Brille/Kontaktlinsen
Ja, sowas ist mir auch mal passiert.larablue hat geschrieben:@rainbowfaerie:
ich bin auch einmal die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich meine linke Linse noch drinn habe, obwohl die mir schon längst flöten gegangen ist.
Sie ist mir, keine Ahnung wann, herausgefallen und ich wundere mich noch den ganzen Tag, dass ich so schlecht sehe auf dem Auge, da muss wohl ein Fettfleck auf der Linse sein.Komme aber nicht mal auf die Idee mein Auge näher zu betrachten.
Abends beim Heraustunwollen ist es mir dann erst aufgefallen.![]()
Ich bekomme ja auch noch Kopfschmerzen, wenn ich schlecht sehe, aber nicht mal meine Kopfschmerzen habe ich als Hinweis verstanden![]()
Aber man wird bzw. die Augen werden mit der Zeit wirklich robuster. Die halten einiges aus. Konnte ich mir am Anfang auch nicht vorstellen.
*lol*
Ich sag ja, mit Kontaktlinsen erlebt man viele lustige sachen *lol*
Und stimmt, ich würde auch definitiv jedem empfehlen, mal Kontaktlinsen zu tragen.
Es macht das Leben oftmals viel leichter!
Hallo! Hab gerade mal den ganzen Thread gelesen, und das hört sich doch nicht schlecht an. Ich will es nämlich auch mal mit Kontaktlinsen versuchen.

Na dann viel Glück. Ich hab letztes Jahr im Dezember angerufen und einen Termin für April bekommengilmore92 hat geschrieben:hehe gammel meinen vater an, diesen monat mach ich definitiv einen augenarzttermin und da ihr hier alle schön postives erzählt... =)

Es gibt auch immer noch die Möglichkeit sich bei einem Optiker beraten zu lassen, falls man nicht auf den Augenarzt "warten" möchte.Snowball hat geschrieben:Hallo! Hab gerade mal den ganzen Thread gelesen, und das hört sich doch nicht schlecht an. Ich will es nämlich auch mal mit Kontaktlinsen versuchen.
Na dann viel Glück. Ich hab letztes Jahr im Dezember angerufen und einen Termin für April bekommen
Die meisten sind nämlich sehr kompetent und gut ausgebildet.
Nur so als Info.
Ja, das habe ich schon mitbekommen, aber da ist meine Mutter nicht mit einverstanden...RainbowFaerie hat geschrieben: Es gibt auch immer noch die Möglichkeit sich bei einem Optiker beraten zu lassen, falls man nicht auf den Augenarzt "warten" möchte.
Nur so als Info.
Also Weiche Linsen spürt man überhaupt nicht!Marissa_Atwood hat geschrieben: Ist das unangenehm oder so?
Keine Angst davor.
Bei Harten Linsen gibt es einige Menschen die sie als unangenehm empfinden. Muss aber nicht sein!
Das tut mir leid. Da hoffe ich mal für Dich das Dein Augenarzt gut ist und nicht so ne pfeife wie meiner, bzw. dessen Frau.Ja, das habe ich schon mitbekommen, aber da ist meine Mutter nicht mit einverstanden...RainbowFaerie hat Folgendes geschrieben:
Es gibt auch immer noch die Möglichkeit sich bei einem Optiker beraten zu lassen, falls man nicht auf den Augenarzt "warten" möchte.
Nur so als Info.
Wie schon gesagt, kennen sich mittlerweile die Optiker fast besser aus als manche Ärzte.
Du kannst Dich ja nach Deinem Arzt nochmal bei nem Optiker beraten lassen.
- Rightniceboy
öhm ja, danke.Rightniceboy5 hat geschrieben:@RainbowFaerie: Ich muss dir sagen du siehst ohne Brille sehr süß aus, aber wenn du auch eine Brille hättest dann würdest du damit bestimmt auch sehr gut aus sehen...das wollte ich dir schon lange sagen.Das lag mir auf dem Herzen.
![]()
LG Rightniceboy5
ich mag ja meine Brille auch, meistens. Allerdings muss man die immer sauber machen, und beim arbeiten stört sie halt leider die meiste Zeit auch.
Aber ja, äh danke. Sehr nett von Dir.
@gilmore92: Glückwunsch. Du wirst die Kontaktlinsen sicherlich lieben!
- Rightniceboy
Ich kann dich sooooooo gut verstehen!Tess hat geschrieben:Hallo
Ich trage eine Brille :-/ Würde am liebsten operieren lassen..wenns nur nicht so teuer wäre.
7000.-sfr plus erstgespräch 600.-sfr.
:<>
Und Kontaktlinsen finde ich nicht mehr so gut.
Hatte ich mal. Nach der Geburt meines Sohnes 2 Jahre dananch vertrug ich die nicht mehr..
Lg Tess
Ich habe auch eine Brille und keinen Bock mehr darauf. Ich will morgens mal aufwachen und sofort alles sehen können (- 7,5). Mein Entschluss steht fest, ich lasse mir noch in diesem Jahr die Augen lasern. Guck mal unter: www.lasik-tec.de
Ich habe davon jetzt nur gutes gehört und die Preise stimmen doch auch.
Weiß ja nicht wie das mit der Anreise aus der Schweiz ist!
LG Gabi
Hallo Zusammen
sorry wenn ich Sfr angebe.im Umrechnen bin ich nicht gerade eine Leuchte.
¨
@ Coffee danke Dir
@HL-Fan hallo Gabi
ich habe -6.5 rechts
und -6.25 links
und eine leichte verkrümmung.
Mein Doc meinte in der Schweiz sei die Technick am aktuellesten.
In Frankreich und Deutschland seien die Geräte halt schon älter... so 3-4 Jahre schon :<>
Ich weiss das mein Bruder die in Frankreich hat machen lassen und etwa die hälfte gezahlt hat.
Mann mus einfach drauf achten das die Operation Routine ist und nicht Neuland für den Arzt.
Tschüssli Tess /Liliane
sorry wenn ich Sfr angebe.im Umrechnen bin ich nicht gerade eine Leuchte.
¨
@ Coffee danke Dir

