McLeods Töchter

Das Board für alle Drama-Serien.
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Also, nach der heutigen Folge, hab ich 2 Fragen:

Ich dachte, das Becky nicht lesen kann? Das wird doch noch Thema in den kommenden Folgen oder verwechsel ich da was?
Das sah heute aber garnicht danach aus. Erst die Bemerkung von Jodi, über die ganzen Bücher und Zeitschriften. Da dachte ich, ok könnte so ne art Tarnung sein. Aber dann der Brief, den sie ja definitiv gelesen hat...

Und meine 2. Frage wäre, warum Tess etwas mit Alex anfängt, wo sie doch genau gemerkt hat, das Clair etwas von ihm will. Ich finde das macht man nicht, und schon garnicht als Schwester angry: .

LG
Sarah
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Twixy hat geschrieben:
cute_Logan hat geschrieben:Weiß jemand, an welchem Wochentag McLeods Töchter in Australien laufen?
Kann kaum die neue Folge erwarten!

LG
Sarah
Mittwochs
Danke für die schnelle Antwort :up: !
Na, dann dauert es ja nicht mehr soooooooooo lange :ohwell: .

LG
Sarah
Maret
Beitrag von Maret »

cute_Logan hat geschrieben: Ich dachte, das Becky nicht lesen kann? Das wird doch noch Thema in den kommenden Folgen oder verwechsel ich da was?
Das sah heute aber garnicht danach aus. Erst die Bemerkung von Jodi, über die ganzen Bücher und Zeitschriften. Da dachte ich, ok könnte so ne art Tarnung sein. Aber dann der Brief, den sie ja definitiv gelesen hat...
Die vielen Bücher und Zeitschriften hat sie tatsächlich nur zur Tarnung, das erfährt man später. Es ist aber nicht so, dass sie gar nicht lesen kann, ein bisschen schon, etwa so wie eine Erstklässlerin. Daher konnte sie auf Jodis kurzem Brief das nötigste erkennen.
Und meine 2. Frage wäre, warum Tess etwas mit Alex anfängt, wo sie doch genau gemerkt hat, das Clair etwas von ihm will. Ich finde das macht man nicht, und schon garnicht als Schwester angry: .
Claire streitet aber immer ab das sie etwas für Alex empfindet und Tess ist bei vielen Momenten zwischen Claire und Alex gar nicht dabei oder bekommt es nicht richtig mit. Ich finde nicht, dass man Tess da etwas vorwerfen kann, schließlich kann sie nicht in Claires Herz sehen und später taucht ja auch noch Peter auf, den Claire fast heiratet.
sungirl

Beitrag von sungirl »

ich fand die heutige Folge wieder klasse. :up:

Heute hat man irgendwie zum ersten Mal wirklich gesehen,dass Claire in Alex verliebt ist, diese Blicke waren goldig. :) Ich denke auch nicht,dass man Tess etwas vorwerfen kann, Claire hat ja nicht gesagt,dass sie Alex haben will.

Alex&Nick sind ja fast wie Hund&katz, das Tennisspiel am Ende war gut, es haben ja nur die beiden gespielt. In den späteren Staffeln finde ich die Brüderszenen besser und beide zusammen einfach spitze. :)

Endlich weiß Jodi, von Meg&Terry. Fand es sowieso seltsam,dass Meg das solange geheim gehalten hat.
Becky fand ich heute spitze und gut,dass sie Jodi zurückgeholt hat und Jodi&Becky sind auch toll zusammen.
chandy

Beitrag von chandy »

gott, war das heute diese seltsame folge, in der eine sowas von sexuelle spannung herscht, dass die fast auf den zuschauer springt? finde die folge eigenartig, aber die szene zwischen alex und claire, als alex sie vom platz trägt ist toll. der blick von tess, nach dem motto "hey, das ist meiner schwester, finger weg!" und claire eher einen a la "tja, da guckste wa?" so geil. :D
Myszka

Beitrag von Myszka »

Ich mag die Folge!
Die Szenen mit den Wildpferden finde ich wunderschön, das wirkt richtig romantisch. Der Hengst ist wirklich traumhaft...
Weiß jemand ob es das gleiche Pferd ist, wie im Vorspann? (das linke)
Bild

Ich kann verstehen, dass Jodi sauer auf ihre Mutter war. Da hat die eigene Mutter jahrelang einen Freund und erzählt es ihr nicht...mit soeiner reaktion musste Meg doch einfach rechnen. Zum glück ist Jodi dann ja doch nicht abgehauen und hat sich von Becky wieder nach Hause fahren lassen. Schön, dass sich Meg bei Becky bedankt hat- so langsam scheinen sich die beiden zu verstehen.

