Eure Meinung zu #2.23 Opferbereitschaft

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
2%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
7%
4 Sterne
18
43%
5 Sterne
20
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

thekla

Beitrag von thekla »

Osti hat geschrieben: Zu dem Fall der 7-fachen Mutter; man kann sie verstehn, außer, dass sie's ihrem Mann nicht sagen kann..für mich nicht so nachvollziehbar... :ohwell:
naja, ich schon, obwohl ich keine kinder habe. ich weiß nicht wie hier der altersdurchschnitt ist, aber gehöre mit Ü30 vielleicht durchaus zum "alten eisen" ( :D ).

wenn der gute mann streng gläubig ist, wird er ihre bitte um keinen weiteren nachwuchs nicht verstehen können/wollen. da man aber bereits eine große anzahl kinder hat, die beide elternteile brauchen, muss man hand in hand arbeiten. bei streit bzw. generellen unstimmigkeiten ist das hand in hand arbeiten/sich gegenseitig unterstützen gefährdet. trennen wird er sich wohl nicht (denn was gott zusammengefügt hat, soll der mensch nicht scheiden :D ) - aber es würde zu einem bruch in der familie führen.
daher kann ich nachvollziehen, dass frau da zur notlüge greift.

sorry für's [offtopic] ! :schaem:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Erstmal gab es wieder soviele lustige Szenen und Sprüche in dieser Folge...ich musste soviel lachen :up:

Derek und Addi waren am Anfang ja schonmal süß, als sie im Bett lagen und lachen mussten, weil's nicht mehr so wild zugeht wie früher!
Und sein Gesichtsausdruck war göttlich, als seine Patientin ihn auf sein Sexleben angesprochen hat.
Addi hat mir total leid getan, sie hat einfach nur ein weiches Herz unter ihrer harten Schale und jetzt muss sie dafür bezahlen...ihre Patientin mochte ich ja schonmal garnicht, vorallem ihre Aussagen am Ende fand ich krass, vonwegen Addi's Versicherung wird ja zahlen und die Patienten werden trotzdem zu ihr kommen...hauptsache man selber ist schön aus der Scheiße raus.
Warum Alex das gemacht hat, ist mir auch schleierhaft.
Er hat wieder genau das abgezogen, wofür ich ihm eine Scheuern könnte...das hasse ich an ihm.Nur weil er (meistens!) ein Arschloch ist muss er andere so reinreiten...warum konnte er nicht einfach mal die Klappe halten und sich um seine Sachen kümmern?... er hat es bestimmt nicht aus moralischen Gründen dem Ehemann erzählt sondern einfach nur aus boshaftigkeit, weil er mit seinem Leben nicht klarkommt und wütend ist.
Addi hat am Ende genau richtig reagiert :D
Derek's Blick am Ende, als er Meredith bei Finn gesehen hat, war ja echt krass.
Klar hat er kein Recht sauer zu sein, aber anscheinend liegt es einfach in der Natur der Männer, dass sie in so einer Situation trotzdem noch den Nerv haben, den beleidigten zu spielen und der Frau das Gefühl zu geben, man habe was verbrochen.
Er ist einfach eifersüchtig und kommt damit nicht klar, dass die Frau die er liebt ohne ihn weiterlebt und sogar womöglich noch glücklich werden könnte...sein Verhalten ist absolut falsch aber so sind nunmal seine Gefühle und ich fand den Blick toll. :D
Es sieht jetzt nämlich ganz danach aus, als würde dieser vorgeschobene Schwachsinn vonwegen "Wir sind nur Freunde" jetzt endlich mal aufhören, und es kommt mal einbisschen Feuer in die Dreiecksbeziehung.
Nur tut mir Addi dann wieder leid, wenn Derek sich nur in ihre Arme flüchtet weil wieder mal irgendwas mit Mere war...er nutzt sie wircklich böse aus und das hat sie nicht verdient.
Aber ich setze große Stücke darauf, dass die Sache jetzt ins Rollen kommt und dieses rumgedümpel mal ein Ende hat.

