Six Feet Under

Das Board für alle Drama-Serien.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hab die Box auch mal bestellt, ich hoffe, die Serie gefällt mir. Aber wenn nicht habe ich eh schon Abnehmer :)
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Hab sie mir jetzt auch bestellt...konnte einfach nicht anders *g*...obwohl ich die Einzelstaffeln schon hab. Aber wenn mir die Box besser gefällt, kann ich die einzelnen ja auch wieder verkaufen (bzw. umgekehrt).
Freu mich schon auf die Box =) und dann fängt mein ReRun an :)
wendan

Beitrag von wendan »

aboutagirl hat geschrieben:Hab sie mir jetzt auch bestellt...konnte einfach nicht anders *g*...obwohl ich die Einzelstaffeln schon hab. Aber wenn mir die Box besser gefällt, kann ich die einzelnen ja auch wieder verkaufen (bzw. umgekehrt).
Freu mich schon auf die Box =) und dann fängt mein ReRun an :)
Ich hab auch lange überlegt, ob ich mir die Box zusätzlich zulegen soll - aber ich belass' es lieber bei meinen Einzelstaffeln. Irgendwie hab ich mich da über jede einzelne so gefreut, die könnt ich gar nicht mehr hergeben. :)

Mit dem Re-Run werd' ich auch bald mal anfangen, spätestens im Sommer, wenn die anderen Serien im Urlaub sind. ;)

Schaut eigentlich irgendwer die 5. Staffel auf VOX? Ich hab' noch keine einzelne Folge dort gesehen, wirklich unpassender Sendeplatz.

Wer sich die Wartezeit auf die Superbox vertreiben will, hier die Links zu den genialen Promo-Videos.

Season 2 - Promo
Season 3 - Promo
Season 4 - Promo
Season 5 - Promo
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Danke für die Promos ... jetzt bin ich auch am überlegen ob ich mir die Box hole :roll: ;)

Man, die Serie ist soo genial ... ich glaub ich muss sie mir einfach bestellen.
Ich hab zwar eben schon mal bei Amazon rumgeschnüffelt ... aber was sind da für Extras drauf?
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Ich empfehle jedem Fan von etwas anspruchsvollem Fernsehen: Kauft euch diese Box! Diese Serie ist das beste,was es im Bereich der US-Serien je gab und diese Serie ist auch über 100€ wert. Wer jetzt für 70€ nicht zuschlägt ist selber schuld! Ich besitze die Box schon,habe sie bereits für 97 € bestellt,bin aber auch nicht sonderlich traurig darüber,weil diese Serie den Preis auch wert war!

Achja 70€ würde ich schon für die schönste und interesanteste Frau,die es im Film und Fernsehen je gab ausgeben: Die zauberhafte Lauren Ambrose! ( Die auch meine Signatur ziert)

Also nicht zögern,sondern kaufen! Aber Vorsicht: Hier besteht absolute Suchtgefahr
Mariella

Beitrag von Mariella »

Danke für die Promos, Dani! Hach, ich freue mich. Amazon hat schon verschickt, Montag sollte die Box also da sein :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich hab die Box ja auch schon zu Hause stehen und es lohnt sich auf jeden Fall :)
wendan

Beitrag von wendan »

Reiko-Fan hat geschrieben:Ich hab zwar eben schon mal bei Amazon rumgeschnüffelt ... aber was sind da für Extras drauf?
Da muss ich jetzt mal überlegen...

Also wie sonst auch bei den meisten Serien "nicht verwendete Szenen" und Audiokommentare zu einigen Folgen, dazu noch...

1. Staffel
- Making of der Opening Credits (sehr interessant)
- 2 Musik Tracks, davon ein Remix des Titelsongs
- Behind the Scenes-Doku mit einigen Interviews

2. Staffel
- Behind the Scenes-Doku

3. Staffel
- Making of der genialen Promo (sehr interessant)

4. Staffel
- Interviews mit den Darstellern
- Behind the Scenes-Doku im Schneideraum (sehr interessant)

5. Staffel
- Ein Rückblick auf 5 Jahre Six Feet Under (genial! - wurde damals vor der allerletzten Folge im TV gezeigt)
- dazu noch eine Doku zur Serie

