Million Dollar Baby

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Hello_Kitty_1286

Million Dollar Baby

Beitrag von Hello_Kitty_1286 »

Hi

Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread zum Thema "Million Dollar Baby" in dem ihr eure Meinungen posten könnt.

Schon als der Film bei den Oscars abgeräumt hat, dachte ich: Den musst du sehen"

Doch leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, das viele kinos in meinem Umkreis ihn nicht im Programm hatten, was mich echt gewundert hat.

Jetzt seid ihr dran, habt ihr ihn schon gesehen? Wie fandet ihr ihn? Könnt ihr ihn weiterempfehlen?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Hab den Film auf Englisch in den Staaten sehen können und muss wirklich sagen: Top! :up: Hilary war wirklich gut und hat den Oscar für ihre Leistung verdient (wobei ich nicht im Vergleich sprechen kann, da ich von den 5 nominierten Filmen und MDB gesehen hab).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Hab ihn leider noch nicht gesehen :( , werde mich aber bemühen demnächst in die Kinos zu kommen.
Tilda

Beitrag von Tilda »

Hab mir "Million Dollar Baby" vor ein paar Tagen mal angesehen. Und ich muss sagen: :( Mal wieder so ein genialer, total tragischer Film, der mich zum Heulen gebracht hat.

Frankie Dunn (Clint Eastwood) ist professioneller Boxtrainer. Nicht irgendeiner. Eigentlich könnte er zu den besten seines Faches gehören. Am fachlichen Wissen mangelt es ihm nicht. Doch Frankie ist ein gebrochener Mann. Es macht ihm schwer zu schaffen, dass seine Tochter jeden Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Und dann wäre da noch die Geschichte mit seinem ehemaligen Boxer Eddie „Scrap“ Dupris (Morgan Freeman). Dieser verlor einst nach einem Kampf ein Auge. Frankie fühlt sich für dieses Unglück verantwortlich. Eddie sei nicht richtig vorbereitet gewesen und der Kampf verfrüht gekommen. Seitdem lebt er in Frankies Studio, dem Hit Pit, und ist gewissermaßen dessen gute Seele. Kurzum: Frankie ist ein Mann auf der Suche nach Vergebung und übervorsichtig, was seine Zöglinge anbelangt. Nicht gerade die beste Vorraussetzung im rauen Boxgeschäft. Doch dann taucht eines Tages die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Kellnerin Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) im Hit Pit auf und nichts ist mehr so, wie es einmal war…

Kann ich nur empfehlen ! :up:
Zuletzt geändert von Tilda am 20.09.2005, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

hab den film im kino gesehen udn er ist wirklich top :up: :up: :up:
angefangen an der story, über die story bis zu der glänzenden besetzung. ein wirklich gelungener film, der die oscars wirklich voll und ganz verdient hat!
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Ist bei mir schon auf der Reservierungsliste.

"Million Dollar Baby" Limited Edition mit 2DVD+ Soundtrack + Handtuch + DINA1 Poster gerollt zusammen 27,99 Euro. :D

es grüsst

Demonworldslayer
Anja

Beitrag von Anja »

Der Film war total traurig und aufwühlend. Die Limited Edition wäre für mich auch etwas. Aber ich kann den Film wirklich nur empfehlen, wenn meine Freundin nicht neben mir gesessen hätte, hätte ich wahrscheinlich geheult, wie ein Schloßhund.

Anja
Demonworldslayer

Anja39218 hat geschrieben:Der Film war total traurig und aufwühlend. Die Limited Edition wäre für mich auch etwas. Aber ich kann den Film wirklich nur empfehlen, wenn meine Freundin nicht neben mir gesessen hätte, hätte ich wahrscheinlich geheult, wie ein Schloßhund.

