Die Chroniken von Narnia (C. S. Lewis)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

lucy_pevensie

Die Chroniken von Narnia (C. S. Lewis)

Beitrag von lucy_pevensie »

... von C.S. Lewis .. , kennt jemand die Bücher? .. Ich für meinen Teil habe diese seit dem achten Lebensjahr ins Herz geschlossen, weil die geschichten einfach wahnsinnig schön sind .. natürlcih lese ich sie nich mehr mit der gleichen aufregung wie damals, aber es wirkt immer noch irgendwie beruhigend ... immer z.b. "The Lion, the witch and the wardrobe" dabei zu haben, .. is von anfang anmein lieblingsband gewesen.

..also nochmal, kennt jemand die bücher?
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Yasemin

Beitrag von Yasemin »

Hab schon viel davon gehört, aber noch nie gelesen.

Wie sind denn die Titel auf deutsch?
Simon

Beitrag von Simon »

Insgesammt sind es meiner Meinung nach 7 Chroniken.
Die erste müsste: Der König von Narnia sein.
Die weitere Reihenfolge kenne ich leider nicht aber dazu gehören:
Prinz Kaspian von Narnia, Der Ritt nach Narnia, Briefe aus Narnia, Der silberne Sessel, Der letzte Kampf und Die Reise auf der Morgenröte... das müssten sie eigentlich sein.
Gelesen habe ich aber nur der König von Narnia und vor einiger Zeit auch ein anderes... welches weiss ich nicht mehr :roll:
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Briefe aus Narnia gehört nicht zu der Reihe dazu das ist ein seperates Buch. Die Original Narnia Bücher sind:

Das Wunder von Narnia (The Magician's Nephew)
Der König von Narnia (The Lion, the Witch, and the Wardrobe)
Der Ritt nach Narnia (The Horse and His Boy)
Prinz Kaspian von Narnia (Prince Caspian)
Die Reise auf der 'Morgenröte' (The Voyage of the 'Dawn Treader')
Der silberne Sessel (The Silver Chair)
Der letzte Kampf (The Last Battle)

Geschrieben wurden sie zwar in eienr anderen Reihenfolge aber so wie sie jetzt darstehen hat sich die Reihenfolge durchgesetzt. Anderst währe es auch seltsam gewesen da dann das Wunder von Narnia erst ziemlich zum Schluß kommt und in dem Buch wird Narnia gegründet.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Habe auch schon einiges zu den Büchern und Herr Lewis, einem engen Freund Tolkien's (die beiden werden deswegen auch oft verglichen), gehört. Jedoch hab ich die Bücher noch nie gelesen dank meiner Lesefaulheit - freue mich aber auf die Verfilmung der Bücher (gerade in Produktion) und werde den Film mir sobald wie möglich im Kino ansehen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lucy: Wow, ich hab noch bei keinem so viele Beiträge gesehen wie bei dir, wie hast du das denn in so kurzer Zeit gemacht? :o
Tafelschwamm

Beitrag von Tafelschwamm »

ich kenn die leider nicht, worum geht es denn da so?

Gruß&Kuss Tafelschwamm
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:freue mich aber auf die Verfilmung der Bücher (gerade in Produktion) und werde den Film mir sobald wie möglich im Kino ansehen!
Habe inzwischen einen Trailer im Kino gesehen und die Plakate hängen auch schon. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mir den Film ansehen soll...
Mariella

Beitrag von Mariella »

So langsam wollte ich mich mal daran machen die Bücher zu lesen, ich möchte wenn möglich immer das Buch vor dem Film lesen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob meine Auswahl die ganze Chronik ist oder nur ein Teil, es ist nämlich recht günstig.
Hier mal der Link:

The Chronicles of Narnia
Petra

Beitrag von Petra »

Am 8. Dezember startet ja nun der Film in Deutschland. Gibt es welche, die vorher noch die Bücher lesen wollen?

Ich habe mich dazu entschlossen mir die Bücher auf jeden Fall vorher durchzulesen. Hoffentlich schaffe ich das noch rechtzeitig. Aber so habe ich eine bessere Vergleichsmöglichkeit. :)
Bild

Liebe ist...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ich hatte es eigentlich vor, aber dank dem Semesterstress wird das wohl nichts, ich hänge schon seit Wochen an nem anderen Buch und komme vielleicht pro abend 2 Seiten weiter und dann schlafe ich ein :D
Jetzt habe ich sie mir eben zu Weihnachten gewünscht und werde den Film vorher schauen. Aber vielleicht bin ich dann auch nicht so enttäuscht wie sonst nach Buchverfilmungen wenn ich das Buch eben schon kannte.
Petra

Beitrag von Petra »

Die Befürchtung das ich enttäuscht sein könnte habe ich auch. Aber ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen. Ich hoffe nur das ich das noch rechtzeitig zu ende lesen kann.

Das mit dem nach zwei Seiten einschlafen kenn ich übrigens auch :D
Bild

Liebe ist...
Petra

Beitrag von Petra »

Einige Stunden später: :D

Habe mir nun die ersten drei Bände der Chronik gekauft. Ich habe sogar mal darauf verzichtet sie mir in deutsch zu holen. Ist aber bisher gut zu lesen.
Bild

Liebe ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Meine Schwester hat den ersten Band auf Englisch letztes Jahr geschenkt bekommen. Wir haben es aber beide noch nicht gelesen. Werde ich aber beizeiten nachholen nur stehen im Moment andere Sachen an. ;)
Conker

Beitrag von Conker »

Habe mir die Box mit allen sieben Baenden in englisch zugelegt.
War nur 8 Pfund und da dacht ich mir, ich muss zuschlagen. :)

Bin ja schon ziemlich gespannt.

@Petra: Geile Sig! :up: Mr. Darcy is ja sooooo sexy! :D
Petra

Beitrag von Petra »

Conker, hast Du auch schon angefangen? Wirst Du dir auch den Film ansehen?

Vielen Dank! Ich gerate auch immer wieder ins schwärmen wenn ich sie mir ansehe :D
Bild

Liebe ist...
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Ich habe die Bücher seit meiner Kindheit und liebe sie.
Sie sind so einfach zu lesen und doch so unglaublich beschrieben.

Die englische Hörspiel serie der BBC ist auch sehr zu empfehlen.

Den Film werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, das ist dieses Jahr mein Herr der Ringe ersatz!

LG
Steffi
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

So, ich habe mir jetzt endlich den Komplettband zugelegt, wollte ich schon vor Ewigkeiten machen... Ich hoffe ich komm noch dazu mir das Buch durchzulesen bevor der Film in die Kinos kommt und dass ich ueberhaupt dazu kommen werde mir den Film anzusehen!

OFFTOPIC
Conker hat geschrieben:@Petra: Geile Sig! :up: Mr. Darcy is ja sooooo sexy! :D
Petra hat geschrieben:Vielen Dank! Ich gerate auch immer wieder ins schwärmen wenn ich sie mir ansehe :D
Vielen Dank auch von mir! ;)
Mir geht's uebrigens nicht anders... :D
OFFTOPIC ENDE
Petra

Beitrag von Petra »

Sweety, hast Du denn schon mit dem lesen begonnen?

Ich muss sagen, dass es mir bisher ausgesprochen gut gefällt. Schöne Story und obwohl in Englisch gut zu lesen :)
Bild

Liebe ist...
Wumm

Beitrag von Wumm »

Mein Freund liest das Buch zur Zeit und findet es total toll. Halt voll das Kinderbuch, aber supppii schön. :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“