Raucht Ihr?
Was das Rauchverbot in Restaurants angeht, bin ich auch dafür, da ich es generell total unangebracht finde, in Gegenwart von anderen, die gerade essen, zu rauchen. Und das mit den Raucher- und Nichtraucherbereichen bringt es da nicht wirklich.
Meiner Meinung nach ist es eine Angelegenheit, die die Clubs selbst regeln müsste.
Ich findes es zwar furchtbar widerlich, wenn ich aus der Disco nach Hause komme und die ganzen Klamotten stinken bestialisch, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie das Rauchverbot in der Dico aussehen soll. Ich meine, gehen jetzt alle Raucher zwischendurch raus, wie in der Schulpause, um eine zu rauchen
...
Da ich Nichtraucher bin und mich diese Leute auf der Tanzfläche schon so manches mal zur Weißglut getrieben haben, von Rücksicht keine Spur, bin ich grds. auch für ein Rauchverbot auf Tanzflächen. Eine Disco in meiner Nähe, normalerweise die schlechteste überhaupt und ich möchte nicht wissen, wie hoch die Feinstaubwerte da sind, hat dieses Rauchverbot auf der Tanzfläche im Gegensatz zu vielen anderen, weit besseren Discos. Der DJ spricht bei Verstößen das auch sofort an.Allerdings bin ich für ein Rauchverbot in Clubs und Discos, nicht im "Bar-Bereich", aber auf der Tanzfläche. Abgesehen davon, dass die "paar Zigaretten" (@HollyTS) sehr wohl etwas ausmachen, wie kürzlich Studien erwiesen haben (extrem hohe Feinstaubwerte), ist es äußerst lästig, dauernd Zigaretten im Gesicht zu haben, ganz zu schweigen von den vielen Brandflecken, die schon auf meiner Kleidung waren.
Meiner Meinung nach ist es eine Angelegenheit, die die Clubs selbst regeln müsste.
Ich findes es zwar furchtbar widerlich, wenn ich aus der Disco nach Hause komme und die ganzen Klamotten stinken bestialisch, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie das Rauchverbot in der Dico aussehen soll. Ich meine, gehen jetzt alle Raucher zwischendurch raus, wie in der Schulpause, um eine zu rauchen

Das sich die Feinstaubwerte auf die Zigaretten beziehen hab ich nicht gewusst. Es ist halt insgesammt immer sehr neblig da...colinx hat geschrieben:Thema Rauchverbot:
Allerdings bin ich für ein Rauchverbot in Clubs und Discos, nicht im "Bar-Bereich", aber auf der Tanzfläche. Abgesehen davon, dass die "paar Zigaretten" (@HollyTS) sehr wohl etwas ausmachen, wie kürzlich Studien erwiesen haben (extrem hohe Feinstaubwerte), ist es äußerst lästig, dauernd Zigaretten im Gesicht zu haben, ganz zu schweigen von den vielen Brandflecken, die schon auf meiner Kleidung waren.

Die Sache mit den Brandflecken. Da muss ich dir Recht geben. Ich selbs wurde und hab bei Tanzen schon den ein oder anderen angekokelt.
Muss dazu auch sagen, dass ich das nicht mehr mache... also tanzen und rauchen gleichzeitig

