Nintendo Wii News
Moderator: Moderatoren
Nintendo Wii News
Hier kommt alles rein was an news zu Nintendos neuer Konsole Wii ansteht, diskusionen über Spiele, fragen zu problemen und spielhilfen!

MySims von EA steht als eines der neuesten und heiß erwartesten spiele hits an!

Explore a whole new world with MySims™—it's your world to transform! Move to a town that has been struggling lately. With a little creativity and some help from the locals, you can make this place thrive. Improve the town to attract new characters, from the Italian Chef and Florist to the Kickboxing Instructor and DJ. Discover what the residents want and need, so that you can help them enjoy life in their town. Design a hot tub or a jukebox from scratch, build homes and businesses from the roof to the front door. Uncover special decorations and patterns as you explore the growing town. From the furniture and objects to the buildings to the town as a whole – each of your creations is unique. In MySims, what you make… makes all the difference!
* Build and customize an entire town—
Your town is your own unique creation, from the flower shop to building a mad scientist’s laboratory, and beyond.
* Shape the community—
It's your call who lives there and who moves out! Who will you befriend? Who will you ignore?
* A whole world to explore—
Socialize with the locals and uncover all sorts of useful or surprising treasures hidden throughout the town.
* Create your own Sim—
It’s a cinch to personalize your Sims appearance from head to toe with the Wii™ & Nintendo DS™ controls. Unlock cool new clothing and accessories as you befriend the neighbors.
* Design your own stuff—
Decorate with your very own furniture and accessories, then customize your creations with things you can grow, harvest, or discover around town.
trailer gibts hier
http://mysims.ea.com/index.php

MySims von EA steht als eines der neuesten und heiß erwartesten spiele hits an!

Explore a whole new world with MySims™—it's your world to transform! Move to a town that has been struggling lately. With a little creativity and some help from the locals, you can make this place thrive. Improve the town to attract new characters, from the Italian Chef and Florist to the Kickboxing Instructor and DJ. Discover what the residents want and need, so that you can help them enjoy life in their town. Design a hot tub or a jukebox from scratch, build homes and businesses from the roof to the front door. Uncover special decorations and patterns as you explore the growing town. From the furniture and objects to the buildings to the town as a whole – each of your creations is unique. In MySims, what you make… makes all the difference!
* Build and customize an entire town—
Your town is your own unique creation, from the flower shop to building a mad scientist’s laboratory, and beyond.
* Shape the community—
It's your call who lives there and who moves out! Who will you befriend? Who will you ignore?
* A whole world to explore—
Socialize with the locals and uncover all sorts of useful or surprising treasures hidden throughout the town.
* Create your own Sim—
It’s a cinch to personalize your Sims appearance from head to toe with the Wii™ & Nintendo DS™ controls. Unlock cool new clothing and accessories as you befriend the neighbors.
* Design your own stuff—
Decorate with your very own furniture and accessories, then customize your creations with things you can grow, harvest, or discover around town.
trailer gibts hier
http://mysims.ea.com/index.php
- Rightniceboy
Ich werde mir die Nintendo Wii nicht kaufen, dann eher die Playstation 3 aber ich finde die Spiele zu den Konsolen sind verdammt teuer 50 euro pro Spiel, das ist ne menge Geld. Ich hatte damals den Super Nintendo. ich hatte damit auch viel Spaß.
