The Closer

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Meernixe

Beitrag von Meernixe »

sandmann993 hat geschrieben:Dem Provenca würde ich das wirklich zutrauen. Gute Idee Sylvie. ^_^
Oh ja dem besonders. Aber irgendie hat der bei mir Narrenfreiheit, nach dem Alten Mann ^_^ :up:
Der hat irgendwas putziges an sich ^_^
i_love_snooker

Beitrag von i_love_snooker »

ich find provenca irgendwie cool :D die szene, in der er brenda nachmahct, war zum schießen ^_^ aber ihre reaktion war auch cool.
weiß jemand, wann und ob die serie bei uns auf dvd rauskommt?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

i_love_snooker hat geschrieben:weiß jemand, wann und ob die serie bei uns auf dvd rauskommt?
Ja es soll am 2.03.07 die 1. Staffel erscheinen. Kannst hier nachschauen:

http://www.mydvdbox.de/index_dvd.php
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Mein Statement zur gestrigen Folge ...
Die Lösung des Mordes (d.h. die zwei angeblich Hauptverdächtigen und einen Dritten scheinbar nicht Beteiligten gegeneinander auszuspielen) hatten wir ja leider schon einmal. Nichts für ungut. Trotz allem war die Folge gut.
Brenda war mal knallhart in Sachen Täterüberführung. Einerseits stellt sie einen Mörder, andererseits steht da ein gebrochener Vater vor ihr, dessen Kind dem Tod ins Gesicht steht und sie nutzt die Krankheit des Jungen, um ihn aus der Reserve zu locken. :wtf:
Dann die Sache mit Fritz ... Schön das die beiden zusammenziehen. Schön das Fritz recht hatte, dass der sich scheidenlassende Pope Brenda um ein Essen bittet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Brenda auch ohne diese Vorhersage von Fritz so gehandelt hätte. Nun gut ich hoffe es.
Was das Thema Schokolade betrifft ... habe ich da was verpasst? Jetzt hat Brenda, gerade Brenda, verboten während Besprechungen Süsses zu naschen. Die armen Kollegen, ^_^ die müssen jetzt für ihre Schwäche zu Süssem mit leiden.
i_love_snooker

Meernixe hat geschrieben:
i_love_snooker hat geschrieben:weiß jemand, wann und ob die serie bei uns auf dvd rauskommt?
Ja es soll am 2.03.07 die 1. Staffel erscheinen. Kannst hier nachschauen:

http://www.mydvdbox.de/index_dvd.php
super, vielen dank :)
die folge gestern fand ich ganz gut, bin nur irgendwann bei der geschichte mit den beiden dna-proben nimmer so ganz mitgekommen. vielleicht sollt ich meine kleine schwester ausm zimmer schicken, wenn ich fernsehe... ich weiß nicht, ob brenda und fritz schon zusammenziehen sollten. am anfang, als fritz mit der sache anfing, hatte ich so das gefühl, dass brenda das eigentlich nicht so wirklich will. entweder hat ihr die unterhaltung mit pope die augen geöffnet für das, was sie wirklich will oder sie wollte ihm "eins auswischen" (mir fällt grad kein besserer ausdruck ein :schaem: ). meiner meinung nach ist es fürs zusammenziehen noch ein bißchen zu früh.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich fand die letzte Folge, in der sie von ihrer Mutter heimgesucht wurde ja so klasse - was hab´ich gelacht! ^_^
Und Fritz ist ja wohl die Gutmütigkeit in Person, ich fand es aber gut, dass er darauf bestanden hat ihrer Mum vorgestellt zu werden! :up:

Freu mich schon auf den heutigen Teil! *hüpf*
i_love_snooker

ich freu mich auch schon auf die folge heute.
stimmt, die letzte folge mit brendas mum war echt witzig, vor allem provenza hat mir mal wieder gefallen :D war doch allerliebst, wie er sich um brendas mum gekümmert hat ^_^
die serie gehört auf jeden fall zu meinen absoluten favoriten. hoffentlich kann sie das niveau halten.
sandmann993

Kann mir vielleicht jemand nochmal die folge von letzter Woche einigermaßen erklären. Konnte sie leider nicht schauen und so wie sich es anhört, war diese Folge mehr als lustig.

