McLeods Töchter

Das Board für alle Drama-Serien.
Rara80

Beitrag von Rara80 »

Paloma hat geschrieben:das stimmt - auch wenn Dave die Luftpumpe alles versucht, um die Beziehung zu unterstützen... ^_^
mai bin i gespannt...
:D :D
dark angel

Beitrag von dark angel »

Also das wird doch sicher ein season final wie es im Buche steht!

Ich sehe gute Chancen sowohl für ALex und Stevie als auch Dave und Kate (er hat ihr schließlich am Zopf gezogen :D ) - aber schließlich muss auch noch was für die nächste Staffel bleiben, worauf es sich zu warten lohnt.

Zugegebener Maßen hat Alex sich bei der ganzen Aktion mit Stevie und Fiona nicht besonders feinfühlig gezeigt und ist wie ein Trampeltier da reingerauscht - aber was willst de machen - ist halt ein Kerl.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass er auch schon bei Claire kein besonderes Geschick gezeigt hat, und durch diese endlos hingezogene Geschichte viel Zeit vergeudet hat, so dass Ihnen am Ende nur noch wenig gemeinsame Zeit blieb!

Vielleicht hat er einfach Verlustängste und weiß nicht, wie er es richtig anstellen soll - und ganz nebenbei ist er auch noch ein richtiger Macho, dessen Ego sehr schnell angekratzt wird und der nur mit viel Mühe über seinen eigenen Schatten springen kann - was will man da für glorreiche Ruhmestaten in Sachen sensiblem Umgang mit Frauen erwarten?

Beten wir mal zu Gott, dass er sich bald wieder einkriegt und endlich alles seinen Gnag geht :anbet:
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich bin nicht wirklich traurig, das Kate und Patrick getrennt sind. Kate gehört zu Dave und so wie sie Dave´s heute angesehen hat, ist ihre Liebe zu ihm wieder da. Klasse das Kate gewonnen hat. :)

Für Dave ist der Job in Afrika eine große Chance, auch wenn er alle fehlen wird. Und besonders Kate.

So langsam entwickelt sich was zwischen Jodi und Riley. Riley ist hartnäckig und irgendwann wird Jodi nicht mehr nein sagen.

Zu Stevie und Alex will ich nicht wirklich was sagen. Die zwei sind schlimmer als Tess und Nick, als die beiden Streit hatten.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Patrick tut mir schon teilweise leid, es hat ihm bestimmt sehr wehgetan, als er erkannt hat, dasss da zwischen Kate&Dave eine andere tiefere Verbindung ist.
Der nächste also der geht, nun steigt Dave wohl auch aus. Mal sehen, wie diese Staffel morgen endet.

Zu Alex&Stevie kann ich gar nicht mehr viel schreiben, sie erinnern mich einfach in jeder Szene an Tess&Nick zurück.
Ich würde nicht sagen,dass sie noch schlimmer als Tess&Nick sind, wie die beiden Streit hatten. Denn Tess hat immerhin den Staudamm damals gesprengt :D und Nick wollte nie mehr etwas mit ihr zu tun haben.
Ich finde beide Paare sind gleich schlimm, das wird noch ein steiniger Weg bis Stevie&Alex zusammen finden,dass kann ich mir jetzt schon denken.

Morgen das Staffelfinale, dann geht es mit der 1.Staffel wieder los, freu mich schon auf die allerersten Folgen.
chandy

Beitrag von chandy »

da mir das mcleods gucken zur zeit absolut keinen spaß mehr macht habe ich heute seit langen ma wieder geschaut aber auch nur, weil ich die kate-patrick-dave story so toll finde. aber der rest? ich weiß nicht.
alex ist nicht mehr der alex, der er früher war. irgendwie fehlt das alte feeling. also bis zur 5. staffel ging es ja noch, aber jetzt? ich weiß auch net woran es liegt. normalerweise habe ich kei großes problem mit einem castwechsel, aber hier, irgendwie funktioniert die serie nur so richtig mit dem urcast+ dave. und der hat sich in der staffel ja nochmal kräftig dezimiert.
Miha

Beitrag von Miha »

Ich hab mich heute sehr über Stevie aufgeregt.

Alex ist extra wegen ihr zu dieser Veranstaltung gekommen und wie reagiert sie?
Schnauzt ihn an und lässt ihn stehen.

