Sims 2

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Wie gefällt euch Sims 2?

Sehr gut!! Einfach klasse!
91
70%
Gut. Es geht so.
24
18%
Überhaupt nicht! Was finden alle nur daran?
10
8%
Der "erste Teil" hat mir viel besser gefallen!
5
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

Ebli

Beitrag von Ebli »

Bild

Wilde Campus-Jahre

Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre ist das erste Erweiterungspack zum neuen Personensimulator. Es lässt den Spieler live dabei sein, wenn seine Sims aus den Kinderschuhen zu jungen Erwachsenen heranwachsen und von nun an auf einem Uni-Campus leben. Dort können sie dann ihre Fantasien vom Studentenleben ausleben.

Dabei spielt der Spieler zum ersten Mal die neue Lebensphase der "jungen Erwachsenen", in der die Sims zur Uni gehen und das Leben auf dem Campus erforschen. Ob sie dabei nun in einer WG zusammen mit anderen Sims leben oder sich einer Studentenverbindung anschließen - es ist erst der Anfang… Die Sims können sich für eins von elf Hauptfächern entscheiden und so - wenn sie ihre Noten im Auge behalten - ihren Studienabschluss sichern. Damit lassen sich dann vier neue Karrieren freischalten.

Zudem wird es neue Wünsche und Ängste geben, die sich rund um das Thema Uni, soziale Kontakte sowie akademische Ziele drehen und zu neuen Belohnungen und Kräften führen. Diese helfen den Sims dann wieder, ihre Ziele und Sehnsüchte zu erreichen und zu erfüllen - an der Uni und weit darüber hinaus.

Streiche, Partys und Uni-typische soziale Interaktionen tragen zur Spannung bei, während die Sims den Campus, Lounges, Pool-Halls, Sporthallen und Cafes entdecken. Wie auch im wahren Leben sind die finanziellen Mittel am Anfang eher bescheiden - die Sims können jedoch einen Teilzeit-Job annehmen und sich so ein paar Simoleons dazuverdienen. Sie können z.B. Tutor werden oder sich in ein riskanteres Gewerbe stürzen und als Mitglied einer "geheimen Machenschaft" Geld drucken.

Natürlich geht es wie immer darum, die richtigen Entscheidungen zu treffen - denn das ultimative Ziel in Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre ist, zum wichtigsten Sim auf dem Campus zu werden.
Ebli

Beitrag von Ebli »

Bild

Erstmals leben die Sims in der Stadt, wo ein guter Ruf alles bedeutet. Der Spieler verleiht den neuen Sims, genannt „Urbz“, einen eigenen Stil und verbessert nach und nach ihren Status, um sie zu den einflussreichsten Bewohnern der ganzen Stadt zu machen.

Zum ersten Mal wird der Spieler seine Urbz in allen Lebenslagen steuern: Er schlägt sich auf der Arbeit durch, muss sein Ansehen verbessern und erkundet die Stadt, in der an sieben Tagen der Woche und rund um Uhr Spannung herrscht.

Features der PS2/X-Box/GC-Version:
Der Spieler begleitet seine Urbz zum Arbeitsplatz und muss dort versuchen, den Ansprüchen seines Chefs gerecht zu werden. Macht der Spieler seine Sache gut, wird er befördert und kann Kontakte zu einflussreichen Sims knüpfen. Dies hilft ihm wiederum dabei, andere Urbz zu beeinflussen. In The URBZ gibt es aufregende Herausforderungen im Job, viele neue Möglichkeiten zum Aufbau der eigenen Fähigkeiten und der Interaktion mit einflussreichen Urbz.

Mit einer neuen Grafik-Engine wird eine lebendige Stadt mit verschiedenen Bezirken geschaffen. Der Spieler taucht in eine actionreiche Innenstadt mit noblen Einkaufsmeilen, Künstlerbezirken und einer lebhaften U-Bahn-Station ein. Die neue Engine macht es dem Spieler möglich, die Urbz ganz nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten und ihnen mit Details wie Tattoos oder Nasenringen den letzten Schliff zu verleihen.

Der Spieler muss versuchen, Beziehungen aufzubauen, um seinen Ruf zu verbessern und andere Urbz zu beeinflussen. Nur, wenn er dies schafft, hat er Zugang zu allen Stadtbezirken, Jobs und Lifestyles.