Edit:
Zu der heutigen Folge ... gute Folge.
Es war schön zu sehen, dass sich Brendas Stil langsam aber sicher auch auf ihre Kollegen abfärbt und diese von ihrem unglaublichen Können lernen und profitieren. Die Story war super gemacht, bis zum Schluss eine spannende aber traurige Folge. Zum ersten Mal - so sehe ich das - hat sie Mitgefühl für einen Mittäter aufgebracht. Das war großartig.
Die Sache mit Ihrer Mutter und Fritz war schon irgenwie komisch aber am Ende bin ich nicht durchgestiegen - warum ist ihre Mutter von ihr enttäuscht?

Letztendlch hat sie nun noch einen heimlichen Fan mehr - ihr feindseeliger Kollege hat sich ganz artig bei ihr bedankt. Geht doch.

Freue mich auf nächste Woche.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Jetzt habe ich tatsächlich auch eine Folge verpasst. . . :o wollte Sie eigentlich Nachts aufnehmen, aber irgendwie hat mein Recorder gestreikt! :boese: Was habe ich denn verpasst? Vielen Dank schon mal im voraus :D
sandmann993

Hier gehts zur offiziellen Episoden-Beschreibung von VOX

http://www.vox.de/27468_40960.php?artikel=61951

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Was noch zu ergänzen wäre ...

Captain Taylor selbst hat Brenda um Hilfe gebeten - auch wenn es ihm schwergefallen ist. Am Ende hat er sich sogar bei ihr bedankt.

Der tödliche Überfall auf die drei Teenager war dann tatsächlich ein Gang-Racheakt. Wobei die drei Opfer dabei durch einen dummen Irrtum ins Kreuzfeuer geraten sind. Zuvor wurde den Eltern von Wesley - eines der Opfer - der Geländewagen während eines Restaurantbesuches von zwei Gangmitlgieder gestohlen. Die beiden haben damit einen brutalen Überfall auf gegnerische Gangmitglieder bzw. deren Verwandschaft verübt. Bei diesem Überfall konnte sich einer der Betroffenen das Aussehen des Wagens merken, da auf dem Heck ein seltener Aufdruck geklebt war und so verübte man bei der anschließenden Schießerei auf eben diesen Wagen einen vermeintlichen Racheakt. Allerdings sassen da nicht die zwei Gangmitglieder drinnen, die den Wagen gestohlen hatten, sondern die unschuldigen Teenager.

Zudem kommt ihre Mutter selbst dahinter wer Fritz ist und stellt Brenda eines Abend zur Rede.
Zuletzt geändert von sandmann993 am 23.02.2007, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Eine wirklich interessante Folge am Mittwoch. Es scheint wirklich so zu sein, dass sich das gesamte Team mittlerweile zusammengerauft hat.
Lustig fand ich das Versteckspiel um Fritz! Brendas Mutter scheint doch etwas lockerer zu sein, als sie zunächst vermutet hat. Ob man ihren Vater auch mal irgendwann in der Serie sehen wird? Er scheint wohl die Ton-angebende-Person zu sein in der Familie. :)
sandmann993

Vielleicht doch wohl eher der Vater. Immerhin wollten beide Frauen Fritz vor ihm weiterhin verheimlichen. ^_^
CrazyGilmoreGirl

Genau das meinte ich ja! :D Würde zu gerne sehen, wie Brendas Vater ihr Leben auf den Kopf stellt, wenn er zu Besuch kommt. Ich denke, da war ihre Mutter noch harmlos!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

friendsforever hat geschrieben:Jetzt habe ich tatsächlich auch eine Folge verpasst. . . :o wollte Sie eigentlich Nachts aufnehmen, aber irgendwie hat mein Recorder gestreikt! :boese: Was habe ich denn verpasst? Vielen Dank schon mal im voraus :D
Sollte diese Folge mal wiederholt werden musst du sie dir unbedingt ansehen, da war einfach alles Perfekt! :up: :up:

Der Fall war gleichzeitig spannend und zu Herzen gehend. Außerdem hat er einen erschreckenden Einblick in die Gangrealität Amerikas gegeben. Den Mittäter, mit dem sie tatsächlich Mitgefühl hatte, konnte man eigentlich garnicht als solchen betrachten, er hat sich wirklich alle Mühe gegeben NICHT dazuzugehören, aber es gab für ihn einfach kein entkommen... :(
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es genau so abläuft.

