Finding Neverland - Wenn Träume fliegen lernen
Finding Neverland - Wenn Träume fliegen lernen

Der erfolgreiche schottische Autor J. M. Barrie (Johnny Depp) muss miterleben, wie sein neuestes Theaterstück im London der Jahrhundertwende sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum durchfällt. Barrie braucht dringend Inspiration, und die findet er unerwartet eines Tages im Park, als er die Bekanntschaft der Llewelyn-Davies-Familie macht: vier vaterlose Jungen und ihre bezaubernde, seit kurzem verwitwete Mutter Sylvia (Kate Winslet).
Gegen den Willen von Sylvias strenger Mutter (Julie Christie) und die Vorbehalte seiner eigenen Frau freundet sich Barrie mit der Familie an. Die Spiele mit den Jungen, für die er die fantastische Welt Nimmerland erschafft, und ihre unermüdliche Abenteuerlust inspirieren ihn zu seinem gewagtesten Stück, das ihn weltberühmt machen wird: zu dem Meisterwerk „Peter Pan”.
Zunächst ist das Theater, das seine Stücke spielt, skeptisch. Während sein loyaler Produzent Charles Frohman fürchtet, dass er bei dieser „Kinder-Fantasterei” sein letztes Hemd verspielt, beginnt Barrie mit den Proben - und schockiert die Schauspieler mit nie Da Gewesenem, etwa den Forderungen, über die Bühne zu fliegen, mit Feen zu sprechen, die aus Licht bestehen, und im Hunde- oder Krokodilskostüm aufzutreten.
Aber der fantastische Erfolg der Premiere gibt ihm Recht. Das Publikum ist bereit für „Peter Pan”, bereit, an seine Imagination zu glauben.
Doch dann verlangt ein tragischer Schicksalsschlag von Barrie und denen, die er liebt, zu verstehen, was es wirklich heißt zu glauben ...
Kinostart: 10.02.05
Trailer in englisch
Trailer in deutsch
ICh bin schon ganz gespannt auf den Film. Joahnny Depp und Kate Winslet gehören zu meinen Lieblingsschauspielern und vorallem der Trailer hat´s mir echt angetan. ICh hoffe das Johnny Depp und vorallem Kate Winslet endlich ihren verdienten Oscar bekommen.
Gestern war ich im Kino mit meiner besten Freundin. Wir haben "Wenn Träume fliegen lernen" angeschaut, hat mir echt gefallen, doch ich darf jetzt hier nicht zu viel verraten, vielleicht will ihn sich ja jemand hier noch anschauen, obwohl. . .
. . . hab das mal schnell aus dem Thread der AGGS hier rein kopiert, hab dort nämlich auch schon meine Meinung gesagt.
Hi
Werde mir den Film nicht im Kino anschauen, kaufe mir gleich die DVD die in UK schon am 14.3 rauskommt. Sie hat sogar deutschen Ton.
http://www.play.com/play247.asp?searcht ... age=search
Johnny Depp ist einer meiner lieblings Schauspieler und Kate Winslet sehe ich auch sehr gerne.
Werde mir den Film nicht im Kino anschauen, kaufe mir gleich die DVD die in UK schon am 14.3 rauskommt. Sie hat sogar deutschen Ton.

http://www.play.com/play247.asp?searcht ... age=search
Johnny Depp ist einer meiner lieblings Schauspieler und Kate Winslet sehe ich auch sehr gerne.
Das ist Freddie Highmore. Demnächst wieder mit Johnny Depp im Kino zu sehen in dem Film "Charlie and the Chocolate Factory" von Tim Burton.
Habe den Film ja vor längerem auch gesehen & muss sagen: Tränenschocker. Hätte ich nicht gedacht, sonst wäre ich sicherlich besser vorbereitet ins Kino gegangen.
Habe den Film ja vor längerem auch gesehen & muss sagen: Tränenschocker. Hätte ich nicht gedacht, sonst wäre ich sicherlich besser vorbereitet ins Kino gegangen.

Der Film scheint ja wirklich richtig Klasse zu sein.
Ich finds nur echt eine Schande, dass der hier bei uns im Saarland so gut wie in keinem Kino gelaufen ist. Wollte da am Donnerstag eigentlich rein gehen. Und da ist der nur noch in einem Kino gelaufen. Und da auch nur um 16.00 Uhr. Ist ja wohl echt ein absoluter Witz.
Kann das gar nicht verstehen. Bin jetzt traurig.
Muß dann halt warten bis er auf DVD raus kommt. 

Ich finds nur echt eine Schande, dass der hier bei uns im Saarland so gut wie in keinem Kino gelaufen ist. Wollte da am Donnerstag eigentlich rein gehen. Und da ist der nur noch in einem Kino gelaufen. Und da auch nur um 16.00 Uhr. Ist ja wohl echt ein absoluter Witz.

Kann das gar nicht verstehen. Bin jetzt traurig.

@wumm: der film scheint nicht nur klasse zu sein der IST klasse! die haben echt die besten der besten als scheuspieler genommen
frage: warum wurde freddie highmore nicht als bester nebendarsteller zum oskar nominiert?! ich fand peter so klasse rübergebracht und meiner meinung nach war das oskarreif!
frage2: hat wer gestern "from hell" gesehen?ich fand den klasse!
wobei ich nur eins ekelig fand (also was da nicht so reinpasste) und zwar der unfall mit der kutsche wo der eine aufpasser da mit dem kopf auf dem boden rumschleift (ich hab da nicht so genau hingeguckt. . .also ich hab da ide augen zugemacht weil das ekelerregnd war
)vorallem hat mir der anfang und der schluss gefallen weil das beide das gleiche schema war 
frage: warum wurde freddie highmore nicht als bester nebendarsteller zum oskar nominiert?! ich fand peter so klasse rübergebracht und meiner meinung nach war das oskarreif!
frage2: hat wer gestern "from hell" gesehen?ich fand den klasse!