An alle Extras kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber es sind schon sehr interessante Sachen dabei. ZB das im Schneideraum hat mich fasziniert (Musikauswahl zur Serie etc.), ebenso was sie sich zu den einzelnen Szenen des Promo-Trailers gedacht haben und wie die genialen Opening Credits gemacht wurden.
Judy

Beitrag von Judy »

wendan hat geschrieben:Schaut eigentlich irgendwer die 5. Staffel auf VOX? Ich hab' noch keine einzelne Folge dort gesehen, wirklich unpassender Sendeplatz.
Ich schau momentan die 5.Staffel und bin auch davon total begeistert. Wenn ich mich nicht stark irre, komt das Finale bald. Wenn nicht heute, dann in den nächsten zwei Wochen.
Claire's Entwicklung in der neuen Staffel finde ich absolut toll. Sie hat sich meiner Meinung nach sehr verändert. Die Staffel bot mir schon so einige starke Überraschunge, womit cih echt nicht gerechnet hätte. War auch kaum vorgespoilert und selbst wenn, wäre es immer noch überraschend gewesen. Einfach toll!
wendan

Beitrag von wendan »

Judy hat geschrieben:Claire's Entwicklung in der neuen Staffel finde ich absolut toll. Sie hat sich meiner Meinung nach sehr verändert.
Davon war ich in der 5. Staffel nicht so begeistert, mir hat es immer besser gefallen wenn sie sich mit Kunst beschäftigt hat. Klick :)

Für mich kam einiges in der 5. Staffel auch sehr überrachend, obwohl ich zuvor schon wusste was mit der Hauptfigur passieren wird.

Bei welcher Folge sind sie denn gerade auf VOX? Ah, hab's schon gefunden, am Samstag (bzw. Sonntag) läuft 5x10 "Allein / All Alone", insgesamt hat die 5. Staffel 12 Folgen.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Hallöchen,

finds voll toll^^, dass es hier ja doch einige gibt, die die Serie schaun, bzw jetzt damit anfangen =). Wie sieht das aus: schaut ihr auf Englisch oder auf Deutsch? Ich schau SFU mit englischem Ton, weil ich doch gemerkt habe, dass in der deutschen Version für mich zu viel Gefühl verloren geht.

Zu Claire's Entwicklung in Staffel Fünf: Konnte mich damit zunächst auch nicht so anfreunden...auch die Atmosphäre der Serie in den ersten Folgen der fünften Staffel empfand ich als "anders" als zuvor, irgendwie fremd. Aber nach ein paar Folgen herrschte wieder diese besondere Six Feet Under - Atmosphäre *freu* und die mir zuerst etwas befremdliche Claire war wieder Claire, wenn auch etwas verändert.
Mariella

Beitrag von Mariella »

aboutagirl hat geschrieben:Wie sieht das aus: schaut ihr auf Englisch oder auf Deutsch? Ich schau SFU mit englischem Ton, weil ich doch gemerkt habe, dass in der deutschen Version für mich zu viel Gefühl verloren geht.
Habe mir vorgenommen auf Englisch anzufangen, wenn man schonmal die Möglichkeit hat.
Wie ist das, sind bei den DVDs in der Box auch englische Untertitel dabei? Das find ich immer noch ganz praktisch.
Judy

Beitrag von Judy »

Ich mags auch lieber, wenn sie sich mit Kunst beschäftigt, trotzdem fand ich die Entwicklung so nach und nach gut. Wie heißt der neue nochmal, ihr Arbeitskollege? Scheint so, als sei er jetzt genau richtig für Claire. Wirkte in der letzten Folge zumindest so, al er für sie da war als Nate im Krankenhaus war.

@aboutagirl
Da kann ich dir zustimmen. Fand die Atmosphäre anfangs auch etwas komisch und sehr verändert. Aber das hat sich jetzt wiede gelegt gehabt.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Untertitel: Das will ich mal hoffen, ist zumindest bei den Einzelboxen der Fall und ich denke nicht, dass das bei der Superbox anders sein wird.