The URBZ unterstützt Sony EyeToy™. Der Spieler lädt sein Bild mit Sony EyeToy ins Spiel, und wenn sein Ansehen steigt, wird sein Bild oder das Bild seines Urbz in den Spielverlauf integriert.
marystar

Beitrag von marystar »

Danke Ebli!
Doch, blöde Frage jetzt, aber ist THE URBZ ein Erweiterungspack von Sims2? *ganzdummfrag* :roll: :schaem: ;)
Ebli

Beitrag von Ebli »

Also hab nochmals nachgeschaut und anscheinend ist es für die Konsole, leider, denn es hört sich noch gut an, sorry wenn ich falsche Hoffnungen gemacht habe aber dachte zuerst es sei für den PC... :roll: :roll: :roll:
marystar

Beitrag von marystar »

@Ebli: Das macht doch nichts! ;)

@all:
marystar hat geschrieben:
Astreia hat geschrieben:Das soll hier auch erscheinen und zwar heißt es dann "Wilde Campus Jahre" (das letzte Datum, was ich mal gelesen habe war übrigens der 10 März, aber ob das noch stimmt, weiß ich nicht).
Wenn das Datum stimmt: Hat´s schon wer gekauft? Wie ist es so?
*fragenochmalindierundewerf*
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

das addon finde ziemlich gut, wesentlich besser als das 'grund"spiel

kann ich nur empfehlen!
marystar

Beitrag von marystar »

Hab jetzt zu Ostern Geld bekommen und werde mich demnächst auch in die wilden Campus-Jahre stürzen! :D
mila

Beitrag von mila »

Das Spiel ist jedenfalls schon erschienen. Auf www.diesims2.de gibts immer ziemlich viele Berichte etc.
@marystar
Ich muss dir in ziemlich vielen Punkten zustimmen. ;) Ich denk auch total gern über meine Zukunft nach und ich liebe die Klamotten, die jetzt neu sind. Ich stell mir immer vor, die selbst zu tragen. :) Allerdings kommich nicht mit so vielen Menschen in einer Familie klar, weil ich da wohl eine ganz schöne Perfektionistin bin und es nicht ertrage, wenn es jemandem mal nicht so gut geht. Als würde es mir dann automatisch auch nicht gut gehen. ^_^
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Hab mir heute die wilden Campus Jahre besorgt und was ich bisher gesehen habe ist ganz witzig :D . Kommt man erstmal ins Studentenwohnheim muss man schnell ein Zimmer besetzen was einem gefällt, da die anderen es dir sonst vor der Nase wegschnappen und man kann seine Tür abschließen, so dass kein anderer reinkommen kann. Allerdings macht mein Computer langsam nicht mehr so mit, denn die Ladezeiten sind ganz schön lang. :(
marystar

Beitrag von marystar »

Am Wochenende werde ich es mir jetzt wahrscheinlich ENDLICH kaufen. Werde dann natürlich gleich berichten, wie´s so läuft.
Hab mal ne Frage an BBE:
Du hast das Spiel ja schon, oder?
Also, hat sich was daran geändert, wer mit wem ne Beziehung haben kann und so? Ich finde nämlich, es wäre besser und wahrheitsgetreuer, wenn Erwachsene mit Teenagern eine "Beziehung" haben könnten. Oder ein Wunsch wäre auch, dass Teenager Kinder bekommen können, würde so gerne die Geschichte von Lorelai mal spielen oder so . . . :roll: ;)
Ebli

Beitrag von Ebli »

Also ich werde mir demnächst warscheinlich auch "wilde Campus Jahre besorgen" Ich hoffe auch, dass sich die Beziehungen noch verändern... Aber am meisten freue ich mich auf die neunen Gegenstände. Zwar find eich cool das man die Gegenstände in versch. Farben kaufen kann, aber besonders in der Kühe finde ich die Kühentresen rar.
marystar

Beitrag von marystar »

Ja, oder kommt das nur mir so vor, gibt es nicht wenig "Bodenplatten" und "Tapeten"?
Ich hab dann meistens in einem Haus zwei Bäder/Toiletten und in einer sind die blauen Fliesen, im anderen die roten (die, die als letztens gereiht sind) und zu den roten Fliesen fand ich nie ne passende "Wand". . .
BrightBlueEyes

@marystar
Wenn du auf dem Campus bist bist du ja eigentlich nur von Gleichaltrigen umgeben, die können natürlich etwas miteinander haben ob sie schwanger werden können? Keine Ahnung. Aber man kann eine Liebes-Beziehung zu den Professsoren aufbauen.

