Verrückt nach Clara
Nur zur Erklärung: Quoten in diesem Ausmaß sind für einen Sender wie ProSieben einfach nicht tragbar. Nur 5,5 Prozent der 14-49jährigen, das ist absolut miserabel (ganz abgesehen von den 2,7 Prozent beim Gesamtpublikum). Allerdings ist mir auch schleierhaft, warum ProSieben die Serie am Donnerstag programmierte...Sandraa hat geschrieben:Warum? Woher willst du das wissen, entschuldige aber bist du Pro7?Ist doch ProSiebens Entscheidung welche Quoten sie für angemessen halten oder...ich kenn mich da nicht aus aber das klingt so wenn du das schreibst als würde es eh bald aus sein.
Zur Serie:
Ich hab letztens mal in der Wiederholung reingeschaltet, da ich mir nach den lobenden Kritiken mal selbst ein Bild machen wollte. Aber nichts, nichts hat mich an der Serie nur irgendwie mitgerissen. Die Darstellerin ist mir schon im Vorfeld unsympathisch gewesen, aus irgendeinem Grund, und die Story war mir einfach zu kitschig.
QuelleQuotenflop "Verrückt nach Clara" muss weichen
Zweimal desaströse Quoten - das war einmal zu viel: Die von Teamworx produzierte Serie "Verrückt nach Clara" muss ihren Sendeplatz schon ab der kommenden Woche räumen.
Nochmal ein ausführlicher Artikel.
Edit von Schnupfen: Quotenmeter-Texte dürfen nicht komplett wiedergegeben werden - darum gekürzt.
Das ist die eine Sache, die ich vollkommen verstehe:René hat geschrieben:Allerdings ist mir auch schleierhaft, warum ProSieben die Serie am Donnerstag programmierte...
Donnerstag ist bisher ein absolut "freier Tag" gewesen- an Serienkonkurrenz war meiner Meinung nach also eigentlich nicht zu denken, im Gegensatz zum offensichtlichen Dienstag oder Mittwoch. Das Problem was Pro7 dabei jetzt natürlich hat ist die Konkurrenz, die es sich selber durch Without A Trace auf Sat1 gemacht hat - und das ist meiner Meinung nach völlig unverständlich!

Der Sendeplatz für VnC stand demzufolge wohl viel eher fest, als das übliche Programm...
Zur Serie:
Also nach dem eindrucksvollen Trailer, in dem es Lob hagelte wollte ich mir die Serie fast anschauen, bis ich den Trailer für die nächsten Folge gesehen habe! Die Schauspieler waren furchtbar und die Story absolut durchsichtig! In einem Werbespot sollte man doch positive Aspekte zur Geltung bringen, oder? Also ich glaube Pro7 braucht ein paar neue Mitarbeiter...

