Eure Meinung zu #2.13 Kratzer im Lack
- Philipp
- Administrator
Episode: Kratzer im Lack (2.13)
House deckt ein erschreckendes Geheimnis auf, als er ein Supermodel im Teenageralter wegen seiner Heroinsucht behandeln muss. Unterdessen hofft Wilson, dass der verstärkte Schmerz in House Bein ein Anzeichen darauf ist, dass sich die Nerven dort wieder regenerieren.
House deckt ein erschreckendes Geheimnis auf, als er ein Supermodel im Teenageralter wegen seiner Heroinsucht behandeln muss. Unterdessen hofft Wilson, dass der verstärkte Schmerz in House Bein ein Anzeichen darauf ist, dass sich die Nerven dort wieder regenerieren.
Zuletzt geändert von Philipp am 20.02.2007, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Was für eine Not muss ein Mensch, in diesem Fall ein Mann haben, wenn er vor einer Frau und noch dazu seiner Chefin die Hosen runterlässt? Egal, ob die Schmerzen jetzt nur eingebildet waren oder wirklich echt! Schmerz ist Schmerz! Das war sehr beeindruckend. Ich habe mitgelitten
Das hat Laurie wieder soooooo toll gespielt!
Witzig - bei solchen Szenen muss ich immer an Ottfried Fischer denken (
echt total bekloppt). Wie viele Emotionen Hugh Laurie zeigen kann im Gegensatz zu o.g. O.F. der nur einen einzigen Ausdruck drauf hat - welcher das sein soll habe ich noch nicht herausgefunden!
Das hat Laurie wieder soooooo toll gespielt!

Witzig - bei solchen Szenen muss ich immer an Ottfried Fischer denken (

Selbst wenn diese Folge nicht gut wäre, was sie aber auf jeden Fall ist, ist ein Hugh L. ohne Hosen auf jeden Fall schon sehenswert genug.
Aber nun zur Folge:
Als House in der ersten Szene morgens aufgestanden ist, und auch die ganze Folge über, aber besonders in der Szene mit Cuddy, da tat er mir so unsagbar leid. Was das für Schmerzen sein müssen kann man sich gar nicht vorstellen.
Sein Bein sah aber wirklich schlimm aus. Hätte ihn am liebsten in den Arm genommen
Das Cuddy ihn so verar... hat mit dem Morphin fand ich schon hart, es hätte ja keiner wissen können das es nicht wirkliche Schmerzen sind. Es war ja nur eine Theorie das es psychisch ist. Allerdings fand ich es dann schlussendlich doch gut das sie es gemacht hat.
Es war zwar heftig, aber notwendig um House zu zeigen wo seine Schmerzen wirklich her kommen.
Was ich noch toll fand, auch wenn ich mich im ersten Moment ein wenig erschrocken hatte, das Foreman mal wieder so viel Schneid bewiesen hat.
Als er House angeblafft hat das er nicht richtig Urteilen kann wegen seiner Schmerzen, und House sich dann bei ihm bedankte. Das war echt groß. Klasse
Es gab ja diesmal auch wieder zwei Fälle. Wobei ich sagen muss das ich beide zwar sehr interessant fand, allerdings den zweiten, kleineren ein wenig besser, ohner vielleicht einfach nur lustiger?
Der Mann mit seinen Schwangerschaftbeschwerden. Und als er dann auch noch Cuddy seine frisch gewonnen "Brüste" gezeigt hat. Ich lag auf der Erde. Oder als er neben seiner Frau saß, die nebenbei bemerkt eigentlich das Kind bekommen hat
, und genau die selben Beschwerden hatte wie sie.
Das die Patientin ein ER war, das war auch einfach zu gut. Wer wäre schon darauf gekommen?
Aber eins muss ich noch loswerden, ich fand dieses Model überhaupt nicht hüpsch. Aber naja, jeder sieht es anders.
Allerdings gab es durch sie/ihn ein paar sehr lustige Sprüche von House.
Leider kann ich hier nicht alle aufzählen, da es diesmal wirklich zu viele waren.
Ein paar dennoch die ich klasse fand:
- House zu dem Vater: "Nageln sie ihre Tochter?"
- Wilson: "House, hier spricht Gott." mit der verstellten Stimme. (Eigentlich müsste jetzt das gesamte Gespräch hier stehen, aber das war einfach zu viel
)
House zum Model: "Wir schneiden ihnen die Murmeln ab, dann ist alles wieder gut."
Als sich House und Wilson über Stacy unterhalten haben, das House wegen Stacy die Schmerzen im Bein hätte und House Wilson mit seinem Stock gegen das Bein schlägt und Wilson dadurch Schmerzen hat.
House: "Und, vermisst du Stacy auch?"
Und House sein gesamtes Gerede über die Patient/in. Leider ist es wirklich zu viel gewesen. Aber einfach genial. House in Bestform.
Auch lustig House sein Test mit den Zuckungen. Was er für einen Spaß daran hatte das Mittel immer zu geben oder abzustellen. Er hätte damit noch stundenlang weiter machen können