Burke hat mir sehr leid getan, als sein Idol gestorben ist.
Ich musste so über George und Burke lachen, als sie sich im Krankenhaus begrüßt und unterhalten haben...sehr süß die beiden.
Ansonsten fand ich die Umarmung von Denny und Izzie sehr schön...und ich für meinen Teil kann Izzie einfach nur absolut verstehen...natürlich macht sie einen Fehler, wenn sie ihr Herz an einen Patienten hängt, aber manchmal kann man einfach nicht anders, und es ist einem egal ob man hinterher leidet, nur um einpaar Tage/Wochen oder vielleicht Monate mit diesem wunderbaren Menschen verbringen zu können...wie Denny ja gesagt hat: Das Leben ist einfach zu kurz für Regeln etc. ;)

Jedenfalls war das eine tolle Folge. :)
MerDer-fan

Beitrag von MerDer-fan »

Also, ich weiß ja net, was ihr alle habt, aber ich find Izzi und Denny eigentlich total süß zusammen. Denny sieht gut aus, ist charmant und ihm geht's endlich wieder etwas besser.

Aber Derek! :down:
Sein Blick als die Patientin ihn gefragt hat, ob er sich schlechten Sex hat - der war echt geil. Aber noch besser war sein "Ja", als sie ihn fragte, ob er sich vielleicht scheiden lassen wolle. Göttlich! :D

Doch seine Reaktion auf das Zusammentreffen mit Meredith bei Finn hat mir überhaupt nicht gefallen. Zumal ich mir sicher bin, dass Meredith mal ausnahmsweise net mit einem Mann (also Finn) geschlafen hat. Er hat also überhaupt keinen Grund sauer zu sein!
Und überhaupt. Er hat doch ständig Sex mit Addi!

Und zu Cristina: Ich finde ja, dass sie in dieser Folge endlich mal etwas humanere Züge trug, z.B. einfühlsam war.

Muss mir auf jeden Fall die 2. Hälfte der 2. Staffel kaufen. Kann's schon nicht mehr abwarten. :(
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Okay ich fande die folge mal wieder soooo geil.
Ich kann mich immer nie kurz fassen wenn ich was über die Folge schreiben soll also könnt ihr euch schonmal auf eine lange Mail einrichten.

Also fangen wir mal an...
Der anfang war ja schon cool, wo Derek und Addison so schlechten Sex hatten und dann Meredith anruft und Addison sag das sie gerade versuchen ordentlichen Sex zu haben, also an Merediths stellen würde ich mir da doof vorkommen. Ich fands auch cool/komisch das Finn meredith schon soo schnell um ein Date gebeten hat. Oder wo er gefragt hat ob Meredith und Derek zusammen sind hier mal das gespräch:
Finn: So you and Derek uh...are you together?
Meredith: Uh...D-Derek and I are um, just friends. He's married and I am knitting a sweater. And uh...well, I guess I'm rambling which I seem to be doing a lot of these days and I just wish that someone would just tell me to shut up. But my point is uh...we're--we're uh, he's married and I'm knitting...a sweater.
Finn: So, you're single?
Meredith: Single?
Finn: I ask because I was wondering if you would like to go out with me?
Meredith: Out. With you.
Finn: On a date. Tonight.
Meredith: Date. Tonight.
Finn: And you're repeating everything I say so you can buy yourself sometime and figure out a way to let me down easy. It's okay, you know, I get--
Meredith: No. I-I-I um... you know you're very...It's just that if I were, you would (cringes)'...Not dating.

