Eure Meinung zu #5.04 Die Initiative lässt grüßen
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Eure Meinung zu #5.04 Die Initiative lässt grüßen
#5.04 Die Initiative lässt grüßen (Out of my Mind)
Joyce bricht völlig unerwartet eines Morgens zusammen. Riley hingegen gewinnt immer mehr an Stärke. Dies hat aber auch Nebenwirkungen – sein Herz schlägt beunruhigend schnell und ungleichmäßig. Buffy macht sich große Sorgen. Es scheint, dass nur die Initiative Riley noch helfen kann. Doch dafür brauchen sie auch Buffys Hilfe...
>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.
>> Hier zum Review auf myFanbase.
>> Hier zur Tracklist auf myFanbase.

Joyce bricht völlig unerwartet eines Morgens zusammen. Riley hingegen gewinnt immer mehr an Stärke. Dies hat aber auch Nebenwirkungen – sein Herz schlägt beunruhigend schnell und ungleichmäßig. Buffy macht sich große Sorgen. Es scheint, dass nur die Initiative Riley noch helfen kann. Doch dafür brauchen sie auch Buffys Hilfe...
>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.
>> Hier zum Review auf myFanbase.
>> Hier zur Tracklist auf myFanbase.

Mein persönliches Highlight der Folge: Spike guckt Dawson’s Creek
„Oh Pacey you blind idiot, can’t you see she doesn’t love you?“
Die Krankheit von Buffys Mom beginnt, erste Anspielungen auf das, was noch folgt, und dass mit Dawn etwas nicht stimmt…
Aber erstmal zum Titel der Folge, mit Riley’s Körper stimmt also etwas nicht.
Ich muss peinlicherweise zugeben dass ich anfangs dachte meine DVD wäre kaputt als Bens Stimme nur so gedämpft zu hören ist…
Dass Riley seinen Ex-Kollegen nicht vertraut kann man ihm wohl nicht verübeln… Diesmal wollen sie ihm aber anscheinend wirklich nur helfen.
Spike nutzt die Gunst der Stunde und will sich den Chip entfernen lassen.
Endlich spricht Riley seine Gefühle an. Ich frage mich ja immer ob er Recht damit hat dass Buffy ihn nicht liebt. Ich denke er hat Unrecht damit, genau wie sie es ihm hier auch sagt. Sie liebt ihn, vertraut ihm und will, dass er ihr auch vertraut… ich denke sein Misstrauen kommt einfach nur aus seinem „Minderwertigkeitsgefühl“ das wir jetzt ja schon öfter angesprochen haben. Er sieht nur Angel und seine eigene Vergangenheit als „Anführer“ der Initativetruppe, was er nun nicht mehr ist, was ihn in seinen eigenen Augen wertlos macht. Dass er das für Buffy nicht ist versteht er nicht und kann er nicht glauben… Leider wird er da ja auch noch bestärkt und kriegt wieder einen Job bei der Initiative angeboten…
Harmony ist so geil, erst ganz die Harte, und dann macht sie natürlich sofort die Zigarette aus als sie das „No smoking“ Schild sieht…
Der Doc hat Spike also überlistet und den Chip nicht entfernt. Dafür konnte er Riley retten…
Jetzt ists raus… Spikes Obsession für Buffy ist nun also nicht mehr nur Feindeshass, sondern viel mehr geworden… da denkt man anfangs doch tatsächlich, die beiden machen wirklich miteinander rum… „Oh god no, please no“
(Wobei ich die beiden ja zusammen liebe
)

Die Krankheit von Buffys Mom beginnt, erste Anspielungen auf das, was noch folgt, und dass mit Dawn etwas nicht stimmt…
Aber erstmal zum Titel der Folge, mit Riley’s Körper stimmt also etwas nicht.
Ich muss peinlicherweise zugeben dass ich anfangs dachte meine DVD wäre kaputt als Bens Stimme nur so gedämpft zu hören ist…
Dass Riley seinen Ex-Kollegen nicht vertraut kann man ihm wohl nicht verübeln… Diesmal wollen sie ihm aber anscheinend wirklich nur helfen.
Spike nutzt die Gunst der Stunde und will sich den Chip entfernen lassen.
Endlich spricht Riley seine Gefühle an. Ich frage mich ja immer ob er Recht damit hat dass Buffy ihn nicht liebt. Ich denke er hat Unrecht damit, genau wie sie es ihm hier auch sagt. Sie liebt ihn, vertraut ihm und will, dass er ihr auch vertraut… ich denke sein Misstrauen kommt einfach nur aus seinem „Minderwertigkeitsgefühl“ das wir jetzt ja schon öfter angesprochen haben. Er sieht nur Angel und seine eigene Vergangenheit als „Anführer“ der Initativetruppe, was er nun nicht mehr ist, was ihn in seinen eigenen Augen wertlos macht. Dass er das für Buffy nicht ist versteht er nicht und kann er nicht glauben… Leider wird er da ja auch noch bestärkt und kriegt wieder einen Job bei der Initiative angeboten…
Harmony ist so geil, erst ganz die Harte, und dann macht sie natürlich sofort die Zigarette aus als sie das „No smoking“ Schild sieht…