Und es geht weiter bergab! Am letzten Donnerstag gab es das schlechteste Quotenergebnis, seit die Sendung ausgestrahlt wird. Gerade mal etwas mehr als 1/2 Mio. - um genauer zu sein 0,54 Mio (!) - Zuschauer verfolgten die Sendung. Werden die Verantwortlichen jetzt endlich reagieren?
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18607
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18607
Wirklich krasse Quoten.
Und schade ist's. "VnC" ist zwar ganz sicher keine Serie, die irgendwie mit US-Serien oder guten deutschen wie "Berlin Berlin" mithalten kann, aber es ist mal ein Schritt nach vorne, es ist mutiger und flotter als die sonstigen Serien... Und keiner guckts. Trotzdem. Oder: Deswegen.
Die letzte FOlge habe ich auch nciht mehr geschaut, da die Serie mich nicht mehr so brennend interessiert hat. Da ich gestern aber Zeit hatte, hab ich die aktuelle Folge doch wieder eingeschaltet.
Die Folge war besser als die 2. Folge, aber nicht so gut wie die 1. Folge. Dazu fehlten lustige Szenen und Dialoge. Clara nervt mich oft, aber Paul mag ich dafür mehr.
Und schade ist's. "VnC" ist zwar ganz sicher keine Serie, die irgendwie mit US-Serien oder guten deutschen wie "Berlin Berlin" mithalten kann, aber es ist mal ein Schritt nach vorne, es ist mutiger und flotter als die sonstigen Serien... Und keiner guckts. Trotzdem. Oder: Deswegen.
Die letzte FOlge habe ich auch nciht mehr geschaut, da die Serie mich nicht mehr so brennend interessiert hat. Da ich gestern aber Zeit hatte, hab ich die aktuelle Folge doch wieder eingeschaltet.
Die Folge war besser als die 2. Folge, aber nicht so gut wie die 1. Folge. Dazu fehlten lustige Szenen und Dialoge. Clara nervt mich oft, aber Paul mag ich dafür mehr.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Es ist wirklich sehr schade, dass so hochwertigen Serien so gewaltig floppen in Deutschland! Ich warte ja nur auf die Absetzung! Was mich so an dieser Serie fasziniert ist, wie man als Produzent nur auf so eine Story kommen kann! Er schwul, sie von ihm schwanger und geben sich als Paar aus, obwohl er hier und da kleine"Bettfreunde" haben, die hin und wieder mal Blowjobfreunde haben! Total witzig aber irgendwie komplett irr! 

Es ist wirklich merkwürdig! Es gibt viele hier in diesem Thread, die eindeutig positiv über diese Sendung sprechen. Hab die Sendung bisher selber noch nicht gesehen, daher kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber dennoch bin ich verwundert, dass die Serie von euch so gelobt wird und dennoch niemand einschaltet - das ist doch paradox!
Auf uns hört anscheinend keiner... Merkwürdig...CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Aber dennoch bin ich verwundert, dass die Serie von euch so gelobt wird und dennoch niemand einschaltet - das ist doch paradox!

"VnC" ist ja bei weitem nicht die erste Serie, bei der das so ist...

„One day at a time“
Wer hat die heutige Folge gesehen und kann mir beipflichten, dass das eine meisterhafte Episode war?
Sie war charmant, flott, witzig, traurig, tiefgehend, unkonventionell... Sie hatte echt alles.
Die beste Folge der Serie bisher. Und eine der besten, die ich je von einer deutschen Serie gesehen habe. Ob die nächste Folge da mithalten kann? Ich bezweifle es...
TIPP: Die Folge kommt Sonntag morgen um 8 nochmal!
Sie war charmant, flott, witzig, traurig, tiefgehend, unkonventionell... Sie hatte echt alles.
Die beste Folge der Serie bisher. Und eine der besten, die ich je von einer deutschen Serie gesehen habe. Ob die nächste Folge da mithalten kann? Ich bezweifle es...

Zuletzt geändert von Schnupfen am 08.02.2007, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

„One day at a time“
Ich schrieb So = Sonntag. Habs editiert.CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt etwas abgeschreckt durch die furchtbaren Quoten. Morgen um 8 Uhr bin ich leider nicht da. Kannst du mir vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben, eventuell sehe ich mir die Serie dann nächste Woche endlich mal an.
Kannstes denn So morgen schauen/aufnehmen?

„One day at a time“
Sodele, hab mich bis jetzt zu der Serie noch net geäußert, hab den Thread grad erst entdeckt. Aber ich muss auch sagen, das mir diese Folge bisher am besten gefiel. Kann dir also nur zustimmen! Auch wenn ich es etwas krass fand mit den dreien am Ende, hatte es etwas. Aus irgendeinem Grund hats mir diese Serie angetan, dabei fand ich es anfangs nen billigen Möchtergern-SatC-Verschnitt... Aber inzwischen...Schnupfen hat geschrieben:Wer hat die heutige Folge gesehen und kann mir beipflichten, dass das eine meisterhafte Episode war?
Find es schade das die Serie ja dann bald wahrscheinlich schon wieder zu Ende ist, vielleicht ändern sie ihre Meinung ja, wenn die nächsten Folgen wieder besser ankommen sollten. Außerdem hat der "Nachbar" (mir is grad der Name entfallen) einfach was...