Aber nun zur Folge:
Als House in der ersten Szene morgens aufgestanden ist, und auch die ganze Folge über, aber besonders in der Szene mit Cuddy, da tat er mir so unsagbar leid. Was das für Schmerzen sein müssen kann man sich gar nicht vorstellen.
Sein Bein sah aber wirklich schlimm aus. Hätte ihn am liebsten in den Arm genommen

Das Cuddy ihn so verar... hat mit dem Morphin fand ich schon hart, es hätte ja keiner wissen können das es nicht wirkliche Schmerzen sind. Es war ja nur eine Theorie das es psychisch ist. Allerdings fand ich es dann schlussendlich doch gut das sie es gemacht hat.
Es war zwar heftig, aber notwendig um House zu zeigen wo seine Schmerzen wirklich her kommen.
Was ich noch toll fand, auch wenn ich mich im ersten Moment ein wenig erschrocken hatte, das Foreman mal wieder so viel Schneid bewiesen hat.
Als er House angeblafft hat das er nicht richtig Urteilen kann wegen seiner Schmerzen, und House sich dann bei ihm bedankte. Das war echt groß. Klasse

Es gab ja diesmal auch wieder zwei Fälle. Wobei ich sagen muss das ich beide zwar sehr interessant fand, allerdings den zweiten, kleineren ein wenig besser, ohner vielleicht einfach nur lustiger?

Der Mann mit seinen Schwangerschaftbeschwerden. Und als er dann auch noch Cuddy seine frisch gewonnen "Brüste" gezeigt hat. Ich lag auf der Erde. Oder als er neben seiner Frau saß, die nebenbei bemerkt eigentlich das Kind bekommen hat

Das die Patientin ein ER war, das war auch einfach zu gut. Wer wäre schon darauf gekommen?
Aber eins muss ich noch loswerden, ich fand dieses Model überhaupt nicht hüpsch. Aber naja, jeder sieht es anders.

Allerdings gab es durch sie/ihn ein paar sehr lustige Sprüche von House.
Leider kann ich hier nicht alle aufzählen, da es diesmal wirklich zu viele waren.
Ein paar dennoch die ich klasse fand:
- House zu dem Vater: "Nageln sie ihre Tochter?"
- Wilson: "House, hier spricht Gott." mit der verstellten Stimme. (Eigentlich müsste jetzt das gesamte Gespräch hier stehen, aber das war einfach zu viel

House zum Model: "Wir schneiden ihnen die Murmeln ab, dann ist alles wieder gut."
Als sich House und Wilson über Stacy unterhalten haben, das House wegen Stacy die Schmerzen im Bein hätte und House Wilson mit seinem Stock gegen das Bein schlägt und Wilson dadurch Schmerzen hat.

