McLeods Töchter
ah, ich hab grad die wiederholungvon gestern an. ah das ist ja schrecklich.
die frau die dan stirbt sagt ja zu claire, dass ihre kleinen schwester bald heiraten wird und sie nicht dabei sein wird. dass claire ihr aber sagen soll, dass sie sie sehr liebt. oh wie grausam ist das denn?
haben die autoren sich die folge als vorbild genommen?
ah ich könnte schon wieder losheulen, wenn ich das sehe.
die frau die dan stirbt sagt ja zu claire, dass ihre kleinen schwester bald heiraten wird und sie nicht dabei sein wird. dass claire ihr aber sagen soll, dass sie sie sehr liebt. oh wie grausam ist das denn?

haben die autoren sich die folge als vorbild genommen?
ah ich könnte schon wieder losheulen, wenn ich das sehe.
So, dann geb ich mal ein Statement zur heutigen Folge...
Ich fand sie nicht so gut..
Mir haben einige Dinge heute nicht gefallen:
- Als Tess mit Nick tanzte wirkte sie eher angewidert als unsicher..
- Mir hat nicht gefallen dass Tess Claire angelogen hat über die 40 Minuen mit Alex. Wenn sie doch weiß dass Claire Interesse an Alex hat (was ihr eigentlich bei ihrer guten Menschenkenntniss schon längst klar sein sollte), dann sollte sie auch die Finger von Alex lassen.
Und nicht mit ihm rumknutschen und hinterher behaupten, sie hätten nur geredet..
- Claire küsst aus lauter Rache/verletztem Stolz Nick? oO
Also das fand ich doch schon komisch..
Jedenfalls hat es mir heute nicht gefallen wie Tess sowohl mit Nick (oh ich muss mal an die frische Luft) als auch mit ihrer Schwester umgegangen ist..
Und ihr Kleid war mir etwas zu mittelalterlich für so eine Party
Interessant fand ich, dass sie die Songtitel, die dieser gehirnlose DJ die ganze zeit losgelassen hat, nicht übersetzt haben - gute Arbeit
Zu Jodie fällt mir heute gar nichts richtiges ein.
Sie benimmt sich irgendwie noch nicht wirklich wie 18, sondern eher wie ein verwöhntes Einzelkind
(und das sagt euch ein verwöhntes Einzelkind ^^)
Ich weiß auch nicht.
Heute hat es mich nicht so überzeugt.
Aber meine Lieblingsszenen kommen ja eh noch alle :P
Ich fand sie nicht so gut..

Mir haben einige Dinge heute nicht gefallen:
- Als Tess mit Nick tanzte wirkte sie eher angewidert als unsicher..
- Mir hat nicht gefallen dass Tess Claire angelogen hat über die 40 Minuen mit Alex. Wenn sie doch weiß dass Claire Interesse an Alex hat (was ihr eigentlich bei ihrer guten Menschenkenntniss schon längst klar sein sollte), dann sollte sie auch die Finger von Alex lassen.
Und nicht mit ihm rumknutschen und hinterher behaupten, sie hätten nur geredet..

- Claire küsst aus lauter Rache/verletztem Stolz Nick? oO
Also das fand ich doch schon komisch..
Jedenfalls hat es mir heute nicht gefallen wie Tess sowohl mit Nick (oh ich muss mal an die frische Luft) als auch mit ihrer Schwester umgegangen ist..
Und ihr Kleid war mir etwas zu mittelalterlich für so eine Party

Interessant fand ich, dass sie die Songtitel, die dieser gehirnlose DJ die ganze zeit losgelassen hat, nicht übersetzt haben - gute Arbeit

Zu Jodie fällt mir heute gar nichts richtiges ein.
Sie benimmt sich irgendwie noch nicht wirklich wie 18, sondern eher wie ein verwöhntes Einzelkind

Ich weiß auch nicht.
Heute hat es mich nicht so überzeugt.
Aber meine Lieblingsszenen kommen ja eh noch alle :P

