Wofür gebt ihr zur Zeit am meisten Geld aus?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
~June~

Beitrag von ~June~ »

Also auf Platz 1 haben es bei mir eindeutig die Bücher geschafft, obwohl ich mir auch des öffteren Bücher in der Bibliothek ausleihe läppert sich das doch noch ganz schön am Ende des Monats. Und ich würde sagen danach gebe ich das meiste für Klamotten aus.
mila

Beitrag von mila »

Ich schaffe es eigentlich ganz gut, mein geld zusammenzuhalten, weil ich mir selten mal was Größeres kaufe, aber trotzdem ist mein Konto nie besonders voll...
Das meiste geht wohl für CDs und Klamotten weg, Bücher bezahlen in der Regel meine Eltern und DVDs müssen dann wirklich stark herabgesetzt sein. Auch bei der OC-Box (1. Staffel) überlege ich jetzt schon so lange, dass sie bei Amazon schon wieder teuer geworden ist.
In letzter Zeit sind dann auch noch Fahrtkosten dazu gekommen, weil ich andauernd kleine Trips durch deutschland machen muss (gewisse Leute hier wissen auch warum^^).
Mönchen

Beitrag von Mönchen »

also meine letzte große Ausgabe war mein neuer PC! Aber mein anderer hatte echt den Geist aufgegeben. Musste also sein. Ansonsten versuche ich nicht allzu viel Geld aus zu geben. Das meiste Geld geht halt ins Auto und Benzin. Ist halt Mist wenn man in einer Kleinstadt wohnt und aufs Auto angewiesen ist.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich komme gar nicht dazu viel Geld auszugeben, da mein monatliches Taschengeld ziemlich gering ist und meine Eltern strickt dagegen sind, dass ich ein Nebenjob ausübe.
Aber glücklicherweise übernehmen sie dann auch die CDs/DVDs und Klamotten Kosten insofern beklage ich mich eher selten.
(Der Nachteil ist bloß wenn es sich um höhere Kosten handelt, dann bin ich nämlich in jedem Fall auf meine Eltern angewiesen.)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Warum sind denn deine Eltern gegen einen Nebenjob, ist doch eigentlich nur von Vorteil einen zu haben. Man lernt mehr auf sein Geld zu achten, weil man es selbst verdient hat, vielleicht lernt man bei dem Job auch noch etwas nebenher,...
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

letzte Riesen-Ausgabe: mein iPod

Aber der kleine war jeden Cent, den ich investiert habe wert!
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Mariella hat geschrieben:Warum sind denn deine Eltern gegen einen Nebenjob, ist doch eigentlich nur von Vorteil einen zu haben. Man lernt mehr auf sein Geld zu achten, weil man es selbst verdient hat, vielleicht lernt man bei dem Job auch noch etwas nebenher,...
Sie sind davon überzeugt, dass meine schulischen Leistungen dadurch absinken könnten. In dem Punkt sind sie eh nie zufrieden mit mir, obwohl ich auf dem Gymnasium einen Noten Durchschnitt von ungefähr 2,3 habe :roll:
°Johanna°

Beitrag von °Johanna° »

Für Klamotten.. brauche unbedingt neue Sachen für den Sommer..
Ansonsten geb ich ziemlich viel für Kino und DVD's aus. Und natürlich noch Kosmetik und Musik. :D
und von telefon- bzw. handyrechnung will ich gar net sprechen.. :schaem:
Zuletzt geändert von °Johanna° am 03.03.2006, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

ganz klar CD's... :D
am liebsten würd ich alle CDs auf der welt kaufen...
oder serien dvd's..ou man irgendwann will ich alle besitzen von jeder serie ob gut oder schlecht;)
°Johanna°

Beitrag von °Johanna° »

knudifudi hat geschrieben: oder serien dvd's..ou man irgendwann will ich alle besitzen von jeder serie ob gut oder schlecht;)
des hab ich mir auch mal vorgenommen.. ich hab jetzt ne Liste wo ich alle Filme + Serien aufschreibe die ich irgendwann mal kaufen will...
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

mhmm... Also im moment geb ich für CD, DVD, Kino und Bücher am meisten Geld aus... ausser mein neuer Ipod! *Troim* Es hat sich voll gelohnt! :D :up: und ich gib noch fürs Mittagessen und Schokolade Geld aus! Schokolade :anbet: :D
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Ganz klar Dvd´s auf Platz Nummero Uno.Danach dann wohl Kino.(Man muss ja wissen was so läuft ;) )Ich bin filmsüchtig.
Dana

Beitrag von Dana »

Eindeutig Lebensmittel und DVDs. Das mit den DVDs-Kaufen kann ich mir einfach nicht abgewöhnen, hach ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich gebe das meiste Geld für DVD`s und für essen aus.
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Also früher hätte ich hier sofort "DVD's oder CD's oder noch besser Bücher" gesagt. Aber leider spielts das im Moment nicht :(

tja, so lange man bei den Eltern daheim wohnt und sich über nichts Gedanken machen braucht glaubt man ja garnicht wie teuer "leben" ist...

:cry: :cry:
Schnupfen

Re: Wofür gebt ihr zur Zeit am meisten Geld aus?

Beitrag von Schnupfen »

Wofür gebe ich das meiste Geld aus?

Ganz klar: Studium bzw. Studiengebühren.

Danach:
# Sprit
# regelmäßige Abbuchungen für Patenkind, Handy oder Fitnessstudio
# Essen, Trinken
# Kino, Eintritte
# CDs, DVDs (derzeit selten)
# Klamotten (Hier spar ich derzeit, hab mir schon ewig nix mehr gekauft...)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Derzeit Cd´s und Kleidung. Die Frühlings bzw. Sommermode ist da und wer kann da schon wiederstehen? :schaem: :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sandraa hat geschrieben:Derzeit Cd´s und Kleidung. Die Frühlings bzw. Sommermode ist da und wer kann da schon wiederstehen? :schaem: :D
Der, der sparen will. :D
Man kauft viel zu schnel und zu oft neue Klamotten, finde ich. So blöd das klingt, aber wir haben wirklich mehr als genug. Bei Klamotten brauchts aber interessanterweise nicht mal Werbung, um in uns den Kaufdrang, den "Haben, haben"-Drang zu wecken... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Miha

Beitrag von Miha »

Ganz klar:

1. Sprit
2. Essen und ab und an nen Cocktail
3. Bücher
4. Kosmetik und Pflege (25 EUR für ein bisschen Abdeckcreme - wucher :( )

das summiert sich ganz schön ^^
Bild
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Also ich gebe immer am meisten für Ohrringe und Kosmetik aus. Manchmal auch Anziehsachen.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“