So dann fande ich noch cool wo die scheidungsanwältin gefragt hat ob jemand eine gute scheidungsanwältin braucht und dann Derek so auf die nerven geht und er sie so schnell wie möglich los werden will indem sie ein Anfall bekommt, das war schon cool.
Was ich aber irgendwie unmöglich/scheiße fand das Alex zurzeit wieder so ein Arsch ist und eigentlich kein Kontakt zu den anderen Assistensärzten hat, allgemein alle nicht mehr so richtig zusammen sitzen.
Oder wo Izzie und george rechaschiren sollen und izzie george immer fragt wo er jetzt wohnt und er nur Antwortet das er Arbeiten tut, und dann kommt Callie rein und schon ist er Abgelenkt und Izzie so cool fragt "und george wie läufts mit der Arbeit?" das war sooo geil.
Oder das gespräch zwischen meredith und derek im Aufzug und sich beide schön amüsiert haben wegen den Telefonat, ja das war auch total lustig und dann am ende wo meredith so komisch sag also so halb lachen "du auch derek"
Und das gespräch zwischen Meredith und Bailey:
Bailey: What's going on between Stevens and Denny? Is it a crush, an innocent flirtation or is Stevens actually crossing the line?
Meredith: Well I know she likes him but I can't imagine Izzie would do that
Bailey: I didn't think you and Yang would be stupid enough to fall for your attendings but I was wrong about that wasn't I?
Meredith: Yeah, no, I'm knitting these days and I'm thinking about accepting a date with a veterinarian.
Bailey: Grey, do you really think I care?
Meredith: No.
Bailey: Good, maybe you're not so stupid after all.
Am ende find ich es schön das Meredith und Finn ein Date haben aber ich find es nicht so toll das Derek Meredith dann in Finn's hemd sieht und er gleich so sauer ist, das sieht man mal wie sehr er sie noch liebt. Und ich würde sagen aus frust ist Derek dann mit Addison in die Dusche um ihr Sexleben aufzufrischen.
Spoiler
Ich glaube Meredith und Derek streiten sich in der nächsten folge nur und dann kommt noch so ein scheiß gespräch zwischen den beiden auf und zwar das:
Meredith: I never should have told you about George.
Derek: No, its fine, I'm glad I know about him, and the vet. You really get around.
Meredith: What did you just say to me?
Derek: It's unforgivable.
Meredith: I don't remember ever asking you to forgive me.
Derek: So was the knitting a phase? Who's next? Alex? 'Cause I hear he likes to sleep around. You two have that in common.
Meredith: [she grabs him as he turns to walk off] You don't get to call me a whore. When I met you, I thought I had found the person that I was going to spend the rest of my life with. I was done. So all the boys and all the bars and all the obvious daddy issues, who cared, because I was done. You left me. You chose Addison. I'm all glued back together now. I make no apologies for how I chose to repair what you broke. You don't get to call me a whore.
Derek: This thing with us is finished. It's over.
Meredith: Finally.
Derek: Yeah, it's done.
Meredith: It is done.
Das ist dooooffff :cry:
Also die folge war schon richtig geil. :D ^_^
Greys_fAn

Beitrag von Greys_fAn »

die frage von der patientin ob er geschieden werden möchte war wirklich richtig lustig vorallem der gesichtsausdruck von geroge und izzie.
Ace

Beitrag von Ace »

Zuerst einmal das war mal wieder eine richtig tolle Folge! Ich hab so viel gelacht. Besonder lustig war die Szene mit der Scheidungsanwälting. Wie er ja gesagt hat, als sie ihm gefragt hat ober sich scheiden lassen will.

Aber ich fand es richtig doof wie er am Ende reagiert hat, als er Mer mit Finns Hemd gesehen hat. (Das mit der Freundschaft, wird wohl vorbei sein, obwohl ich das sehr genossen haben(natürlich wäre es mir lieber wenn sie zusammen wären, aber das warh auch sehr okay)) Er ist einfach so unfair Addie und Mer gegenüber. Er hat mit Addie frustsex weil er Mer noch immer liebt. Irgendwann muss er es doch einsehen, dass es mit Addie nicht klappt, dass er sie nur benutzt.

Alex ist wirklich ein Arsch (darf man das in einen Forum sagen :o ). Manchmal mag seine erlichkeit wirklich gerne (vorallem weil es immer dann so witzig ist ;) ). Aber hier ist er wirklich zu weit geganen. Aber Addie hat gut reagiert. Es ist wirklich sehr schwer sie zu hassen.

George kann ich in letzer Zeit nich ausstehen. Zuerst benimmt er sich wirklich kindisch gegenüber Mer und dann erzählt er seiner besten Freundin nicht einmal wo er wohnt. Ich hoffe, dass wird bald besser
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

MerDer-fan hat geschrieben:Und überhaupt. Er hat doch ständig Sex mit Addi!
Hat er das? Glaube ich nicht. Gerade der Beginn der aktuellen Folge sah nicht danach aus.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

MerDer-fan hat geschrieben:Und überhaupt. Er hat doch ständig Sex mit Addi!
Na ja, und selbst wenn, immerhin ist es seine Frau und sie führen, egal wie, eine Ehe und das gehört dazu!

