Bloc Party
Moderator: philomina
Bloc Party
Auf der Interpol-Tour spielten Bloc Party als Vorgruppe den Headliner an die Wand. "Silent Alarm" wurde eine der CDs 2005. In diesem Jahr waren die Arbeiten am Nachfolger angesagt. "A weekend in the city" heißt die neue Platte, die Anfang 2007 auf den Markt kommt.
Erste Eindrücke gibt es mit dem Song "The Prayer" auf der myspace-Seite der Briten: www.myspace.com/blocparty .
Erste Eindrücke gibt es mit dem Song "The Prayer" auf der myspace-Seite der Briten: www.myspace.com/blocparty .
Aaaalso,
1. kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass überhaupt IRGENDjemand Interpol an die Wand spielen könnte. Das ist meiner Meinung nach vollkommen unmöglich. Und
2. bin ich zwar auch ziemlich gespannt auf das neue Album von Bloc Party, muss aber sagen, dass mich das Debüt irgendwie immer noch nicht so richtig vom Hocker gehauen hat. Ich hab es schon eine Weile und finde es nicht schlecht. Ich finde es eigentlich sogar richtig gut, aber ich habe andauernd so ein dumpfes Gefühl im Magen, dass da noch viel mehr Potential in der Band steckt. Da fehlt einfach noch ein Tick, so das gewisse Etwas, das einen (bzw. mich
) vollkommen umwirft.
3. ist mir "The Prayer" ein bisschen zu experimentell, aber das kann sich ja bei wiederholtem Hören noch ändern.
1. kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass überhaupt IRGENDjemand Interpol an die Wand spielen könnte. Das ist meiner Meinung nach vollkommen unmöglich. Und
2. bin ich zwar auch ziemlich gespannt auf das neue Album von Bloc Party, muss aber sagen, dass mich das Debüt irgendwie immer noch nicht so richtig vom Hocker gehauen hat. Ich hab es schon eine Weile und finde es nicht schlecht. Ich finde es eigentlich sogar richtig gut, aber ich habe andauernd so ein dumpfes Gefühl im Magen, dass da noch viel mehr Potential in der Band steckt. Da fehlt einfach noch ein Tick, so das gewisse Etwas, das einen (bzw. mich

3. ist mir "The Prayer" ein bisschen zu experimentell, aber das kann sich ja bei wiederholtem Hören noch ändern.

Kann ich mich nur anschließen. Konnte den Hype um die nie so richtig verstehen. Klar, nett ist das schon, aber nicht zum ausflippen. Live fand ich sie dann noch etwas besser als auf Platte. Mal sehen, was das neue Album so bringt.Lin@ hat geschrieben: 2. bin ich zwar auch ziemlich gespannt auf das neue Album von Bloc Party, muss aber sagen, dass mich das Debüt irgendwie immer noch nicht so richtig vom Hocker gehauen hat.
Mit Interpol kann ich leider nicht vergleichen, weil ich die immernoch nicht gesehen habe

Ich hab keine Ahnung, wie der Rest von Bloc Party ist (Wie isser denn?), aber gerade dieses "Experimentelle" (und die "schwarze" Stimme des Sängers - mal was anderes!) an "The Prayer" gefällt mir sehr gut. Toller Song.Lin@ hat geschrieben:3. ist mir "The Prayer" ein bisschen zu experimentell, aber das kann sich ja bei wiederholtem Hören noch ändern.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sonst ist es schon nicht ganz soo experimentell, aber die beiden Alben (das zweite meiner Meinung nach besser) sind richtig gut.
Hab das neue mittlerweile und es hat meine Erwartungen nicht enttäuscht.
"The Prayer" mochte ich gleich, aber ich muss sagen, das ist ein Ohrwurm und die haben es leider so an sich, dass man sich schnell satt hört. Bisher ist das allerdings noch nicht der Fall.
Hab das neue mittlerweile und es hat meine Erwartungen nicht enttäuscht.
"The Prayer" mochte ich gleich, aber ich muss sagen, das ist ein Ohrwurm und die haben es leider so an sich, dass man sich schnell satt hört. Bisher ist das allerdings noch nicht der Fall.
"The Prayer" kann ich zwar immer noch nicht sonderlich viel abgewinnen, aber dafür find ich andere Songs auf dem neuen Album umso besser. Gefällt mir insgesamt auch einen Tick besser als das Debüt. Und das, obwohl es IMO um einiges "sperriger" ist und ich es noch nicht ausgiebig gehört habe.Schnupfen hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung, wie der Rest von Bloc Party ist (Wie isser denn?), aber gerade dieses "Experimentelle" (und die "schwarze" Stimme des Sängers - mal was anderes!) an "The Prayer" gefällt mir sehr gut. Toller Song.
Aber du hast Recht, die Stimme von Kele Orekere (oder wie auch immer der Kerl heißt...) und der sehr eigene Sound der Band, machen sie erst interessant. Und lassen sie aus der Masse an teils doch recht ähnlich klingenden Chiefs, Ferdinands und Monkeys herausstechen. Und schon allein deswegen find ich sie janz knorke.

Neue Tourdaten:
Fr, 09. Nov. 2007 Hamburg Grosse Freiheit 36
Sa, 10. Nov. 2007 Hamburg Grosse Freiheit 36
So, 11. Nov. 2007 Mannheim Rosengarten Mozartsaal
Fr, 16. Nov. 2007 Stuttgart Theaterhaus
Interessante Location-Wahl wie ich finde. Aber war ja klar, dass sie gerade dann in Mannheim spielen, wenn ich nicht da bin.
Aber Stuttgart könnte vielleicht drin sein. Muss mir das mal überlegen.
Fr, 09. Nov. 2007 Hamburg Grosse Freiheit 36
Sa, 10. Nov. 2007 Hamburg Grosse Freiheit 36
So, 11. Nov. 2007 Mannheim Rosengarten Mozartsaal
Fr, 16. Nov. 2007 Stuttgart Theaterhaus
Interessante Location-Wahl wie ich finde. Aber war ja klar, dass sie gerade dann in Mannheim spielen, wenn ich nicht da bin.

Aber Stuttgart könnte vielleicht drin sein. Muss mir das mal überlegen.