Schocker im Wohnzimmer

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Ebli

Beitrag von Ebli »

Also ich fand Signs auch nicht gruselig, bei the Ring kann ich mich euch anschliessen. Bei uns klingelte mittem im Film das Telefon.... :cry: Und nach dem Film dachte ich die ganze zeit an Samara *gruselgrusel*

Bei the sixt sense bin ich wegen dem Mädchen total erschrocken...

The Other hatee ein total geiles ende!!! Dieser Film finde ich empfehlenswert!

Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Dieser Film war auch ein wenig gruselig, besonders die Szene mit dem abgebrochenen Fingernagel... IGIT!!!!

Final Destination 1 und 2 waren wirklich lustig!
als die eine vom Bus überfahren wurde, hat meine Freundin ständig den DvD zurückgespuhlt und sich totgelacht.
:D :D
shadowcat

Beitrag von shadowcat »

hmmm... also ich fand Resident evil voll schaurig... :)

Gothika war dagegen harmlos
Jana
Beitrag von Jana »

Als wir Signs geguckt haben, hab ich mit meinen freundinnen ne schlafparty gemacht!!
Es war niemand zu hause! :D
Als wir dann pölötzlich ein geräusch gehört haben sind wir nach unten gegangen.An in der tür stand dann plötzlich ne schwarze person!!! :wtf:
Wir alle haben geschriehen,dabei war es doch nur mein vater, der nach dem rechtem geschaut hat!!!!
Von da an hat keiner von uns in dieser nacht ein auge zugetan!!!! :D

Am grusiligsten fand ich glaub ich :D den kindergeburtstag!!Als da plötzlich diese aliens waren!!! :o
Bild
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

Also, ich muss sagen Signs fand ich auch eher amüsant, hab das gar nicht so als Horror Film angesehen...

Allerdings hab ich mir den schon zweimal angeguckt und davon einmal im Kino und das war bis jetzt mit Arack Attack das einzigste Mal, dass im Kino Leute erschrocken zusammengezuckt sind oder einen leisen schrei ausgestoßen haben. Bei Signs war das bei der Szene als das Alien auf dem Kindergeburtstags Video aufgetaucht ist und fals jemand den Film Arack Attack (ich weiß auch nicht mehr warum ich mir den im Kino angeguckt habe..) gesehen hat, da haben einige (ich auch :schaem: ) zusammengezuckt, als diese riesige "Mutterspinne" plötzlich von der Decke runterkam....

Gruselig fand ich dagegen eher "The secret window", besonders die Szene als dann nachher die Story aufgelöst wird und er mit sich selbst spricht oder die, in der der eine Kerl 'nen Schraubenzieher im Kopf stecken hat... ;)

Bei dem Film "The Others" hab ich mich auch ein paar mal wirklich erschrocken, z.B. als Nicole Kidman ins Klavierzimmer geht und ihr dann die Tür voll ins Gesicht schlägt...

naja, ob ich bei einem Film zusammenzucke oder mich auch noch Tage danach leicht erschrecken lasse hängt oft auch vom Soundtrack ab, wenn da die Musik stimmt und so richtig gruselig ist bleibt die gruselige Stimmung bei mir viel besser im Gedächtnis, als wenn da so viele Menschen wie möglich auf brutalste weise umgebracht werden....

Achja, da fällt mir ein, dass mir "Es" von Stephen King auch Gänsehaut bereitet hat... Ich hasse Clowns !! :ohwell:

In The Ring fand ich nur das Ende richtig schaurig, aber sonst....
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Stimmt, Das Geheime Fenster war auch nicht schlecht! Besonders das Ende, als Johnny Depp total durchgedreht ist und die Kamera in den Mais geschwenkt hat... :D :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Melie

Beitrag von Melie »

Sandra hat geschrieben:Hat jemand "Die Vergessenen" gesehen? Den fand ich noch grottiger als "Signs". ;) So eine blöde Auflösung, dabei klang die Story so vielversprechend.
das fand ich z.B. bei IDENTITÄT total sch*** der Film war gar nicht sooo schlecht, bloß das Ende war ja schon mitten im Film klar ;)