Und House sein gesamtes Gerede über die Patient/in. Leider ist es wirklich zu viel gewesen. Aber einfach genial. House in Bestform.
Auch lustig House sein Test mit den Zuckungen. Was er für einen Spaß daran hatte das Mittel immer zu geben oder abzustellen. Er hätte damit noch stundenlang weiter machen können

Ich fand es sehr schade, dass sie in der Syncro mal wieder was rausgelassen haben, was gar nicht hätte sein müssen.Ilyria hat geschrieben:- Wilson: "House, hier spricht Gott." mit der verstellten Stimme. (Eigentlich müsste jetzt das gesamte Gespräch hier stehen, aber das war einfach zu viel![]()
![]()
)
hier das Original:
Und im deutschen sagt Wilson nur, dass er keine Zeit hat ... aber dabei hätten sie die Seuche(plague) ruhig mit rein nehmen könnenWilson (as God): House this is God.
House: Look, I’m a little busy right now. Not supposed to talk during these things. Got time Thursday?
Wilson (as God): Let me check; aw, I got a plague. What about Friday?
House: (Smiling.) You’ll have to check with Cameron.
Wilson (as God): Oh, damn it. She always wants to know why bad things happen. Like I’m gonna come up with a new answer this time.
Cuddy: (Enters the MRI Lab.) House.
House: Quick, God, smite the evil witch! (Wilson wisely says nothing.)
Cuddy: Are you sitting on evidence that your patient was sexually abused by her father?
House: God, why have you forsaken me?
Cuddy: Don’t worry. I have contacted child services for you. I let you get away with more than anyone in this hospital. Shielding a child abuser isn’t covered. (Inside the MRI machine he mimics her.) Cooperate with this investigation or Ill fire you.

Aber ich kann nur sagen, dass ist eine meiner Lieblingszenen der Serie

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Ja das war mal wieder eine echt tolle freude. Dr. House schaft es immer wieder alle zu beeindrücken oder zu schockieren!
Richtig gut fand ich als er im Wartezimmer zum Vater des Models sagte (vor allen Leuten) "Nagel sie ihre Tochter?" und dann noch als sie gingen betonte "Nein er tut das nicht ganz gewiss nicht!" ich konnte nicht mehr als ich seinen Gesichtsausdruck sah einfach toll!
Auch die ganze Sache mit Wilson und Cuddy fand ich sehr gut inzeniert! Als er Wilson mit dem Stock geschlagen hat und fragte "Na vermisst du Stacy auch?" ich fand das so lustig aber das wat typisch House!
Richtig gut fand ich als er im Wartezimmer zum Vater des Models sagte (vor allen Leuten) "Nagel sie ihre Tochter?" und dann noch als sie gingen betonte "Nein er tut das nicht ganz gewiss nicht!" ich konnte nicht mehr als ich seinen Gesichtsausdruck sah einfach toll!
Auch die ganze Sache mit Wilson und Cuddy fand ich sehr gut inzeniert! Als er Wilson mit dem Stock geschlagen hat und fragte "Na vermisst du Stacy auch?" ich fand das so lustig aber das wat typisch House!
Echt wieder eine Spitzen-Folge, allerdings war ich ja fast schon ein wenig eifersüchtig als House so scharf auf das Model war! Ach was, fast ein wenig? Rasend vor Eifersucht saß ich vorm Fernseher, war am Ende schon irgendwie schadenfroh, als House rausfand, daß sie ein Hermaphrodit ist...
Fand übrigens, daß sie ziemliche Ähnlichkeit mit Patricia Arquette (Medium) hat!
Auch wenn seine Schmerzen nur auf eine psychische Ursache zurückzuführen sind, sind es dennoch Schmerzen! Phantomschmerzen werden doch auch ernst genommen, und das ist auch kein "wirklicher" Schmerz.
Das war wirklich eine der besten Szenen, House ist im wahrsten Sinne des Wortes schlagfertig...
Ich hatte während der ersten Szene ja noch die Hoffnung, daß diese quasi an die letzte Folge anschließen würde, und wir vielleicht noch erfahren, wer diese Frau vor seiner Tür wirklich war, aber naja, vielleicht kommt da ja noch ne Aufklärung.