Den Trailer vor der ersten Folge fand ich richtig gut und deswegen hatte ich mir auch vorgenommen mir das anzusehn. In der ersten Folge war mir Clara aber sehr unsympathisch. Die ganze Darstellung von der Schauspielerin hat mir eher weniger gefallen. Dafür fand ich die Geschichte mit ihrem besten Freund sehr gut und hab dann Folge 2 auch noch gesehen,aber dann hab ich vergessen wieder einzuschalten und fands auch nicht so schlimm. Es gibt bessere Serien.
Verschnitt, ja. Aber nicht von SATC - das war dann wohl eher "Alles außer Sex".Kleinchen hat geschrieben:Aber ich muss auch sagen, das mir diese Folge bisher am besten gefiel. Kann dir also nur zustimmen! Auch wenn ich es etwas krass fand mit den dreien am Ende, hatte es etwas. Aus irgendeinem Grund hats mir diese Serie angetan, dabei fand ich es anfangs nen billigen Möchtergern-SatC-Verschnitt... Aber inzwischen...
Wer hat die gestrige Folge gesehen?
WIe erwartet, nicht so stark wie die 5. Folge. Aber auch nicht so schwach, wie ich sie nach dem Trailer erwartet hätte.
Es gab wieder einige schöne Szenen: Clara geht einfach von der Bank weg... Paul schenkt ihr Simon und weint auf der Feier...
Gerade solche Szenen, die sie mit kaum Worten darstellen, gefallen mir an der Serie so!
Paul scheint endlich seinen Zukünftigen gefunden zu haben, oder? Zumindest deutet das Kind ja darauf hin...

„One day at a time“
Ich sollte mich auch mal als VnC-Zuschauer outen, bevor die Serie vorbei ist
Ich hab die erste Folge bestimmt zehn Mal gesehen, danach ließ es dann aber auch nach
Ich finde die Serie sehr witzig und spritzig, aber manches kommt mir einfach viel, viel zu plötzlich (Simon+Paul, Simon+Clara). Ich bin's auch nicht gewohnt, dass eine ganze Folge auf einem Charakter aufbaut (1. Folge Patrick), der danach nie wieder zu sehen ist. Es wird schnell viel angefangen (Clara+ihr Chef), aber wenig wird dann wirklich beendet. Mein Nick ist einfach so verschwunden
Ständig kommen neue Charaktere hinzu und gehen wieder, da war für mich gleich klar, dass Simon Claras "Prinz" wird, nachdem er durchgehend jede Folge dabei war/ist.
Das war jetzt viel gemeckert, aber eigentlich hab ich die Serie sehr, sehr gern. Clara war mir in der ersten Folge noch sehr unsympathisch, ein wenig herzlos und kalt - aber mittlerweile ist auch sie mir ans Herz gewachsen. Paul (in einer mit Rosen gefüllten Badewanne - göttlich!) mag ich sowieso sehr gerne, den armen Kerl, genauso wie Claras Bruder
Martin, der ist nett. Gar nicht anfreunden kann ich mich mit David. Marie ist so hübsch und lieb, was will die mit diesem Klotz von Mann, der keinerlei Charakter besitzt und einfach nur total langweilig und öde ist?
Wie viele Folgen sind es denn noch? Zwei? Ich werd wahnsinnig, wenn ich Nick nicht mehr sehe
Der hatte so viel Ausstrahlung und so einen tollen Kleidungsstil 

Ich finde die Serie sehr witzig und spritzig, aber manches kommt mir einfach viel, viel zu plötzlich (Simon+Paul, Simon+Clara). Ich bin's auch nicht gewohnt, dass eine ganze Folge auf einem Charakter aufbaut (1. Folge Patrick), der danach nie wieder zu sehen ist. Es wird schnell viel angefangen (Clara+ihr Chef), aber wenig wird dann wirklich beendet. Mein Nick ist einfach so verschwunden