Aber hier die Technischen Daten von der Nintendo Wii Konsole
Hier die Liste der Daten:
-Unterstützt Auflösungen bis zu 480p
-System Memory: unbekannt
-mindestens 4 Wireless Ports für Wii-Controller
-4 GameCube-Controller Ports
-2 GameCube Memory Expansion
-CPU IBM Broadway 729MHz
-CPU ATI Hollywood
-USB 2.0: 2 Ports
-Internal Storage: 512MB Flash Memory
-Memory Expansion: 2 SD Memory
-Optical Disc Drive: 8cm-GameCube / 12cm-Wii;
12cm Disc Capacity 4.7GB (single) / 8.5 GB (dual)
-WiFi 802. 11b/g Internet-Verbindung
-Kompitables Disc-Format: GameCube
-Herunterladbare Inhalte: NES, SNES, N64, Sega Genesis, Turbo Grafx
Aber hier die Technischen Daten von der Nintendo Wii Konsole
Hier die Liste der Daten:
-Unterstützt Auflösungen bis zu 480p
-System Memory: unbekannt
-mindestens 4 Wireless Ports für Wii-Controller
-4 GameCube-Controller Ports
-2 GameCube Memory Expansion
-CPU IBM Broadway 729MHz
-CPU ATI Hollywood
-USB 2.0: 2 Ports
-Internal Storage: 512MB Flash Memory
-Memory Expansion: 2 SD Memory
-Optical Disc Drive: 8cm-GameCube / 12cm-Wii;
12cm Disc Capacity 4.7GB (single) / 8.5 GB (dual)
-WiFi 802. 11b/g Internet-Verbindung
-Kompitables Disc-Format: GameCube
-Herunterladbare Inhalte: NES, SNES, N64, Sega Genesis, Turbo Grafx
- Rightniceboy
Die Nintendo Wii Konsole ist sicherlich nicht schlecht nur ich denke die Playstation 3 ist um einiges besser, als die Wii konsole alleine das neue Blu-ray Laufwerk, und die Grafik ist auch besser.
Nur das Probleme bei Sony war das sie das mit dem Blu-ray Laufwerk nicht so schnell in die Playstation 3 einbauen konnten. Deshalb hat sich der Start Termin verschoben. Wir werden sehen wer sich durch setzt.
Bei der Wii Konsole finde ich die Kontroller blöd ohne Kabel
Ich hab auch noch die Technischen Daten von der Playstation 3: Und hat viel mehr Technik eingebaut als die Wii Konsole
Playstation 3 Daten:
Hier die technischen Daten im Detail:
CPU:
Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for redundancy
total floating point performance: 218 GFLOPS
GPU:
RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines
Sound
Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)
Memory
256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz
System Bandwidth:
Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)
System Floating Point Performance: 2 TFLOPS
Storage:
Detachable 2.5" HDD slot x 1
I/O:
USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1
Communication:
Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller
Bluetooth (up to 7)
USB 2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP)
Network (over IP)
AV Output:
Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI: HDMI out x 2
Analog: AV MULTI OUT x 1
Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1
Disc Media:
CD PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)
DVD: PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Blu-ray Disc: PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE
Mein Fazit: Playstation 3 wird die X Box 360 und die Wii Konsole übertreffen, man sollte Sony alleine wegen dem Einbau des Blu-ray Laufwerks schon danken.
Nur das Probleme bei Sony war das sie das mit dem Blu-ray Laufwerk nicht so schnell in die Playstation 3 einbauen konnten. Deshalb hat sich der Start Termin verschoben. Wir werden sehen wer sich durch setzt.
Bei der Wii Konsole finde ich die Kontroller blöd ohne Kabel

Ich hab auch noch die Technischen Daten von der Playstation 3: Und hat viel mehr Technik eingebaut als die Wii Konsole
Playstation 3 Daten:
Hier die technischen Daten im Detail:
CPU:
Cell Processor
PowerPC-base Core @3.2GHz
1 VMX vector unit per core
512KB L2 cache
7 x SPE @3.2GHz
7 x 128b 128 SIMD GPRs
7 x 256KB SRAM for SPE
* 1 of 8 SPEs reserved for redundancy
total floating point performance: 218 GFLOPS
GPU:
RSX @550MHz
1.8 TFLOPS floating point performance
Full HD (up to 1080p) x 2 channels
Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines
Sound
Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)
Memory
256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz
System Bandwidth:
Main RAM 25.6GB/s
VRAM 22.4GB/s
RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)
System Floating Point Performance: 2 TFLOPS
Storage:
Detachable 2.5" HDD slot x 1
I/O:
USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
SD standard/mini x 1
CompactFlash (Type I, II) x 1
Communication:
Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller
Bluetooth (up to 7)
USB 2.0 (wired)
Wi-Fi (PSP)
Network (over IP)
AV Output:
Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
HDMI: HDMI out x 2
Analog: AV MULTI OUT x 1
Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1
Disc Media:
CD PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)
DVD: PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
Blu-ray Disc: PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE
Mein Fazit: Playstation 3 wird die X Box 360 und die Wii Konsole übertreffen, man sollte Sony alleine wegen dem Einbau des Blu-ray Laufwerks schon danken.