Wenn sie ihm wenigstens mal zugehört hätte...

Vielleicht wäre ja endlich mal über seinen Schatten gesprungen und hätte sie für seinen Schafe-Fehler entschuldigt oder ihr endlich die Kussgecshichte geglaubt

gna gna gna

ich hhoffe auf ein happy end...
Bild
Paloma

Beitrag von Paloma »

Endlich ist die Kindergartenbeziehung zwischen Kate und Patrick beendet... nun geht nur Dave nach Afrika... oh Mann der wird mir fehlen... war ja irgendwie der gute Geist der Serie...

Alex und Stevie... zicken sich nun halt gegenseitig an, aber wie gesagt, ich bin gar nicht so wild darauf dass die beiden zusammen kommen...

Und dass Jodie und Riley sich näher kommen mag ich auch nicht... er ist zwar nett aber es wäre einfach zu früh, Matt nun schon zu ersetzen... auch für Jodie.

Moira bandelt mit Phil an? Verlassen nun bald alle Drovers bis auf Jodie und Regan oder was...?
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

chandy hat geschrieben:da mir das mcleods gucken zur zeit absolut keinen spaß mehr macht habe ich heute seit langen ma wieder geschaut aber auch nur, weil ich die kate-patrick-dave story so toll finde. aber der rest? ich weiß nicht.
alex ist nicht mehr der alex, der er früher war. irgendwie fehlt das alte feeling. also bis zur 5. staffel ging es ja noch, aber jetzt? ich weiß auch net woran es liegt. normalerweise habe ich kei großes problem mit einem castwechsel, aber hier, irgendwie funktioniert die serie nur so richtig mit dem urcast+ dave. und der hat sich in der staffel ja nochmal kräftig dezimiert.
Danke! Gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe! Allerdings finde ich es schlimm, dass es leider so aussieht, als ob wir Dave auch noch verlieren werden, wenn er bei seiner Entscheidung von heute bleibt! Das ist doch wirklich das Letzte. :motz: :cry:

Stevie gefällt mir momentan richtig gut! Sie hat Alex gegenüber genau richtig reagiert! Wenn Alex zu dumm oder zu stolz ist, die Wahrheit zu sehen, ist das sein Problem! Er hat sie UND AUCH FIONA lange genug hingehalten - und das war wirklich unterste Schublade. So schlimm es sich auch anhören mag, er hat mich zeitweise wirklich an Harry erinnert. Bösartig und eiskalt - was für ein Ar***. Und jetzt will er Mitleid haben? Das soll doch wohl ein Scherz sein. Ich wiederhole mich gerne: Stevie hat was Besseres verdient!
Lauren

Beitrag von Lauren »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:
chandy hat geschrieben:da mir das mcleods gucken zur zeit absolut keinen spaß mehr macht habe ich heute seit langen ma wieder geschaut aber auch nur, weil ich die kate-patrick-dave story so toll finde. aber der rest? ich weiß nicht.
Danke! Gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe!
Dieser Meinung bin ich auch.
Wenn in der Werbung schon immer die DVD zur 2. Staffel gezeigt wird und die Szenen eingespielt werden, dass werde ich immer richtig sentimental.
Irgendwie ist alles ganz anders geworden...Wo ist unser alter Alex hin?Wo sind die Emotionen und vorallem der Zusammenhalt, der die Serie früher ausgemacht hat?
Wo ist Rebecca Lavelle hin?...ich habe mir letztens mal wieder beide Alben angehört, und da musste ich wieder richtig an das alte Mcleods-feeling denken...in letzter Zeit wird so gut wie garkein Lied mehr von ihr eingespielt!
Dass einzige, was mir jetzt wircklich viel, viel besser gefällt ist Jodi's Charakter.Ansonsten ist die Serie natürlich immer noch gut, die Sache zwischen Alex und Stevie nimmt mich unerwarteterweise sehr mit, und ich bin auch schon gespannt ob Jodi jetzt mit Railey zusammen kommt oder ob wir Rob nochmal wieder sehen werden,Dave und Kate sind auch süß und kommen hoffentlich nochmal zusammen...aber irgendetwas ganz Entscheidenens fehlt im Gegensatz zu früher!
Miha

Beitrag von Miha »

Also komischerweise komm ich mit dem Cast-Wechsel eigentlich sehr gut zurecht.

