Eure Meinung zu #4.01 Wiedersehen in Capeside
Moderator: Freckles*
- nameless89
Absolut meine Meinung. Joey ist für Dawson alles: Seine erste richtige Liebe,seine Sandkastenfreundin und eben auch seine Seelenverwandte. Jen ist hingegen "nur" die normale Freundin,die ihm in schwierigen Situationen zur Seite steht. Jen wird es deshalb auch nie schaffen,Joeys Platz einzunehmen,was sich ja auch im Verlauf der Serie bestätigt.Eurer Diskussion über Jen ersetzt Joey, stimme ich nicht zu. Jen kann und wird Joey nie ersetzen. Joey ist Dawsons Sandkastenliebe, während Jen erst mit 15 Jahren aktiv an Dawsons Leben teil nimmt, früher war sie nur seine Nachbarin aus New York...und über den Sommer sind sie gute Freunde geworden, aber Dawson wird und hat Jen nie als seine Seelenverwandte angesehen, Joey aber schon. Jen hat einen Platz in Dawsons Herz, wird aber nie von ihm auf einen Podest gestellt wie Joey. Dawson dreht ja auch nie einen Film über sie. Besonders in der nächsten Folge sieht man einfach, dass Jen & Dawson für einander da sind und sich gegenseitig Trost spenden...
Ich finde ihm stehen die längeren Haare sehr viel besser... aber ist ja Geschmackssache.Schnupfen hat geschrieben::<>Mal ganz oberflächlich: Dawson’s neue Frisur finde ich übrigens sehr gut, im Gegensatz zu Pacey’s Kahlschlag…
Dawson hat eine der hässlichsten Frisuren, die es je im TV gab!![]()
Zu der Jen/Joey-ersetzen-Sache: Ich denke auch nicht dass Jen Joey jemals ersetzen könnte. Menschen kann man nicht ersetzen... aber Jen kann über den Sommer den fehlenden Platz zumindest seelisch füllen. Die beiden sind ja auch schon längere Zeit gute Freunde, Jen die Ratgebertante und Dawson mit dem gebrochenen Herzen... Trotzdem braucht Dawson auch immer Joey, die Gründe wurden ja schon genannt.
Dawsons Haare? Wirklich Geschmacksache, ich persönlich finde, seine Haare passen ihm in Staffel 5 (bzw. 6) am besten, wobei Staffel 4 Frisur auch noch sehr gut ist im Vergleich zur ersten Staffel.
Was ich übrigens noch vergessen habe zu erwähnen: Auch wenns ein, wenn nicht sogar DAS PJ Lied ist (
), ist "This Year's Love" von David Grey eines meiner Lieblingslieder von Dawsons Creek. Wunderschön.
Was ich übrigens noch vergessen habe zu erwähnen: Auch wenns ein, wenn nicht sogar DAS PJ Lied ist (