Fand übrigens, daß sie ziemliche Ähnlichkeit mit Patricia Arquette (Medium) hat!
Jaaa, er tat mir auch soo leid, der kleine Knuffel, und keiner glaubt ihm, daß er Schmerzen hat!Ilyria hat geschrieben:Sein Bein sah aber wirklich schlimm aus. Hätte ihn am liebsten in den Arm genommen
Auch wenn seine Schmerzen nur auf eine psychische Ursache zurückzuführen sind, sind es dennoch Schmerzen! Phantomschmerzen werden doch auch ernst genommen, und das ist auch kein "wirklicher" Schmerz.

Ich hatte während der ersten Szene ja noch die Hoffnung, daß diese quasi an die letzte Folge anschließen würde, und wir vielleicht noch erfahren, wer diese Frau vor seiner Tür wirklich war, aber naja, vielleicht kommt da ja noch ne Aufklärung.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
Das war wirklich klassemaca hat geschrieben: Auch die ganze Sache mit Wilson und Cuddy fand ich sehr gut inzeniert! Als er Wilson mit dem Stock geschlagen hat und fragte "Na vermisst du Stacy auch?" ich fand das so lustig aber das wat typisch House!

Aber ich mochte auch die House/Gott-Szene sehr

Weiß jemand, was House im Original sagt, wenn er von "seinen Lakaien" spricht?
Ja, kann dich gut verstehen, und dabei fand ich, wie gesagt, noch nicht einmal das sie hüpsch war.Iseabail hat geschrieben:allerdings war ich ja fast schon ein wenig eifersüchtig als House so scharf auf das Model war! Ach was, fast ein wenig? Rasend vor Eifersucht saß ich vorm Fernseher, war am Ende schon irgendwie schadenfroh, als House rausfand, daß sie ein Hermaphrodit ist...![]()
Das finde ich ja auch. Schon komisch das da so keiner drauf ein geht.Jaaa, er tat mir auch soo leid, der kleine Knuffel, und keiner glaubt ihm, daß er Schmerzen hat!

Selbst psychische Schmerzen schmerzen. Und ob sie nun wirklich vom Bein kommen oder nicht, so waren nun mal da.
Hätte Cuddy ihm doch mehr von dem "Morphin/Kochsalzlösung" gegeben

Ja, einfach zu genialIlyria hat geschrieben:Als sich House und Wilson über Stacy unterhalten haben, das House wegen Stacy die Schmerzen im Bein hätte und House Wilson mit seinem Stock gegen das Bein schlägt und Wilson dadurch Schmerzen hat.
House: "Und, vermisst du Stacy auch?"Das war wirklich eine der besten Szenen, House ist im wahrsten Sinne des Wortes schlagfertig...

Ich auch.Ich hatte während der ersten Szene ja noch die Hoffnung, daß diese quasi an die letzte Folge anschließen würde, und wir vielleicht noch erfahren, wer diese Frau vor seiner Tür wirklich war, aber naja, vielleicht kommt da ja noch ne Aufklärung.
Als er die Bettdecke weg geschlagen hat und danach aufgestanden ist hab ich die ganze Zeit versucht um ihn herum zu linsen ob da noch jemand im Bett liegt. War aber leider nicht, oder gut so. Entweder nur Stacy (wir beide

Genau so und nicht anders!Ilyria hat geschrieben:Entweder nur Stacy (wir beide ) oder keiner.
Was ich allerdings auch noch sehr schade fand, war daß Cam House "verpetzt" hat. Ist schon klar, daß der Vater ins Gefängnis gehört, aber es ist doch auch klar, daß House ihm wohl kaum die Freiheit schenken wollte, er hat doch gesagt, er brauche ihn vielleicht noch für Fragen!
Warum versteht ihn denn nur niemand?