Dieser Moment zwischen Alex und Claire, als Claire Blaze eigenfangen hat ,war total süß. Wie sie sich angeguckt haben...da sprühten die funken.
Ich verstehe nur einfach nicht, wieso Claire ihren Mund nicht aufbekommt und Tess sagt, dass sie in Alex verliebt ist oder ihn zumindest "toll" findet. Es ist ja auch nicht so, als hätte Tess sie nie darauf angesprochen. Deswegen finde ich es falsch, Tess irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen...Tess kann ja nunmal auch keine Gedanken lesen und Claire wirkt immer recht ehrlich bzw. überzeugend.

Als Tess heute mit Nick auf dem Motorrad gefahren ist, statt mit Alex im Hubschrauber, hat man richtig gemerkt wie sich Nick gefreut hat, dass sie mit ihm und nicht mit Alex fahren wollte. Da hat Nick erstmal noch eine Ehrenrunde um Alex gedreht *lol*
Einfach genial, diese Machtkämpfe zwischen Alex und Nick...das hat mir gefehlt.
Myszka

Beitrag von Myszka »

Maret hat geschrieben: Ich bin ja ein großer Fan von Jodi und Matt (früher bekannt als Rob) und bin sehr gespannt, wie die beiden die Serie verlassen. Sie verdienen ein Happy End.
Also Matt wird ja wieder von einem Auftragskiller verfolgt und entscheidet sich wieder weg zu gehen. Jodi beschließt mit ihm zu gehen. Bevor Matt und Jodi sich auf den Weg machen stellt Matt Jodi DIE Frage...er fragt sie ob sie ihn heiraten möchte :D Sie sagt JA.
Sie steigen zusammen in den Wagen um Drover`s zu verlassen..einige Sekunden später gibt es einen lauten knall und der Wagen steht in Flammen. Der Auftragskiller hat eine Bombe unter dem Auto deponiert.
Ob sie überlebt haben, weiß ich noch nicht.
Maret
Beitrag von Maret »

Myszka hat geschrieben: Also Matt wird ja wieder von einem Auftragskiller verfolgt und entscheidet sich wieder weg zu gehen. Jodi beschließt mit ihm zu gehen. Bevor Matt und Jodi sich auf den Weg machen stellt Matt Jodi DIE Frage...er fragt sie ob sie ihn heiraten möchte :D Sie sagt JA.
Sie steigen zusammen in den Wagen um Drover`s zu verlassen..einige Sekunden später gibt es einen lauten knall und der Wagen steht in Flammen. Der Auftragskiller hat eine Bombe unter dem Auto deponiert.
Ob sie überlebt haben, weiß ich noch nicht.
Ja, auf dem Stand bin ich auch ;). Es sieht aber so aus, als ob das mit dem explodierten Wagen nur insziniert ist, sprich Jodi und Matt täuschen ihren Tod vor, um endgültig sicher vor den Verfolgern zu sein. Mal abwarten, aber auf jeden Fall wurde das Ende so geschrieben, dass Rachael Carpani, die Darstellerin der Jodi, jederzeit zurückkehren kann, also wird sie wohl kaum sterben ;).
chandy

Beitrag von chandy »

Myszka hat geschrieben:
Dieser Moment zwischen Alex und Claire, als Claire Blaze eigenfangen hat ,war total süß. Wie sie sich angeguckt haben...da sprühten die funken.
Ich verstehe nur einfach nicht, wieso Claire ihren Mund nicht aufbekommt und Tess sagt, dass sie in Alex verliebt ist oder ihn zumindest "toll" findet. Es ist ja auch nicht so, als hätte Tess sie nie darauf angesprochen. Deswegen finde ich es falsch, Tess irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen...Tess kann ja nunmal auch keine Gedanken lesen und Claire wirkt immer recht ehrlich bzw. überzeugend.