Normalerweise häng ich immer sehr an der Vergangenheit und klammer mich an alte bekannte - aber ich finde es total beeindruckend wie diese Serie es über so viele Staffeln geschafft hat, so viele Charaktere zu wechseln, ohne dass ich den Spaß an der Serie verloren habe.

Klar - besonders Tess und Nick fehlen mir auch wahnsinnig - aber ich hab Jodie und Kate inzwischen auch richtig lieb gewonnen.

Und plötzlich mag ich auch Regan!
Und Dave ist sowieso die gute Seele der Serie!

Ich hoffe inständig dass Dave bei Kate bleibt - oh gott - sie wird jawohl nicht mit Dave mitgehen?
Das wäre schon ein harter Rückschlag..

Für mich ist die Luft jedenfalls im Moment noch nicht raus - aber falls Dave und Kate wirklich gehen, könnte das natürlich ratzfatz in der 7. Staffel passieren..
Bild
CrazyGilmoreGirl

@Miha
Warum mochtest du Regan nicht? Wegen der Schürf-Aktion von damals oder aus einem anderen Grund?
Miha

Beitrag von Miha »

Ich weiß nicht - ich fand ihr ganzes Auftreten irgendwie komisch.
Habe sie nicht gehasst oder so - sie war mir einfach nur nicht sympathisch..

Die Schlürfaktion und die Lügen...

Aber seitdem sie jetzt fest in der Cast ist, gefällt sie mir gleich viel besser.
Besonders wie sie sich immer um alle kümmert und für jeden da ist.
War doch schön zu sehen wie sie immer zwischen Stevie und Rose vermittelt hat und auch ihrer Cousine immer zuhört ^^
Bild
CrazyGilmoreGirl

Ich finde auch, dass sie sich - seit ihrem unerwarteten Auftreten in dieser Staffel - sehr zum Guten geändert hat. Wer hätte das gedacht! Finde sie richtig nett und hilfsbereit.
Dave=best

Beitrag von Dave=best »

Spoiler
Hi also Kate geht mit Dave nach Afrika ;-(

Edit von Schnupfen: Spoiler-Tags eingefügt.
dark angel

Beitrag von dark angel »

chandy hat geschrieben:da mir das mcleods gucken zur zeit absolut keinen spaß mehr macht habe ich heute seit langen ma wieder geschaut aber auch nur, weil ich die kate-patrick-dave story so toll finde. aber der rest? ...irgendwie funktioniert die serie nur so richtig mit dem urcast+ dave. und der hat sich in der staffel ja nochmal kräftig dezimiert.
:up:

Ja das ist Leider so - wen ich ganz "lieb" gewonnen habe ist Stevie, die mich hin und wieder an Claire erinnert - so die ganze Sache mit "ich muss stark sein - darf keine Gefühle zeigen - aber könnte mich mal bitte jemand in den Arm nehmen *schnief*" und auch ihre Leidenschaft für die Wildpferde... obwohl diese noch nicht so stark ausgeprägt ist wie bei Claire

ABER DER REST - Wo sind die guten alten Zeiten nur hin - ich vermisse die Wortspielereinen zwischen den Schwestern McLeod - Tess und Claire waren echt ein super Team - so unterschiedlich und doch so ähnlich - und wo sind die heißen Gefechte zwischen den Brüdern Ryan - sogar der gute alte stets grantige Harry fehlt mir!

Ein hoch darauf, dass es die 1. und 2. Staffel schon auf DVD gibt, auch wenn ein paar mehr Extras auf den DVDs echt nett gewesen wären!
Besonders empfehlenswert ist übrigens, sich die Folgen auch mal im Originalton anzuschauen. Das australien English ist zwar nicht immer ganz einfach aber so einige Wortspielereien gerade zwischen Tess und Claire sind im Original noch deutlich komischer :D
Miha

Beitrag von Miha »

EDIT:

AAAARGH - Dave=best - bitte setz deine Aussage in Spoilern!
Ich wollte das nicht wissen!

Ja, war auch schön zu sehen, dass sie es geschafft hat mit Dave eine enge Bindung aufzubauen.