Anja
Hi,

also DIN A1 Poster und Handtuch gehört normalerweise nicht zu LE dazu, die gibt es nur bei WOW extra dazu.

es grüsst

Demonworldslayer
Anja

Beitrag von Anja »

Demonworldslayer hat geschrieben:
Anja39218 hat geschrieben:Der Film war total traurig und aufwühlend. Die Limited Edition wäre für mich auch etwas. Aber ich kann den Film wirklich nur empfehlen, wenn meine Freundin nicht neben mir gesessen hätte, hätte ich wahrscheinlich geheult, wie ein Schloßhund.

Anja
Hi,

also DIN A1 Poster und Handtuch gehört normalerweise nicht zu LE dazu, die gibt es nur bei WOW extra dazu.

es grüsst

Demonworldslayer
Was ist WOW? Ich kenne da nur ein Spiel, was so heißt.

Anja
Demonworldslayer

World of Video (Videothekenkette)

Hier die Homepage: www.world-of-video.de

Wenn du einer dieser Videothek in deiner Nähe hast, kannst du dort im Onlineshop Portofrei bestellen, die Ware wird zur Videothek in deiner Nähe geliefert und du bekommst eine Mail, SMS oder Telefonat, das du die gekauften Sachen dann abholen kannst.

Das Poster gibbet jetzt leider nicht mehr, nur noch das Handtuch kostenlos dabei.
Bin aber von der Limitierten auf die Special Edition umgestiegen, da ich den Soundtrack nicht wirklich brauche. Ich habe mir ein paar Stücke bei amazon angehört und das ist nicht mein Fall.

es grüsst

Demonworldslayer
Anja

Beitrag von Anja »

Demonworldslayer hat geschrieben:World of Video (Videothekenkette)

Hier die Homepage: www.world-of-video.de

Wenn du einer dieser Videothek in deiner Nähe hast, kannst du dort im Onlineshop Portofrei bestellen, die Ware wird zur Videothek in deiner Nähe geliefert und du bekommst eine Mail, SMS oder Telefonat, das du die gekauften Sachen dann abholen kannst.

Das Poster gibbet jetzt leider nicht mehr, nur noch das Handtuch kostenlos dabei.
Bin aber von der Limitierten auf die Special Edition umgestiegen, da ich den Soundtrack nicht wirklich brauche. Ich habe mir ein paar Stücke bei amazon angehört und das ist nicht mein Fall.

es grüsst

Demonworldslayer
Achso , nein eine Videothek der Marke habe ich nicht in der Nähe, ich würde mir den Soundtrack auch gerne mal anhören, habe aber kein Realoneplayer mehr und bei amazon kann man unur damit anhören.

Na ja muss ich doch mal im Handel anhören.

Danke dir trotzdem.

Anja
Demonworldslayer

Endlich "Million Dollar Baby" gesehen, der Film ist wirklich sehr schön, besonders gut hat mir "Hillary Swank" gefallen.
Clint Eastwood und Morgan Freeman waren auch gut.
Meine Note 9 von 10.
Ein Punkt Abzug, da ich einiges Auszusetzen hatte.
Spoiler
Jeder Boxer weiss, das man sein Gegner nie den Rücken kehren sollte, besonders Sie hat ja auch vorher Infos (Video) bekommen, wie hinterhältig die Gegnerin ist. Ausserdem wäre normalerweise die Gegnerin disqualifiziert geworden, Sie hätte doch wohl in real life nicht gewonnen.