Wie Marvelous Interactive bekannt gab, befindet sich ein Videospiel zu Detektiv Conan für die Nintendo Wii in Entwicklung
Detektiv Conan ist eine seit 1994 laufende, international erfolgreiche Manga-Serie, die aufgrund ihres großen Erfolges seit 1996 auch als Anime-Serie umgesetzt wird.
In Japan wird ebenfalls eine TV-Realserie ausgestrahlt.
Detektiv Conan erzählt in lose zusammenhängenden Kurzgeschichten die Abenteuer des 17-jährigen Oberschülers und brillanten Hobbydetektivs Shinichi Kudo, der bei Untersuchungen zu einem Fall von zwei Männern in Schwarz niedergeschlagen wird. Sie verabreichen ihm eine Kapsel mit Gift, welches ihn töten soll. Stattdessen führt es aber zu einer Verjüngung seines Körpers um ca. 10 Jahre.
Seiner Größe und seiner Kraft, nicht jedoch seiner Intelligenz und seines Scharfsinns beraubt, löst er in vielen Folgen voneinander unabhängige Kriminalfälle, meist Morde.
Das Spiel soll im Jahr 2007 in Japan erscheinen, ob das Spiel auch in anderen Ländern erscheint, ist noch nicht bekannt. Die letzte Videospielumsetzung erschien im Jahre 2005 für den GBA, allerdings nie außerhalb Japans.
Detektiv Conan ist eine seit 1994 laufende, international erfolgreiche Manga-Serie, die aufgrund ihres großen Erfolges seit 1996 auch als Anime-Serie umgesetzt wird.
In Japan wird ebenfalls eine TV-Realserie ausgestrahlt.
Detektiv Conan erzählt in lose zusammenhängenden Kurzgeschichten die Abenteuer des 17-jährigen Oberschülers und brillanten Hobbydetektivs Shinichi Kudo, der bei Untersuchungen zu einem Fall von zwei Männern in Schwarz niedergeschlagen wird. Sie verabreichen ihm eine Kapsel mit Gift, welches ihn töten soll. Stattdessen führt es aber zu einer Verjüngung seines Körpers um ca. 10 Jahre.
Seiner Größe und seiner Kraft, nicht jedoch seiner Intelligenz und seines Scharfsinns beraubt, löst er in vielen Folgen voneinander unabhängige Kriminalfälle, meist Morde.
Das Spiel soll im Jahr 2007 in Japan erscheinen, ob das Spiel auch in anderen Ländern erscheint, ist noch nicht bekannt. Die letzte Videospielumsetzung erschien im Jahre 2005 für den GBA, allerdings nie außerhalb Japans.
nintendo wii wird sogar von einem sonychef gelobt:
Ein Lob vom eigentlichen Gegner tut wohl besonders gut. Nintendo darf sich über diese Wohltat gleich doppelt freuen: Nachdem Microsoft schon öfter die Wii lobte, hat nun auch Sonys Howard Stinger im US-Fernsehen (Sendung noch nicht ausgestrahlt) die Nintendokonsole über den grünen Klee gelobt. Für ihn sei die Wii ein wundervolles Gerät, betont aber auch, dass die Wii eine andere Zielgruppe als die PS 3 hätte. So sei die PS 3 nicht nur eine Konsole, sondern bei Bedarf auch ein Home Server oder Computer. Weitere interessante Aussage: If we fail, it is because we positioned PS3 as the Mercedes of the video game field. (Wenn wir versagen, dann weil wir die PS 3 als Mercedes am Videospielmarkt positioniert haben)
ich weiß noch, wie es mal geheißen hat, nintendo hat seine besten zeiten hinter sich doch schau dir das jetzt mal an! Wii schhlägt alles, DS schlägt alles und Sony? Vergeigt alles! Verschläft einen guten starttermin...Naja, am 23. März werden wir mehr wissen!