Ich find sie schon cool.
Sie sieht auch klasse aus - nicht so abgemagert wie Stevie (ja, Stevie sieht auch klasse aus ^^) sondern irgendwie fraulich ;)
Ok das hab ich blöd ausgedrückt ^^'

Man ich bin so gespannt auf heute.
Ich will ein Alex Stevie und ein Kate Dave Happy end :)
Und ausserdem soll Jodie sich jetzt mal entscheiden:
Riley?
Oder Rob/Matt ausfindig machen und ihn suchen..

Oh ich sehe eine Spinn-Off Serie.. Jodie unterwegs auf der Suche nach Matt...

ok, ich steh unter Drogen oder so ^^'

Moira sah gestern richtig Klasse aus.
Und wie Phil R. ihr hinterher gelaufen ist ^_^

Leider ist meine Aufnahme zwischendurch abgeschmiert weswegen ich nicht alles gesehen habe..
Bild
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Hey Miha, vielleicht hat Dave=best nur das Fragezeichen vergessen. Ich hoffe es zu mindest, das es so ist...

Ich hoffe auch, das es ein happy end zwischen Alex und Steve gibt!

Wann kommt eigendlich die neue Staffel bei uns in die Flimmerkiste?
Schon im Herbst?

LG
Sarah
Miha

Beitrag von Miha »

Also so wie ich das überblicke, besteht die 7. Staffel bis jetzt gerade mal aus 4 Folgen - die sind also noch fleißig am drehen..

Bei den Gilmore Girls war es so, dass die deutsche Ausstrahlung erst Wochen nach dem Ende der 6. Staffel in Amerika begann..

Ich weiß jetzt nicht wie lange die bei McLeods Daughters so drehen, aber ich schätze mal, dass das schon noch ein paar Monate dauern wird - dann muss das alles noch synchronisiert werden...
Bild
Paloma

Beitrag von Paloma »

Also mit den ersten Staffeln ist das jetzt wirklich nicht zu vergleichen... ab Claires Tod hat sich vieles geändert und die Serie hat auch viel an Charme verloren... es war einfach nicht mehr das gleiche, egal wer kam und was sie sich alles haben einfallen lassen... Claire und Tess sind McLeods Töchter!
Der Verlust von Tess hat mir nicht mal soviel ausgemacht, bei Claire war ich tagelang am Boden zerstört.
Momentan find ich Jodie super, Kate ist genial und Dave einfach zum knuddeln. Wenn nun Dave wegfällt und Kate wirklich mit ihm geht (was ich aber seltsam fände, denn die beiden sind ja nicht mal zusammen und Kate hat doch nun den Wettbewerb gewonnen. Und da sollen sie in einer Folge zusammenfinden und Kate noch beschliessen mit ihm zu gehen?!)
Wenn Stevie mit Alex zusammenkommt (was ich ja mittlerweile nicht mehr hoffe) und nach Killarney zieht... wer bitte bleibt auf Drovers? Jodie und Regan? mit Rob/Matt oder Riley?
Myszka

Beitrag von Myszka »

Oh man, wie schön war das denn?!
Kate und Dave...eine wunderschöne Szene wie Kate, als sie die Rede gehalten hat, Dave angeguckt hat und sich vorgestellt hat, dass nur er in dem Raum ist...dann noch die schöne Musik dazu *träum*
Klasse, einfach klasse!
Patrick tat mir schon etwas leid aber er hat wohl als erster gemerkt, dass zwischen Kate und Dave irgendwas ist. Ich hoffe so sehr, dass Kate und Dave darüber reden werden, bevor er weggeht. Es wäre zu schade, wenn es wieder unausgesprochen bleiben würde.

Jodi fand ich auch total niedlich, wie sie sich um Kate gekümmert hat als sie kurz vor ihrem Auftritt den Saal verlassen hat. Außerdem hat sie ihr endlich gesagt, dass Dave ihr "Glücksbringer" ist und er den Test ausgefüllt hat.
Riley war auch wieder klasse. Wie er dauernd von einem "Date" spricht und immer wieder solche Andeutungen macht. Naja, Jodi scheint ja nicht ganz abgeneigt zu sein.

Alex und Stevie...da scheint ja nun wirklich alles drunter und drüber zu gehen.
Erst hindert Rose Stevie daran richtig mit Alex über ihren Kuss zu reden...dann war natürlich Fiona immer noch da...dann kam Drew den beiden dazwischen und jetzt wo eigentlich nichts mehr im Weg ist sind beide stur wie Esel. Das muss doch nicht sein!
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“