Das war jetzt viel gemeckert, aber eigentlich hab ich die Serie sehr, sehr gern. Clara war mir in der ersten Folge noch sehr unsympathisch, ein wenig herzlos und kalt - aber mittlerweile ist auch sie mir ans Herz gewachsen. Paul (in einer mit Rosen gefüllten Badewanne - göttlich!) mag ich sowieso sehr gerne, den armen Kerl, genauso wie Claras Bruder
Martin, der ist nett. Gar nicht anfreunden kann ich mich mit David. Marie ist so hübsch und lieb, was will die mit diesem Klotz von Mann, der keinerlei Charakter besitzt und einfach nur total langweilig und öde ist?

Wie viele Folgen sind es denn noch? Zwei? Ich werd wahnsinnig, wenn ich Nick nicht mehr sehe

Wohl wahr, wohl war. Ein sehr schnelles Erzähltempo, total untypisch für ne deutsche (wenn auch adaptierte) Serie. Ich schätze, dass auch das den deutschen Zuschauern nicht schmeckt und die Serie deswegen derartig floppt... Denn, wenn man sich dran gewöhnt hat, macht gerade auch das die Qualität der Serie aus.kr!st!na hat geschrieben:Ich finde die Serie sehr witzig und spritzig, aber manches kommt mir einfach viel, viel zu plötzlich (Simon+Paul, Simon+Clara). Ich bin's auch nicht gewohnt, dass eine ganze Folge auf einem Charakter aufbaut (1. Folge Patrick), der danach nie wieder zu sehen ist. Es wird schnell viel angefangen (Clara+ihr Chef), aber wenig wird dann wirklich beendet. Mein Nick ist einfach so verschwundenStändig kommen neue Charaktere hinzu und gehen wieder
Dass es in Folge Nr. 1 und dann nie wieder um Patrick ging, während Simon kaum (gar nicht?) zu sehen war, hat mich auch sehr verwirrt und den Einstieg in die Serie erschwert. Und NIck vermisse ich auch, der hatte doch einiges an Potential, zumal er der einzige "Freund" von Paul ist, den wir kennen...
Anfangs mochte ich ihn auch gar nicht. Da er mittlerweile sehr viel netter gegenüber Clara ist, hat sich meine Meinung etwas geändert - allerdings find ichs sehr krass, dass die zwei so gut mit dem Seitensprung klarkommen...Gar nicht anfreunden kann ich mich mit David. Marie ist so hübsch und lieb, was will die mit diesem Klotz von Mann, der keinerlei Charakter besitzt und einfach nur total langweilig und öde ist?
Ja, noch zwei fehlen, glaube ich.Wie viele Folgen sind es denn noch? Zwei?
EDIT:
Leider/verständlicherweise wird die Serie noch wieter nach hinten geschoben:
Am Donnerstag, den 22. Februar 2007, läuft «Verrückt nach Clara» um 00.30 Uhr. «TV total» rückt dafür wieder auf 22.10 Uhr vor, danach laufen der «Quatsch Comedy Club» und «talk talk talk - Die Late Show». «Verrückt nach Clara» verabscheidet sich dann am 1. März 2007 mit der letzten Folge um 01.00 Uhr.
Quelle

„One day at a time“
och nein, so ein sch***
ich war mit dem neuen sendeplatz sehr zufrieden - um diese zeit kann man ja noch locker eine serie schauen. aber 0.30?!
da schlaf ich bestimmt schon. dann muss ich es halt aufnehmen - wie schon "invasion" und vor ein paar monaten "veronica mars"
immer werden MEINE serien ins nachtprogramm verschoben
aber die serie fasziniert mich immer noch.
auch wenn es für mich manchmal sogar ein wenig zu viel und übertrieben ist 

ich war mit dem neuen sendeplatz sehr zufrieden - um diese zeit kann man ja noch locker eine serie schauen. aber 0.30?!

immer werden MEINE serien ins nachtprogramm verschoben

aber die serie fasziniert mich immer noch.