oder gibt es hier tatsächlich jemanden, der sich traut, den Film zu verteidigen?
Meiner Ansicht nach sollte als bester ausländischer Film "Das Leben der Anderen" gewürdigt werden! Ich fand den echt grandios und überwältigend, auch wie Ulrich Mühe den Stasibeamten mimt. Am eindrucksvollsten fand ich die Szene, in der er mit dem Fahrstuhl zu seiner Wohnung hoch fährt und ein Junge steht neben ihm und fragt ihn, ob er der Stasi-Beamte sei; darauf antwortet Mühe: "Ja, der bin ich." Und der Junge meint dann: "Meine Eltern halten sie für ein Monster." (so in der Art) Mühe darauf: "Achso. Wie heißen denn deine Eltern?" Eine der Szenen, in denen mir echt das Blut in den Adern gefror.
[/b]
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Blondchen hat geschrieben:einer Ansicht nach sollte als bester ausländischer Film "Das Leben der Anderen" gewürdigt werden! Ich fand den echt grandios und überwältigend, auch wie Ulrich Mühe den Stasibeamten mimt.
Ohhh ja, das ist ein super Film. Wünsche mir auch, dass der gewinnt, denn er war wirklich großartig (und dabei bin ich ansonsten kein großer Fan vom dt. Film). Mal abgesehen davon, dass ein German Movie auch mal wieder einen Oscar verdient hätte ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Petra

Beitrag von Petra »

So, dass wären dann meine Favoriten für dieses Jahr :)

Leonardo DiCaprio - BLOOD DIAMOND

Alan Arkin - LITTLE MISS SUNSHINE

Performance by an actress in a leading role
Helen Mirren - THE QUEEN

Performance by an actress in a supporting role
Cate Blanchett - NOTES ON A SCANDAL

HAPPY FEET

Achievement in art direction
THE PRESTIGE

Achievement in cinematography
CHILDREN OF MEN

Achievement in costume design
THE DEVIL WEARS PRADA

Achievement in directing
BABEL

Best documentary feature
IRAQ IN FRAGMENTS

BLOOD DIAMOND

Best foreign language film of the year
THE LIVES OF OTHERS

Achievement in makeup
PAN'S LABYRINTH

Achievement in music written for motion pictures (Original score)
THE QUEEN

Achievement in music written for motion pictures (Original song)
"Our Town" - CARS

LITTLE MISS SUNSHINE

DREAMGIRLS

Achievement in visual effects

Adapted screenplay
THE DEPARTED

Original screenplay
BABEL

Ziemliche Hoffnungen setze ich auch auf "Das Leben der Anderen" Für mich der stärkste Film aus dem Jahr 2006. Die Aufstellung von Boart kann ich nicht nachvollziehen. Mir sagte der Film überhaupt nicht zu.
Bild

Liebe ist...
maca

Beitrag von maca »

Borat ist einfach nur lustig. Ich finde schon das es die Nomminierung verdient hat er spricht tabu Themen an die sich sonst niemand getraut anzusprechen! Aber ich finde nicht das er gewinnen sollte dafür gibt es bessere Filme!
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich hoffe das Leonardo DiCaprio jetzt endlich mal einen Oscar kriegt nach 2 Nominierungen. Er hat schon für Gilbert Grape einen verdient, weil der Film war einfach klasse. Ich musste sogar heulen
franzFerdinand

Beitrag von franzFerdinand »

naja kate winslet hätte aber langsam auch mal einen oscar verdient (wie oft war sie jetzt schon nominiert? 4mal?!)

http://www.monster-klicks.de/spiel.php?id=232
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

franzFerdinand hat geschrieben:naja kate winslet hätte aber langsam auch mal einen oscar verdient (wie oft war sie jetzt schon nominiert? 4mal?!)
Das ist jetzt die fünfte Nominierung.