Als Tess heute mit Nick auf dem Motorrad gefahren ist, statt mit Alex im Hubschrauber, hat man richtig gemerkt wie sich Nick gefreut hat, dass sie mit ihm und nicht mit Alex fahren wollte. Da hat Nick erstmal noch eine Ehrenrunde um Alex gedreht *lol*
Einfach genial, diese Machtkämpfe zwischen Alex und Nick...das hat mir gefehlt.
also ich finde das verhalten von nick und tess hier sehr merkwürdig.
tess ist mit alles so quasi zusammen, später ja dann richtig und mag nick eigentlich viel lieber und wäre soviel lieber mit ihm zusammen. zumindst macht sie den eindruck.
nick meint ja, er wäre in claire verliebt, zeigt das ja auch immer wieder und versucht aber auch mit tess anzubäneln. so irgendwie zumindest. ich hoffe ihr versteht was ich meine. das ist für keinen der beteiligten fair.
tess ist nicht fair zu alex und auch irgendwie zu claire nicht, da tess es ja wohl merkt, dass claire und alex schon ne besondere beziehung haben.
und nick mag ja tess auch und muss das mit alex angucken.
dass claire bezüglich alex nichts sagt kann ich schon verstehen. ich meine vielleicht hat sie angst einfach auch nur wieder ne nummer in seinem telephonbuch zu sein und ich würde eine freundschaft nicht so leichtfertig aufs spiel setzen.
sungirl

Beitrag von sungirl »

die heutige Folge fand ich wieder klasse.

Becky&Brick finde ich toll zusammen, die beiden wären ein schönes Paar und ich mag die beiden total gerne. Nur schade,dass es für die beiden kein HappyEnd gibt. :(

Jodi fand auch gut und war es eine gute Idee, dass Meg&Terry einen gemeinsamen Abend haben, obwohl sie dann zurück ins Haus gekommen ist.

Claire, Alex&Nick auf der Wildschweinjagd fand ich auch schön zum ansehen. Besonders die ständigen kleinen Streitereien zwischen Nick&Alex, auch damals waren sie einfach toll zusammen, richtig lustig. :D

Die Schlussszene fand ich auch schön zwischen Tess&Claire.

was hat es eigentlich bedeutet oben am Bildrand, McLeodsTöchter am Montag im Doppelpack? laufen jetzt jeden Tag zwei Folgen hintereinander, dass ist ja klasse.
Myszka

Beitrag von Myszka »

chandy hat geschrieben: also ich finde das verhalten von nick und tess hier sehr merkwürdig.
tess ist mit alles so quasi zusammen, später ja dann richtig und mag nick eigentlich viel lieber und wäre soviel lieber mit ihm zusammen. zumindst macht sie den eindruck.
nick meint ja, er wäre in claire verliebt, zeigt das ja auch immer wieder und versucht aber auch mit tess anzubäneln. so irgendwie zumindest. ich hoffe ihr versteht was ich meine. das ist für keinen der beteiligten fair.
tess ist nicht fair zu alex und auch irgendwie zu claire nicht, da tess es ja wohl merkt, dass claire und alex schon ne besondere beziehung haben.
dass claire bezüglich alex nichts sagt kann ich schon verstehen. ich meine vielleicht hat sie angst einfach auch nur wieder ne nummer in seinem telephonbuch zu sein und ich würde eine freundschaft nicht so leichtfertig aufs spiel setzen.
Ob sie Nick viel lieber als Alex mag, da bin ich mir nicht sicher. Ich finde, das entwickelt sich erst später.
Ich glaube, Nick macht sich an Tess ran um Alex zu ärgern.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht finde, dass Tess unfair zu Claire ist. Klar, vielleicht iseht sie, dass Alex und Claire eine besondere Beziehung haben aber diese kann ja auch rein besonders Freundschaftlich sein. Außerdem kennt Tess Claire ja noch nicht richtig...sie lernen sich schließlich erst seid drei Monaten wieder kennen und da kann Tess nunmal noch nicht alle geheimen signale von Claire deuten.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Habe gerade bei Vox nachgesehen, es stimmt wirklich, ab Montag, 19.03.07, kommen immer zwei Folgen nacheinander. Los gehts wie immer um 15 h.

Ab dem 16.04.07 gibt es dann aber wieder nur eine Episode, immer um 15 Uhr wie gehabt.

Ab 16 Uhr kommt dann "hin und weg - Mein Auslandstagebuch", zwei Wochen dauert diese Doku. Was danach kommt, weiß man noch nicht.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Oh man...ich hab mir ja immer gewünscht, dass Jodi und Matt zusammen kommen, und natürlich blüht mein herz auf wenn ich lese dass er ihr einen Heiratsantrag macht ( :D ) aber ich möchte die beiden auch zusammen als Paar erleben, auch im Alltag und so...!
Gut, ich verlange da wahrscheinlich zu viel, schließlich gehen die beiden zusammen, dass sollte für Mcleods-Verhältnisse wohl reichen, aber trotzdem werde ich sehr, sehr traurig sein, wenn vorallem Jodi geht. :cry:
Und dann auch noch mit so einer krassen Story...ich möchte mal wissen, wie lange ungeklährt bleibt ob Jodi und Matt tot sind oder nicht...natürlich wissen wir dass sie nicht tot sind aber werden das auch Stevie, Kate, Meg u.s.w erfahren?
Ich bin gespannt...
chandy