Signs fand ich schon lustig irgendwie - aber ES ganz klar bin ein "Anti-Clowner" hatte den als Kind heimlich mitangesehen (saß hinter der halb offenen Tür) und wir hatten so nen Clown zum Aufziehen aufm Schrank stehen - oh man hab ewig dieses Clown-Gesicht beim Einschlafen im Kopf - Lösung: irgendwann hab ich den Aufzieh-Clown in den Müll *g* danach ging's wieder :D

da gibts noch so nen japanischen/chinesischen keine Ahnung woher-Film, da gehts um Schüler, die nicht in die heile Welt passen (also Aufständige...) und dann auf eine einsame Insel gebracht werden, und nur wer am Ende als Einziger überlebt, darf wieder zurück in die Zivilisation... der war ja brutal, obwohl mittlerweile zählt der wohl auch eher zu den Oldies der Horror-Filme ;)
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

da hab ich glaub ich mal nen Artikel drüber gelesen... hmm ich überleg mal, vielleicht fällt mir der Titel ja wieder ein...

Dieses Clown Gesicht hatte ich auch noch lange im Kopf.... Furchtbar !!! :roll:
AJ

Beitrag von AJ »

da ich mir so gut wie jeden horror-irrsinn reinziehe, kann mich in der hinsicht nix schocken. gut, gleich nach dem film mitten in der nacht wird es mir etwas schauderhaft, aber ich habe echt keine probleme danach einzuschlafen. allerdings haben mich in meinem bisherigen leben drei filme etwas aus der fassung gebracht.

1. ES, weil ich einfach zu klein war und eine Horrorangst vor clowns entwickelte (hab ich überwunden :D)

2. jeepers creepers (teil1), weil ich den nachts während eines sturms geguckt habe und komischerweise rtl tagelang danach den jingle aus jeepers creepers verdächtig oft in seinen beiträgen verwendete. (auch das habe ich überwunden *g*)

3. der absolute hammer war für mich the ring. ich kann es einfach nicht leiden, wenn leute aus dem fernseher kriechen. da kriege ich eine mordsangst vor und habe daher auch nie poltergeist geschaut. aber the ring machte mir wirklich angst und ich konnte nachts nicht schlafen, weil ich angst vor der tante aus dem brunnen hatte. und die story mit dem weitergeben der kassette...sagen wir es mal so...mir wurde the ring so oft angeboten und ich habe dankend abgelehnt. ich habe den film damals auch im kino geguckt und der sound + bild macht einiges an gruselfaktor aus. und die story fand ich im hinblick auf andere schinken wie signs echt super. naja, ich versuche mich irgendwann mal selbst zu "heilen" und den film nochmal zu gucken :D
xxcarrie bradshawxx

Beitrag von xxcarrie bradshawxx »

Signs war meiner Meinung nach zwar ein guter Film, richtig gruselig war er aber nicht.

Ich schaue mir oft Horrorfilme an, und ein FIlm war ganz besonders gruselig, und zwar gleich doppelt:

[color=red][/color]WRONG TURN

Der war einerseits sehr gruselig in Sachen Schauspielkunst und allem weiteren was einen guten Film ausmacht,
andererseits war er richtig heftig zum Angst haben!!!!

Also: heftige Szenen( hab mir den Kopf gestoßen), der Rest zum Lachen :down:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Zuerst muss man ja unterscheiden, WO man den Film guckt. Im Kino ist alles gruseliger als im TV.

Und dann würde ich auch unterscheiden zwischen verschiedenen Horrorfilmen oder Stilen.

Zur Zeit sind ja diese Mystery-Horrorfilme in, die sich am Ende überraschend auflösen. The Sixth Sense war natürlich klasse und Wegbereiter, aber nicht wirklich gruselig. Bei Gothika hatte selbst ich ein bißchen Angst (Hab ich selten, was ich schade finde, denn gruseln ist toll!). Signs, Gothika, Im Zeichen der Libelle und wie sie alle heißen, fand ich relativ lahm und langweilig, nicht zum Gruseln. Nur vor häßlich und fertig aussehenden Mädchen (Gothika / The Ring) hab ich Angst... Achja, The Village war auch nicht der Grusel-Hammer, hab mich nur zwei mal erschreckt (da aber volle Kanne!).