Dieses "...hat es aber auch langsam mal verdient", das man immer wieder bzgl. Schauspielern hört, gefällt mir nicht. Ein Schauspieler sollte keinen Film kriegen, weil er die letzten nicgt bekommen hat und/oder einige tolle Leistungen gebracht hat, sondern eben für seine Leistung im besagten Film.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Schnupfen hat geschrieben: Dieses "...hat es aber auch langsam mal verdient", das man immer wieder bzgl. Schauspielern hört, gefällt mir nicht. Ein Schauspieler sollte keinen Film kriegen, weil er die letzten nicgt bekommen hat und/oder einige tolle Leistungen gebracht hat, sondern eben für seine Leistung im besagten Film.
Naja die meiste Schauspieler die schon so oft nominiert worden sind, machen aber auch gute Filme und haben Talent sonst wären sie ja auch nicht nominiert worden
Petra

Beitrag von Petra »

Schnupfen hat geschrieben:
franzFerdinand hat geschrieben:naja kate winslet hätte aber langsam auch mal einen oscar verdient (wie oft war sie jetzt schon nominiert? 4mal?!)
Das ist jetzt die fünfte Nominierung.

Dieses "...hat es aber auch langsam mal verdient", das man immer wieder bzgl. Schauspielern hört, gefällt mir nicht. Ein Schauspieler sollte keinen Film kriegen, weil er die letzten nicgt bekommen hat und/oder einige tolle Leistungen gebracht hat, sondern eben für seine Leistung im besagten Film.
Bei einer Frau wie Kate Winslet, kann man das aber schon sagen. In diesem Fall reden wir hier von einer guten Schauspielerin die diesen Oscar auch verdient hätte.
Bild

Liebe ist...
furikuri

Beitrag von furikuri »

IMDb/WENN hat geschrieben:Morricone "Disappointed" by Honorary Oscar
Hollywood composer Ennio Morricone is disappointed he will receive an honorary Academy Award later this month, because it was his lifelong ambition to avoid winning an Oscar. Morricone, who has scored music for over 400 films, has been nominated for Best Original Score Academy Awards for Days Of Heaven, The Mission, The Untouchables, Bugsy and Malena in the past, but failed to pick up an Oscar for his efforts. The 70-year-old insists he liked the idea of joining iconic director Stanley Kubrick in missing out on a win - but concedes his Oscar may "fill a hole." He says, "After five nominations I expected nothing, in fact I hoped I'd remain without an Oscar. I would have remained in the company of illustrious non-winners. I see the Oscar as a little bit of a fluke - even if those who win deserve it. That doesn't mean that I'm not happy about it. I have received so many beautiful, incredible prizes, but there was a little hole. Maybe the Oscar fills the hole."
http://akas.imdb.com/news/wenn/2007-02-12/#2
debby82

Beitrag von debby82 »

Q&A with Host Ellen DeGeneres
By Margy Rochlin

How does one find out that she's been tapped to host the Oscars? Ellen DeGeneres: Trumpet players. Then, all of the sudden [producer of the 79th Annual Academy Awards] Laura Ziskin is standing there and says, "We would like you to host the Oscars!"

Has it dawned on you yet that this is no small awards show?
DeGeneres: I've hosted lots of different awards shows — the Grammys, the Emmys — and it's just fun. It's a combination of stand-up and keeping things moving. It's live, you have to respond to things as they happen. Think on your feet. When you do what I do you keep looking for bigger and bigger challenges. Hosting the Oscars is the biggest one.

Can we expect a musical medley in which you'll have to find rhymes for names like Mirren and Scorsese?

DeGeneres: No. I'm just going to walk out and do a monologue. Not a long one, just the right amount of time to start off the show and put everybody in a great frame of mind.

We've heard there will be no dancing — and we were so hoping to see you in the first few rows hippy-shaking with Clint Eastwood.
DeGeneres: [Sighs] Everybody expects me to dance, no matter where I am. Literally, I'll be out in public and people will say [disappointedly], "You're not dancing!" And I'll be, like, "Well, that's because I'm shopping." I just do it on my show because people expect it and they want it. But I'm certainly not going to dance when I host the Oscars. There will be no dancing.

Can you hint at some of your monologue topics?

DeGeneres: Um, I can't tell you. It's like when I go do other talk shows, like Leno or Letterman. I don't even have stories to talk about because I use everything I can think of on my show every day. It's really hard for me to let even one [hint] out. But I'm working with the writers that I work with on my show. My brother, Vance, is on board as one of my writers, too.