- Maret
Auf mich wirkte sie ganz klar unsicher und bewegt, aber das muss jeder sehen, wie er will.Miha hat geschrieben: - Als Tess mit Nick tanzte wirkte sie eher angewidert als unsicher..
Ich glaube, dass ist etwas anders gemeint. Claire dachte, dass Tess und Alex in diesen 40 Minuten Sex hatten und Tess sagt dagegen, dass sie geredet haben, was ja der Wahrheit entspricht. Sie hatten keinen Sex.- Mir hat nicht gefallen dass Tess Claire angelogen hat über die 40 Minuen mit Alex. Wenn sie doch weiß dass Claire Interesse an Alex hat (was ihr eigentlich bei ihrer guten Menschenkenntniss schon längst klar sein sollte), dann sollte sie auch die Finger von Alex lassen.
Und nicht mit ihm rumknutschen und hinterher behaupten, sie hätten nur geredet..![]()
Jodi wirkt noch etwas unreif, aber sie macht sie ja, wie wir wissen. Und sie findet auch ihre große Liebe (siehe meine Sig)

Ich fand die Folge wieder gut.
Also ich empfand auch,dass Tess bei dem Tanz mit Nick unsicher wirkte,aber ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob ich damit richtig liege.
Meiner Meinung nach haben sich heute die komplett falschen Paare geküsst, Tess&Alex und Claire&Nick,dass geht einfach gar nicht.
Becky&Brick find ich süss zusammen.
Die letzte Szene zwischen Claire&Tess hat mir auch gut gefallen.
freu mich schon auf die Doppelpackfolgen ab Montag.
Also ich empfand auch,dass Tess bei dem Tanz mit Nick unsicher wirkte,aber ganz sicher bin ich mir auch nicht, ob ich damit richtig liege.
Meiner Meinung nach haben sich heute die komplett falschen Paare geküsst, Tess&Alex und Claire&Nick,dass geht einfach gar nicht.

Becky&Brick find ich süss zusammen.
Die letzte Szene zwischen Claire&Tess hat mir auch gut gefallen.

freu mich schon auf die Doppelpackfolgen ab Montag.