Ein Lob vom eigentlichen Gegner tut wohl besonders gut. Nintendo darf sich über diese Wohltat gleich doppelt freuen: Nachdem Microsoft schon öfter die Wii lobte, hat nun auch Sonys Howard Stinger im US-Fernsehen (Sendung noch nicht ausgestrahlt) die Nintendokonsole über den grünen Klee gelobt. Für ihn sei die Wii ein wundervolles Gerät, betont aber auch, dass die Wii eine andere Zielgruppe als die PS 3 hätte. So sei die PS 3 nicht nur eine Konsole, sondern bei Bedarf auch ein Home Server oder Computer. Weitere interessante Aussage: If we fail, it is because we positioned PS3 as the Mercedes of the video game field. (Wenn wir versagen, dann weil wir die PS 3 als Mercedes am Videospielmarkt positioniert haben)
ich weiß noch, wie es mal geheißen hat, nintendo hat seine besten zeiten hinter sich doch schau dir das jetzt mal an! Wii schhlägt alles, DS schlägt alles und Sony? Vergeigt alles! Verschläft einen guten starttermin...Naja, am 23. März werden wir mehr wissen!
- Rightniceboy
Daniel01 hat geschrieben:nintendo wii wird sogar von einem sonychef gelobt:
@Daniel01: Ich war gestern bei Media Markt, und hab die Playstation 3 gesehen. Man konnte sie dort schon kaufen, der Verkäufer sagte mir sie würde so 699 euro kosten.
Kam doch vor dem 23. März raus!

Also ich bin seit 3 Tagen stoltzer Besitzer einer Wii.
Ich finde das Teil echt geil!
Die Controller sind sowas von präzise und ermöglichen einem wirklich ein total neues Spielgefühl.
Wenn man die in der Hand hatte und danach mal einen Knüppel von der PS2 oder 3 in die hand nimmt, wirken die wie ein Teil aus der Steinzeit.
Sicher, mann muss sich erstmal an die neue Art der Steuerung gewöhnen, aber dann gehts ab.
Meiner Meinung nach hakt Nintendo genau da ein, wo es bei Xbox und Playstation immer an etwas mangelt: am Spielspass!
Die PS3 ist sicherlich ein Grafikmonster, aber bislang gibt es kein einziges Spiel, was die Möglichkeiten der neues Konsole komplett ausreizt.
Find ich etwas schwach.
Zum anderen ist die PS3 ein absoluter Brocken, die Wii dagegen ist echt klein und extrem sexy (so dick wie 3 DVD-Hüllen und ungefähr auch so groß).
Ich bereue den Kauf in keinster Weise.
Am besten finde ich, dass die Batterien echt seeeehr lange halten. Spiele jeden Tag mehrere Stunden oder lümmel auf der Couch und surfe im Web und hab immer noch volel Power.
Leiht euch das Teil in der nächsten Videothek aus und probierts zu hause aus.
Die Controller sind sowas von präzise und ermöglichen einem wirklich ein total neues Spielgefühl.
Wenn man die in der Hand hatte und danach mal einen Knüppel von der PS2 oder 3 in die hand nimmt, wirken die wie ein Teil aus der Steinzeit.
Sicher, mann muss sich erstmal an die neue Art der Steuerung gewöhnen, aber dann gehts ab.
Meiner Meinung nach hakt Nintendo genau da ein, wo es bei Xbox und Playstation immer an etwas mangelt: am Spielspass!
Die PS3 ist sicherlich ein Grafikmonster, aber bislang gibt es kein einziges Spiel, was die Möglichkeiten der neues Konsole komplett ausreizt.
Find ich etwas schwach.
Zum anderen ist die PS3 ein absoluter Brocken, die Wii dagegen ist echt klein und extrem sexy (so dick wie 3 DVD-Hüllen und ungefähr auch so groß).
Am besten finde ich, dass die Batterien echt seeeehr lange halten. Spiele jeden Tag mehrere Stunden oder lümmel auf der Couch und surfe im Web und hab immer noch volel Power.
- Rightniceboy
die Wii Konsole kann man eigentlich nicht, mit der Playstation 3 vergleichen. Weil in den Geräten, unterschiedliche Techniken eingebaut sind. Z.b. bei PS3 ist ein Bluray laufwerk eingebaut, was die Wii nicht hat. Das wird vielleicht später für Nintendo zum Verhängnis. Denn dann kaufen die Kunden, eher die PS3 mit dem Bluray laufwerks als die Wii Konsole. Und zu den Controller, bei der PS3 sind die Contoller auch Schnurlos. Und für die PS3 musst du, einen LCD Fernseher mit einem HDMI anschluss haben, um die Konsole überhaupt anschliessen zu können. Und so einen Fernseher hat nicht jeder uuhause.Dokta hat geschrieben:Also ich bin seit 3 Tagen stoltzer Besitzer einer Wii.