Wie auch immer. Ich weiß auch nicht, wie sie das durchsetzten wollen. Hier in NRW werden die Clubs am Ende ja eh selbst entscheiden können. Und da denk ich, dass alles so bleibt wie bischer.
Hier in England wird das Rauchverbot ja vorallen in den Pub heftig diskutiert.
Persönlich finde ich es ok. Die meisten Pubs haben ja auch einen Garten, einfach die Heizwärmer rein und gut ist.
In Clubs auf Tänzflächen fände ich es toll, glaube aber das es kaum ein Club je machen wird.
Vorallen in den kleinen Clubs stört mich das Rauchen als Kontaktlinsen Trägerin. Man hält es einfach nicht solange aus.
Persönlich finde ich es ok. Die meisten Pubs haben ja auch einen Garten, einfach die Heizwärmer rein und gut ist.
In Clubs auf Tänzflächen fände ich es toll, glaube aber das es kaum ein Club je machen wird.
Vorallen in den kleinen Clubs stört mich das Rauchen als Kontaktlinsen Trägerin. Man hält es einfach nicht solange aus.
waS?! ich will mir im märz kontaktlinsen anschaffen hab meine ellis endlich soweit mir welche zu kaufen ^^
und da stört einen echt rauchen?!
ohnööö
also ich bin voll sauer, dass das verbot jetzt in 14 von 16 ländern durchgesetzt wird und ich ausgerechnet in einem von den 2ländern lebe, die das nicht machen... ich will umziehen
nein ich hasse diesen rauch auf parties ich hasse es wenn mein bruder z.b. nach hause kommt sich draußen erstmal ausziehen muss, die klamotten müssen 5 tage lüften bis das raus ist,
auf der tanzfläche angekokelt?! also denjenigen der mit ner zigarette in meine nähe kommt, so dass ich angekokelt würde, sry aber ich glaub ich würde richtig ausrasten ^^
ohnööö
also ich bin voll sauer, dass das verbot jetzt in 14 von 16 ländern durchgesetzt wird und ich ausgerechnet in einem von den 2ländern lebe, die das nicht machen... ich will umziehen

nein ich hasse diesen rauch auf parties ich hasse es wenn mein bruder z.b. nach hause kommt sich draußen erstmal ausziehen muss, die klamotten müssen 5 tage lüften bis das raus ist,
auf der tanzfläche angekokelt?! also denjenigen der mit ner zigarette in meine nähe kommt, so dass ich angekokelt würde, sry aber ich glaub ich würde richtig ausrasten ^^
Huhu,gilmore92 hat geschrieben:waS?! ich will mir im märz kontaktlinsen anschaffen hab meine ellis endlich soweit mir welche zu kaufen ^^
ohnööö
also ich trage Tageslinsen, weil sie einfach sehr angenehm sind.
Und wenn ich die in einer Disco trage merke ich das schon eher, oder hier im Pub abends.
Erstmal weil du sie ja sowieso schon etwas länger trägst, und der rauch ist einfach unangenehm.
Er trocknet die Augen halt ein wenig aus, so das man die Kontaktlinsen halt merkt.
Keine sorge ist nicht so schlimm, kann aber, je nachdem, schon mal extrem unangenehm sein.
Einen Club hab ich deswegen schon verlassen.
OT
Insgesamt sind Kontaktlinsen aber wat tolles...

OT
Absolute Nichtraucherin!
Weil:
1. Es stinkt bis zum Himmel (Eltern meiner Freundin rauchen, und das den ganzen Tag) -.-
2. Es kostet nen haufen Kohle... mit dem Geld kann ich was besseres anfangen
3. Gesund ist es sowieso nicht (Raucherbein... Raucherlunge... alles nur noch eklig)
4. Mein Dad daran gestorben ist
Ich bin froh dass meine Freunde nicht rauchen... das machts einfacher nicht mit dem rauchen anfangen zu wollen!
Weil:
1. Es stinkt bis zum Himmel (Eltern meiner Freundin rauchen, und das den ganzen Tag) -.-
3. Gesund ist es sowieso nicht (Raucherbein... Raucherlunge... alles nur noch eklig)
4. Mein Dad daran gestorben ist

Ich bin froh dass meine Freunde nicht rauchen... das machts einfacher nicht mit dem rauchen anfangen zu wollen!

Ich stimme dir da vollkommen zu, und das mit deinem Dad tut mir leid.LorelaiGilmore 163 hat geschrieben:Absolute Nichtraucherin!
Weil:
4. Mein Dad daran gestorben ist![]()
Ich bin froh, das in meiner Familie absolut keiner raucht:
liebe RainbowFaerieRainbowFaerie hat geschrieben:Ich finde es genauso traurig die ganzen ausreden der Raucher auch hier immer zu hören.
Liebe Pearl:Du verlierst Deine Kumpels wenn du nicht immer mit ihnen zu Parties gehst. Und auf Partys musst du prinzipell rauchen.(dann verlier ich zu meinem laster meine kumpels, klasse...)
Ganz ehrlich, da tust du mir schon was leid.
Ich studiere in einem anderen Land und sehe meine Kumpels fast gar nicht, ganz zu schweige von Party mit denen machen.
Sie sind immer noch meine Kumpel.
Und wer sagt er möchte unbedingt mit dem Rauchen aufhören der kann es. Alle anderen reden nur lange um den heissen Brei.
Ich bestreite nicht das es schwer ist, aber dann holt Euch hilfe.
Physisch und Psychisch.
das mit dem "ich verlier zu meinem laster meine kumpels" war eigentlich auch nur als kleiner insiderwitz gedacht... ich hab nämlich dadurch, dass ich einige zeit nicht mehr ausging, viele so genannte "freunde" verloren, und ich kann dir sagen, dass es nicht gerade schön ist, wenn man von denen personen, denen man alles anvertraut, plötzlich nicht mehr wahrgenommen wird...