Dann gibt's die Teenie-Horrorfilme (oft eher Horrorsatiren) der 90er. Alle Scream-Teile stehen bei mir ja ganz oben! Die find ich super! Zum einen haben sie n coolen Humor, zum anderen sind die einfach zum Erschrecken die besten! Selbst beim 50. Mal Anschauen erschreck ich mich! Und ich vergess immer, wer der Mörder ist, und rätsel wieder mit. Von den Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast-Teilen war nur Teil 2 zum Erschrecken gut, bei Teil 1 wär ich fast eingeschlafen. Düstere Legenden hatte lediglich n guten Anfang ("Da ist jemand auf Ihrem Rücksitz!"), Final Destination war einfach nur lustig, weil schlecht...

Dann gibts die ganzen Klassiker von früher, die in Scream oder ScaryMovie angeführt werden, aber die kenn ich nicht, da kann ich nix zu sagen. Außer, dass Halloween furchtbar langweilig war...

Und dann sind da diese Horrorfilme mit Dämonen oder so n Zeug wie 13 Geister oder Neunte Pforte. Die mag ich gar nicht, guck ich auch nicht. Wenn irgendwelche Toten oder Geister erscheinen, wird mir eher schlecht, als dass ich Angst bekomme. Nee, die mag ich nicht.

So, dass war meine Erörterung des Horrorgenres... :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jana
Beitrag von Jana »

Ich will The Sixth sense sehnen!!!
Findet ihr den gut??
Könnt ihr mir die Story erzählen??
Bitte!! :D :D :D
Bild
AJ

Beitrag von AJ »

was, du kennst the sixth sense nicht? das ist aber wirklich ein verlust! schau ihn dir an! der ist genial!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Gilmore-girl2 hat geschrieben:Könnt ihr mir die Story erzählen??
Du, ich geb dir den Tipp: Bei diesem Film lass dir die Story nicht vorher erzählen! Ist besser so. Einfach angucken!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jana
Beitrag von Jana »

OK, dann werd ich ihn mir mal mit meinen ganzen freunden angucken!!
Aber der ist ab 16, oder?????
Bild
AJ

Beitrag von AJ »

guck ihn dir im fernsehen an, dann ist er ab 12, weil pro 7 immer nett alles rausschnippelt und den film verhunzt! jedenfalls war es das letzte mal so...
Lauren Bledel

Beitrag von Lauren Bledel »

Also ich habe richtig Angst bekommen als halloween geschaut habe,abervor kurzen habe ich ihn mir auf DVD gekauft ;)

Lauren :)
Aphrael

Beitrag von Aphrael »

richtig gruselig fand ich the blair witch project..besonders weil mein damaliger freund mit mir nach dem film nachts noch durch nen wald gefahren ist und nen spaziergang machen wollte.*megaangst*
nach the ring hatt ich auch schiss..gute unheimliche filme waren the sixth sense, das geheime fenster,identität und the others
Jana
Beitrag von Jana »

HAB GESTERN FINAL DESTINATION 1-2 GEGUCKT!!
DER WAR NICHT GRUSELIG SONDERN WIDERLICH!!!! :motz: :motz: :motz: :down:
Bild
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Fernsehversionen solcher Filme sind wirklich ganz schlimm. Kennt jemand die 16er Version von Texas Chainsaw Massacre? Ein Witz, alles rausgeschnitten!

Hat schonmal jemand The last house on the left gesehen? Wie ist der so?
erik

Beitrag von erik »

Lenya hat geschrieben:Hat schonmal jemand The last house on the left gesehen? Wie ist der so?
Wie ein Film aus der Rape & Revenge Richtung so ist ... :D

(Nebenbei: Die deutschen DVD-Fassungen sind natürlich stark gekürzt von dem Film ... - siehe auch http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=653 )
Antworten

Zurück zu „Film“