Versteh ich leider auch überhaupt nicht, wenn es eh nur ein Placebo ist, das ihm aber augenscheinlich hilft, dann sollte er das zumindest manchmal bekommen.Hätte Cuddy ihm doch mehr von dem "Morphin/Kochsalzlösung" gegeben
Daß er vielleicht zum Psychologen gehen sollte um seine Probleme zu klären ist schon klar, aber solange er dazu nicht bereit ist...
Allerdings ist es irgendwie auch ziemlich lustig, daß House auf den ältesten Trick in der Medizin hereingefallen ist, vor allem weil er mit seiner Patientin ja auch etwas in der Richtung angestellt hat...

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Ja, niemand außer uns.Iseabail hat geschrieben:Genau so und nicht anders!Ilyria hat geschrieben:Entweder nur Stacy (wir beide ) oder keiner.
Was ich allerdings auch noch sehr schade fand, war daß Cam House "verpetzt" hat. Ist schon klar, daß der Vater ins Gefängnis gehört, aber es ist doch auch klar, daß House ihm wohl kaum die Freiheit schenken wollte, er hat doch gesagt, er brauche ihn vielleicht noch für Fragen!
Warum versteht ihn denn nur niemand?![]()
Aber das ist wirklich wieder typisch Cameron. Wer weiß denn ob House nicht selber noch was in dieser Sache unternommen hätte. Nicht alle Menschen sind ihm ja völlig ega, und wenn es drauf ankommt handelt er immer richtig.
Ja, das ist schon witzig. Besonders da er es vorher ja mit der Patientin gemacht hat.Versteh ich leider auch überhaupt nicht, wenn es eh nur ein Placebo ist, das ihm aber augenscheinlich hilft, dann sollte er das zumindest manchmal bekommen.Hätte Cuddy ihm doch mehr von dem "Morphin/Kochsalzlösung" gegeben
Daß er vielleicht zum Psychologen gehen sollte um seine Probleme zu klären ist schon klar, aber solange er dazu nicht bereit ist...
Allerdings ist es irgendwie auch ziemlich lustig, daß House auf den ältesten Trick in der Medizin hereingefallen ist, vor allem weil er mit seiner Patientin ja auch etwas in der Richtung angestellt hat...
Klar, jetzt, nachdem er es weiß bringt das Zeug nichts mehr. Aber vorher.
Aber hätte er es als Arzt nicht irgendwie erkennen können? Egal, hauptsache es hatte ihm einen Moment geholfen. Und jetzt nicht mehr

Ach ja, die Szene in der Chase Cameron veräppelt fand ich auch super lustig. Kann man eigentlich gar nicht erklären, muss man gesehen haben. Klasse