Wenn du schon nicht spielen kannst wie Lorelai als Teenager schwanger wird so kannst du doch jetzt spielen wie Lorelai Rory aufzieht und sie dann aufs College schickt
Spoiler
und vielleicht findet sich dort auch ein Logan Huntzberger, welcher einer Studentenvereinigung angehört wieder
Mercedes

Beitrag von Mercedes »

Hab mir auch vor kurzen die sims 2 wcj gekauft, hatte anfangs probleme mit der Installation, aber seit gestern abend läuft es endlich. Kann aber noch nicht viel dazu sagen da ich mich erstmal zurechtfinden muss. Hatte vorher auch kein sims2 sondern bin "nur" bis hokus pokus gekommen. Ich finde es total gut dass sich die Grafik so verbessert hat und dass man beim Computerspielen richtig gut zusehen kann. Schade finde ich natürlich auch das es nicht so viele verschiedene Bautools gibt, auch der Kaufmodus glänzt nicht gerade mit tollen Gegenständen. Aber sonst find ich es echt geil und freu mich auf jede freie Zeit, dieich spielen kann und genau das werde ich jetzt auch...
mila

Beitrag von mila »

:) ich hab mir letztens Rory und Lorelai gebaut, Rory hab ich allerdings gleich Teenager sein lassen, da sie ihr ja besonders ähnlich sein soll und wenn sie zuerst klein und dann groß gewesen wär, hätte das ja vielleicht nicht so gut geklappt. Ich muss mir dann demnächst mal Fotos von Haus ausdrucken, um das dann auch nachzubauen. Hab nämlich extra ne neue Nachbarschfat gemacht-Stars Hollow. :o Ich bin echt süchtig. ;)
marystar

Beitrag von marystar »

Hab auch mal Rory und Lorelai gemacht, allerdings schon länger her. Hab aber dann gar nicht mit ihnen gespielt. Da waren nämlich auch noch Luke und die Zwillinge dabei (Emily und Richi :D ), das war mir damals noch zu viel.

@mila: Wenn du am Anfang eine Person erschaffst, kannst du ein Kind "machen" und wenn du dann auf "Erwachsen" klickst, siehst du, wie´s dann aussehen wird. Dann klickst du einfach wieder auf "Kind" und alles ist normal. Weißt du, was ich meine?
Welche Frisur hast du Rory denn gegeben? Hab da keine so richtig passende gefunden, aber zum Glück gibt´s ja die Schuluniformen! ;)
Lorelai sah bei mir total echt aus:
schwarzer Rock,
hohe schwarze Stiefel,
so blauer "Woll"pulli und
die schwarz-gelbe Mütze mit den langen Haaren!
BrightBlueEyes

Ich habe erst mal Logan Huntzberger erstellt, ist mir auch irgenwie gut gelungen wie finde und im Moment bin ich dabei Stars Hollow aufzubauen, Luke Diner ist auch echt klasse geworden. Aber bis ich damit fertig bin dauert es sicher noch. Allein die ganzen Häuser für die verrückten Bewohner von Stars Hollow aufzubauen.
marystar

Beitrag von marystar »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Ich habe erst mal Logan Huntzberger erstellt, ist mir auch irgenwie gut gelungen wie finde und im Moment bin ich dabei Stars Hollow aufzubauen, Luke Diner ist auch echt klasse geworden.
Wow, klingt toll! :up:
Wenn ich dann "die wilden Campus-Jahre" auch besitze, baue ich auch erst mal Stars Hollow, wenn euch das egal ist. :schaem:
Aber bis ich damit fertig bin dauert es sicher noch. Allein die ganzen Häuser für die verrückten Bewohner von Stars Hollow aufzubauen.
Aber tu mir einen Gefallen, und mach für den armen Kirk ein "einzelnes" Haus, OHNE seine Mutter! ;)
mila

Beitrag von mila »

Spoiler
Oder du baust ihm ne Garage mit Boot. ;)
@marystar
Stimmt, die Möglichkeit gibts, aber ich wollte gleich richtig mit Rory spielen, hab als Lebensziel auch Wissen genommen, bei Lorelai Familie. :)
Und die Schuluniform wollte ich Rory nicht anziehen, sonst läuft sie ja später immer noch mit der rum oder ändert sich das? Hab erst einmal so lang gespielt, dass ein Teeny erwachsen wurde, mir fehlt die Erfahrung. ^^
Warum, "wenn euch das egal ist"?. Was soll das denn heißen? ^_^
BrightBlueEyes

@mila
Du kannst doch auch auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahren und dort Klamotten einkaufen gehen, dann können die Leute zu Hause in ihrem Kleiderschrank zwischen verschieden Möglichkeiten wählen.

@marystar
Kirk hat ein eigenes Haus zusammen mit Lulu bekommen, wegen der nächsten Stufe und so :D
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“