Der Doc hat Spike also überlistet und den Chip nicht entfernt. Dafür konnte er Riley retten…
Jetzt ists raus… Spikes Obsession für Buffy ist nun also nicht mehr nur Feindeshass, sondern viel mehr geworden… da denkt man anfangs doch tatsächlich, die beiden machen wirklich miteinander rum… „Oh god no, please no“
(Wobei ich die beiden ja zusammen liebe

- **Glory**
Genauso wie meins... ich dachte nur "Wie geil ist dass denn? Spike schaut Dawsons Creek!"Josey hat geschrieben:Mein persönliches Highlight der Folge: Spike guckt Dawson’s Creek
Ansonsten find ich die Folge jetzt nicht so tolle, da ich Joyce und Riley nicht so mag berühren mich ihre Schicksale auch nicht so besonders! Klar, ist Riley geplagt von "Minderwertigkeitsgefühlen" aber ich finds immer noch extrem dass er Buffy vorwirft dass sie ihn nicht liebt. Und sie es ihm aber unter Tränen sagt! Ne Ne Ne!
Das mit Joyce ist zwar schrecklich aber wie gesagt, trifft es mich nicht wirklich!
Allgemein find ich noch am Schärfsten in der Folge Spike und Harm! zu genial!
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #5.04 Die Initiative lässt grüßen
Hahaaa, was hat Spike denn da für einen (Alp-)Traum?
Mir ist ja die Kinnlade runtergefallen, als er Buffy auf einmal küsste, als sie dann zurückküsste, war allerdings bereits klar, dass es irgendein Traum sein muss ...zumindest im Moment. Die Hoffnung auf eine irgendwie geartete Anziehungskraft zwischen den beiden stirbt ja bekanntlich zuletzt
Die Parallelschaltung Riley / Spike war in der Folge ja eh klasse, v.a. als Buffy zu Riley sagte, wenn es ihr nur auf die Superpowers ankäme, könne sie ja auch mit Spike zusammensein. Wieso fiel er ihr da gerade ein?
Was mir, obwohl ich Buffy und Riley ja zummen mag und hier auch sehr mit Rileys Gefühl, unzulänglich zu sein, mitfühlen kann, nicht gefallen hat, war, dass Buffy so sehr betonte, dass sie noch nie eine so tiefe Verbindung zu jemandem hatte, sich noch nie so geöffnet hat... Da denkt doch jeder an Angel in dem Moment, oder?

Mir ist ja die Kinnlade runtergefallen, als er Buffy auf einmal küsste, als sie dann zurückküsste, war allerdings bereits klar, dass es irgendein Traum sein muss ...zumindest im Moment. Die Hoffnung auf eine irgendwie geartete Anziehungskraft zwischen den beiden stirbt ja bekanntlich zuletzt

Die Parallelschaltung Riley / Spike war in der Folge ja eh klasse, v.a. als Buffy zu Riley sagte, wenn es ihr nur auf die Superpowers ankäme, könne sie ja auch mit Spike zusammensein. Wieso fiel er ihr da gerade ein?

Was mir, obwohl ich Buffy und Riley ja zummen mag und hier auch sehr mit Rileys Gefühl, unzulänglich zu sein, mitfühlen kann, nicht gefallen hat, war, dass Buffy so sehr betonte, dass sie noch nie eine so tiefe Verbindung zu jemandem hatte, sich noch nie so geöffnet hat... Da denkt doch jeder an Angel in dem Moment, oder?
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #5.04 Die Initiative lässt grüßen
Bin ja ein absoluter Buffy/Angel-Shipper und mir hat keiner der beiden bisher in einer anderen Beziehung wirklich so zugesagt, wie die beiden es damals getan haben. Ich habe den Satz von Buffy allerdings (für mich) so interpretiert, dass Angel ja eher als (erste große) Jugendliebe zählt. Erster richtiger fester Freund, erster Sex, erste schmerzliche Trennung. Ich denke, dass man mit fortschreitendem Alter 'anders' liebt, nicht mehr so impulsiv, wie im Teenageralter und deswegen auch anders und ernster seine Gefühle zum Ausdruck bringt. Angel steht sozusagen für mich außer Konkurrenz und Riley war dann die erste erwachsene Liebe, bei der man auch viel zukunftsorientierter handelt etc.philomina hat geschrieben:Was mir, obwohl ich Buffy und Riley ja zummen mag und hier auch sehr mit Rileys Gefühl, unzulänglich zu sein, mitfühlen kann, nicht gefallen hat, war, dass Buffy so sehr betonte, dass sie noch nie eine so tiefe Verbindung zu jemandem hatte, sich noch nie so geöffnet hat... Da denkt doch jeder an Angel in dem Moment, oder?