Derek nervt mich in diesen Sachen sowieso!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Dusty

Beitrag von Dusty »

fand die vorgestrige Folge total spitze...
also dass mit Alex und Addison war total klasse...

vor allem wo sie gesagt hat, dass er nie wieder reden darf, wenn sie es erlaubt...
dann die so: haben sie dass verstanden?
karev?

Alex: achso darf ich jetzt reden?
das war klasse...

mhm..wegen Dany und Izzy...ich glaube nicht, dass Izzy was von ihm will...er aber schon...
sie sollte ihm lieber sagen, dass da nicht weiter ernsteres läuft...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sawyer hat geschrieben:mhm..wegen Dany und Izzy...ich glaube nicht, dass Izzy was von ihm will...er aber schon...
:o
Du glaubst nicht, dass Izzie was Ernsthaftes will?! Das ist ja bald deutlicher als dass es Derek trotz allem zu Mere zieht...!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Sawyer hat geschrieben:mhm..wegen Dany und Izzy...ich glaube nicht, dass Izzy was von ihm will...er aber schon...
Wie kommst du darauf, dass sie nichts von ihm will? Ich bin mir sehr sicher das sie in ihn verknallt ist! Oder ihn vielleicht sogar liebt!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

**Glory** hat geschrieben:
Wie kommst du darauf, dass sie nichts von ihm will? Ich bin mir sehr sicher das sie in ihn verknallt ist! Oder ihn vielleicht sogar liebt!
In der letzten oder vorletzten Folge hat sie ja sogar gesagt, dass es nicht geht sich in einen Patienten zu verlieben, also hat sie es ja schon zugegeben. :)
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

ich komm auch endlich mal bei...

also ich fand die folge schön. keine überragende knallerfolge aber solide gemacht und schön anzuschauen.
erstmal zu izzie und denny: ich finde die beiden als paar sehr süß, auch wenn das hier, soweit ich sehe, nicht so viele finden. ich glaube izzie ist es durchaus ernst mit ihm, denn sie ist sich glaube ich den regeln durchaus bewusst und würde für einen harmlosen flirt der ihr wenig oder nix bedeutet kaum einen rüffel vom chef oder gar ihren job aufs spiel setzen. ich kann aber auch baily verstehen wenn sie es nicht gut findet, dass izzie "die grenze überschreitet". zeugt ja nicht gerade von professionalität, aber liebe ist stärker als regeln (sehr pathetisch).
alex hat mich auch wieder genervt. langsam verspielt er sich bei mir alle sympathien. das war nicht in ordnung dass er dem mann empfohlen hat sich einen anwalt zu nehmen. gibts unter ärzten keinen ehrenkodex oder so? dass die frau es ihrem mann nicht sagen kann finde ich einerseits armseelig, ich mein, was ist das denn für eine beziehung wenn man in so einem wichtigen punkt nich miteinander reden kann? aber andererseits glaub ich auch dass in amerika einiges anders ist als bei uns, vor allem in sachen glauben. viele amerikaner haben eine ziemlich veraltete einstellung zum thema ehe und kinderkriegen und religion und so. ich denke das sollte man auch berücksichtigen bevor man über die frau urteilt. von addi fand ich es gut dass sie die eileiter durchtrennt hat. ich meine es war doch der wunsch der frau und dem hat sie entsprochen. es ist ja nur die frau ihre patientin und nur ihr wohl hat sie zu kümmern. was der mann denkt kann ihr streng genommen egal sein.
izzie und george waren sehr süß in der folge, und auch die frau die sie behandelt haben fand ich richtig nett und sympathisch.
dass meredith jetzt ein date mit ihrem tierarzt hatte finde ich einerseits gut, so wird sie endlich mal abgelenkt. und das war ja auch richtig süß mit dem fohlen und so. wär da auch gern dabei gewesen :) aber andererseits mag ich finn nicht so gerne. aber das liegt an mir, ist ne unbegründete antipathie.
das mit burke und seinem held war natürlich traurig, obwohl ich finde dass dieser erzählstrang zu kurz kam. da war ja erst diese vorgespräch und dann kam schon gleich die op... ich fand das zu plötzlich. aber das gespräch zwischen burke und george war richtig nett. so was könnt ich öfter anschauen.
hab ich jetzt was vergessen? ich hoffe nicht :ohwell:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

So dann schreib auch ich mal was zur Folge:

Izzy & Danny: Süß wie Izzy sich um ihn kümmert. Man merkt, dass sie in ihn verliebt ist und sein Blick, als Izzy zu Baily, Mere und ihm ins Zimmer gekommen ist hat auch Bände gesprochen. Bin mal gespannt, was mit denen wird, jetzt wo Baily es weiß oder zumindest ahnt.

