Konzerte/Festivals Saison 2007

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Lin@ hat geschrieben:
Squeetchy hat geschrieben:Ich habe mir eben auch ein Ticket für das SoSi gesichert. Nur, um auch den Frühbucherpreis zu bekommen. Jetzt hoffe ich, dass nichts dazwischen kommt und ich auch tatsächlich hin kann.

Am meisten freue ich mich wohl auf Bright Eyes, obwohl die anderen Bands auch toll klingen :)
Dito. :) Dito und Dito. :D
Glückwunsch :) Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du auch wirklich hin kannst.
So langsam könnte man ja glatt ein neues Teamtreffen auf dem SoSi veranstalten. :D
Ich bin zwar nicht im Team, aber ein MfB Lager hätte was ^_^
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Marc, admin vom SoSi-Forum hat geschrieben:wir freuen uns über eine bunte Palette an Bestätigungen, neu dabei sind: Aereogramme, Dropkick Murphys, The Films, Manic Street Preachers, Mogwai und Placebo.
Alles Bands, die ich zwar vom Namen kenne und schon viel Gutes gehört hab, aber mich nie genauer mit ihnen beschäftigt habe. Mit Ausnahme von The Films und Placebo. Erstere hab ich im Vorprogramm von The Kooks gesehen (fand sie ehrlich gesagt ziemlich öde) und letztere befinden sich bei mir noch in der Kennenlernphase. Aber das wird schon noch. ;)

Jetzt geht's erst mal zu myspace zum Probehören. :D
Bild
Koerb

Beitrag von Koerb »

Yeah, Placebo und die Manics. :D
Und zu den Murphys lässt sich sehr gut tanzen. :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ich tanze! Juhu! Placebo, zum, öhm, sechsten Mal? :D
Dropkicks hab ich bisher nur einmal halb gesehen, aber das war lustig.
Und wie passend, vorhin hab ich noch Mogwai gehört und gedacht, dass ich die auch mal sehen will.
Sind aber durchweg gute Bestätigungen, so langsam brauchts auch mal welche, die ich nicht mag, sonst muss ich mich ja klonen!
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Mariella hat geschrieben:Ich tanze! Juhu! Placebo, zum, öhm, sechsten Mal? :D
Jaaaaaa :D Ich tanze mit! :up: Juhuuu, ich werde Placebo sehen. Ich freu mich. Ich kriege mich nicht mehr ein :D

Die anderen Bands sagen mir gar nichts.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hab jetzt mal aus Interesse ein wenig in Aereogramme und Mogwai reingehört. Und das, was ich da gehört hab, hat mir richtig, richtig gut gefallen... Wenn das so weiter geht, hat man spätestens mit dem Erscheinen des offiziellen Zeitplans ein echtes Problem. ;)
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Jap, die sind beide toll. So langsam sollten sie sich mal zurückhalten mit guten Bands ;-)

Kannst dich ja auch beteiligen, wir könnten uns aufteilen und eine Live-Schaltung veranstalten. Ideen für die Umsetzung sind willkommen :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Neue Bestätigungen für SoSi/Hurri:

Frank Black (Pixies)
Less than Jake
La Vela Puerca
Johnossi
The Bravery
Super 700

(aus nem Forum, noch nicht ganz offiziell, zumindest stehts mal noch nicht auf der HP).

Ganz nett, wobei ich Super 700 nicht kenne. Aber ansonsten ist das auch mal ein bisschen Abwechslung :)
Riemi

Beitrag von Riemi »

So, ich gehe ja auf kein Festival diesen Sommer, ich bin mit Headline-Konzerten beschäftigt aber hier für alle, die zu Rock am ring / Rock im Park / Novarock gehen, denen sei eins gesagt - GEHT ZU 30 SECONDS TO MARS!

Die sind live der absolute Hammer und ihr werdet auf jeden Fall ne hammergute Show geliefert bekommen :) So, das wars dann schon, viel Spaß bei euren Festivals ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ui, Johnossi! :) Schöööön. Rest kenn ich gar nicht bzw. nur vom Namen her.