Die Mutter war einfach nur absolut cool, am letzten Tag sagte sie: "Besuch ist wie Fisch, nach drei Tagen muss er aus dem Haus" Worauf Brenda sagte, dass sie ja schon eine Woche da wäre. ^_^

Während ich noch über diesen Dialog lachte, meinte ihre Mum dann ganz trocken: "Außerdem kann Fritz dann endlich seine Sachen aus dem Umzugswagen holen." :D Damit hatte ich im übrigen ganz fest gerechnet, denn die Anzeichen, die sie ihr ja dann auch alle aufführte, (der Umzugswagen vor dem Haus, halb leergeräumter Schrank, die Baseballpyramiede usw usw) waren nun beim allerbesten Willen nicht zu übersehen. ;)

Ich fand die Szene wirklich zu köstlich, anscheinend ist Brenda wirklich noch ihr "Baby", so wie es sich anhörte ist der Vater wohl noch extremer in der Hinsicht.

@ Sandmann
Ich glaube das war nur so ein Gag zwischen den beiden, denn einen enttäuschten Eindruck machte ihre Mutter nun wirklich nicht! :)
friendsforever

Dankeschön Euch allen, na da habe ich ja wohl was verpasst :( die gestrige Folge habe ich zum Glück wieder aufgenommen und wie es aussieht hat der Recorder funktioniert. Werde aber wahrscheinlich erst am WE dazu kommen. . . bis dahin viele Grüße
CrazyGilmoreGirl

Die Folge am Mittwoch wahr mal wieder richtig gut. Wie üblich.
Mal wieder die schönste Szene der Folge, war diejenige, als Brenda endlich mal wieder Schokoladenkuchen gegessen hat! Sie ist ein richtiger Genussmensch! ^_^
i_love_snooker

schöne folge am letzten mittwoch :up: ich fand sowieso bis jetzt keine folge so richtig schlecht. brendas mum ist cool 8-) hoffentlich taucht sie noch öfter auf.
ich fand die folge aber auch ein bißchen traurig ;-( es tat mit für den jungen so leid, dass er doch in diesen gang-krieg mitreingezogen wurde, obwohl er sich so viel mühe gegeben hat, dass genau das nicht passiert. ich möcht nicht in so einer gegend wohnen.
ich freu mich schon jetzt auf mittwoch, wenns wieder ne neue folge gibt. bis dahin kann ich mir ja die erste staffel auf dvd ansehen, denn die hab ich mir natürlich gestern gleich gekauft :D
friendsforever

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist. . . aber ich sehe auch sehr gerne CSI an und als das mit den Messern aufkam, fiel mir mal wieder der große Unterschied zwischen den beiden Sendungen auf. Bei CSI hätten sie die Messer einfach auf menschliches Blut untersucht und bei Closer geht es mehr darum, dass Brenda es aus den Leuten herauslockt!

Wollte ich jetzt nur mal gesagt haben :D
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Die gestrige Folge war super! Meine Güte, wie die gute Brenda losgebrüllt :motz: hat! Hätte ich ihr gar nicht zugetraut! Um ihre Mitarbeiter zu schützen hat sie gelogen, dass sich die Balken biegen. Witzig. :up:
Zecke

Beitrag von Zecke »

die war gestern war zum schiessen :D
flynn und Provenza wie die da im büro von brenda saßen wie 2 schulkinder die mist gebaut ham.
endlich mal ne andere seite von brenda,so hab ich sie ja noch nie erlebt.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“