Zu eurer Diskussion, dass Cam ihn "verpetzt" hat: Ist Einstellungssache, ob mans für nötig hält, das sofort zu melden oder nicht. Nach den Regeln ist es richtig und House hat es ja auch nur deshalb nicht gemacht, weil es ihm nützte. Hätte er den Vater nicht mehr gebraucht, hätte er es hundertpro ebenfalls gemeldet (weniger Ärger und einen nervenden Menschen mehr weg). ABER er brauchte ihn noch. Ob die Tochter jetzt wirklich missbraucht wurde oder nicht, war ihm egal, weil ihm seine Patienten so gesehen als Menschen ziemlich egal sind und er eigentlich nur das Puzzle lösen möchte...
Cameron war das nicht egal, vllt weil sie sich vorstellen konnte, wie sich ein missbrauchtes Kind fühlen würde und deshalb hat sies, wies auch ihre Pflicht war, gemeldet... Wir wissen, Foreman hätte genauso gehandelt. Die beiden haben nämlich auch Interesse am PATIENTEN und nicht nur am Puzzle und agieren deshalb auch zu dessen Vorteil... Den Vater hätte man ja auch noch fragen können, wenn er nicht mehr zu seiner Tochter ins Zimmer darf... Na jo, jedenfalls glaub ich schon, dass Cameron House versteht, aber ich verstehe auch viele Menschen, deshalb muss ich nicht immer mit ihnen einer Meinung sein, oder?
Ich fands jedenfalls richtig, was sie getan hat, hätte ich auch so gemacht, selbst wenn ich die Motive des Gegenübers nachvollziehen könnte, denn Prinzipientreue ist in der heutigen Welt sowieso selten und man sollte sie doch besitzen
Cameron war das nicht egal, vllt weil sie sich vorstellen konnte, wie sich ein missbrauchtes Kind fühlen würde und deshalb hat sies, wies auch ihre Pflicht war, gemeldet... Wir wissen, Foreman hätte genauso gehandelt. Die beiden haben nämlich auch Interesse am PATIENTEN und nicht nur am Puzzle und agieren deshalb auch zu dessen Vorteil... Den Vater hätte man ja auch noch fragen können, wenn er nicht mehr zu seiner Tochter ins Zimmer darf... Na jo, jedenfalls glaub ich schon, dass Cameron House versteht, aber ich verstehe auch viele Menschen, deshalb muss ich nicht immer mit ihnen einer Meinung sein, oder?
Ich fands jedenfalls richtig, was sie getan hat, hätte ich auch so gemacht, selbst wenn ich die Motive des Gegenübers nachvollziehen könnte, denn Prinzipientreue ist in der heutigen Welt sowieso selten und man sollte sie doch besitzen

Welche Szene meinst du genau? Ich hab's nur im Original gesehen, weiß also nicht, wann er im Deutschen von "seinen Lakaien" spricht.Mariella hat geschrieben:Weiß jemand, was House im Original sagt, wenn er von "seinen Lakaien" spricht?
Hier gibt's übrigens das englische Skript dazu.
Am besten fand ich House, als er Wilson eine mit dem Stock verpasst hat. Wirklich klasse Szene.

Sylene hat geschrieben:Zu eurer Diskussion, dass Cam ihn "verpetzt" hat: Ist Einstellungssache, ob mans für nötig hält, das sofort zu melden oder nicht. Nach den Regeln ist es richtig und House hat es ja auch nur deshalb nicht gemacht, weil es ihm nützte. Hätte er den Vater nicht mehr gebraucht, hätte er es hundertpro ebenfalls gemeldet (weniger Ärger und einen nervenden Menschen mehr weg). ABER er brauchte ihn noch
Ja klar, aber das haben wir doch auch gesehen, um mich mal selber zu zitieren:
Höchstwahrscheinlich ist der Vater gesprächiger wenn er noch nicht im Knast sitzt, daß House ihn später auch gemeldet hätte steht für mich außer Frage!aber es ist doch auch klar, daß House ihm wohl kaum die Freiheit schenken wollte, er hat doch gesagt, er brauche ihn vielleicht noch für Fragen!
Eben, so siehts aus, ich denke nicht, daß House immer nur Puzzle lösen will sondern auch helfen.Ilyria hat geschrieben:Nicht alle Menschen sind ihm ja völlig egal, und wenn es drauf ankommt handelt er immer richtig.
Unser kleiner Brummbär kann seinen Gefühlen halt nicht immer Ausdruck verleihen, außerdem ist eine gesunde Distanz zu den Patienten und ihren Geschichten sein Erfolgsgeheimnis!
Richtig, glücklicherweise sind wir ja hier um zu diskutieren und auch mal anderer Meinung zu sein! Sonst wärs ja langweilig...Sylene hat geschrieben:Na jo, jedenfalls glaub ich schon, dass Cameron House versteht, aber ich verstehe auch viele Menschen, deshalb muss ich nicht immer mit ihnen einer Meinung sein, oder?

You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.