Ich rauche nicht, besser gesagt nicht mehr.
Um ehrlich zu sein hab ich sehr früh angefangen. Zu früh. Das ist mir klar, und das war es auch damals.
Ich habe mit 11 das erste mal an einer Zigarette gezogen und mit 19 aufgehört. Jetzt bin ich 23 (nur noch zwei Wochen) und habe in den fünf Jahren kein einziges Mal mehr geraucht. Noch nicht mal mehr daran gezogen.
Ich bereue es mittlerweile so sehr das ich so früh angefangen hatte. In der Zeit ist die Lunge ja immer noch nicht voll ausgereift bzw. noch sehr angreifbar. Und das merke ich jetzt auch teilweise an der Kondition und beim Sport.
Es passte später dann wenn man in ner Kneipe war usw. Oder wenn ich mit meinem Bruder/Schwägerin weg war und wir gemeinsam am nächsten Morgen nach dem Frühstück noch stundenlang gequatscht haben und rauchten. Es war total gemütlich.
In bestimmten Situationen habe ich immer noch Lust, nicht körperlich, sonder weil es einfach passen würde, wenn man in einer geselligen Runde ist, nach dem Essen oder Kneipe. Aber es ist einfach nur deswegen ein Gefühl das es passen würde weil ich es ja mal so hatte. Denn eigentlich ist es natürlich Quatsch.
Denn ohne Zigarette ist es nicht weniger gemütlich oder schön. Es ist nur die Vorstellung die man noch im Kopf hat, nichts weiter.
Ich hab mal geträumt das ich wieder ein einer Zigarette ziehen würde und hatte als ich aufgewacht bin ein dermaßen schlechtes Gewissen als hätte ich es tatsächlich getan.
Aufhören wollte ich (wie so viele) zu Silvester. Aber drei Wochen vorher hatte ich gerade eine Zigarette ausgemacht und mir gedacht: "Ach komm, das war jetzt einfach deine letzte." Und somit hab ich dann auch einfach aufgehört und die angebrochene Packung die ich noch hatte meinem Bruder geschenkt. Was damals absolut keiner verstehen konnte wie ich das so geschafft habe.
Und jetzt bin ich irgendwie fast schon eine aggresive Nichtraucherin geworden. Kann den Qualm absolut nicht mehr ertragen. Komisch, oder?
Nach mir haben dann auch mein Bruder und meine Schwägerin aufgehört.
Um ehrlich zu sein hab ich sehr früh angefangen. Zu früh. Das ist mir klar, und das war es auch damals.
Ich habe mit 11 das erste mal an einer Zigarette gezogen und mit 19 aufgehört. Jetzt bin ich 23 (nur noch zwei Wochen) und habe in den fünf Jahren kein einziges Mal mehr geraucht. Noch nicht mal mehr daran gezogen.
Ich bereue es mittlerweile so sehr das ich so früh angefangen hatte. In der Zeit ist die Lunge ja immer noch nicht voll ausgereift bzw. noch sehr angreifbar. Und das merke ich jetzt auch teilweise an der Kondition und beim Sport.
Es passte später dann wenn man in ner Kneipe war usw. Oder wenn ich mit meinem Bruder/Schwägerin weg war und wir gemeinsam am nächsten Morgen nach dem Frühstück noch stundenlang gequatscht haben und rauchten. Es war total gemütlich.
In bestimmten Situationen habe ich immer noch Lust, nicht körperlich, sonder weil es einfach passen würde, wenn man in einer geselligen Runde ist, nach dem Essen oder Kneipe. Aber es ist einfach nur deswegen ein Gefühl das es passen würde weil ich es ja mal so hatte. Denn eigentlich ist es natürlich Quatsch.
Denn ohne Zigarette ist es nicht weniger gemütlich oder schön. Es ist nur die Vorstellung die man noch im Kopf hat, nichts weiter.
Ich hab mal geträumt das ich wieder ein einer Zigarette ziehen würde und hatte als ich aufgewacht bin ein dermaßen schlechtes Gewissen als hätte ich es tatsächlich getan.

