Second Life- Was haltet ihr davon?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabby & Jette

Second Life- Was haltet ihr davon?

Beitrag von Tabby & Jette »

Hallo!

Wir haben in der letzten Zeit sehr viel über Second Life gelesen (womit man sogar auch Geld verdienen kann. Die erste Millionärin durch Second life lebt laut Prisma in Frankfurt a. M.).

Hier ein Auszug der Definition:
Wikipedia hat geschrieben:Second Life (von Teilnehmern kurz „SL“ genannt) ist eine Web-3D-Simulation für eine große virtuelle Gemeinschaft. Die momentane Entwicklung ist vergleichbar mit der Anfangszeit des eigentlichen Internets. Verschiedene Personen und/oder Unternehmen können auf neue Weise miteinander in Kontakt treten und/oder sich gegenseitig Dienstleistungen anbieten.
Ist da jemand von euch angemeldet? Könnt ihr uns, oder anderen, empfehlen, sich da anzumelden?
Was haltet ihr davon?
Denkt ihr das Leute second life als Möglichkeit sehen aus ihrem "real life" zu fliehen oder seht ihr es als Forum und Co. in ansprechender und realistischer Umgebung?

Viel Spaß beim Diskutieren.

Hier ein Link zu Wikipedia - Second life
marystar

Beitrag von marystar »

Ich finde das eigentlich sehr interessant und finde es schade, dass noch niemand was geschrieben hat.
Da ich mich damit aber nicht besonders, oder eigentlich gar nicht auskenne, will ich hier nur den Thread mal hinauf pushen, in der Hoffnung, es meldet sich doch noch wer. :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Second Life erfreut sich seit Ende Dezember an stetig steigenden Mitgliederzahlen. Derzeit sind es ca. 200.000 neue User pro Monat. Man kann bei Second Life zwischen zwei Varianten unterscheiden. Als Basic Einwohner oder als Premium Einwohner. Die erste Variante ist kostenfrei die zweite kostenpflichtig. Dafür hat man dabei die Möglichkeit auch wirklich Geld zu verdienen. Gesucht werden neue Ideen die sich auf dem Markt in der virtuellen Welt dort beweisen. Sind diese Ideen gut und lassen sie sich vermarkten, hat man Chancen aus seiner Second Life Währung schnell bares Geld zu machen.

Sonst gilt Second Life als sehr simpel. Wie der Name bereits sagt erschafft man sich ein zweites Leben. Man bastelt sich seinen Charakter selbst zusammen und kann auch in Rollen schlüpfen die man vielleicht auch gerne mal in der wirklichen Welt gerne hätte. Dann fängt man als Newbie in der Stadt an zu leben und muss sich erst mal einrichten, Kleidung kaufen etc. Wie in der realen Welt kann man Kontakte knüpfen, gemeinsam weggehen, arbeiten etc.. Durch diese Möglichkeiten die das Spiel gibt, ist die Gefahr für manche um einiges größer das sie von dem Spiel abhängig werden. Hat man sich erst einmal eine eigene Welt erschaffen, ist man vielleicht auch dazu geneigt diese zu bevorzugen.
Bild

Liebe ist...
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

hört sich wie eine megagroß art von sims an, nur dass die personen man selber ist...a lso für mich hört sich das irgedwie grusligan
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Das was ich bisher gesehen habe , gefällt mir garnicht. Die Grafik ist mal mehr als schlecht und es wirkt mir alles irgendwie zu langweilig.
Sagt mir überhaupt nicht zu , da zock ich lieber Sims Offline , wobei mir das als Spielgenre auch nicht gefällt.
Gibt bessere MMORPGs als Second Life , wo man Spielspaß haben kann wie man es von einem Game gewohnt ist und auch Roleplaying betreiben kann.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“