Paint.Net - HILFE!
Moderator: Moderatoren
Paint.Net - HILFE!
Eine Frage:
Wie kann man bei dem Programm Paint.Net die Farbe der Schrift ändern?
Alles andere is da und ich weiß auch wie mans benutzt... nur das mit der Schriftfarbe...
ok... doch noch was außer der Schriftfarbe: Wenn ich 2 Bilder hab, und ich eins im Vordergrund hab, aber das andere im Hintergrund haben möchte (also dass es zum teil überdeckt wird), wie mach ich das? Es geht immer nur, dass die bilder im vordergrund sind und die hinteren bilder dann überdecken...
Alles andere is da und ich weiß auch wie mans benutzt... nur das mit der Schriftfarbe...

ok... doch noch was außer der Schriftfarbe: Wenn ich 2 Bilder hab, und ich eins im Vordergrund hab, aber das andere im Hintergrund haben möchte (also dass es zum teil überdeckt wird), wie mach ich das? Es geht immer nur, dass die bilder im vordergrund sind und die hinteren bilder dann überdecken...

Re: Paint.Net - HILFE!
An deiner Stelle hätte ich es mal mit dem Fenster "Farbe" versucht, bevor ich hier frage.LorelaiGilmore 163 hat geschrieben:Eine Frage:
Das Fenster "Ebenen" ermöglicht, dass du mehrere Ebenen übereinander legst. Und so kannst du einstellen, welches Bild ein anderes überdeckt.LorelaiGilmore 163 hat geschrieben:Wenn ich 2 Bilder hab, und ich eins im Vordergrund hab, aber das andere im Hintergrund haben möchte (also dass es zum teil überdeckt wird), wie mach ich das?
Sollten die 2 angesprochenen Fenster nicht zu sehen sein, kannst du die in der 1. Menüzeile über "Fenster" öffnen. Eigentlich alles andere als schwierig.
Bernd hat geschrieben:An deiner Stelle hätte ich es mal mit dem Fenster "Farbe" versucht, bevor ich hier frage.
Und wenn es Kleinigkeiten sind ... na und ... dafür ist dieses Forum hier da, um zu fragen. Und nicht jeder hier ist ein Computer-Crack.Egal wie einfach es für dich erscheint, das heißt nicht, dass andere das auch wissen müss.Bernd hat geschrieben:Eigentlich alles andere als schwierig.

- Philipp
- Administrator
Hast die mit Paint.NET als JPEG gespeichert? Ich geh mal davon aus, dass Paint.NET das JPEG-Format speichern kann.Lassie2402 hat geschrieben:Ich bräuchte auch mal Hilfe, also mein Problem ist folgendes:
Ich hab mir eine Sigatur gemacht, aber um ie hochzuladen in ein Fotoalbum hat es kein gültiges Format
Wie kann ich das ändern?
nen forum ist doch nicht dazu da, damit man wegen jeder kleinigkeit nachfragt, ich finde man sollte sich vorher schon selber mit der materie beschäftigen.sandmann993 hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:An deiner Stelle hätte ich es mal mit dem Fenster "Farbe" versucht, bevor ich hier frage.Bernd hat geschrieben:Eigentlich alles andere als schwierig.
Und wenn es Kleinigkeiten sind ... na und ... dafür ist dieses Forum hier da, um zu fragen. Und nicht jeder hier ist ein Computer-Crack.Egal wie einfach es für dich erscheint, das heißt nicht, dass andere das auch wissen müss.
ich hab zwar kein pain.net, aber sachen wie schriftfarbe ändern sind meist derart offensichtlich platziert, dass man dafür keinen neuen thread eröffnen muss.