Izzy & George: Ich kann Izzy auf eine Art verstehen, dass sie unbedingt wissen wollte wo er wohnt, sie macht sich halt Sorgen, aber warum nervt die ihn dann so und warum sagt er es ihr nicht einfach. Und ihr die Schuld daran zu geben, dass er und Mere ... ist ja wohl echt gemein. Aber sie hatte schon recht als sie daraufhin sagte, dass sie ihm es ja gesagt hätte (dass er und Mere keine Chance hätten) aber er ja nicht auf sie hören wollte, oder so ähnlich. Schöne Auflösung am Ende.

Derek & Mere: Ich fand die Aufzugszene die Beste. War echt süß wie beide am Ende lachen mussten. Ansonsten hat Dereks Blick ja wohl Bände gesprochen, als er Mere bei Finn sah.

Derek & Addi: Süß die beiden. Als die Patientin von Addi sie gefragt hat, ob sie sich vorstellen könnte drei Jahre lang nicht mit dem Mann zu schlafen. Ihr Gesichtsausdruck da war göttlich.

Mere & Finn: Die beiden wären ein süßes Paar. Die Fohlengeburt war süß und als sie danach da standen und diese schöne Musik lief. Echt schön gemacht.

Alex: Der war ja mal wieder arschig in der Folge. Es hatte sich ja schon in der davor angebahnt und jetzt ist es noch schlimmer geworden. Aber Addi kriegt hoffentlich noch ihre Rache, jetzt wo sie ihn zur Gynäkologie versetzt hat. (hat sie doch, oder?) Das wird bestimmt noch witzig.

Zusammen eine richtig gute Folge. :up: :up:
MerDer-fan

Beitrag von MerDer-fan »

Hab mal 'ne Frage:
Weiß jemand, was Izzie damit meinte, als sie während der Umarmung mit Denny fragte: "So groß oder was?" ?
Würd mich freuen, wenns mir jemand erklären könnte.
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Ich hab da nur so ne Vermutung, sie meinte vll. seine Körpergröße weil er ja sonst immer lag. Was anderes könnte ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich bin mir nicht siicher und ich weiß es auch nicht wirklich wie schon gesagt ist nur ne Vermutung.
Greys_fAn

Beitrag von Greys_fAn »

ich denke auch das sie seine körpergröße gemeint hat.
MerDer-fan

Beitrag von MerDer-fan »

Vielen Dank. :) Hatte mir auch schon so was gedacht; wollt nur noch mal andere Meinungen hören.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Rubymaus hat geschrieben:)...
einstellung zum thema ehe und kinderkriegen und religion und so. ich izzie und george waren sehr süß in der folge, und auch die frau die sie behandelt haben fand ich richtig nett und sympathisch. ...
Hab´da mal ´ne Frage: Wer war die Frau? Woher kennt ich die? Zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf in welcher Serien/Film ich die schon mal gesehen habe! Grübel, grübel ... Vielleicht kann mich mal jemand aufklären! Danke!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

HL-Fan hat geschrieben: Hab´da mal ´ne Frage: Wer war die Frau? Woher kennt ich die? Zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf in welcher Serien/Film ich die schon mal gesehen habe! Grübel, grübel ... Vielleicht kann mich mal jemand aufklären! Danke!
Mir kam sie auch bekannt vor. Hab jetzt nachgeguckt. Ihr Name ist Jean Louisa Kelly.
Ich kannte sie daher da sie in Ally McBeal in der 4. Staffel die Freundin von Ling spielte (in der Folge "Die Akte Ex") Die hat in der Folge Lings Ex Freund geheiratet.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen.

LG
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“