Find ich etwas schwach.
Aber die Wii Konsole ist aber auch nicht schlecht, aber das ist immer eine kosten Frage. Ich weiß jetzt nicht genau wieviel die Wii kostet, aber die PS3 kostet ca. 700€. Das ist schon heftig.

- Rightniceboy
Die Welt braucht kein BluRay. Das beweisen gerade die technikbegeisterten Japaner, bei denen die PS3 in den Regalen verstaubt.
Die Wii verkauft sich allein in Japan schon seit Monaten in einem Verhältnis von 5 bis 7:1 im Vergleich zur PS3. Zur Golden Week (eine Art japanische Weihnachtsferien) konnte sich der Wii über 100000 Mal verkaufen, die PS3 dagegen nur ca. 12000.
Mittlerweile fallen die PS3-Verkäufe immer weiter. Die Konsole bleibt wie Blei in den Regalen liegen. Und dass, obwohl sie in Japan nur etwas mehr als die Hälfte von dem kostet, was Sony bei uns für die Kiste haben will. (Ca. 320-340 Euro).
Der japanische Spieleverband IGDA Japan hat bekanntgegeben, dass sich die japanischen Spielehersteller in Zukunft auf Wii konzentrieren, einige ursprünglich gedachte PS3-Exklusivspiele werden auf Multiplattform umgestellt und erscheinen auch für die Xbox360 und Wii.
Sony kann den Preis der Konsole nicht noch weiter senken, weil das wirtschaftlicher Selbstmord wäre. Vor Mitte 2008 kommen keine Systemseller (Spiele, für die man sich die PS3 allein kaufen würde), Sony sitzt derzeit tierisch in der Klemme.
Keine Spiele, kein Absatz von Konsolen, keine verkauften Konsolen, keine Spiele. Ein Teufelskreis.
Im Rest der Welt läuft es für Sony nicht besser. Wii ist ein absoluter Renner, egal ob in Japan, Amerika oder Europa. Während die Xbox360 in Japan untergeht, verkauft sich Microsofts Spielekonsole in Amerika und Europa deutlich besser als Sonys PS3.
Sony scheint sich tierisch verzettelt zu haben. Eine mögliche Marktsituation wäre Nintendo als Marktführer, Michrosoft dahinter und Sony auf Platz 3 (ode bestenfalls gleichauf mit Microsoft).
Sony wird in dieser Generation jedenfalls kein Marktführer. Wenn die Japaner die PS3 seit Monaten ignorieren und das ob der Tatsache, dass Japan über 10 Jahre Sony-Land war, sieht es für Sony schlecht aus.
Es zeigt sich derzeit sehr deutlich, dass der Massenmarkt kein BluRay und HD-Grafik will. Es wird mehr Wert auf Innovationen (Wii) oder breite Spielauswahl gelegt. So verkauft sich die PS2 in den Staaten nach wie vor besser als die PS3. Eine Änderung ist nicht in Sicht.
Und selbst Zocker, die auf HD stehen können sich für knapp 300 Euro eine Xbox360 Premium inkl. 2 Spielen kaufen.
Kein normaler Mensch kauft eine PS3 wenn im Elektronikmarkt eine Xbox360 und eine PS3-Demostation nebeneinander stehen und die beiden Konsolen eine ähnliche Technik zeigen.
Der Kunde schaut auf das Preisschild und entscheidet sich dann gegen die PS3.
Von der Technik her schenken sich die beiden Konsolen nämlich nichts, die meisten Spiele, die sowohl auf der Box, wie auch auf der PS3 erhältlich sind, sehen auf der Microsoft-Konsole sogar besser aus.
Technisch kann die Wii nicht mal im Ansatz mithalten, muss sie aber auch nicht, denn von Verkaufszahlen, wie sie Nintendo gerade erlebt, können die anderen beiden Unternehmen nur träumen.