Also ich mag die Folge eigentlich sehr (auch wenn sich natürlich die völlig falschen Paare geküsst haben)
Lustig fand ich die Szene als Jodi in die Stadt fahren wollte um dort ihren Geburtstag zu feiern und Meg nicht wusste was sie machen sollte wegen der Überraschungsparty. Naja, dann musste sie ihr also die Überraschung erzählen...war aber auch eine süße Idee von Meg. Sie weiß halt was ihre Tochter will.
Ich finde eh, dass in dieser Folge das Verhältnis von Mutter und Tochter schön zum Vorschein kommt. Meg muss sich damit abfinden, dass ihr "Baby" erwachsen wird und schafft es zunächst nicht wirklich. Später hat Meg sich überwunden und als ersten Schritt ihrer Tochter Kondome gegeben- muss eine große Überwindung für sie gewesen sein.
Ich finde Jodi eigentlich total niedlich in der Folge. Wie sie über ihre Vorstellungen vom ersten mal spricht und dass sie sich las Jungfrau ganz alleine fühlt. Auch wie sie den "Beat Master" abgewiesen hat (nach der verpatzten Nacht), war klasse. Ich mag es gerade, dass Jodi am Anfang noch so kindisch, verwöhnt und irgendwie zickig ist. Sie hat die größte veränderung durchgemacht im Laufe der Zeit und sowas macht für mich den Unterschied zwischen einer guten Serie und einer sehr guten Serie. Also, dass sich Charaktere auch weiterentwickeln (ob nun negativ oder positiv)
So dann zur Party
Ich liebe die Szene in der Alex mit Claire und Nick mit Tess tanzen. So sollte es sein...aber nein es kommt doch anders.
Ich finde, dass Tess aufjedenfall unsicher und vielleicht sogar etwas schüchtern wirkt statt angewidert. Ich glaube, dass sie vielleicht weiß, dass sie sich in Nick verlieben könnte und das will sie ja nicht (sagt sie in der Folge 1x21 "Ein verlockendes Angebot") deswegen fängt sie eher was mit Alex an, weil das nichts ernstes für sie ist.
Ich bin auch immer noch der Überzeugung, dass Tess nicht weiß, dass Claire sich in Alex verliebt hat und deswegen auch nicht verstanden hat, dass Claire Nick geküsst hat um sich zu "Rächen" oder Aufmerksamkeit zu kriegen. Ich finde es aber auch nicht schlimm, dass Claire Nick geküsst hat- ich mein so eine kurzschlussreaktion kann schließlich jedem mal passieren.
Lustig fand ich die Szene als Jodi in die Stadt fahren wollte um dort ihren Geburtstag zu feiern und Meg nicht wusste was sie machen sollte wegen der Überraschungsparty. Naja, dann musste sie ihr also die Überraschung erzählen...war aber auch eine süße Idee von Meg. Sie weiß halt was ihre Tochter will.
Ich finde eh, dass in dieser Folge das Verhältnis von Mutter und Tochter schön zum Vorschein kommt. Meg muss sich damit abfinden, dass ihr "Baby" erwachsen wird und schafft es zunächst nicht wirklich. Später hat Meg sich überwunden und als ersten Schritt ihrer Tochter Kondome gegeben- muss eine große Überwindung für sie gewesen sein.
Ich finde Jodi eigentlich total niedlich in der Folge. Wie sie über ihre Vorstellungen vom ersten mal spricht und dass sie sich las Jungfrau ganz alleine fühlt. Auch wie sie den "Beat Master" abgewiesen hat (nach der verpatzten Nacht), war klasse. Ich mag es gerade, dass Jodi am Anfang noch so kindisch, verwöhnt und irgendwie zickig ist. Sie hat die größte veränderung durchgemacht im Laufe der Zeit und sowas macht für mich den Unterschied zwischen einer guten Serie und einer sehr guten Serie. Also, dass sich Charaktere auch weiterentwickeln (ob nun negativ oder positiv)
So dann zur Party
Ich liebe die Szene in der Alex mit Claire und Nick mit Tess tanzen. So sollte es sein...aber nein es kommt doch anders.
Ich finde, dass Tess aufjedenfall unsicher und vielleicht sogar etwas schüchtern wirkt statt angewidert. Ich glaube, dass sie vielleicht weiß, dass sie sich in Nick verlieben könnte und das will sie ja nicht (sagt sie in der Folge 1x21 "Ein verlockendes Angebot") deswegen fängt sie eher was mit Alex an, weil das nichts ernstes für sie ist.
Ich bin auch immer noch der Überzeugung, dass Tess nicht weiß, dass Claire sich in Alex verliebt hat und deswegen auch nicht verstanden hat, dass Claire Nick geküsst hat um sich zu "Rächen" oder Aufmerksamkeit zu kriegen. Ich finde es aber auch nicht schlimm, dass Claire Nick geküsst hat- ich mein so eine kurzschlussreaktion kann schließlich jedem mal passieren.
endlich mal ne folge, bei der ich mitreden kann, weil ich die auch gerade erst gesehen habe.
also die große oberstory finde ich total öde. damit meine ich jodis geburtstag, aber diese szenen mit claire, alex, tess und nick sind toll.
wie claire guckt hat, als tess mit alex nach draußen geht ist so schön eifersüchtig. der blick von alex, als claire nick küsst finde ich ist ne mischung aus belustigung, überraschung UND eifersucht. es gefällt ihm ja sowieso nicht, was da eigentlich geplannt war, dass claire und nick heiraten sollen. zumal jeder der augen im kopf hat sehen müsste, dass nick nicht zu claire paßt. und tess finde ich in der ersten staffel eh ein wenig nervig. als sie mit nick getanzt hat war sie für mich sehr unsicher und das ist das was ich meine. sie tanzt mit nick, da fällt ihr auf, dass sie nick doch toll zufinden scheint und knutscht dann mit alex. wobei sie da ja denn verdacht hat, dass claire auch an alex interessiert ist. sie ist ja nicht blind und hat claire ja auch schon drauf angesprochen und wenn man claire mal genau ins gesicht geschaut hat, als sie dieses verneint, dann hätte man gesehen, dass claire es schon ist, es aber nicht zugeben will.
meine lieblingsszene ist aber in dieser folge die, in der alex und claire zusammen tanzen, da muss ich an die folge in der dritten staffeln denken, wo sie das nochmal machen
ach ja, becky und brick sind auch so süß und ich frage mich, warum die den guten brick rausgeschrieben haben. wollte der schauspieer nciht mehr? brick ist soviel besser für becky als jake, aber naja, auch das kann man nicht mehr ändern.
also die große oberstory finde ich total öde. damit meine ich jodis geburtstag, aber diese szenen mit claire, alex, tess und nick sind toll.
wie claire guckt hat, als tess mit alex nach draußen geht ist so schön eifersüchtig. der blick von alex, als claire nick küsst finde ich ist ne mischung aus belustigung, überraschung UND eifersucht. es gefällt ihm ja sowieso nicht, was da eigentlich geplannt war, dass claire und nick heiraten sollen. zumal jeder der augen im kopf hat sehen müsste, dass nick nicht zu claire paßt. und tess finde ich in der ersten staffel eh ein wenig nervig. als sie mit nick getanzt hat war sie für mich sehr unsicher und das ist das was ich meine. sie tanzt mit nick, da fällt ihr auf, dass sie nick doch toll zufinden scheint und knutscht dann mit alex. wobei sie da ja denn verdacht hat, dass claire auch an alex interessiert ist. sie ist ja nicht blind und hat claire ja auch schon drauf angesprochen und wenn man claire mal genau ins gesicht geschaut hat, als sie dieses verneint, dann hätte man gesehen, dass claire es schon ist, es aber nicht zugeben will.
meine lieblingsszene ist aber in dieser folge die, in der alex und claire zusammen tanzen, da muss ich an die folge in der dritten staffeln denken, wo sie das nochmal machen

