Bis(s) zum Morgengrauen &zur Mittagsstunde (Stephenie Meyer)
Moderator: Freckles*
Bin jetzt bald in der Hälfte von Band 1, und bin einfach begeistert.
Es ist alles so schön beschrieben und ich freue mich wirklich, aber dann habe ich auch Angst vor dem, was noch kommt (wie poetisch
), denn ein halbes Buch kann ja nicht so weitergehen.
So, muss jetzt weiterlesen, wenn ich schon mal frei hab
Es ist alles so schön beschrieben und ich freue mich wirklich, aber dann habe ich auch Angst vor dem, was noch kommt (wie poetisch

So, muss jetzt weiterlesen, wenn ich schon mal frei hab

- Sanny_Binder
Biss zum Morgengrauen ist das beste Buch das ich in meinem Leben je gelesen habe. Für mich ist es mein allergrößtes Heiligtum, man könnte Meine Bibel sagen. Ich liebe Edward Cullen. Er ist so einzigartig, auch wenn er ein Vampir ist^^ Auch Biss zur Mittagsstunde, habe ich ja letzten Herbst, so im August gelesen auf Englisch und ich war wieder wie bezaubert. Zwar habe ich auch einmal richtig geheult, aber hat sich gegen Ende des Buches ja wieder gelegt. Ich freue mich schon riesig auf Oktober, da erscheint "Eclipse" ja in Amerika und meine Freundin schickt mir das Buch. Ich bin total gespannt wie die schönste Liebesgeschichte zwischen einem steblichen und einem Vampir wohl zu Ende geht! (bzw. weiter geht!)
So, hab das erste Buch jetzt schon 2(!) mal gelesen, und finde es einfach toll.
Allerdings fand ich den Teil mit dem Killervampir ein bisschen zu kurz, d.h. zuerst hat sich alles so lange hingezogen und danach war dieser Teil so kurz.
Ich weiss jetzt nicht, wie Buch 2 ausgeht (muss es mir unbedingt kaufen, ist aber schon sehr teuer
) Aber ich denke nicht, dass Edward Bella beisst, höchstens vielleicht im letzten Buch (es waren doch drei oder vier geplant?).
Ich fände es viel besser, wenn es entweder so bleibt oder ein 'Gegenmittel' fürEdward gefunden wird (obwohl dann der Reiz des Ganzen weg wäre
).
@Irena: Auf www.carlsen.de kanst du das erste Kapitel aus Edwards Sicht lesen. Gibt viele tolle Hintergrundinformationen
. Und Stephenie Meyer ist glaube ich gerade daran, das ganze Buch zu verfassen. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf.
@Lenya: Wann hast du sie denn geschrieben? Weil da steht ja, dass Band 2 bald übersetzt wird
Allerdings fand ich den Teil mit dem Killervampir ein bisschen zu kurz, d.h. zuerst hat sich alles so lange hingezogen und danach war dieser Teil so kurz.
Ich weiss jetzt nicht, wie Buch 2 ausgeht (muss es mir unbedingt kaufen, ist aber schon sehr teuer

Ich fände es viel besser, wenn es entweder so bleibt oder ein 'Gegenmittel' fürEdward gefunden wird (obwohl dann der Reiz des Ganzen weg wäre

@Irena: Auf www.carlsen.de kanst du das erste Kapitel aus Edwards Sicht lesen. Gibt viele tolle Hintergrundinformationen

@Lenya: Wann hast du sie denn geschrieben? Weil da steht ja, dass Band 2 bald übersetzt wird

- Sanny_Binder
@ Irena:
Also es gibt noch nicht das volle Buch, noch nicht mal in Amerika. Aber du kannst dir das erste Kapitel auf www.carlsen.de als pdf-Datei downloaden. Es ist "Edward - Auf den ersten Blick" wirklich sehr toll und extrem amüsant, mal zu wissen was Edward so denkt^^ Ab 2008 soll es in Amerika unter dem Titel "Midnight Sun" erscheinen.
Also es gibt noch nicht das volle Buch, noch nicht mal in Amerika. Aber du kannst dir das erste Kapitel auf www.carlsen.de als pdf-Datei downloaden. Es ist "Edward - Auf den ersten Blick" wirklich sehr toll und extrem amüsant, mal zu wissen was Edward so denkt^^ Ab 2008 soll es in Amerika unter dem Titel "Midnight Sun" erscheinen.
- Sanny_Binder
@ Vandola:
Sie hat geplant auf alle Fälle vier auf den Markt zu bringen (Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn) Ein fünftes wird sie schreiben aber nur wenn es wirklich gut ist veröffentlichen. Es soll heißen (forever dawn)
Ich habe schon eine Rezension zu "Biss zur Mittagsstunde" geschrieben, sie wird bald hier veröffentlicht. Kannst du dir ja dann mal durchlesen. Das Buch ist echt DER HAMMER. Richtig toll, aber auch traurig, dass du dir an einer Stella die Tränen kaum verkneifen kannst. Also, les es. Leih es dir doch einfach von Freunden aus, die das Buch auch haben!
Sie hat geplant auf alle Fälle vier auf den Markt zu bringen (Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn) Ein fünftes wird sie schreiben aber nur wenn es wirklich gut ist veröffentlichen. Es soll heißen (forever dawn)
Ich habe schon eine Rezension zu "Biss zur Mittagsstunde" geschrieben, sie wird bald hier veröffentlicht. Kannst du dir ja dann mal durchlesen. Das Buch ist echt DER HAMMER. Richtig toll, aber auch traurig, dass du dir an einer Stella die Tränen kaum verkneifen kannst. Also, les es. Leih es dir doch einfach von Freunden aus, die das Buch auch haben!
- Sanny_Binder
Danke für eure Antworten.Ich denke ich werde mir das bei der nächsten Gelegenheit mal durchlesen.(also den Auschnitt bei www.carlsen.de )

