Eure Meinung zu #3.17 "Schlüsselmomente"

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

René

Eure Meinung zu #3.17 "Schlüsselmomente"

Beitrag von René »

Hi!

Wie fandet ihr die Folge "Schlüsselmomente" (OT: Legacy)? Mal wieder :up: oder doch eher :down: ?

Aber nun los! Eure Meinungen Bitte.

Hier gehts zur Episodenbeschreibung: Schlüsselmomente (317)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo, ;)

also mir hat die heutige Folge sehr :up: gefallen. Genau so wie letzte Woche. Das freut mich sehr, denn in letzter Zeit fand ich Smallville doch eher schwach. Hoffe, dass es weiter so spannend bleibt.
:anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Tolle Folge! "Amok" und "Schlüsselmomente" sind bisher zwei der besten Folge der Staffel! :up: :up: :up:

Lex profiliert sich immer mehr als "Guter-Bösewicht", seine Skrupellosigkeit wird größer. Das gefällt mir. Gut hier auch die Eskalation zwischen Lex und Clark. Das war nötig und abzusehen. Mal sehen, wieviel ihre Freundschaft noch aushält!

Der Kuss zwischen Lana und Clark war irgendwie unerwartet für mich, damit hätte ich nicht mehr gerechnet! :D War aber dafür umso schöner *seufz*. Lana hat sich nun endgültig für eine neue Richtung entschieden, nachdem sie endlich erkannt hat, dass die Liebe mit Clark ihr wohl hätte nur noch mehr Schaden zugefügt.

Auch die Hauptstory um Jonathan, Jor-El und Swann (Christopher Reeves in seiner letzten Rolle! :( ) hat mir gefallen! Endlich ging es wieder um Clarks Herkunft, die Höhlen und die Scheibe, nachdem man eine (notwendige) Auszeit von diesem Plot genommen hatte.

Also, tolle Folge! :up: ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Flo88

Beitrag von Flo88 »

kann nur sagen
super folge

da kann nicht einmal ich was dran aussetzen
wendan

Beitrag von wendan »

mir hat die folge auch sehr gut gefallen. neben der folge von letzter woche die beste dieser staffel.

und das schöne lied am schluss... :cry: (grant lee phillips - mona lisa)
das haben sie ja auch schon bei gilmore girls (4.13) gespielt.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich fand diese Folge auch sehr gut! Die Geschichte von letzter folge wurde fortgesetzt, so dass man nicht ewig auf eine Auflösung warten musste. Die Geschichte mit den Höhlen ging auch mal weiter. Bin mal gespannt was Jor-El von Jonathan will.
Jana
Beitrag von Jana »

Könnt ihr für mich kurz zusammen fassen was passiert ist?
Hab sie verpasst! :cry:
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Eine (endlich mal) richtig gute Folge!
Richtig gut wird eben erst, wenn es um Kal-El geht. War sehr interessant heute.
Auch wie die Beziehung zwischen Clark und Jonathan beleuchtet wurde - da war es gar nicht schlimm, dass Chloe mal fehlte...

Wer außer mir hat eingeschaltet und postet seine Meinung zur Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

@jana, hier eine inhaltsangabe für dich: http://www.smallville-online.de/cms/content/view/86/85/

die folge war super. mal ganz davon abgesehen, dass die haupthandlung spannend war, es gab so viele tolle momente was die beziehungen untereinander angeht...
Lex: Clark, I'm glad you told me about this. It means a lot that you trust me enough to let me help.
ah.. das tut einem doch in der seele leid, wie sehr lex an clarks ehrlichkeit liegt, dass er sich über die beschwerde von clark sogar freut und sofort darauf zum fbi rennt um denen die hölle heiß zu machen!
Lex: Clark, you've got it all wrong! Look, it's not about you! We're going after my father! He tried to pin the murders at Metron Labs on me, so I went to the Feds and I cut a deal. Look, over and over, I've given him the chance to show me who he really is, and I now realize he already has. He deserves what's coming to him.
tragisch, dass lex tatsächlich noch bis jetzt darauf gehofft hat eine andere seite von seinem vater gezeigt zu bekommen... tragisch auch, dass er sich clark gegenüber genauso verhält. er gibt nicht auf und wartet immer noch darauf, dass clark ihm endlich zeigt wer er wirklich ist. mal sehen wie lange noch, irgendwann muss er einsehen, dass auch diese hoffnung enttäuscht wird.