Re: Eure Meinung zu #4.01 Wiedersehen in Capeside
Wow wer hätte das gedacht J&P sind noch auf dem Boot, guter Dinge und so verliebt wie nie.
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das in den 3 Monaten nicht zwischen den beiden passiert ist.
Besonders amüsant ist ihr ironisches Geplänkel und Joey rede am ende war natürlich auch sehr süß.
Aber auch die andern seine sich ja ganz gut amüsiert zu haben, diese 4er Freundschaft gefällt mir eigentlich ganz gut.
Insgesamt finde ich das äußere Erscheinungsbild bei fast allen um einiges besser als in den vorigen staffeln. Vor allem Dawsons Frisur ist 100 besser als in S3. Aber auch Andy, Jen und Pacey sehen gut aus!
Das aufeinander treffen der beiden "Gruppen" war natürlich ziemlich unangenehm. Am meisten bedauere ich es dann die Freundschaft von P&D so kaputt ist. Ich hoffe, auch wenn ich es mir momentan nicht vorstellen kann, das sie sich irgendwann wieder etwas näher kommen und ich denke auch für J&D wäre es besser wenn sie sich gut verstehen.
Dawsons Eltern sind lustig und Paceys Schwester gefällt mir eigentlich ganz gut, bringt etwas frischen Wind rein.
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das in den 3 Monaten nicht zwischen den beiden passiert ist.
Besonders amüsant ist ihr ironisches Geplänkel und Joey rede am ende war natürlich auch sehr süß.
Aber auch die andern seine sich ja ganz gut amüsiert zu haben, diese 4er Freundschaft gefällt mir eigentlich ganz gut.
Insgesamt finde ich das äußere Erscheinungsbild bei fast allen um einiges besser als in den vorigen staffeln. Vor allem Dawsons Frisur ist 100 besser als in S3. Aber auch Andy, Jen und Pacey sehen gut aus!
Das aufeinander treffen der beiden "Gruppen" war natürlich ziemlich unangenehm. Am meisten bedauere ich es dann die Freundschaft von P&D so kaputt ist. Ich hoffe, auch wenn ich es mir momentan nicht vorstellen kann, das sie sich irgendwann wieder etwas näher kommen und ich denke auch für J&D wäre es besser wenn sie sich gut verstehen.
Dawsons Eltern sind lustig und Paceys Schwester gefällt mir eigentlich ganz gut, bringt etwas frischen Wind rein.
# Hashtag
Re: Eure Meinung zu #4.01 Wiedersehen in Capeside
Joey und Pacey kehren von ihrem 3-monatigen Sommer-Trip mit Boot zurück. An Pacey’s Kurzhaarschnitt muss ich mich gewöhnen.
Das Potter B&B läuft super, Bessy ist glücklich – nur hat sie Joey’s Zimmer noch ein paar Tage vermietet.
Dawson trifft auf eine alte Bekannte namens Gretchen (die kam sogar mir bekannt vor – weiß net warum), die bei Doug wohnt. Aha, sie ist eine Pacey Schwester. Interessant, ich mag sie, nicht so ein Eve Miststück. Sie ist vorübergehend in Capeside. Pacey ist somit heimlos.
Andie zeigt 2 französischen Touristen die Sehenswürdigkeiten von Capeside. Gab schon bessere Geschichte, sie kriegt wohl wieder nur die Ausschussware der Autoren. Ich wünsche mir schnell einen Freund für sie, damit sie nicht wie in Staffel 3 am Rand steht. Mit dem einen Franzosen versteht sie sich, den sie schließlich küsst.
Dawson ist immer noch nicht über P/J hinweg, Pacey wird er wohl auch die nächsten Folgen meiden. Auch mit Joey will er nicht reden, hoffe das legt sich schnell, Dawson mag der Titelheld sein, tut seinen Sympathien aber nicht gut. Wenigstens blicken sich Junge und Mädchen wieder an, somit fehlt nur noch Pacey u. Dawson – das kann was werden, wehe Dawson ekelt an der Beziehung rum!
Wird er nach Joey’s Geschenk wohl kaum, er bekommt einen Ernest-Hemingway-Ziegel, auf eine neue alte Freundschaft! Aber er braucht eine Pause. „We’re just gonna have to take it one day at a time.” Und am Ende ein glückliches Paar auf dem Boot.
Fazit: Ein sehr gemächlicher Auftakt, J&P kehren heim, eigentlich ist der Sommer noch nicht ganz zu Ende, bin gespannt, was noch so auf uns zukommt. War gut, hatte Stimmung, viel Sonne, alle waren happy oder fast alle, darauf kann man aufbauen. 3,75 Punkte.

Das Potter B&B läuft super, Bessy ist glücklich – nur hat sie Joey’s Zimmer noch ein paar Tage vermietet.
Dawson trifft auf eine alte Bekannte namens Gretchen (die kam sogar mir bekannt vor – weiß net warum), die bei Doug wohnt. Aha, sie ist eine Pacey Schwester. Interessant, ich mag sie, nicht so ein Eve Miststück. Sie ist vorübergehend in Capeside. Pacey ist somit heimlos.
Andie zeigt 2 französischen Touristen die Sehenswürdigkeiten von Capeside. Gab schon bessere Geschichte, sie kriegt wohl wieder nur die Ausschussware der Autoren. Ich wünsche mir schnell einen Freund für sie, damit sie nicht wie in Staffel 3 am Rand steht. Mit dem einen Franzosen versteht sie sich, den sie schließlich küsst.
Dawson ist immer noch nicht über P/J hinweg, Pacey wird er wohl auch die nächsten Folgen meiden. Auch mit Joey will er nicht reden, hoffe das legt sich schnell, Dawson mag der Titelheld sein, tut seinen Sympathien aber nicht gut. Wenigstens blicken sich Junge und Mädchen wieder an, somit fehlt nur noch Pacey u. Dawson – das kann was werden, wehe Dawson ekelt an der Beziehung rum!

Fazit: Ein sehr gemächlicher Auftakt, J&P kehren heim, eigentlich ist der Sommer noch nicht ganz zu Ende, bin gespannt, was noch so auf uns zukommt. War gut, hatte Stimmung, viel Sonne, alle waren happy oder fast alle, darauf kann man aufbauen. 3,75 Punkte.