Aber ich hätte mir irgendwie noch anderes erhofft. Die Frames zum Beispiel... Wenn die schon aufs St. Gallen kommen, dann will ich die auch auf dem SoSi sehen. Aber es kommen ja noch einige. :) Und man braucht ja auch Bands zum Pause machen... ;)
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Less than Jake und La Vela Puerca sind wa für die Party zwischendurch. Punk und Ska.
Was der Herr Black alleine treibt, muss ich allerdings auch noch erkunden. Kann aber eigentlich nicht schlecht sein, die Pixies sind doch so toll.
The Bravery sind ne ganz nette Indie-Band, mal sehen, was da parallel läuft.

Ich seh mich schon einen Nervenzusammenbruch bekommen wenn der Zeitplan kommt ;)
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Oh Less than Jake kommt? Irgendwie wird's immer besser. Wenn jetzt noch Air kommen rast ich aber bald aus... ^_^
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Über Johnossi freu ich mich. Die habe ich auf dem Mando Konzert gesehen und war sofort begeistert :D
Die anderen sagen mir nicht so viel.

@Eva:
Wahrscheinlich müssen wir doch noch auf die Liveschaltung zurückgreifen ;) Hach, das wird schwer...

Das ist jetzt vielleicht eine dummer Frage, aber bis wann ungefähr werden denn noch Bands bestätigt?
Koerb

Beitrag von Koerb »

Letztes Jahr wurden die letzten Bands Mitte Mai bekannt gegeben, mal abgesehen von denen, die für kurzfristig abgesprungene Gruppen eingesprungen sind.

Endlich mal ein paar Lückenfüllerbands, die man sich nicht ansehen muss. Aber auf Less than Jake freue ich mich.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Air wären toll. Die will ich auch irgendwann nochmal sehen.

Das mit Mitte Mai stimmt schon, wenn ich mich recht erinnere. Und ich glaube der Zeitplan kam dann so 2-3 Wochen vorher.

@ Nelly: hm, wir brauchen einfach umts-Handys und dann machen wir Videotelefonie. Brauchen wir nur nen Sponsor. Mit dem könnten wir ja dann ausmachen, dass wir ihm unsere Reportagen zur Verfügung stellen :D
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Hm, bis Mitte Mai könnte ja noch einiges passieren...

@Eva:
Die Handys dürften kein Problem sein. Nur bei den Sponsoren bin ich mir nicht so sicher :D
wydi

Beitrag von wydi »

[29.4] Bob Dylan in Zürich

Ich freue mich schon jetzt. Dylan ist der grösste Songwriter des 20. und 21. Jahrhunderts!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Neue Bestätigungen für RaR/RiP:
- Scissor Sisters
- Maximo Park
- Good Charlotte
- Machine Head
- Type O Negative
- Razorlight
- Paolo Nutini
- Amy Winehouse
- The Used
- Killswitch Engage
- The Fratellis
- Megadeth
- Papa Roach
- The Cat Empire
- Enter Shikari
- Sugarplum Fairy
- The Sounds
- Funeral For A Friend
- Gogol Bordello
- Little Man Tate
- Hinder
- Tele
- Disco Ensemble
- Lamb Of God
- Chimaira
- As I Lay Dying
- The Cribs
- Breed 77
- Ghosts
- Silverstein
- Under The Influence Of Giants
- Bloodsimple
- The Higher
- Mr Hudson & The Library
- McQueen
Muss sagen, das kommt mir sehr gelegen. Alles, was ich davon anschauen würde habe ich eh schon gesehen und es sind nicht meine absoluten Lieblingsbands. Einmal mehr: SoSi, ich komme! :)
Mina

Beitrag von Mina »

ich freue mich schon auf das konzert von sunrise avenue in hamburg habe gerade noch karten geckriegt ! :D :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

@Eva: Geht mir ganz genau so. Sind bisher nur ZWEI Bestätigungen, um die ich die Park/Ringrocker beneide. Und bei DER Anzahl an Bands ist das schon irgendwie verdammt wenig.

Ich überlege gerade, ob ich mir in meinen Osterferien einen Ausflug nach Köln oder Berlin leisten soll, um meinen geliebten Robin Thicke mal auf einem Solo-Konzi erleben zu können. Aber ob sich das lohnt... :ohwell: Außerdem hab ich mein "Konzertbudget" letzte Woche eigentlich schon ziemlich ausgereizt... Sollte mich in den nächsten Monaten wohl besser ein wenig zurückhalten. Aber das wird wohl auch nicht sonderlich schwierig sein, wenn ich bedenke, dass anscheinend sowieso kein Mensch in meine Nähe kommt. :roll:
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Musik“