Beitrag von chandy »

sungirl hat geschrieben:
Claire, Alex&Nick auf der Wildschweinjagd fand ich auch schön zum ansehen. Besonders die ständigen kleinen Streitereien zwischen Nick&Alex, auch damals waren sie einfach toll zusammen, richtig lustig. :D .
oh ja, die wildschweinjagd. ^_^
aber die szene am abend, wo claire schon schläft zeigt ja, dass nick claire schon sehr mag, aber alex empfinde ich schon als eifersüchtig, dass nick derjenige sein soll, der claire heiratet.
ich muss mir die szene nochmal ansehen, ich guck die folgen mittags ja net. aber ich fand die folge sehr schön.

EDIT: habe die folge jetzt nochmal gesehen. alex schaut ganz eigenartig, als nick und claire sich so angeregt unterhalten :D und als alex meint, dass sie gut zur zucht geeignet ist, dann aber schnell klarstellt, dass er blaze meint ist so typisch alex. :D

Myszka hat geschrieben:
chandy hat geschrieben: also ich finde das verhalten von nick und tess hier sehr merkwürdig.
Ob sie Nick viel lieber als Alex mag, da bin ich mir nicht sicher. Ich finde, das entwickelt sich erst später.
Ich glaube, Nick macht sich an Tess ran um Alex zu ärgern.
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht finde, dass Tess unfair zu Claire ist. Klar, vielleicht iseht sie, dass Alex und Claire eine besondere Beziehung haben aber diese kann ja auch rein besonders Freundschaftlich sein. Außerdem kennt Tess Claire ja noch nicht richtig...sie lernen sich schließlich erst seid drei Monaten wieder kennen und da kann Tess nunmal noch nicht alle geheimen signale von Claire deuten.
also das was ich meine wird in dem geburtstagsteil von jodi sehr deutlich. ich finde DAS ist der teil, der alle weiteren entwicklungen schon sehr deutlich zeigt. der teil kommt ja am morgen oder montag.
und zu dem anderen. ich habe ja nicht gesagt, dass tess jetzt bösartig ist, aber spielt da doch ein doppeltes spiel mit den beiden, wenn auch wahrscheinlich nich bösartig. und wenn man tess etwas besser kennengelernt hat, dann weiß man auch warum sie es tut.
Zuletzt geändert von chandy am 15.03.2007, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Maret
Beitrag von Maret »

Die Episode #7.06 ist für alle Jodi & Matt -Shipper wirklich ein Traum :D :up:. Dagegen treten Stevie und Alex weiterhin auf der Stelle, dauernd gibt es irgendwelche Misstverständnisse zwischen beiden und je mehr Stevie versucht, Alex zu helfen, desto beleidigter wird er :roll:.

Die Preview auf die nächste Folge haut einen um, da wünscht man sich, dass MLT auch in Australien täglich und nicht nur wöchentlich kommt.
Myszka

Beitrag von Myszka »

Oh man, eine tragische Folge...
Die Schwestern waren klasse, wie sie sofort versucht haben zu helfen ohne richtig zu wissen was sie tun sollen.
Tess muss ja ein ganzes Stück gelaufen sein, um nach Killarney zu kommen...und das ohne trinken und bei so einer hitze...armes Ding.
Ich bewundere Claire, wie sie diese Situation alleine bei zwei Schwer verletzten gemeistert hat...ich weiß nicht, ob ich das so könnte.
Wirklich schade, dass die Frau es nicht mehr geschafft hat.

Da kommt Claire nach diesem Erlebnis gerade erst nach Hause und will gleich weiter arbeiten...naja so kennen wir sie. Sie verdrängt halt, statt darüber zu reden. Kein Wunder, dass sie die Bilder vom Unfall immer wieder eingeholt haben.
Dann macht sie sich auch noch sorgen, weil die Anderen sie gesehen haben als sie geweint hat. Sie sie ist halt doch "nur" eine Frau *lol* (kleiner Scherz)

Die traurigste und doch irgendwie auch schönste Szene der Folge war für mich die in der Tess auf ihrem Bett saß mit der Box, in der die Asche ihrer Mutter ist, und nach ihrere Mutter gerufen hat. Oh girl...da kamen mir die tränen.