Zur Figur Ted: Zu Beginn dachte ich ja nicht, dass er lange bleibt..war mir anfangs auch etwas unsympathisch. Konnte mich dann aber zum Glück doch noch mit ihm anfreunden =). Sehr schön fand ich die Szene, in der Claire von sich und ihm Fotos macht...fand ich toll, weil man gemerkt hat: Er macht sie echt glücklich und die passen auf den zweiten Blick ja doch ganz gut zusammen^^. Obwohl ich als Billy-Fan ja schon sehr gern Claire und Billy als End-Paar gesehen hätte, aber Billy ist einfach ein kleines bisschen zuuu weird 8-) .
Zuletzt geändert von aboutagirl am 10.03.2007, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich fand ja Billy & Claire zusammen einfach nur toll (na ja, bevor er wieder komplett durchgedreht ist). Aber das war immer mein absolutes Traumpaar, da es einfach so wirkte als würden sich die beiden verstehen, da sie die gleichen Interessen hatten. Die Szenen mit den beiden gucke ich immer total gerne.

Ansonsten ist natürlich David mein absoluter Liebling :D
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Liebling: definitiv Claire *g*. Das Mädel ist sowas von schön, und die Figur genial =). Aber danach wirds schon schwierig...würde sagen David, und Ruth (nicht unbedingt in der vierten Staffel^^), und Nate eigentlich auch noch (bis einschließlich vierte Staffel). Hm joa...man sieht, ich tu mich da ein bisschen schwer^^. Lauren Ambrose und Frances Conroy schauspielern durchgehend einfach nur sehr gut und genial. Musste mal gesagt werden :D .

Achso, nochmal zu Billy&Claire: Hab ja seit der dritten Staffel darauf gewartet, dass die beiden zusammenkommen...Seit genau der Szene, als sie da in der Dunkelkammer sind und er was echt Schönes zu ihr sagt *schwärm*.
Zuletzt geändert von aboutagirl am 10.03.2007, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Judy

Beitrag von Judy »

Ich mochte Claire und Billy als Paar auch viel lieber und hatte echt gehofft, dass Billy nochmal wieder "normal" zurück kommt.
Ah genau, Ted heißt er.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Boah was soein Preisabfall doch bewegen kann! Plötzlich interesieren sich immer mehr hier für diese fantastische Serie! Freut mich wirklich sehr!
Mein Liebling ist natürlich auch Claire und mein absolut liebstes Paar bei SFU sind David und Keith! Wie die beiden eine Krise nach der nächsten überstehen und sich dabei immer noch lieben,ist einfach nur großartig!

Wer hat hier eigendlich schon das Serienfinale gesehen?
wendan

Beitrag von wendan »

aboutagirl hat geschrieben:Untertitel: Das will ich mal hoffen, ist zumindest bei den Einzelboxen der Fall und ich denke nicht, dass das bei der Superbox anders sein wird.
Ja, der Inhalt der Superbox ist ident mit den Einzelboxen.

Ich hab die ersten 3 Staffeln auf deutsch auf ORF1 gesehen und dann die 4. auf VOX. Zwischendurch ein paar Folgen der 4. Staffel auf englisch, aber da ich's auf deutsch schon gewohnt war und ich die Synchronisation gar nicht so schlecht finde und doch ziemlich viele Dialoge stattfinden, bin ich bei der synchronisierten Fassung geblieben.

Die Synchronsprecherin von Brenda ist übrigens dieselbe wie bei Summer in O.C. Das hab ich zu Beginn überhaupt nicht gemerkt, da die Figuren so extrem verschieden sind.

Meine Lieblinge sind Claire, mit der ich mich am ehesten identifizieren kann, und Brenda. Als Pärchen natürlich Nate und Brenda bzw. Claire und Billy. Eigentlich mag ich alle Charaktere total gerne, nur Lisa hat mich ein wenig genervt und am Ende Maggie, aber ich glaub das war vielleicht auch nur, weil beide als Konkurrenz zu Brenda gestanden sind.

Edit: Serienfinale hab ich gesehen. ;-(
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Hier, ich :D

War echt schlimm...hatte nach dem Finale zwei Wochen lang echte Einschlafprobleme, weil ich das besonders Abends verstärkt nicht aus meinem Kopf bekommen hab...die ganzen Emotionen und Ereignisse...das war schon heftig. Bisher für mich das beste, ergreifendste Serienfinale. Die Tränen sind die ganze Zeit einfach nur gekullert, wollten nicht aufhören, hatte Schwierigkeiten beim Atmen^^...das war einfach unglaublich bewegend..Hab mir die letzten zehn Minuten der Show neulich nochmal auf youtube angesehn...hat nichts von seiner Wirkung auf mich verloren ;-( ... Hat mich unfassbar berührt.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“