So, ich muss mich jetzt auch mal zu wort melden. Ich liiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebbbe beide Bücher abgötisch. Boah, Stepahnie meyer schreibt so toll. Meine Lieblingsszene im ersten Band is die auf der lichtung. Man ich finde man riecht richtig die bäume und oh, ich könnte den ganzen Tag nur über dieses Buch reden. Meine Freunde sind schon alle ziemlich genervt davon.
Ich find es so g e n i a l, dass man kaum jemanden findet, der die Bücher nicht abgöttisch und bedingungslos liebt
Richtig schön. Das hat Stephenie Meyer wirklich verdient und ich hoffe doch sehr, dass sie mitbekommt, dass man ihre Bücher nicht nur kauft, sondern auch verehrt.
Habe mir selbst letztens erst "Twilight" geholt bzw. holen lassen, wollte es mir einfach nicht nehmen lassen, das "Original" zu lesen. Und ich bin mitgerissen wie beim ersten Mal

Habe mir selbst letztens erst "Twilight" geholt bzw. holen lassen, wollte es mir einfach nicht nehmen lassen, das "Original" zu lesen. Und ich bin mitgerissen wie beim ersten Mal

Du kannst dir Twilight ohne Bedenken kaufen. Wenn du die deutsche Version mit Begeisterung gelesen hast, wirst du keinerlei Schwierigkeiten haben. Bei meinen Lieblingsstellen (die auf jeder zweiten Seite zu finden sind) weiß ich auch immer schon welcher Satz da als nächstes stehen wird; von daher: gaaar kein Problem. Werde auf jeden Fall auch New Moon lesen und dann mal sehen, ob ich Eclipse direkt kaufe oder auf die Übersetzung warte.
Wow, das Cover gefällt mir sehr.

Vielen Dank, werd sie mir dann wirklich noch holen.
Das Cover finde ich auch genial, aber die Inhaltsangabe gefällt mir nicht soo wahnsinnig. Obwohl ich mich sehr auf das Buch freue, denke ich nicht dass es mit den andern zwei mithalten kann. Ausser natürlich sie findet eine neue, grossartige Story.
Lassen wir uns also überraschen.
kr!st!na hat geschrieben: Die Inhaltsangabe dagegen finde ich eher ernüchternd, wobei nicht anders als erwartet.
Das Cover finde ich auch genial, aber die Inhaltsangabe gefällt mir nicht soo wahnsinnig. Obwohl ich mich sehr auf das Buch freue, denke ich nicht dass es mit den andern zwei mithalten kann. Ausser natürlich sie findet eine neue, grossartige Story.
Lassen wir uns also überraschen.
Ja kenn ichGing mir auch so, und weil erst 2 Bücher draussen sind, bin ich jetzt ungeduldig am warten, bis endlich Teil 3 rauskommt. Und lese Buch 1 & 2 immer wieder

Na ja bis dahin kann ich ja noch mal Band 1 lesen, oder meine Lieblingskapitel (okay fast das ganze Buch

Ich bin trotzdem schon so gespannt auf den zweiten Band! ICh kann es kaum aushalten...
Wie man an meinem Outfit sehen kann, ich habe den ersten Band endlich auch gelesen. Danke an Krisch und eure ganzen positiven Kommentare! Sonst wäre ich nie auf dieses Buch gestoßen. Ich liebe es.
Die Zeit bis der DHL-Mann kommt und mir "New Moon" bringt verbringe ich gerade damit, bei last.fm das "New Moon" Radio zu hören. Auf der Seite von Stephenie Meyer steht ja die jeweilige Tracklist zum Buch, und das hat wohl jemand getagged. Sehr toll
Die Zeit bis der DHL-Mann kommt und mir "New Moon" bringt verbringe ich gerade damit, bei last.fm das "New Moon" Radio zu hören. Auf der Seite von Stephenie Meyer steht ja die jeweilige Tracklist zum Buch, und das hat wohl jemand getagged. Sehr toll