ach ja, becky und brick sind auch so süß und ich frage mich, warum die den guten brick rausgeschrieben haben. wollte der schauspieer nciht mehr? brick ist soviel besser für becky als jake, aber naja, auch das kann man nicht mehr ändern.

Also ich fand diese Folge eigentlich ganz gut obwohl es so wenig um Drovers ging.
Was natürlich auch schön ist mal zu sehen wie es ausserhalb des Farm Lebens ist.
Aber am besten fand ich die Szene als Tess Claire gesagt hat was sie sich an ihrem 18 Geburtstag gewünscht hat.Nämlich das Claire bei ihr ist.
Und da ist mir erst klar geworden wie schwer es für bei war so lange getrennt zu sein.
Und Claire dann :"Daran kannst du dich doch gar nicht erinnern."
Tess:"Doch kann ich. Ich habs mir jedes Jahr gewünscht."
Und da ich ja so nah am Wasser gebaut bin sind mir direkt Tränen gekommen.
Es war einfach eine sehr schöne Folge auch die Szenen zwischen Alex/Claire/Tess/Nick.
Haben sich Alex und NIck in denn späteren Staffeln auch so gestritten?
Was für ein Alters unterschied liegt eigentlich zwischen Alex/Nick und Claire/Tess und Alex/Claire und Tess/Nick?
Und wie alt waren Tess und Claire als Tess mit ihrere Mutter ausgezogen ist?
Was natürlich auch schön ist mal zu sehen wie es ausserhalb des Farm Lebens ist.
Aber am besten fand ich die Szene als Tess Claire gesagt hat was sie sich an ihrem 18 Geburtstag gewünscht hat.Nämlich das Claire bei ihr ist.
Und da ist mir erst klar geworden wie schwer es für bei war so lange getrennt zu sein.
Und Claire dann :"Daran kannst du dich doch gar nicht erinnern."
Tess:"Doch kann ich. Ich habs mir jedes Jahr gewünscht."
Und da ich ja so nah am Wasser gebaut bin sind mir direkt Tränen gekommen.
Es war einfach eine sehr schöne Folge auch die Szenen zwischen Alex/Claire/Tess/Nick.
Haben sich Alex und NIck in denn späteren Staffeln auch so gestritten?
Was für ein Alters unterschied liegt eigentlich zwischen Alex/Nick und Claire/Tess und Alex/Claire und Tess/Nick?
also das ist ne ganz komplizierte frage.Alana hat geschrieben:
nick muss 1 1/2 -2 jahre jünger sein als alex und claire und alex sind gleich alt (folge wat weiß ich staffel 3)
laut dem farmbuch von jack sind tess und claire 6 jahre auseinander.
alex war ja in der 3. staffel knapp 30, claire starb mit 30 oder 31. demnach war sie am anfang der serie so 27, alex auch, nick 25/26 und tess 21, aber das kommt mit etwas sehr jung vor. zumal tess wohl 5 war, als ruth mit ihr wegging und claire auf dem bild der beiden als kinder keine 11 ist, sondern eher 9, was dann nur noch 4 jahre macht und tess demnach 23 am anfang ist.
aber was zeiten angeht kommt die serie eh nicht hin, da gibbet ganz viele anschlussfehler in der serie.
da wird auch mal erzählt, dass claire und alex sich vor 15 jahren auf nem sportfest kennengelernt haben, demnach mit 15, aber sie schon mit 10 zusammen im see gebadet haben und nick verarscht haben. und claire kennt ja auch die rodeostory aus der zeit, als es passierte., naja
also in den späteren Staffeln finde ich, streiten sie nicht mehr soviel, aber Streit&Zänkerei zwischen den beiden Brüdern gibt es trotzdem noch manchmal, ist auch total nachvollziehbar unter Brüdern. Ich mag Szenen zwischen Alex&Nick total gerne, sind für mich immer ein Highlight in jeder Folge.Alana hat geschrieben: Haben sich Alex und NIck in denn späteren Staffeln auch so gestritten?
die folge als alex wieder von wilgul wegzieht ist in der hinsicht sehr lustig. aber auch, als sie beschließen, dass sie immer einer meinung sein werden und sich deshalb in der wolle haben ist toll. ja das stimmt schon, die beiden zusammen sind doll. *flüster* nick alleine ist langweilig *flüster* das fehlt in den neuen folgen auch. obwohl alex und dave das auch wegmachen konnten, aber jetzt is ja dave auch wegsungirl hat geschrieben:also in den späteren Staffeln finde ich, streiten sie nicht mehr soviel, aber Streit&Zänkerei zwischen den beiden Brüdern gibt es trotzdem noch manchmal, ist auch total nachvollziehbar unter Brüdern. Ich mag Szenen zwischen Alex&Nick total gerne, sind für mich immer ein Highlight in jeder Folge.Alana hat geschrieben: Haben sich Alex und NIck in denn späteren Staffeln auch so gestritten?