@HL-Fan hallo Gabi
ich habe -6.5 rechts
und -6.25 links
und eine leichte verkrümmung.
Mein Doc meinte in der Schweiz sei die Technick am aktuellesten.
In Frankreich und Deutschland seien die Geräte halt schon älter... so 3-4 Jahre schon :<>

Ich weiss das mein Bruder die in Frankreich hat machen lassen und etwa die hälfte gezahlt hat.
Mann mus einfach drauf achten das die Operation Routine ist und nicht Neuland für den Arzt.
Tschüssli Tess /Liliane
So, jetzt aber Butter bei die Fische!
Ich habe gerade einen Termin (30.03.) für die Voruntersuchung für eine Laser-Op gemacht Ich bin total aufgeregt!
Als ich sagte, ich habe -7,5 und -7,25 sagte der Doc: "Sie hören mich jetzt nicht schreien, wir haben schon Leute mit -12 gehabt!" Ob man lasern kann, liegt an der dicke der Hornhaut und das kann man nur mit bestimmten Geräten messen (die hat nicht jeder Augenarzt).
Ich bin ja so gespannt und werde mal berichten was sich ergeben hat.
Drückt mir mal die Daumen! Grüße an alle "blinden Hühner"!
Ich habe gerade einen Termin (30.03.) für die Voruntersuchung für eine Laser-Op gemacht Ich bin total aufgeregt!

Als ich sagte, ich habe -7,5 und -7,25 sagte der Doc: "Sie hören mich jetzt nicht schreien, wir haben schon Leute mit -12 gehabt!" Ob man lasern kann, liegt an der dicke der Hornhaut und das kann man nur mit bestimmten Geräten messen (die hat nicht jeder Augenarzt).
Ich bin ja so gespannt und werde mal berichten was sich ergeben hat.
Drückt mir mal die Daumen! Grüße an alle "blinden Hühner"!