Have you determined what makes a classic host?

DeGeneres: Everyone has a different take on who is good and who is not. I liked David Letterman. For whatever reason, people made such a big deal about the "Oprah-Uma" thing, but I thought he was great. For me, it's that there's a great energy, that everyone is completely relaxed but excited. It's the same thing I do when I do my show: It's really just setting that tone and, for me, being funny without being condescending or mean-spirited or negative.

Have you asked any past hosts — Whoopi Goldberg, Letterman, Jon Stewart — for advice?
DeGeneres: No. It doesn't matter — one person's experience is not going to be my experience. It's all on my shoulders, good or bad. I just have to follow my heart.

How will you keep the Oscars from running until mid-July?
DeGeneres: I think it's important to keep the show entertaining throughout its entire duration, instead of all the comedy being up-front and then the big, big awards at the end. Both Laura Ziskin and I have the goal of it being the best show ever.

Will you pull a Björk like you did as host of the 2001 Emmys, when you appeared on stage in a swan dress?

DeGeneres: Don't you know anything about fashion? You can't wear a swan dress twice. [Pause] I think she got mad at me, actually. I thought she'd think it was funny, but no, she didn't like it.

Does the Academy of Motion Picture Arts & Science have the power to make Ellen wear a shimmering ball gown and elbow-length gloves instead of pants?

DeGeneres: No. It's odd to me that it's such a big deal. It's just how I feel comfortable. They're lucky I'm not wearing shorts.
TV.Guide
larablue

Beitrag von larablue »

Hallihallo

sehe die Oscars, lasst mich überlegen, seit ca. 15jahren an. Habe früh angefangen :) und bin schon echt gespannt auf dieses Jahr.
Wusste gar nicht, dass Ellen moderiert. Das freut mich, endlich mal wieder eine Frau nach Whoopi, immer "müssen" die Männer moderieren. :)
Ellen wird es bestimmt gut machen, wobei Billy Cristal fand ich auch immer sympathisch. Erinnert sich da noch jemand an ihn? Ist schon bissl länger her ;)
Die Aussage "sie hätten endlich mal einen Oscar verdient" finde ich auch nicht so gut.Egal wie oft jemand nominiert war, es geht immer um den Film in dem aktuell zu bewertenden Jahr und nicht um die Anhäufung der Nominierungen. Das heißt jetzt nicht, dass derjenige Schauspieler oder -in nicht gut ist, aber in dem Jahr wurde dann eben die Leistung eines Konkurrenten für besser befunden.

ach da fällt mir nocht etwas ein. Ich muss es erwähnen, da es mich immer noch seit, wie lange ist es jetzt schon her?, immer noch freut, dass die Herr der Ringe Trilogie endlich vorbei und nicht mehr nominiert ist.
Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Gegner dieser Filme (zwar auch kein Anhänger :), ), und sie haben bestimmt diese Oscars "verdient" :) , aber diese Jahre, in denen sie in fast allen Bereichen nominiert und dann auch gewonnen haben, fand ich etwas langweilig. Die Spannung wurde ein bisschen genommen, da man fast immer davon ausgehen konnte, dass ein Herr der Ringe Film gewinnt :D
Das erste Jahr ohne einen Herr der Ringe Film fand ich dann wieder unglaublich spannend und abwechslungsreich
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

larablue hat geschrieben: Die Aussage "sie hätten endlich mal einen Oscar verdient" finde ich auch nicht so gut.Egal wie oft jemand nominiert war, es geht immer um den Film in dem aktuell zu bewertenden Jahr und nicht um die Anhäufung der Nominierungen.
Naja, als langjähriger Oscar-Interessierte/r müsstest Du wissen, dass dem nicht so ist, sondern dass oft politisch gehandelt wird, oder aber tatsächlich die schon oft Nominierten gewinnen. Ich befürchte deshalb, dass The Departed abräumen wird, bzw. den Oscar für Scorsese bedeuten wird obwohl dieser schon wesentlich besseres abgeliefert hat. Departed fällt im Vergleich mit anderen Scorsese-Streifen schon deutlich ab. Zudem wäre es eine Schande, wenn das Remake mit Preisen überhäuft, das Original jedoch überhaupt nicht bedacht wird.