Aufhören wollte ich (wie so viele) zu Silvester. Aber drei Wochen vorher hatte ich gerade eine Zigarette ausgemacht und mir gedacht: "Ach komm, das war jetzt einfach deine letzte." Und somit hab ich dann auch einfach aufgehört und die angebrochene Packung die ich noch hatte meinem Bruder geschenkt. Was damals absolut keiner verstehen konnte wie ich das so geschafft habe.

Und jetzt bin ich irgendwie fast schon eine aggresive Nichtraucherin geworden. Kann den Qualm absolut nicht mehr ertragen. Komisch, oder?
Nach mir haben dann auch mein Bruder und meine Schwägerin aufgehört.

Also ich bin ja auch Raucherin
Naja, jetzt eher Gelegenheitsraucherin, aber früher Hardcore, war also auch immer mit 2 Schachteln Zigaretten in Diskos unterwegs.
Aber wer, bitte schön, raucht denn beim Tanzen?
Das ist doch viel zu umständlich und man ist, wenn man lange tanzt, so außer atem, dass das inhalieren ja keinen spaß mehr macht!
Naja, jetzt eher Gelegenheitsraucherin, aber früher Hardcore, war also auch immer mit 2 Schachteln Zigaretten in Diskos unterwegs.
Aber wer, bitte schön, raucht denn beim Tanzen?

Das ist doch viel zu umständlich und man ist, wenn man lange tanzt, so außer atem, dass das inhalieren ja keinen spaß mehr macht!
Ich bin total konsequente Nichtraucherin, weil ich Rauchen für eines der unsinnigsten Erfindungen der Menschheit halte.
Es bringt einem ja rein garnichts und dazu ist es noch total ungesund.
Leider teilen diese Ansicht die Minderheit meines Freunden und Bekanntengreises.
Es gibt viel mehr Raucher als Nichtraucher und es kommt auch oft vor, dass ich dich Einzige Nichtraucherin bin.
Eigentlich ziehmlich erschreckend wenn man sich überlegt dass ich 15 bin und meine ganzen Freunde 15 oder 16 sind und auch schon seit ein oder zwei Jahren rauchen.
Es bringt einem ja rein garnichts und dazu ist es noch total ungesund.
Leider teilen diese Ansicht die Minderheit meines Freunden und Bekanntengreises.
Es gibt viel mehr Raucher als Nichtraucher und es kommt auch oft vor, dass ich dich Einzige Nichtraucherin bin.
Eigentlich ziehmlich erschreckend wenn man sich überlegt dass ich 15 bin und meine ganzen Freunde 15 oder 16 sind und auch schon seit ein oder zwei Jahren rauchen.