Becky finde ich in dieser Folge ziemlich taff. Ich mein, sie hat geglaubt, dass sie schwanger ist von einem Mann der sie vergewaltigt hat und denkt nicht daran das Kind abzutreiben, denn schließlich kann das Kind nichts für den Vater. Zum Glück war sie ja aber doch nicht schwanger, das wäre sicher eine verdammt schwere Zeit für sie geworden.
Ich kann verstehen, dass Becky auf Brian geschossen hat und finde es auch nicht schlimm (war ja nur ins Bein). Eine körperliche Wunder heilt schnell, eine Wunde in der Seele dagegen braucht ewig.

Edit:
@ Chandy
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich die Staffel damals das Erstemal geguckt habe, da war ich ziemlich durcheinander weil ich nie sorecht verstanden haben wer jetzt eigentlich mit wem usw.
Ich denke auch, dass in der Folge "Das erste Mal" einiges zum Vorschein kommt aber ich beziehe mich eigentlich immer nur auf die bisher gezeigten Wiederholungen der 1. Staffel. Hoffe du verstehst was ich meine.
chandy

Beitrag von chandy »

Myszka hat geschrieben: @ Chandy
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich die Staffel damals das Erstemal geguckt habe, da war ich ziemlich durcheinander weil ich nie sorecht verstanden haben wer jetzt eigentlich mit wem usw.
Ich denke auch, dass in der Folge "Das erste Mal" einiges zum Vorschein kommt aber ich beziehe mich eigentlich immer nur auf die bisher gezeigten Wiederholungen der 1. Staffel. Hoffe du verstehst was ich meine.
ja klar, aber ich finde es wird vorher schon klar. aber ich bin bei den folgen etwas durcheiander, weil ich alles querbeet schaue. mal hier ne folge staffel 1, dann ganz viele staffel 3 (wie im moment *g*)
aber ich finde schon der erste moment, wenn tess und nick sich treffen, zeigt deutlich, worauf das hinaus laufen soll.
Maret
Beitrag von Maret »

Immer wenn ich diese Folge sehe, muss ich daran denken, dass Claire ja nicht viel später auf die gleiche Art ums Leben kommt - eingeklemmt in einem Wagen :(.

Die Story um Taffy, die ausgestopfte Katze, finde ich irgendwie witzig und als sich alle die alten Sachen von Tess` Mutter angesehen haben, waren sie so entspannt und locker, das sollten sie öfter sein.

Brian ist wiederlich, aber am Ende kriegt er ja, was er verdient.
chandy

Beitrag von chandy »

Maret hat geschrieben:Immer wenn ich diese Folge sehe, muss ich daran denken, dass Claire ja nicht viel später auf die gleiche Art ums Leben kommt - eingeklemmt in einem Wagen :(.
das problem habe ich bei ganz vielen szenen. aber egal, ich schaue die folgen immer noch viel lieber als die neuen und genieße die ganzen alex-claire szenen, auch wenn ich ja weiß, dass es kein happyend gibt. :cry:
sungirl

Beitrag von sungirl »

chandy hat geschrieben:ja klar, aber ich finde es wird vorher schon klar. aber ich bin bei den folgen etwas durcheiander, weil ich alles querbeet schaue. mal hier ne folge staffel 1, dann ganz viele staffel 3 (wie im moment *g*)
aber ich finde schon der erste moment, wenn tess und nick sich treffen, zeigt deutlich, worauf das hinaus laufen soll.
Das stimmt. Obwohl ich die 1.Staffel jetzt erst das erste Mal sehe, habe ich bei der ersten Begegnung von Tess&Nick auch gleich gemerkt,dass die beiden füreinander bestimmt sind, ich würde genauso denken, wenn ich die restlichen Staffeln nicht kennen würde. Eigentlich ist für mich von den ersten Folgen an klar,dass Tess&Nick und Claire&Alex zusammen gehören. Diese Blicke von Alex gestern bei der Wildschweinjagd,sagen auch mehr als Worte.

die heutige Folge fand ich auch toll.
Dieser Brian ist vielleicht ein fieser Kerl. Als Jodi Meg gefragt hat, ob Brian Becky vergewaltigt haben könnte, hat Meg gleich nein, dass kann sie sich nicht vorstellen oder so gesagt. Becky würde wohl wirklich niemand glauben, wegen ihrem Ruf, ungerecht.

Claire tat mir heute auch leid. Sie hat ihr bestes getan, mehr konnte sie für die Frau nicht tun. Ich fand es gut,als sie dann geweint hat.

Die Story rund um die ausgestopfte Katze fand ich auch gut und hat die Folge aufgeheitert.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“