Die Wii verkauft sich allein in Japan schon seit Monaten in einem Verhältnis von 5 bis 7:1 im Vergleich zur PS3. Zur Golden Week (eine Art japanische Weihnachtsferien) konnte sich der Wii über 100000 Mal verkaufen, die PS3 dagegen nur ca. 12000.
Mittlerweile fallen die PS3-Verkäufe immer weiter. Die Konsole bleibt wie Blei in den Regalen liegen. Und dass, obwohl sie in Japan nur etwas mehr als die Hälfte von dem kostet, was Sony bei uns für die Kiste haben will. (Ca. 320-340 Euro).
Der japanische Spieleverband IGDA Japan hat bekanntgegeben, dass sich die japanischen Spielehersteller in Zukunft auf Wii konzentrieren, einige ursprünglich gedachte PS3-Exklusivspiele werden auf Multiplattform umgestellt und erscheinen auch für die Xbox360 und Wii.
Sony kann den Preis der Konsole nicht noch weiter senken, weil das wirtschaftlicher Selbstmord wäre. Vor Mitte 2008 kommen keine Systemseller (Spiele, für die man sich die PS3 allein kaufen würde), Sony sitzt derzeit tierisch in der Klemme.
Keine Spiele, kein Absatz von Konsolen, keine verkauften Konsolen, keine Spiele. Ein Teufelskreis.
Im Rest der Welt läuft es für Sony nicht besser. Wii ist ein absoluter Renner, egal ob in Japan, Amerika oder Europa. Während die Xbox360 in Japan untergeht, verkauft sich Microsofts Spielekonsole in Amerika und Europa deutlich besser als Sonys PS3.
Sony scheint sich tierisch verzettelt zu haben. Eine mögliche Marktsituation wäre Nintendo als Marktführer, Michrosoft dahinter und Sony auf Platz 3 (ode bestenfalls gleichauf mit Microsoft).
Sony wird in dieser Generation jedenfalls kein Marktführer. Wenn die Japaner die PS3 seit Monaten ignorieren und das ob der Tatsache, dass Japan über 10 Jahre Sony-Land war, sieht es für Sony schlecht aus.
Es zeigt sich derzeit sehr deutlich, dass der Massenmarkt kein BluRay und HD-Grafik will. Es wird mehr Wert auf Innovationen (Wii) oder breite Spielauswahl gelegt. So verkauft sich die PS2 in den Staaten nach wie vor besser als die PS3. Eine Änderung ist nicht in Sicht.
Und selbst Zocker, die auf HD stehen können sich für knapp 300 Euro eine Xbox360 Premium inkl. 2 Spielen kaufen.
Kein normaler Mensch kauft eine PS3 wenn im Elektronikmarkt eine Xbox360 und eine PS3-Demostation nebeneinander stehen und die beiden Konsolen eine ähnliche Technik zeigen.
Der Kunde schaut auf das Preisschild und entscheidet sich dann gegen die PS3.
Von der Technik her schenken sich die beiden Konsolen nämlich nichts, die meisten Spiele, die sowohl auf der Box, wie auch auf der PS3 erhältlich sind, sehen auf der Microsoft-Konsole sogar besser aus.
Technisch kann die Wii nicht mal im Ansatz mithalten, muss sie aber auch nicht, denn von Verkaufszahlen, wie sie Nintendo gerade erlebt, können die anderen beiden Unternehmen nur träumen.
Also ich hab mit der Wii schon gespielt, ist ganz lustig als Partykonsole. Im Endeffekt habe ich mir dann aber doch lieber die X-Box 360 gekauft, zumal darauf die Rennspiele die ich so gerne spiele wesentlich besser aussehen und meiner Meinung nach auch mehr Spass machen.
Aber bei dem Kauf einer Konsole sollte man immer ganz klar, nach seinen eigenen Kriterien und Vorlieben entscheiden und sich nicht von irgend Jemandem oder irgend etwas beeinflussen lassen.
Mit meiner X-Box bin ich übrigens sehr zufrieden, auch wenn sie sehr teuer war, mittlerweile ist sie das nicht mehr, aber so ist das eben bei Elektorgeräten...