Ich finde das Blöd mit dem Alter.
Ich meine für die Übergänger ist das doch echt blöd.
Wie kommt man sich als 17 Jähriger davor. Über ein Jahr durfte man es, dann darf man es nicht und vielleicht ein halbes Jahr oder so später, darf man es doch wieder.
Außerdem kommt man eh dran, aber okay für ganz junge wird es vielleicht schon ein bisschen schwieriger, aber dran kommen tun sie, wenn sie wollen, auf jeden Fall.
Ich meine für die Übergänger ist das doch echt blöd.
Wie kommt man sich als 17 Jähriger davor. Über ein Jahr durfte man es, dann darf man es nicht und vielleicht ein halbes Jahr oder so später, darf man es doch wieder.
Außerdem kommt man eh dran, aber okay für ganz junge wird es vielleicht schon ein bisschen schwieriger, aber dran kommen tun sie, wenn sie wollen, auf jeden Fall.
Also ich muss sagen, ich finde es extrem cool, dass dieses Thema hier besprochen wird...
Ich habe 4 Jahre lang eigentlich recht viel geraucht, immer wenn ich halt gerade nicht daheim war (mein Vater ist ein extrem penetranter Nichtraucher).
Aber letzten September hab ich von einen Tag auf den anderen aufgehört. War echt stolz auf mich, dass ich es so ohne weiteres geschafft habe!
Was das Rauchverbot in Lokalen angeht. Ich bin dafür. Das war ich übrigens auch schon bevor ich aufgehört habe zu rauchen. Ich finde es extrem rücksichtslos neben Leuten zu rauchen die gerade essen, oder neben Schwangeren oder Kindern... Außerdem ist es immer toll, wenn man am Abend ausgeht und wenn man wieder nach Hause kommt riecht man wie ein Aschenbecher...
Zu der Umfrage will ich nur kurz was sagen; ich finde die auswahlmöglichkeiten komisch. Ich rauche nicht, habe aber weder vor wieder damit anzufangen noch HASSE ich Raucher. Es ist mir eigentlich egal wenn jemand neben mir raucht, so lange er es nicht übertreibt und in meiner Wohnung die Zigaretten in der Schachtel lässt
Ich habe 4 Jahre lang eigentlich recht viel geraucht, immer wenn ich halt gerade nicht daheim war (mein Vater ist ein extrem penetranter Nichtraucher).
Aber letzten September hab ich von einen Tag auf den anderen aufgehört. War echt stolz auf mich, dass ich es so ohne weiteres geschafft habe!

Was das Rauchverbot in Lokalen angeht. Ich bin dafür. Das war ich übrigens auch schon bevor ich aufgehört habe zu rauchen. Ich finde es extrem rücksichtslos neben Leuten zu rauchen die gerade essen, oder neben Schwangeren oder Kindern... Außerdem ist es immer toll, wenn man am Abend ausgeht und wenn man wieder nach Hause kommt riecht man wie ein Aschenbecher...

Zu der Umfrage will ich nur kurz was sagen; ich finde die auswahlmöglichkeiten komisch. Ich rauche nicht, habe aber weder vor wieder damit anzufangen noch HASSE ich Raucher. Es ist mir eigentlich egal wenn jemand neben mir raucht, so lange er es nicht übertreibt und in meiner Wohnung die Zigaretten in der Schachtel lässt

Obwohl ich für mich persönlich für das Rauchverbot bin, sehe ich es für die Lokale und die Wirte ein bißchen mit gemischten Gefühlen. Ich weiß nicht, ob es da vielleicht zu finanziellen Einbußen kommt in den Discos oder Bars, wenn sie komplett auf Nichtraucherbereiche umgestellt werden oder es zu einer Verlagerung der Gäste kommt, also dass dann viele vor der Tür stehen o. nur in bestimmten Bereichen sitzen. Das wird sich zeigen.
Seit mein Sohn auf der Welt ist, habe ich meine Meinung für mich geändert. Ich selbst war mal starke Raucherin und rauche jetzt nur noch gelegentlich, aber ich möchte nicht, wenn ich mit ihm in einem Cafe sitze, dass er passiv mitraucht. Oder dass ich nach Rauch rieche, wenn ich heimkomme.
Generell finde ich dann aber den Vorschlag o. Hinweis von Rainbow gut:
Einfach Heizstrahler im Winter aufstellen, im Sommer ist es ja eh egal
Und solange das Rauchverbot nicht ausufert wie in den USA, wo man in manchen Städten nicht mal auf der Straße rauchen darf ( sorry, aber was fürn Scheiß
), sollten sie es durchziehen
Seit mein Sohn auf der Welt ist, habe ich meine Meinung für mich geändert. Ich selbst war mal starke Raucherin und rauche jetzt nur noch gelegentlich, aber ich möchte nicht, wenn ich mit ihm in einem Cafe sitze, dass er passiv mitraucht. Oder dass ich nach Rauch rieche, wenn ich heimkomme.
Generell finde ich dann aber den Vorschlag o. Hinweis von Rainbow gut:
Einfach Heizstrahler im Winter aufstellen, im Sommer ist es ja eh egal
Und solange das Rauchverbot nicht ausufert wie in den USA, wo man in manchen Städten nicht mal auf der Straße rauchen darf ( sorry, aber was fürn Scheiß