Oscars 2007

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
colinx

Beitrag von colinx »

Auch wenn ich, wie in diesem Topic schon geschrieben, auch damit leben hätte können, hätte Scorsese wieder keinen Oscar gewonnen (der Tradition wegen), so freue ich mich jetzt natürlich trotzdem. Scorsese ist ein ganz, ganz großer Regisseur unserer heutigen Zeit und hat es sich wirklich verdient. Er zählt zu meinen absoluten "Lieblingen" was Regisseure betrifft. Departed ist nicht sein bester Film, trotzdem aber sehr gut und damit auch verdient zum "Besten Film 2006" gewählt worden.

Etwas schade ist, dass DiCaprio keine Auszeichnung bekommen hat, hat er doch 2006 zumindest in 2 Filmen (Departed, Blood Diamond) großartige Leistung erbracht. Allerdings, wie schon erwähnt, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis auch er seinen Oscar hat.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

colinx hat geschrieben:Auch wenn ich, wie in diesem Topic schon geschrieben, auch damit leben hätte können, hätte Scorsese wieder keinen Oscar gewonnen (der Tradition wegen), so freue ich mich jetzt natürlich trotzdem. Scorsese ist ein ganz, ganz großer Regisseur unserer heutigen Zeit und hat es sich wirklich verdient. Er zählt zu meinen absoluten "Lieblingen" was Regisseure betrifft. Departed ist nicht sein bester Film, trotzdem aber sehr gut und damit auch verdient zum "Besten Film 2006" gewählt worden.

Etwas schade ist, dass DiCaprio keine Auszeichnung bekommen hat, hat er doch 2006 zumindest in 2 Filmen (Departed, Blood Diamond) großartige Leistung erbracht. Allerdings, wie schon erwähnt, wird es wohl nicht mehr lange dauern bis auch er seinen Oscar hat.
Dem ganzen kann ich nur zustimmen.
Scorsese ist einfach einer der grössten in seinem Fach und viel zu oft übergangen worden.
Manchmal fragte ich mich dann auch, warum.
Departed fand ich allerdings super genial. Er ist vielleicht nicht sein bester Film, aber definitiv einer der Besten!

Leonardo ist einfach ein grandioser Schauspieler. Egal was andere sagen mögen. Sogar in Titanic war er einfach gut! Auch wenn er da das absolute Schönling Image hatte.
Abwarten das er nicht so lange wartet wie Peter O'Toole
Osti

Beitrag von Osti »

Hallo!

Hab durchgehalten und die ganze Verleihung gesehn!

Schön, dass Pro 7 wieder mal vom roten Teppich berichtet hat:up: !
War leider viiiel zu kurz und nicht so toll wie Anke Engelke vor 2 Jahren!

Zunächst einmal..Ellen deGeneres: die Frau ist der Hit!
Neben Billy Chrystal die beste Moderatorin der Oscars der letzten paar Jahre!
Am lustigsten: ihre Staubsauger-Idee...sie hat vor der ersten Reihe staub gesaugt und entnervt kommentiert:
"Ich wußte nicht, dass das auch zu meinen Pflichten gehören würde!" ^_^

Meine Highlights (in chronologischer Reihenfolge;) ):

Mein zweitliebster Schotte James McAvoy :anbet: als einer der Laudatoren!

FdK 2 gewinnt für beste Visuelle Effekte

"Das Leben der Anderen" gewinnt als Bester fremdsprachlicher Film! :D
Ich hätte ja auf "Pan's Labyrinth" gewettet, da er schon drei Oscars gewonnen hatte. Hab mich super für Herrn Henckel von Donnersmarck gefreut..wie er vor Freude aufgesprungen ist... :up: Seine Rede war super souverän und emotional!
Ach ja: angesagt wurden die Nominierten von zwei der tollsten Engländer überhaupt:
Cate Blanchett und Clive Owen (der für mich die sexieste Stimme überhaupt hat ;) !)

b]Ennio Morricone[/b] wird für sein Lebenswerk geehrt!
Seine Rede war sooo emotional..er war sichtlich gerührt *feuchteAugen*
:(
Clint Eastwood hat seehr souverän übersetzt und sich toll ausgedrückt..hab sogar einiges von Sr. Morriconess Italienisch verstanden :D
Celine Dion hat ja zu seinen Ehren gesungen...hat mich aber nicht vom Hocker gehauen :ohwell:
Da hätte viel lieber der wunderbare Josh Groban singen sollen...die Melodie von "You're still you" wurde schließlich zweimal eingespielt!

Hugh Jackman :anbet: als Laudator!

Forest Whitaker gewinnt Bester Hauptdarsteller! :D
Ich gönn's ihm total, weil er so n toller Typ ist. Bin sehr gespannt auf den Film! Seine Rede war soo schööön philosophisch :anbet: !

Martin Scorsese gewinnt (endlich) als bester Regisseur!
Alle lieben ihn, also wurde es Zeit ;) !
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Meine absuluten Highlights waren

1. Ellen als Moderatorin ich hab mich seit es feststand, dass sie es macht drauf gefreut und wurde auf keine Weise enttäuscht.

2. Robert Downey jr. als Laudator Ich hab mich echt erschrocken als er da rauskam. Und sein Witz über die Virsuellen Effekte war echt super. Der Mann hat Humor.

3. Wir sind Oscar Fand es toll wie Florian sich gefreut hat. Aber den Arnie hätte er ja wohl nicht erwähnen müssen. Na ja (er ist übrigens am Samstag bei Wetten dass? wenn es jemanden interessiert)
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich finde, dass Matin den Oscar verdient hat!
Gesperrt

Zurück zu „Film“