Dann noch Ihre Assifamilie, die hätte ich kein Haus gekauft, sondern sofort gesagt, was du willst nicht, dann nehme ich das Haus.
Aber die Familie von ihr war ja sowas von krass, ich kann mir echt nicht vorstellen, jeder kennt ja seine Familie in und auswendig, und Sie dürfte ja auch gemerkt haben, das Sie von Ihrer Familie nicht besonders geliebt wird, wieso zur Hölle kauft Sie Ihnen ein Haus? :boese:

Ausserdem hätte ich gerne gesehen, ob Ihre Familie, nach ihren Tod, immer noch ihre Tochter am Arsch entlang geht?
Kann ich mir Bildlich vorstellen, wie es dann weitergegangen wäre: "Ihre Tochter ist Tod". Mutter: "Aber wo bekomme ich jetzt Geld her, wenn das Sozialamt nicht mehr bezahlt? :ohwell:

Dann hätte ich es auch begrüsst, wenn mehr auf "Clint Eastwoods" Tochter eingegangen wäre, wieso ist er nicht hingefahren, ect...

es grüsst

Demonworldslayer
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ich habe den Film gestern auf Pro 7 gesehen. Das erste mal und muss wirklich sagen: Leider habe ich ihn jetzt erst gesehen. :(

Ein wahnsinnig toller Film. Und zurecht einmal der Oscar Abräumer gewesen.

Die Geschichte ansich fand ich schon sehr gut erzählt, interessant. Mir gefallen Filme an sich sehr gut wo ein Erzähler im Hintergrund steht. Und dort war es ja mehr als einfach nur ein Erzähler.

Am meisten gefallen haben mir Morgan Freeman und ganz besonders natürlich Hillary Swank, die ich generell klasse finde:

Bild

Absolut zurecht einen Oscar für ihre Darstellung erhalten. Es hat mich wirklich umgehauen. Und später war ich nur noch am heulen. Damit hatte ich ja wirklich nicht gerechnet. Hatte bisher noch nichts über die Geschichte gehört, außer das eine Frau Boxen will und erst einmal nicht leicht hat. Klasse.

Den muss ich mir auch noch auf jeden Fall zulegen. Als SE.

Absolute 10/10 Punkten.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ich habe den Film gestern auch zum ersten Mal gesehen, ich hatte ihn zwar schon einmal auf DVD habe es damals aber nicht geschafft ihn zu schauen.

An diesem Film finde ich nebenbei auch noch sehr interessant das Clint Eastwood die Thematik der Sterbehilfe eingebracht hat.
Meiner Meinung nach kam dieser Aspekt zwar etwas zu kurz, aber dennoch ein sehr gewagter Film mit einer generell gewagten Thematik.
Weil Boxen generell zu den gefährlichsten Sportarten gehört und dann noch in Amerika.
Hillary Swank hat mir in diesem Film auch sehr gut gefallen, sie hat die Rolle der Boxerin seh gut und wirklich überzeugend gespielt.
Persönlich hat mich besonders die Stelle aufgewühlt, wo die Familie von ihr in das Krankenhaus gekommen ist und sie dazu bringen wollten die Überschreibungsurkunde zu unterschreiben.
Und dann dieser Spruch "Steck ihr den Stift in den Mund", also ehrlich.

Aber ich kann nur sagen ein wirklich sehenswerter Film, der wieder mal gezeigt hat das Clint Eastwood ein super Regisseur und Schauspieler ist.
Besonders seinen neueren Machwerke beeindrucken mich immer wieder auf's Neue. So auch dieser Film.
larablue

Beitrag von larablue »

Habe den Film gestern auch zum ersten Mal gesehen und muss sagen: er hat mir nicht so gut gefallen uns zwar aus einem Grund:
Als der Film 2005 in die Kinos kam, wurde auch "Das Meer in mir" veröffentlicht, den ich mir angesehen habe. Der hat, abgesehen von der Boxstory, einen ähnlichen Inhalt. Nun habe ich den direkten Vergleich und da verliert Million Dollar Baby eindeutig, denn er kam mir in Bezug zur Sterbehilfe etwas oberflächlich vor im Gegensatz zu das Meer in mir.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich finde den Film auch total gut! Er ist sehr anspruchsvoll und Hilary Swank spielt total gut!
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ein toller Film mit großartigen Schauspieler. Allerdings auch furchtbar traurig :cry:
Antworten

Zurück zu „Film“