naja, der ist ja NOCH ncicht da, aber der müsste ja auch bald kommen. der teil mit der infoveranstalltung kommt doch bald. am dienstag. (eine sehr schöne folge, muss ich dazu sagen, trotz peter, der lackaffeMia78 hat geschrieben:Im Moment jedenfalls sind sie alle wieder daZur Not kann man auch Peter noch ertragen...

Alex&Nick zusammen sind einfach toll und ich liebe diese Szenen einfach. Das hat mir in den neuen Folgen total gefehlt, für mich kann bzw. konnte Dave die Brüderszenen nicht ersetzen.chandy hat geschrieben:die folge als alex wieder von wilgul wegzieht ist in der hinsicht sehr lustig. aber auch, als sie beschließen, dass sie immer einer meinung sein werden und sich deshalb in der wolle haben ist toll. ja das stimmt schon, die beiden zusammen sind doll. *flüster* nick alleine ist langweilig *flüster* das fehlt in den neuen folgen auch. obwohl alex und dave das auch wegmachen konnten, aber jetzt is ja dave auch wegsungirl hat geschrieben:also in den späteren Staffeln finde ich, streiten sie nicht mehr soviel, aber Streit&Zänkerei zwischen den beiden Brüdern gibt es trotzdem noch manchmal, ist auch total nachvollziehbar unter Brüdern. Ich mag Szenen zwischen Alex&Nick total gerne, sind für mich immer ein Highlight in jeder Folge.Alana hat geschrieben: Haben sich Alex und NIck in denn späteren Staffeln auch so gestritten?

@Schneepfötchen: Vielen Dank fürs posten
Die Folge war echt schön.
Vorallem natürlich für mich als Jodi & Matt-Fan
Railey tut mir schon einbisschen leid aber ich bin so glücklich, dass Jodi und Matt endlich zusammen sind.
Das Ende war so schön, als sie sich gesagt haben dass sie sich lieben und sich geküsst haben.Toll!

Die Folge war echt schön.
Vorallem natürlich für mich als Jodi & Matt-Fan

Railey tut mir schon einbisschen leid aber ich bin so glücklich, dass Jodi und Matt endlich zusammen sind.
Das Ende war so schön, als sie sich gesagt haben dass sie sich lieben und sich geküsst haben.Toll!