aber dann gibt's ja auch noch einen schönen lexana moment. ich bin froh, dass es doch noch jemanden gibt, der auch das gute in lex wahrnimmt.
Clark: Lex? What does he have to do with this?
Lana stops and turns to Clark.
Lana: I trust him. I trust his advice. He only wants what's best for us.
wenn auch diese aussage in dem moment vielleicht nicht gerade gut für die clark/lex beziehung war. aber vielleicht unterschätze ich clark und er weiß ganz genau, dass sein eigenes verhalten lana von ihm entfernt hat und dass er selbst verantwortlich ist...

also insgesamt und besonders lexmäßig eine tolle folge. ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

"Legacy" und "Rosetta" sind für mich als Superman-Fan natürlich zwei ganz besondere Folgen! Christopher Reeve hat einfach genial gespielt und dass, obwohl er dann schon richtig erschöpft gewesen sein muss (auf den DVDs wird das alles erklärt). Dass auch noch Jeph Loeb daran beteiligt war, ist auch spitze. Jeph schrieb mMn doch mit die besten Storys.

Was ganz besonderes war der Moment zwischen Tom und Chris, wow!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.17 "Schlüsselmomente"

Beitrag von ForVanAngel »

Schön, die Jor-El SL wird reanimiert. Clark aktiviert den Schlüssel, nur kommt ihm Lionel dazwischen, der hat auch ein extrem gutes Timing.

„Lex, we could accomplish so much if we work together.” Lionel hat wieder Interesse an der Höhle und natürlich Clark, es spitzt sich zu. Besonders, weil noch eine 3. Partei dazukommt – das FBI, mit dem Lex seit letzter Folge zusammenarbeitet. „Leave Clark out of this“. Doch die wollen nicht, durchsuchen die Farm – gefiel mir. Bis auf die winzige Tatsache, dass Clark und Lana rumknutschen müssen, aber das hat heute reingepasst, auf diese Weise fand ich es passend. Am Schluss läuft es auf eine Pause hin, gut so, Clana sollte es nicht geben, nervt mich schon seit geraumer Zeit.

Ein erneutes Highlight der Smallville Historie ist der 2. Gastauftritt von Christopher Reeves (Nach Folge #2.17 – er konnte aber nix mehr retten, 2,75 Punkte), im Rededuell mit Lionel Luthor – ich bin ganz Ohr. Lionel handelt in letzter Sekunde einen Deal aus. Auch Clark hatte eine gute Szene mir dem Dr., eine Botschaft, die von der Erde kam, in derselben Sprache wie die Botschaft von Jor-El – aber nicht für Clark bestimmt. Interessant.

Überzeugen können mich die Clark-Jonathan Gespräche.

Ein Highlight der Folge war u.a. Lex ein paar Sätze Deutsch sprechen zu hören – nicht schlecht! :D Genau wie der Kampf von Jonathan gegen Lionel, inkl. dem Octagon, da ist noch was drinnen.

Eine überzeugende Episode, für S3 neben/nach/mit der 1. Folge und #3.08 das Highlight. 4,5 Punkte meinerseits. :up:

2 Fragen: Wieso gibt’s auf einmal 2 Schlüssel? Und was war der Deal von Jonathan mit Jor-El, hab nen schlechtes Smallville-Gedächtnis. :schaem:
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

ForVanAngel hat geschrieben:
2 Fragen: Wieso gibt’s auf einmal 2 Schlüssel? Und was war der Deal von Jonathan mit Jor-El, hab nen schlechtes Smallville-Gedächtnis. :schaem:
Es gibt nicht 2 Schlüssel oder wie kommst du darauf, dass es 2 geben sollte? Ende Staffel 2 hat Lionel einen Schlüssel aus Kryptonit herstellen lassen, den Clark ja aber gestohlen und gegen sein Raumschiff angewendet hat. Der wurde dadurch aber zerstört.