Den Regieoscar jedenfalls würde ich dieses Jahr ganz gerne in der Hand von Greengrass sehen.
larablue

Beitrag von larablue »

Fortinbras hat geschrieben: Naja, als langjähriger Oscar-Interessierte/r müsstest Du wissen, dass dem nicht so ist, sondern dass oft politisch gehandelt wird, oder aber tatsächlich die schon oft Nominierten gewinnen. Ich befürchte deshalb, dass The Departed abräumen wird, bzw. den Oscar für Scorsese bedeuten wird obwohl dieser schon wesentlich besseres abgeliefert hat. Departed fällt im Vergleich mit anderen Scorsese-Streifen schon deutlich ab. Zudem wäre es eine Schande, wenn das Remake mit Preisen überhäuft, das Original jedoch überhaupt nicht bedacht wird.
Ja da hast du wohl oder übel recht. Die oft Nominierten bekommen dann doch meist ihren langersehnten Oscar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich das eben schade finde. Für mich sollte nur das aktuelle Jahr gelten. Aber gut, da steckt man nicht drinn :)
Ich denke deshalb auch, dass Scorsese endlich mal gewinnt (wohl oder übel ;) ).
Aber Departed ist ein Remake?Wusste ich nicht, wie hieß das Original und wer spielte mit?

Bin übrigens eine Oscar-Interessierte. Kein er :)
colinx

Beitrag von colinx »

Departed ist ein Remake von Infernal Affaires, ein HK-Film.

Ich würde es übrigens sogar befürworten, bekäme Scorsese keinen Oscar. Erstens, weil er schon viel besseres geleistet hat, zweitens aber vielmehr deswegen, weil der Oscar schon lange nichts mehr über die eigentliche Qualität der Filme, Schauspieler oder Regisseur aussagt. Scorsese passt viel besser in die Liste der großen Regisseure und Schauspieler, die nie einen Oscar erhalten haben. Das soll sich nicht ändern.
Elsa

Beitrag von Elsa »

ich hoffe, dass Superman Returns wenigstens den einen Oscar bekommt und nicht dieser Film names PotC2 :boese: der Rest is mir total schnuppe.

Weiß man denn schon über die Presenter was und überhaupt die Leute, die kommen werden?
furikuri

Beitrag von furikuri »

colinx hat geschrieben:Scorsese passt viel besser in die Liste der großen Regisseure und Schauspieler, die nie einen Oscar erhalten haben. Das soll sich nicht ändern.
Hmm. Ich bin da hin und her gerissen. Stimmt, ein Oscar ist (in Hinsicht auf Qualität etc.) in der Tat so viel wert wie eine Auszeichnung vom Filmfest in Ulan Bator. Trotzdem verhält sich das mit Ottonormalzuschauer ganz anders. Kassenwert- und Rufsteigerung und selbst bei aller Politik, nach der die Oscars in Wahrheit vergeben werden, wird sich (außer beim Ehrenoscar :D) jeder ein Ast darüber freuen, damit ausgezeichnet worden zu sein. Und manchmal haben sie es sich dann ja sogar doch mal verdient. Schau Dir mal an, was alle bei LotR geleistet haben - da war jeder Oscar im Prinzip verdient ... ;)
Elsa hat geschrieben:Weiß man denn schon über die Presenter was und überhaupt die Leute, die kommen werden?
Die Presenter werden schon lange immer wieder auf der offiziellen Seite (die ich im ersten Beitrag verlinkt habe) erwähnt:
http://www.oscars.org/press/pressreleas ... index.html
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

*push*

Seit Tagen nichts mehr los...

Heute ist es soweit, diese Nacht werden in die Oscars im erwürdigen Kodak Theatre vergeben.

Ist der Rummel nicht mehr so groß wie im letzten Jahr? Oder gibt es immer noch ein paar hartgesottene, die sich die Nacht um die Ohren schlagen?
Gesperrt

Zurück zu „Film“