Aber bei dem Kauf einer Konsole sollte man immer ganz klar, nach seinen eigenen Kriterien und Vorlieben entscheiden und sich nicht von irgend Jemandem oder irgend etwas beeinflussen lassen.
Mit meiner X-Box bin ich übrigens sehr zufrieden, auch wenn sie sehr teuer war, mittlerweile ist sie das nicht mehr, aber so ist das eben bei Elektorgeräten...

- Rightniceboy
Ich hab auch mal vor einiger Zeit gehört,das Sony eine 2.Version von PS3 raus bringen will. Die nicht über soviel Technik verfügt, das heißt kein Blu-ray laufwerk und noch andere techniken worauf man verzichtet hat. Das heißt im klartext,die PS3 wird für den Verbraucher billiger.
Und was ich schon gesagt hab, wenn du keinen LCD oder Plasma Fernseher hast. Der über einen HDMI anschluss verfügt, dann kannst du die PS3 gar nicht spielen.
Weiß jemand ob, die Wii Konsole über einen HDMI anschluss verfügt?
Und ausserdem was bringt uns das, wenn man jetzt soviel Geld für eine Konsole aus gibt. Und später kommt, eine billige Variante von der Konsole raus. Und wollen wir mal ehrlich sein, wer braucht jetzt schon ein Bluray oder HDD Player? DVD`s reichen mir völlig um Film zu gucken.
Und das mit den Spiel Konsolen ist nur, in der ersten Zeit interessant und spannend. Und später wenn man älter wird, verliert man das interesse an dem Gerät.
Und was ich schon gesagt hab, wenn du keinen LCD oder Plasma Fernseher hast. Der über einen HDMI anschluss verfügt, dann kannst du die PS3 gar nicht spielen.
Weiß jemand ob, die Wii Konsole über einen HDMI anschluss verfügt?
Und ausserdem was bringt uns das, wenn man jetzt soviel Geld für eine Konsole aus gibt. Und später kommt, eine billige Variante von der Konsole raus. Und wollen wir mal ehrlich sein, wer braucht jetzt schon ein Bluray oder HDD Player? DVD`s reichen mir völlig um Film zu gucken.
Und das mit den Spiel Konsolen ist nur, in der ersten Zeit interessant und spannend. Und später wenn man älter wird, verliert man das interesse an dem Gerät.
Das ist nicht korrekt. Es ist eine Version mit 80GB-Festplatte geplant. Sonst bleibt alles wie gehabt.Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hab auch mal vor einiger Zeit gehört,das Sony eine 2.Version von PS3 raus bringen will. Die nicht über soviel Technik verfügt, das heißt kein Blu-ray laufwerk und noch andere techniken worauf man verzichtet hat. Das heißt im klartext,die PS3 wird für den Verbraucher billiger.
Der Massenmarkt braucht weder HDDVD noch BluRay. Die mickrigen Verkaufszahlen der Discs international belegen dies.
Die DVD wird noch mindestens 5 Jahre uneinolbar sein, bzw. über lange Zeit DAS Medium des Ottonormalverbrauchers und damit die Nr. 1 am Markt sein.
- Rightniceboy
@Fortinbras: Danke ich hatte schon angst, das ich auf HDD umsteigen muss.Fortinbras hat geschrieben:Das ist nicht korrekt. Es ist eine Version mit 80GB-Festplatte geplant. Sonst bleibt alles wie gehabt.Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hab auch mal vor einiger Zeit gehört,das Sony eine 2.Version von PS3 raus bringen will. Die nicht über soviel Technik verfügt, das heißt kein Blu-ray laufwerk und noch andere techniken worauf man verzichtet hat. Das heißt im klartext,die PS3 wird für den Verbraucher billiger.
Der Massenmarkt braucht weder HDDVD noch BluRay. Die mickrigen Verkaufszahlen der Discs international belegen dies.
Die DVD wird noch mindestens 5 Jahre uneinolbar sein, bzw. über lange Zeit DAS Medium des Ottonormalverbrauchers und damit die Nr. 1 am Markt sein.

In Amerika soll die HDDVD und die Bluray DVD nichts neues mehr sein. Aber das hat nicht zu bedeuten, das sie bei uns hierzulande erfolgreich sind.
Danke was du alles weißt.