Was ich mich aber schon immer fragte ist, wie konnte der Schlüssel zu Virgil Swann gelangen? Wenn du meinst, Virgil Swann habe einen zweiten Schlüssel, dann ist das falsch, denn der Schlüssel aus der Höhle ist der gleiche wie der von Virgil Swann! Ich kann dir aber hier schon mal sagen, dass es nie aufgeklärt wird, wie der Schlüssel zu Virgil Swann gelangen konnte.

Zu der 2. Frage: Soviel ich weiss wurde dem Zuschauer noch gar nicht offenbart, was der Deal zwischen Jonathan und Jor-El war! Im Gespräch zwischen den beiden hat man lediglich errfahren, dass Jonathan alles tun würde um Clark wieder zurückzubekommen (Aus dem Gespräch: Jor-El: "Wärst du bereit etwas zu opfern?" Jonathan: "Ja, ich würde alles dafür tun".) Daraufhin hat ihm Jor-El ja die Kräfte vorübergehend verliehen, was Jonathan jedoch Jor-El als Gegenleistung versprochen hat, hat man noch nicht erfahren.

Und mich freut es, dass dir diese Folge genauso gut gefallen hat wie mir!
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

ChaosDefender hat geschrieben:Es gibt nicht 2 Schlüssel oder wie kommst du darauf, dass es 2 geben sollte? Ende Staffel 2 hat Lionel einen Schlüssel aus Kryptonit herstellen lassen, den Clark ja aber gestohlen und gegen sein Raumschiff angewendet hat. Der wurde dadurch aber zerstört. Was ich mich aber schon immer fragte ist, wie konnte der Schlüssel zu Virgil Swann gelangen? Wenn du meinst, Virgil Swann habe einen zweiten Schlüssel, dann ist das falsch, denn der Schlüssel aus der Höhle ist der gleiche wie der von Virgil Swann! Ich kann dir aber hier schon mal sagen, dass es nie aufgeklärt wird, wie der Schlüssel zu Virgil Swann gelangen konnte.
Danke, jetzt komme ich mir doch nicht mehr so unwissend vor, wie nach der Folge! :) Ist dann der Schlüssel, der zuerst in der Höhle war und "angeblich" (zumindest dachte das der Zuseher und Lionel anfangs) in die Wand reinflog zu Dr. Swann geflogen. Hatte ich so nicht überrissen, dachte mir nur, wie das jetzt sein kann! Ich denke, ER hat die Botschaft auf der Erde irgendwie geschickt - wäre plausibel! Stört mich nicht so, wie der Schlüssel zu ihm kam, hauptsache ich hab jetzt ne Antwort! :up:
Zu der 2. Frage: Soviel ich weiss wurde dem Zuschauer noch gar nicht offenbart, was der Deal zwischen Jonathan und Jor-El war! Im Gespräch zwischen den beiden hat man lediglich errfahren, dass Jonathan alles tun würde um Clark wieder zurückzubekommen (Aus dem Gespräch: Jor-El: "Wärst du bereit etwas zu opfern?" Jonathan: "Ja, ich würde alles dafür tun".) Daraufhin hat ihm Jor-El ja die Kräfte vorübergehend verliehen, was Jonathan jedoch Jor-El als Gegenleistung versprochen hat, hat man noch nicht erfahren.

Und mich freut es, dass dir diese Folge genauso gut gefallen hat wie mir!
Danke nochmals - du kennst dich bei Smallville aus! :up: Dachte auch hier, was vergessen zu haben. Das was du schreibst, hab ich noch in Erinnerung, es ging darum, dass Jonathan Clark nicht verlieren will. Da wir das noch erfahren, sag ich Danke und bin froh, bisher bei 2/2 Folgen bewertungsmäßig deinen Geschmack getroffen zu haben... :D
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“